Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab einfach keine Lust mehr...
Es ist so frustrierend...
Jetzt sagt der Gute nach dem Spiel sogar, dass er keine Ahnung hat und es nicht glauben kann.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Favre alles richtig macht und die Mannschaft richtig einstellt inkl. die richtigen Dinge sagt und tut, gehört er trotzdem weg, weil es seine Mannschaft einen Scheiß interessiert.

Der Witz an der Sache ist, Hummels hat ja recht, im Prinzip hatten wir das Spiel 70-75. Minuten voll in der Hand und die viel bessere Spielanlage, aber das krasse dabei Leverkusen macht in der Zeit trotzdem 4 Tore, es zählen zwar nur 2, aber die anderen beiden waren jetzt auch nicht clever auf abseits gestellt. Da hatten wir Glück.
Wir machen das Spiel und trotzdem hast du das Gefühl sobald die Pillen den Ball haben könnte es einschlagen.
Selbst die Spieler sagen mittlerweile, dass man nach Führungen zu passiv ist. Gestern wieder super zu sehen nach 2-1 und 3-2. Ich frag mich nur, wenn das nicht Taktik ist und nicht Favres Plan, wieso tut keiner was dagegen? Kein Favre, kein Kehl und allen voran Leute wie Hummels oder Witsel auf dem Platz?
Die Tatsache ist uns Amateuren hier schon seit über einem Jahr aufgefallen.
Wieso kommen wir den so oft nach Rückständen zurück und vergeigen ebenso viele Führungen?
Nach Rückstand bist du gefordert und nach Führungen eben nicht.

Reyna zu bringen war auch wieder so eine Idee, in der Situation was mit ihm gegen Bremen war und dann bei dem Spielstand in so einem Spiel. Sorry, aber da hätte ihn der Trainer schützen müssen. Der wäre bei mir gestern nicht mal im Kader gewesen. Toller Spieler, großartige Entwicklung, aber trotzdem muss er jetzt nicht jedes Spiel ran. Wir haben genug blutjunge Bubis da auf dem Platz, dass nicht die Vorschule auch noch ran muss. Die maximal dämliche Aktion vor dem Sancho Tor mal ganz außen vor gelassen.

Akanji ist maximal blind. Der ist froh, dass es mittlerweile Schuhe ohne Schnürung gibt. Unfassbar der Typ. Vielleicht weil er Schweizer ist spielt und spielt er?

Can ist ein super Einkauf. Überragendes Spiel wenn man bedenkt wie lange er da ist und auch wie lange er vorher nicht gespielt hat.

Ich frag mir nur mehr und mehr, was zum Teufel ist mit Axel los? Da kommt der Can daher und ist sofort der Chef...

Und der Pünktchen auf dem i, Götze? Jetzt? Was geht im Kopf dieses Mannes vor? Nicht, dass ich Mario nicht schon lange gern mal gesehen hätte, aber wieso plötzlich jetzt einfach so aus dem Hut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ledeker, oemmes und Shizzle
@strempe: Naja, aber besser als dass was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@Silverangel

Wir machen heute auch Sturmwichteln. Alles was man nicht mehr braucht vor die Tür. Mal sehen wer es bekommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und 1Pferdemädchen
Am WE gegen die SGE, prophezeie ich mal, werdet ihr keine 3 Tore schießen. Also solltet ihr zusehen, dass der Laden hinten dichter ist. Und lasst den Hummels nicht mal in die Nähe von Kostic, sonst sieht er noch älter aus, als er eh schon ist.
Wenn ihr Glück habt, ist Abraham noch verletzt, aber Ilsanker hat das gestern auch ganz ordentlich als Ersatz gemacht. An Hinteregger ist im Moment kaum ein vorbeikommen. Auf Torwartfehler würde ich auch nicht hoffen (was der gegen AB vorgestern wieder abgeliefert hat, war erste Klasse).

Wenn ihr los legt, wie die Feuerwehr, habt ihr imho die besten Chancen gut vorzulegen, da die SGE immer ne Weile braucht, bis sie verstanden haben, dass gerade Spiel ist, und dann muss die SGE kommen, was sie nicht allzu gerne macht, da die passenden Spieler nicht vorhanden sind.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Das war's- hab keine Hoffnung mehr :( 18 Punkte in 13 Spielen, wie soll das gheen?!
Seh' ich genauso wie Silberengel! Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Und ihr seid ja nicht alleine. Zur Not halt Platz 16. Wenns aber saudumm läuft, gegen Waldhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
K-BV schrieb:
Am WE gegen die SGE, prophezeie ich mal, werdet ihr keine 3 Tore schießen.
Doch, mindestens sogar. Ihr kriegt die volle Frustbewältigung um die Löffel.

Ich denke sogar, dass Akanji diesmal nicht spielen wird. Das reduziert eure Chancen schon mal um mindestens 50%.

Ich glaub nicht, dass Abraham ne Rote riskiert. Der ist sowas wie auf Bewährung unterwegs. Und um das Riesenbaby umzuschubsen muss der min 5 m Anlauf nehmen. Das ist ne echte Kante.

Dafür sieht das Riesenbaby aber immer nur die Hacken von ihm. Und um Hinteregger umzuwerfen musst schon Wiencek Gene haben.
Abraham ist i.d.R. nicht Rot gefährdet. Eher Gelb-Rot. Aber klar, ihr könnt das Riesenbaby ja als Streich verkleiden und an die Seitenlinie stellen.....!? ;)

@K-BV

Mark my words, das gibt mindestens 3 Tore und vermutlich sogar ein 4:0 oder 4:1. Ist nämlich immer so, die Spiele gegen die SGE sind die einzigen beiden im Jahr, bei denen ich mit einer Niederlage leben kann (Familien- und Freundesbedingt) und die gewinnen sie dann haushoch. Insbesondere, wenn die Woche davor mal wieder solch ein Idiotenauftritt stattgefunden hat.

@FrankenDoM

Ich habe auch keinen Bock mehr. Die gleiche defensive Scheiße sieht man ja auch nicht erst seit einem Jahr, sondern seit Jahren! Drei Trainer und unzählige Transfers später, habe ich einfach das Gefühl, dass man machen kann, was man will. Das scheint ein Fluch des Vereins zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und oemmes
bl!nk schrieb:
Mark my words, das gibt mindestens 3 Tore und vermutlich sogar ein 4:0 oder 4:1. Ist nämlich immer so, die Spiele gegen die SGE sind die einzigen beiden im Jahr, bei denen ich mit einer Niederlage leben kann
Ich lebe ungern mit Niederlagen. Aber hey, wir reden von der SGE, da ist Niederlage genetisch bedingt, rege mich daher auch weniger drüber auf, wie der eine oder andere hier.

Ansonsten sind sie im Moment halt gut drauf, ausgeruht, und starke Gegner, die das Spiel selber machen, lieben sie, für ihr Konterspiel.
Schau mer ma. Ich rechne nicht mit viel Gegentoren, und wenn doch, dann muss das Flankengewitter halt wieder Abnehmer finden.

FrankenDoM schrieb:
Reyna zu bringen war auch wieder so eine Idee, in der Situation was mit ihm gegen Bremen war und dann bei dem Spielstand in so einem Spiel. Sorry, aber da hätte ihn der Trainer schützen müssen. Der wäre bei mir gestern nicht mal im Kader gewesen. Toller Spieler, großartige Entwicklung, aber trotzdem muss er jetzt nicht jedes Spiel ran. Wir haben genug blutjunge Bubis da auf dem Platz, dass nicht die Vorschule auch noch ran muss. Die maximal dämliche Aktion vor dem Sancho Tor mal ganz außen vor gelassen.

Sehe ich absolut genauso. Und den Schuh muss sich Favre anziehen. Es wirkt schon so als ob Favres Zeit bei Dortmund fast abgelaufen ist, denn seine Einwechslung wirkte wie blinder Aktionismus. Es ist ihm vollkommen egal ob er den Jungen damit verbrennt oder nicht. Und auch, dass Reyna defensiv nicht helfen kann, sollte man wieder die Führung erlangen, hätte klar sein müssen nach dem Bremen Spiel.

FrankenDoM schrieb:
Can ist ein super Einkauf. Überragendes Spiel wenn man bedenkt wie lange er da ist und auch wie lange er vorher nicht gespielt hat.

Ich hatte es bereits gesagt: Can ist kein feiner Techniker, aber ein Mentalitätsmonster. Das braucht der BVB. Ich hoffe nur die Menti wird ihm nicht ausgetrieben. Er trifft auch voll ins Schwarze, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist "dreckig zu Spielen".
Case and Point: beim Stand von 3:2 und einer Kollision lässt er sich auf dem Feld behandeln. Dehnen. Zeitspiel. Italienische Art. Die komplette Trainerbank war konsterniert. "Musst Du ausgewechselt werden? Bist Du verletzt?! Sollen wir jetzt wechseln?"

Can musste mehrfach erklären, dass er weiter machen kann. Das komplette Konzept von Zeitspiel, um ein Spiel über die Runden zu bringen, auch Fouls zu ziehen, um den Spielfluss zu unterbrechen, oder den Ball in die Ränge zu pöhlen, ist denen fremd.
Nennt mir mal nen Spieler der das in den letzten Jahren gemacht hat, ich warte gerne.

Fehlende Cleverness und Naivität. Holt die Punkte, und zwar mit allen Mitteln, da kräht doch kein Hahn nach ob man der Fairste Meister aller Zeiten war, hauptsache man holt die Schale. Aber das will da keiner raffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, FrankenDoM, Ledeker und 4 andere
Shizzle schrieb:
da kräht doch kein Hahn nach ob man der Fairste Meister aller Zeiten war
Aktuell führen wir diese Saison die Fairplay Tabelle an.

19 x gelb, 1 x gelb/rot, rot - nix. Bayern Platz 7 - 36 x gelb, 1 x gelb/rot, 1 x rot.

Frankfurt 37 - 1 - 2. ;)

Schlechter als Platz 4 waren wir in den letzten 5 Jahren nie und 15/16 haben wir den "Titel" geholt.

Tja, dreckig spielen liegt nicht in den Genen offensichtlich. Echte Liebe eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ledeker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben