Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dembele macht sich viel mit seiner Einstellung kaputt. Der ist in Barcelona ja auch bereits mehrfach angeeckt, auch bei seinen Mitspielern. Etwas trainingsfaul scheint er auch zu sein.
Wobei dort wohl allgemein der Haussegen schief hängt. Messi scheint auch nicht mehr uneingeschränkt begeistert zu sein, ging wohl zuletzt auch um die Trainerfrage.

Also sollte der BVB am Freitag gegen Frankfurt keine 3 Punkte holen, dann ist gegen Paris Favres Endspiel (Tuchsels sicherlich auch). Ggf. nimmt der PSG dann Favre und wir wieder Tuchel? :hammer_alt:

Mit welcher Kette spielen wir eigentlich am Freitag? Mit ner 3-Kette oder Fahrradkette...

_#TIM#_ schrieb:
....gegen Frankfurt keine 3 Punkte holen, dann ist gegen Paris Favres Endspiel (Tuchsels sicherlich auch). Ggf. nimmt der PSG dann Favre und wir wieder Tuchel?
Dann sind doch alle Beteiligten zufrieden....!? :cool_alt:
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wenn der jemals wieder spielt. Den hat es diesmal ordentlich zerrupft.
Drücken wie ihm trotz allem mal die Daumen. Auch Ärsche haben ein Recht auf Unversehrtheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thane schrieb:
Dembele macht sich viel mit seiner Einstellung kaputt.

Ne Einstellung wie bei Dembele ist halt zusätzlich auch alles andere als förderlich für den Körper bei Belastungen auf dem Niveau. Wer auf Ernährung, Schlaf und Training scheißt der zieht auch schneller ne Verletzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
_#TIM#_ schrieb:
Mit welcher Kette spielen wir eigentlich am Freitag?
61av+H71hSL._UX695_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
NoD.sunrise schrieb:
Ne Einstellung wie bei Dembele ist halt zusätzlich auch alles andere als förderlich für den Körper bei Belastungen auf dem Niveau. Wer auf Ernährung, Schlaf und Training scheißt der zieht auch schneller ne Verletzung.
Ich wollte es so direkt nicht sagen, aber kann mir auch vorstellen, dass sein Verhalten bezüglich Training und vermutlich Ernährung nicht unbedingt förderlich für seine Fitness/Robustheit und den Heilungsprozess ist.

Klatsch und Tratsch von heut'!

FCB ist an einem gewissen Sergino Dest von Ajax dran. 19 Jahre, RV, 26 Mios, Halbami, spielt für USA (Holländische Medien)

Tolisso soll weg (Bild)

Klopp hat sein Interesse an Werner hinterlegt (Bild)

Zu Tolisso: Macht absolut Sinn meiner Meinung nach. Ich glaube persönlich nicht wirklich daran, dass er das Potential hat bei Bayern jemals eine große Rolle zu spielen, sehe ihn aber als soliden Bundesliga Profi. Vielleicht ist es das schlaueste aus seiner Sicht einen Schritt zurück zu gehen und bei einem Mittelfeld Team (eventuell in einer anderen Liga zu schauen, was geht), anstatt in seinem Alter selbst bei gravierenden Verletzungspech bei den Bayern nicht spielen zu dürfen.

Zu Werner: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum er umbedingt wechseln sollte. Ich persönlich glaube dass Leipzig mit der Red Bull Kohle nur stärker wird in den nächsten Jahren. Er könnte also das "Gesicht" eines zukünftigen Topclubs werden. Bei Liverpool passt er denke ich nicht 100% ins System und ich glaube auch nicht, dass er kurzfristig Mane, Salah (auf den Flügeln), oder Firmino überholen kann, außer einer der besagten verlässt den Verein. Bei Leipzig läuft es doch super für ihn. Er ist Stammspieler und der Verein entwickelt sich mehr und mehr zu einem ernsthaften Kandidaten für die Meisterschaft.

Silver4Monsters schrieb:
Bei Leipzig läuft es doch super für ihn. Er ist Stammspieler und der Verein entwickelt sich mehr und mehr zu einem ernsthaften Kandidaten für die Meisterschaft.
Diese Logik wird aber im Fußball gefühlt immer wieder außer Kraft gesetzt und zum PL Meister zu wechseln, welcher durchaus mit dem Trainer und dem Team auch zukünftig ein CL-Titel-Kandidat ist, puh, da gibt es schon Gründe.
Und dann das Geld, dass ist da ja noch gar nicht drin.

Als Dortmund-Fan kann man da ja ein Lied von singen, als Leverkusen-Fan auch, Gladbach-Fan, immer wieder gingen die Spieler zu was größerem, in den Momenten wo sich was aufgebaut hatte und ja, RB hat Geld aber eben noch keine Titel.

Glaube auch dass München es in diesem Jahr wieder machen wird.
Zum Drölftausendsten mal in Folge?
Will keiner hören aber gefühlt ist es ja so, trotz der Spannung die mitunter da ist und da gehst du dann als Spieler halt hin, zu einem Verein der entweder 20 Mio. im Jahr bezahlt oder drölftausend Titel in Folge gewinnt.

Mit Logik hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Bei Liverpool kriegt er vielleicht beides.

Ich habe gerade gelesen, dass sich Liverpool auf den Abgang von Salah, Mane und Firminio vorbereiten würde? Welchen Grund gäbe es für die denn zu wechseln?
Sie haben den aktuell (welt)besten Trainer, sie spielen in einem prestige- und geschichtsträchtigen Club und schreiben gerade Geschichte und können evtl. eine langjährige Dominanz mit gestalten. Und an der Kohle kanns doch auch nicht liegen.
Wie kommt man dann auf die Idee den Verein zu wechseln? Bleibt ja nur Barca oder Real aber ob das Sinn machen würde (in meinen Augen nicht)?

c-mate schrieb:
Bleibt ja nur Barca oder Real aber ob das Sinn machen würde
Eben! Der feuchte Traum aller Fussballer! Mit Logik hat das nix zu tun, wie hier ja gerade richtig gesagt wurde.

Zu Werner. Doch, es geht bei RB auch und gerade ums Geld. Die zahlen keinem 10 Mios + pro Jahr netto. Das sieht das Geschäftsmodell (bis jetzt) nicht vor. RB Leipzig ist konzernintern nichts weiter als eine Kostenstelle. Der primäre Zweck dieser Kostenstelle ist der Marketingeffekt. Der Nachweis, dass die Konzern-Erlöse steigen, wenn die die CL gewinnen mit teurem Spielermaterial, ist entweder nicht erbracht oder eben nachgewiesen, dass das nicht der Fall ist oder sich nicht rechnet. Also verfährt man wie gewohnt. Günstig (nicht billig) verpflichten, teuer (wenn möglich) verkaufen. Im Fall Werner ging das Konzept aber schon mal etwas daneben, da es immer noch den menschlichen Faktor gibt. Im Idealfall klappts ja auch so, wie vordem mal mit Ajax fast. Aber kaum dauerhaft.

c-mate schrieb:
Ich habe gerade gelesen
Und wo? Das hört sich eher so an als ob sich irgend ein Zeitungsschmierer mal wieder ganz tief in der Rosette gegraben hat. ;)

Werner ist mittlerweile schlau genug dahin zu wechseln, wo er am meisten Kohle verdient. Was RB macht, juckt den nicht mehr. Der spielt nur noch volles Rohr, damit sein Marktwert nicht sinkt. Also der Teil des Marktwertes, der in seiner Tasche landet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben