Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dante1975
Gast
Ribery88 schrieb:Jepp, der beste Kommentator 😉
Kannst du jetzt hören, Kiel-St.Pauli
Kommentator: Michael Born... Für mich besser als Fuss
O
oemmes
Gast
Kann ja jeder. Der ist auf dem Weg zu Vollhorst Reif oder TuT. Seine besten Zeiten hat er hinter sich und seine Sprüche hab ich auch drauf und viele andere auch.dante1975 schrieb:besser als Fuss
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube des ist Sky interne Schulung, und natürlich die regelmäßige Zusammenarbeit mit Typen wie loddar, hamann, hellmann, Dittmann und Henkel - wer da nüchtern hingeht muss eigentlich verblöden.
Da war ja DFB pokal auf ARD mit dem 2er Kommentar richtig angenehm.
Insofern bzgl Rechte, völlig egal wer es macht, Hauptsache nicht sky, am liebsten wäre mir Amazon da weiß man wenigstens dass die den stream auch locker stemmen können (netflix hat in der Richtung noch nicht gezuckt das wird eher ne Ente sein).
Nach einem Jahr ohne bl wird bei sky Deutschland dann der Laden geschlossen.
Da war ja DFB pokal auf ARD mit dem 2er Kommentar richtig angenehm.
Insofern bzgl Rechte, völlig egal wer es macht, Hauptsache nicht sky, am liebsten wäre mir Amazon da weiß man wenigstens dass die den stream auch locker stemmen können (netflix hat in der Richtung noch nicht gezuckt das wird eher ne Ente sein).
Nach einem Jahr ohne bl wird bei sky Deutschland dann der Laden geschlossen.
O
oemmes
Gast
Ich fürchte, dass in der Einschränkung mit Kabel/Sat-Anbieter noch irgend ein Haken ist, der sky wieder präferieren wird. Die ÖRs werden für die fetten Pakete ja sicher kein Angebot abgeben.NoD.sunrise schrieb:Amazon da weiß man wenigstens dass die den stream auch locker stemmen können
Hells_Bells
Lt. Commander
Die ÖR auf keinen Fall. kostet zu viel Geld.
Die halten sich eher am Musikantenstadl oder am drölfzigtausendsten Tatort.
Bildungsauftrag und so.
Wäre auch dafür das Amazon das Rennen macht.
Die halten sich eher am Musikantenstadl oder am drölfzigtausendsten Tatort.
Bildungsauftrag und so.
Wäre auch dafür das Amazon das Rennen macht.
Die Zecken nähern sich einem Abstiegsplatz.
Trotzdem wäre mir eine Niederlage von Bochum recht gewesen.
@ Hells_Bells: Antwerpen brauchte ja auch erstmal bisschen Zeit, bis er mit Münster gut wurde. In Braunschweig vielleicht auch so oder weg mit dem? Ich würde ein Unentschieden in Duisburg auch mit Kusshand nehmen.
@ Hells_Bells: Antwerpen brauchte ja auch erstmal bisschen Zeit, bis er mit Münster gut wurde. In Braunschweig vielleicht auch so oder weg mit dem? Ich würde ein Unentschieden in Duisburg auch mit Kusshand nehmen.
O
oemmes
Gast
@Banger Guck schon mal die Zugverbindungen aus. Von da aus ist ja auch nicht weit nach Hause.
Aber geiles Spiel, vor allem die letzen 10 min. Vergeigt hats der Fliegenfänger von Pauli. Das Ding ist länger in der Luft als ne Geminikapsel am Fallschirm. Wenn das Neuer gewesen wäre, hätte der das Ding bis zu Mitte gefaustet und nen Konter eingeleitet und 3 Gestalten lägen jetzt noch im Strafraum.
Jetzt schieben diese entscheidungsunfähigen Schwachmathen schon Seb vor um ihre Unfähigkeit zu cachieren.
Heißt im Klartext - Favre bleibt. Langsam gönne ich diesem Basar, dass sie nicht mal nen EL Platz erreichen.
Aber geiles Spiel, vor allem die letzen 10 min. Vergeigt hats der Fliegenfänger von Pauli. Das Ding ist länger in der Luft als ne Geminikapsel am Fallschirm. Wenn das Neuer gewesen wäre, hätte der das Ding bis zu Mitte gefaustet und nen Konter eingeleitet und 3 Gestalten lägen jetzt noch im Strafraum.
Jetzt schieben diese entscheidungsunfähigen Schwachmathen schon Seb vor um ihre Unfähigkeit zu cachieren.
Heißt im Klartext - Favre bleibt. Langsam gönne ich diesem Basar, dass sie nicht mal nen EL Platz erreichen.
K
K-BV
Gast
Ihr müsst das halt geschickt anstellen.oemmes schrieb:Heißt im Klartext - Favre bleibt.
Bayern gegen uns verloren, Trainer weg.
Arsenal gegen uns verloren, Trainer weg.
BVB gegen uns...........!
Ist doch ganz einfach! Gebt euch halt etwas Mühe!
linkser
Admiral
Na das wird nicht passieren. Es waere schon geil, wenn Sky leer ausgeht oder nur ein Minipaket a la Freitagsspiele abbekommt. Diese ganze aufgeblasene Show drum herum braucht keiner, kostet aber ein Heidengeld.oemmes schrieb:Vielleicht schafft es ja einer das komplette Paket einzusafen. Dann hört die Scheiße mit X Abos wenigstens auf.
Aber selbst wenn Sky alle Buli Rechte verliert, verschwinden die Kommentatoren ja nicht. Irgendwer anders wird dann schon einen Grossteil uebernehmen. Gerade fuer Konferenz braucht man ja doch recht viele Leute gleichzeitig und sooo viele Sport Kommentatoren gibt es dann auch nicht in Deutschland. Bin mal gespannt, welche Allianzen da noch geschmiedet werden. Wenn es unbedingt ein Anbieter mit Kabelnetzzugang sein muss, koennten sich ja auch durchaus ein Streamingdienst und Vodafone/Unitymedia zusammen tun, um die Anforderungen zu erfuellen.
Viel billiger wirds nicht werden fuer den Endkunden, DAZN wird den Monatspreis erhoehen muessen, wenn sie auch nur irgendwie die Rechte Ausgaben wieder reinbekommen wollen.
FrankenDoM
Admiral
oemmes schrieb:Der Favre gehört entsorgt und zwar sofort und sei es nur drum den berühmten Trainereffekt zu erzielen. Der erreicht die doch nicht mehr, seine Vorgaben und Anweisungen werden mit konstanter Bosheit ignoriert. Und dass er ratlos ist, hat er ja selber zugegeben.
Meine Rede. Ich werf ihm ja nicht mal vor, dass er keine Ahnung hat, auch wenn er schon viele fragwürdige Dinge tut, aber die Mannschaft juckt es ohnehin nicht was er sagt, falls er es sagt.
oemmes schrieb:Chef ist auch vlt nicht die richtige Bezeichnung für ihn. Er war aber ab der 1. Minute derjenige, der den Ball halten und kontrolliert wieder abspielen konnte - praktisch sone Verteilerstation im Mittelfeld.
Dem konntest du einfach keinen Ball wegnehmen. Ich hab das oft bestaunt wie er den Ball abschirmt, sich nach links dreht, wenn alle denken, der dreht sich jetzt nach rechts.
Davon ist nur ein Schatten über geblieben. Das lustlose Lahmarschkollektiv hat ihn assimiliert.
Aber das definiert doch den Chef auf dem Platz wunderbar. Vielleicht unterscheiden sich auch einfach unsere Definitionen. Erst gestern war zu lesen, dass weder Witsel bzw. Hummels noch vorangehen.
Wenn ihr Chef mit, bricht auch mal ein Bein, hat Witsel übrigens auch schon getan, a la Vidal oder van Bommel definiert, dann mag Axel nie ein Chef gewesen sein.
Für mich gehört da mehr bzw. auch andere Dinge dazu.
K-BV schrieb:Mal interessehalber, falls ihr Favre am Samstag entlasst, habt ihr eigentlich nicht nen gescheiten Trainer in der 2. Garde oder so. Ein neuer "Startrainer" bietet sich ja gerade nicht an.
Sammer bis zum Ende der Saison.
NoD.sunrise schrieb:Rückholaktionen sind doch BVB Tradition, wie wäre es mit Tuchel?![]()
Hoffentlich entlassen die Favre doch niemals
oemmes schrieb:dass sienichtmal nen EL Platz erreichen.
Hab mal korrigiert. So ist es schlimmer
K
K-BV
Gast
Hütter hat heut' seinen 50.! Glückwunsch von hier!
Zur Feier des Tages, hat er gleich 2 Trainingseinheiten angesetzt.
Imho, Stand heute, der beste Trainer hier, der letzten 20 Jahre. Einer, der aus einem mittelprächtig veranlagten Team, punktuell das Maximum raus holen kann, Spieler mit Geduld entwickelt und insgesamt einen angenehm unaufgeregten Vertreter seiner Gilde darstellt. Vom wirtschaftlichen Erfolg, der damit einhergeht, nicht zu reden.
Mit dieser Verpflichtung hat Bobic, nach Kovac, den 2. Volltreffer nacheinander gelandet!
Zur Feier des Tages, hat er gleich 2 Trainingseinheiten angesetzt.
Imho, Stand heute, der beste Trainer hier, der letzten 20 Jahre. Einer, der aus einem mittelprächtig veranlagten Team, punktuell das Maximum raus holen kann, Spieler mit Geduld entwickelt und insgesamt einen angenehm unaufgeregten Vertreter seiner Gilde darstellt. Vom wirtschaftlichen Erfolg, der damit einhergeht, nicht zu reden.
Mit dieser Verpflichtung hat Bobic, nach Kovac, den 2. Volltreffer nacheinander gelandet!
Chefkoch
Fleet Admiral
K-BV schrieb:Ein neuer "Startrainer" bietet sich ja gerade nicht an
Was sollte denn ein neuer "Startrainer" in Dortmund? Klopp, Tuchel und Favre (Bosz und den anderen Tünnes lass ich mal außen vor) haben doch auch keine Bäume ausgerissen (2012 mal ausgenommen)....alles nur am Trainer festzumachen ist doch zu billig.
Magellan
Fleet Admiral
Ich finde ja am interessantesten wie ein und die selbe Person bei Stuttgart und dann bei Frankfurt wirken kann, da sieht man mal wie sehr einen das Umfeld und die Strukturen fesseln oder befreien können.
Ich nehme zumindest mal an dass Bobic zwar dazulernt aber vor Frankfurt nicht so viel unfähiger war.
Wenn du Klopp da einschließt was genau muss ein Trainer dann leisten um Bäume auszureißen? Vom BL Mittelfeld zum zweifachen Meister, Pokalsieger und ins CL Finale - und das wie man nun weiß teilweise mit Spielern die nachher nirgends anders funktioniert haben. Und nebenbei hat er mit seinem Stil auch noch den Fußball (nicht nur) in der Bundesliga entscheidend geprägt.
Ich nehme zumindest mal an dass Bobic zwar dazulernt aber vor Frankfurt nicht so viel unfähiger war.
Ergänzung ()
Chefkoch schrieb:haben doch auch keine Bäume ausgerissen
Wenn du Klopp da einschließt was genau muss ein Trainer dann leisten um Bäume auszureißen? Vom BL Mittelfeld zum zweifachen Meister, Pokalsieger und ins CL Finale - und das wie man nun weiß teilweise mit Spielern die nachher nirgends anders funktioniert haben. Und nebenbei hat er mit seinem Stil auch noch den Fußball (nicht nur) in der Bundesliga entscheidend geprägt.
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
NoD.sunrise schrieb:Ich finde ja am interessantesten wie ein und die selbe Person bei Stuttgart und dann bei Frankfurt wirken kann, da sieht man mal wie sehr einen das Umfeld und die Strukturen fesseln oder befreien können.
Klar, Lerneffekt! Berufserfahrung, wie auch immer.
Die Stuttgarter Verhältnisse kenn ich jetzt nicht so genau, aber im Vergleich schien es doch ein ziemliches Haifischbecken zu sein.
Hier ist man ja einen völligen Paradigmenwechsel angegangen. Bruchhagen war lange Jahre ein solider Verwalter, der den Club finanziell saniert hat, aber keine Risiken eingegangen ist und sich mit dem Status Quo als bestenfalls BuLi-MF arrangiert hat. Bobic sollte den Verein aus dieser Lethargie raus holen und weiter entwickeln mit modernem Management. Und er hat jederzeit die Rückendeckung gehabt, die er in Stuttgart wohl nicht hatte. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Wie's gelaufen wäre wenn die SGE die Relegation gegen Nürnberg verloren hätte......!?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Pferdemädchen
Banned
K-BV schrieb:Mal interessehalber, falls ihr Favre am Samstag entlasst, habt ihr eigentlich nicht nen gescheiten Trainer in der 2. Garde oder so. Ein neuer "Startrainer" bietet sich ja gerade nicht an.
Doch Klinsmann
Breaking News:
Klinsi-Rücktritt als
Hertha-Trainer
https://www.bild.de/sport/2020/spor...als-hertha-trainer-zurueck-68733322.bild.html
O
oemmes
Gast
Mit deiner Einschätzung von Klopp stehst du vermutlich ziemlich alleine da auf diesem Planeten. Tuchel - fand ich - war eigentlich auf einem guten Weg bis er den Herren auf den Schlips gelatscht ist. Bei Favre verstehe ich eigentlich garnix mehr. Der war immer dafür bekannt, dass seine Mannschaften eine gute bis sehr gute Defensivarbeit leisten. In Dortmund hat er ein offenes Scheunentor statt ner Defensive da hin gestellt.Chefkoch schrieb:Klopp, Tuchel und Favre
Die Mannschaft ist seit dem Karrierende von Seb Kehl kopf- und führungslos. Reus ist der Beziehung ne Lusche. Als Kapitän vlt zu gebrauchen, um die Platzwahl zu bewerkstelligen. Hummels hat die Rolle des Leaders auch nicht wieder übernommen - genau sone Lusche mittlerweile. Der Rest sind Mitläufer bzw wie Witsel geworden.
Emre wäre ne Persönlichkeit, die das ausfüllen kann. Warten wir es ab. Und nen Topkeeper fehlt uns immer noch.
Ne weitere, wenn nicht die Hauptursache ist die Kompetenzlosigkeit und Unfähigkeit der Vereinsführung einen Verein dieser Größenordnung in der heutigen Zeit zu leiten und zu entwickeln. Die sind auf Niveau 2008 stehen geblieben.
In jeder anderen Topliga wäre Favre spätestens zur Winterpause achtkantig rausgeflogen.
Shizzle
Vice Admiral
Welcher Trainer soll übernehmen, wenn man Favre entlässt? Gute Frage. Bevor man so ne dämliche Hau-Ruck Aktion macht, würde ich eher sagen: Saison abhaken mit Favre bis zum Sommer durchziehen und im Hintergrund nach Nachfolgern suchen. Sammer ist keine Option, der wird es nicht machen wollen. Das ist ihm zu viel Stress.
Ohne lange Fackeln sag ich mal: man wünscht sich Klopp ( 2.0 ). Das offensichtliche Problem ist aber, man strebt eine "große Lösung" an, die den Erfolg schon anderweitig bewiesen hat, und man hat dadurch die "Ziehsöhne" Klopps, welche im eigenen Haus waren, links und rechts an die Konkurrenz verloren, siehe Wagner, siehe Wolf. aber auch Jungs wie Rose, die unter Klopp gespielt haben.
Nimm dir einen von diesem Schlag und lass sie sich entwickeln. Und setze diese Spielphilosphie im gesamten Verein dann um.
Man muss die Jungs ja auch nicht in Treter verwandeln. Letztlich wird ein Team mit hohen Ballbesitzwerten im 60% Bereich (5. HOF 52,3% , 4.RB 53,9% 3. BVB 58,2% 2.B04 59,5% 1. FCB 63,1%) stets in der Summe über die gesamte Saison weniger Fouls machen können als ein Team mit ca. 40% (18. Augsburg 41,1 % - schlechtes Beispiel da Augsburg die 4. fairste Mannschaft ist gemessen an der Gesamtsumme an Fouls).
Die Frage ist halt immer wo und wann macht es meisten Sinn diese Fouls zu machen?
Dieses Video erklärt ist eigentlich besser als ein elend langer Text und zeigt auch auf was beim BVB fehlt, wenn man sich von vermeintlich "kleinen Gegnern" immer und immer wieder auskontern lässt.
Denken wir jedoch an die großen Spiele ist es unheimlich häufig die Standard- bzw. Konzentrationsschwäche. Fehlende Nähe zu den Gegenspielern, Abschalten im Kopf und resigniertes hinterherglotzen ("Jetzt ist eh schon zu spät. Oh doch nicht. Ah shit da ist einer an mir vorbei gelaufen! Och, jetzt ist doch vorbei."). Wenn es keine Mentalitätsfrage ist, wie Reus gerne suggeriert, sollten die schleunigst Retalin verschrieben bekommen.
lol @ Klinsi.
Ohne lange Fackeln sag ich mal: man wünscht sich Klopp ( 2.0 ). Das offensichtliche Problem ist aber, man strebt eine "große Lösung" an, die den Erfolg schon anderweitig bewiesen hat, und man hat dadurch die "Ziehsöhne" Klopps, welche im eigenen Haus waren, links und rechts an die Konkurrenz verloren, siehe Wagner, siehe Wolf. aber auch Jungs wie Rose, die unter Klopp gespielt haben.
Nimm dir einen von diesem Schlag und lass sie sich entwickeln. Und setze diese Spielphilosphie im gesamten Verein dann um.
oemmes schrieb:Aktuell führen wir diese Saison die Fairplay Tabelle an.
19 x gelb, 1 x gelb/rot, rot - nix. Bayern Platz 7 - 36 x gelb, 1 x gelb/rot, 1 x rot.
[...]
Schlechter als Platz 4 waren wir in den letzten 5 Jahren nie und 15/16 haben wir den "Titel" geholt.
Tja, dreckig spielen liegt nicht in den Genen offensichtlich. Echte Liebe eben.
Man muss die Jungs ja auch nicht in Treter verwandeln. Letztlich wird ein Team mit hohen Ballbesitzwerten im 60% Bereich (5. HOF 52,3% , 4.RB 53,9% 3. BVB 58,2% 2.B04 59,5% 1. FCB 63,1%) stets in der Summe über die gesamte Saison weniger Fouls machen können als ein Team mit ca. 40% (18. Augsburg 41,1 % - schlechtes Beispiel da Augsburg die 4. fairste Mannschaft ist gemessen an der Gesamtsumme an Fouls).
Die Frage ist halt immer wo und wann macht es meisten Sinn diese Fouls zu machen?
Dieses Video erklärt ist eigentlich besser als ein elend langer Text und zeigt auch auf was beim BVB fehlt, wenn man sich von vermeintlich "kleinen Gegnern" immer und immer wieder auskontern lässt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Denken wir jedoch an die großen Spiele ist es unheimlich häufig die Standard- bzw. Konzentrationsschwäche. Fehlende Nähe zu den Gegenspielern, Abschalten im Kopf und resigniertes hinterherglotzen ("Jetzt ist eh schon zu spät. Oh doch nicht. Ah shit da ist einer an mir vorbei gelaufen! Och, jetzt ist doch vorbei."). Wenn es keine Mentalitätsfrage ist, wie Reus gerne suggeriert, sollten die schleunigst Retalin verschrieben bekommen.
lol @ Klinsi.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.