Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Hör jetzt auf zu jammern, Akanji spielt doch....... 😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Wer jammert hier denn? ;)

NoD.sunrise schrieb:
Was will man jetzt aus dem Spiel lesen... Gute Leistung von RB und auch Nagelsmann der gut auf die Anfangsphase reagiert hat, mit denen wird wohl weiter zu rechnen sein im Titelkampf.

RB hat imho gegenüber den 3 Spielen gegen uns und Gladbach schon etwas zugelegt. Was aber eben auch am Gegner liegt, der einem das Spielen nicht so vermiest, wie die SGE es z.B. getan hat. Die Freiräume haben sie besser genutzt aber halt schlampig verwertet. Selbst das haben sie in den 3 Spielen davor noch besser hin bekommen. Insgesamt seh ich aber aktuell keine Wende zu der vorherigen Qualität. Es läuft nicht mehr so rund, wie in der Vorrunde. Und wenn Werner nicht trifft, hat das eben die gleichen Auswirkungen auf das Gesamtteam, wie wenn Lewa nicht trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
K-BV schrieb:
Wer jammert hier denn? ;)

🤩😂 1-0 für Frankfurt :D

@getexact: Witsel war nie der Chef? Also das haben so ziemlich alle Medien und Experten anders gesehen in der letzten Hinrunde. Wird er auch nicht genau dafür aktuell kritisiert, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist?
Nur mal Witsel und Chef bei google eingeben.

Ich definiere einen Chef auf dem Platz auch nicht daran wie viele Interviews er gibt oder Karten er sieht...

Und zum Thema abgezockte Spieler... Klar fehlt es uns da, wir haben ja nur junge Wilde, wo soll da die große Abgezocktheit herkommen?
Hummels hat scheinbar nicht das Standing, siehe Akanjis Neidanfall als Hummels der Stellvertreter von Reus wurde und nicht er.
Reus ist es nicht, der rennt mal lieber 30m dem Schiedsrichter hinterher und kassiert gelb für eine korrekte Entscheidung, Witsel ein Schatten seiner selbst, Rapha und Piszu zu oft verletzt...

FrankenDoM schrieb:
Can ist ein super Einkauf. Überragendes Spiel wenn man bedenkt wie lange er da ist und auch wie lange er vorher nicht gespielt hat.

Ich frag mir nur mehr und mehr, was zum Teufel ist mit Axel los? Da kommt der Can daher und ist sofort der Chef...

Das war übrigens die Diskussion die ich um Can/Witsel aufgemacht habe, nicht die ob er ein guter Schauspieler ist oder nicht, einen Gegner mal streichelt oder wie viele gelbe Karten er kassiert...

getexact schrieb:
Das ganze Team ist also dann nicht in der Lage Defensive Abläufe zu trainieren? Ok...nein daran wirds nichts liegen, glaub mir einfach.

Gut, dann trainieren sie es scheinbar falsch oder die Mannschaft juckt es nicht.
Glaub mir einfach? Wieso?
Weil Du selbst trainierst?
Weil es so aussieht auf dem Platz als würden wir alles richtig machen? oooh, wait! Tut es ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@K-BV Ganz so einfach ist es ja auch nicht, viele andere Gegner wären in der Anfangsphase zusammengebrochen, RB hat sich aber angepasst und ist immer besser zurück ins Spiel gekommen. Jetzt haben sie mit Bayern, BMG und SGE auch 3 unangenehme Gegner abgehakt und nominell das leichteste Restprogramm.

@NoD.sunrise
Hast du das Interview von Müller nach dem Spiel gesehen?
Der hat das eigentlich ganz gut analysiert. Er sagte, dass sie auch etwas mehr auf Stabilität bedacht waren und nicht das große Risiko gesucht haben, vor allem ab der 70. Minute hat man sich wohl auch mit dem 0:0 angefreundet.
Ihm hat das aber anscheinend gar nicht gepasst.
War auch insgesamt nicht der beste Tag der Mannschaft, finde ich.
Coutinho war wirklich schwach. Der wird wohl auch nicht nach der Leihe bleiben.

Das ist halt auch so ein Typ, der Zuneigung braucht und wo alles intern und extern passen muss. Dann ist der mega. Macht der aber Fehler, weil er vielleicht auch was zeigen will, und wird dafür kritisiert, scheint das relativ schnell am Selbstvertrauen zu nagen.
Ich finde das auch schade, vor allem weil der ja auch ein paar feine Spiele dabei hatte.

Thane schrieb:
Hast du das Interview von Müller nach dem Spiel gesehen?

Ne aber verwundert mich jetzt nicht wenn die Zurückhaltung auch auf Anweisung beruhte, angesichts so Themen wie Boa vs RBs Highspeed Offensive ist das evtl auch nicht die dümmste Vorgabe.

Bzgl Coutinho... keine Ahnung wie man den beurteilen soll, Selbstvertrauen allein ist jedenfalls nicht das Problem, er probiert dann halt auch oft den Monsterpass der so kompliziert ist dass erst gar kein Mitspieler auf die Idee kommt dort hinzulaufen wo der dann ankommt/ankäme anstatt den offensichtlich freien Mitspieler direkt anzuspielen.
Sind das Abstimmungssachen die sich regeln würden wenn er immer spielen würde? Fehlen die passenden Mitspieler dazu? Sind die Vorgaben einfach unpassend für seine Spielart? Oder trifft er schlicht schlechte Entscheidungen? Keine Ahnung...
Das einzige was sicher ist, ist dass die KO so nicht gezogen wird, und selbst wenn Barca sehr weit runter geht stellt sich die Frage ob er nach München passt.
Aktuell würde ich weder für Coutinho noch Havertz was im 100mio Bereich ausgeben.

Man müsste sich halt auch endlich mal klar darüber werden ob man im ZOM jetzt mit Typen wie Müller/Goretzka spielen will oder mit Typen wie Havertz/Coutinho ich finde es komplett überflüssig Spieler für zwei so grundverschiedene Konzepte im Kader zu haben.

FrankenDoM schrieb:
Witsel war nie der Chef?
Chef ist auch vlt nicht die richtige Bezeichnung für ihn. Er war aber ab der 1. Minute derjenige, der den Ball halten und kontrolliert wieder abspielen konnte - praktisch sone Verteilerstation im Mittelfeld.

Dem konntest du einfach keinen Ball wegnehmen. Ich hab das oft bestaunt wie er den Ball abschirmt, sich nach links dreht, wenn alle denken, der dreht sich jetzt nach rechts.

Davon ist nur ein Schatten über geblieben. Das lustlose Lahmarschkollektiv hat ihn assimiliert.

Sicher haben wir eine hervorragende offensive Spieleröffnung. Nur wenn die dann mal den Ball verliert, bleiben paar stehen, kratzen sich am Sack und gucken, was da hinten abläuft.

Der Favre gehört entsorgt und zwar sofort und sei es nur drum den berühmten Trainereffekt zu erzielen. Der erreicht die doch nicht mehr, seine Vorgaben und Anweisungen werden mit konstanter Bosheit ignoriert. Und dass er ratlos ist, hat er ja selber zugegeben.

So what? Mach dir zu tun Susi und zwar zügig!
Oder brauchste langsam nen Blindenhund? Kann ich dir auch besorgen. Bei uns in der Hundeschule ist ne Ausbilderin dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thane schrieb:
Das ist halt auch so ein Typ, der Zuneigung braucht und wo alles intern und extern passen muss
Dann soll er zu uns kommen! Wir richten solche Typen wieder auf. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Aktuell würde ich weder für Coutinho noch Havertz was im 100mio Bereich ausgeben.
Das seh ich ganz genau so! Gerade bei Havertz frage ich mich, womit solche Summen begründet sind. Bei Coutinho ist klar, Barca muss den refinanzieren. Macht es/ihn aber auch nicht besser.

NoD.sunrise schrieb:
Ganz so einfach ist es ja auch nicht, viele andere Gegner wären in der Anfangsphase zusammengebrochen, RB hat sich aber angepasst und ist immer besser zurück ins Spiel gekommen.
Das meinte ich oben! Hier haben wir den defensiven Part gehabt, ihn überstanden, und ihnen am Ende den Zahn gezogen, und das 2x, wobei Pokal nur indirekt vergleichbar ist. Zudem taktisch überrumpelt, da Nagelsmann ein 4-3-3 bei der SGE mit Silva in der Spitze nicht in seiner Taktikplanung drin hatte.

Am Ende, klar, Pech für ihn, zu einem Zeitpunkt auf die SGE auswärts zu treffen, wenn sie noch, oder besser wieder, voll belastbar ist, trotz 6 Spielen mehr auf dem Buckel. Ich bin trotzdem skeptisch, was den weiteren Verlauf der Saison anbetrifft, da bei denen immerhin auch noch CL auf dem Plan steht.

oemmes schrieb:
Der Favre gehört entsorgt und zwar sofort und sei es nur drum den berühmten Trainereffekt zu erzielen. Der erreicht die doch nicht mehr, seine Vorgaben und Anweisungen werden mit konstanter Bosheit ignoriert. Und dass er ratlos ist, hat er ja selber zugegeben. So what? Mach dir zu tun Susi und zwar zügig!
Mal interessehalber, falls ihr Favre am Samstag entlasst, habt ihr eigentlich nicht nen gescheiten Trainer in der 2. Garde oder so. Ein neuer "Startrainer" bietet sich ja gerade nicht an.

Der Kicker hat aktuell auch zwei treffende Artikel zur Situation in Dortmund:
https://www.kicker.de/769289/artikel/favres_umstellung_verpufft_so_kann_man_keine_spiele_gewinnen_
https://www.kicker.de/769337/artikel/unruhige_tage_fuer_den_bvb_und_favre
Favre raus!

@NoD.sunrise
Ich meine, dass Flick das im Interview auch sagte, dass man sich der Stärke der Leipziger beim Umschaltspiel bewusst war und solche Situationen vermeiden wollte. Aber wenn dann ein paar Spieler nur einen durchschnittlichen oder eher schlechten Tag haben, gepaart mit einer defensiveren Vorgabe, bekommt man die eigene Offensivstärke auch nicht so auf den Platz. Es wirkte wirklich alles eher verhalten.
Für die Liga sicher das beste Ergebnis. Für die Bayern dahingehend gut, dass sie alles weiter selber in der Hand haben.
e:
Hier nochmal in Textform das Interview:
https://www.kicker.de/769313/artike...hatten_nicht_mehr_den_absoluten_siegeswillen_

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oemmes
@oemmes

Naja Verräter ist gut, der war Teil der Eurofighter, mehr Legende geht bei Schalke wegen fehlender Erfolge ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Verätter ist gut, der war Teil der Eurofighter,
Das war aber eher Zufall als Verdienst. Aber dann zum BVB und 4 Jahre unsere 2. trainieren, dann Huddersfield hängen lassen und nu wieder bei den Ponnies. Also bitte.... ;)

oemmes schrieb:
Das war aber eher Zufall als Verdienst. Aber dann zum BVB und 4 Jahre unsere 2. trainieren, dann Huddersfield hängen lassen und nu wieder bei den Ponnies. Also bitte.... ;)
Hätte er nach Bochum gehen sollen...!? :cool_alt:

Nein... Duisburg. Dann könnten wir den Torsten wiederhaben. ;)

K-BV schrieb:
Hätte er nach Bochum gehen sollen...!?
Zu RW Lüdenscheid. Dann wäre er jetzt in Versenkung verschwunden und bei den Akten. ;)
Ergänzung ()

Wer welche Rechte bekommt, entscheiden auch die Vorgaben des Kartellamts. Es muss mindestens eines der vier Bundesliga-Pakte an einen Pay-TV-Sender mit Satelliten- und Kabelnetzzugang gegeben werden, sollten Streamingdienste die höchsten Gebote abgeben. Umgekehrt sollen zwei Pakete für Streamingdienste zugänglich sein, falls ein "klassischer" TV-Sender alle vier Pakete erwerben wird. Auch ein Unternehmen kann alle Rechte kaufen. In diesem Fall muss "nur" dafür gesorgt sein, dass ein weiterer Anbieter gleichzeitig zumindest einen Teil der Spiele übertragen kann.

Vielleicht schafft es ja einer das komplette Paket einzusafen. Dann hört die Scheiße mit X Abos wenigstens auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben