Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus RB-Sicht wäre die Aprilregelung nicht das Dümmste, da zu dem Zeitpunkt die Kaderplanung der Interessenten noch nicht so richtig eingesetzt hat.
Andererseits, wenn ihnen im Juli einer 90 Mios hinlegte werden sie sich vermutlich auch nicht sperren.
 
strempe schrieb:
berichten ja auch das Werner nach Totenheim geht...
Das würde eigentlich sogar Sinn ergeben. Son - Kane - Werner wäre wohl vom Speed her das schnellste, was aktuell auf dem Planeten nen Sturm bildet. Nur hat Mou im Winter schon Bergwijn von Eindhoven für 35 Mio geholt.
 
CL, Chance auf die Meisterschaft, Astronomische Gehälter, starke Liga und vor allem: Aufmerksamkeit (aka. persönliche Sponsorendeals usw. Frag mal bei Opel Klopp)

Ich seh Ziyech als Flügel oder 10er.
Kovacic und Kante spielen eher 6 und 8, für den 10er wäre seine Konkurrenz Mason Mount, Ross Barkley, wo spielt Loftus Cheek? defensive 8? naja... Die Konkurrenz auf der 10 ist überschaubar. Ich sehe ihn quasi als gesetzt und Stamm.
Mount soll ja groß aufspielen, aber ist eben doch noch etwas grün hinter den Ohren. Ob man dem ein Halbfinale gegen Real zutraut? Ziyech kann das.

Auf dem Flügel siehts da schon ganz anders aus: Mit Pulisic, Hudson Odoi, Pedro, Wilian und evtl Sancho sind die mehr als gut aufgestellt.

Chelsea ist für ihn tatsächlich nicht die schlechteste Wahl. Die basteln fleißig an nem konkurrenzfähigen Kader. 20/21 könnte da durchaus was drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
_#TIM#_ schrieb:
Warum zu Chelsea?
Weil sie ihn brauchen? ;)

Vermutlich wollen sie dann mit Willian nicht verlägern. Der will ja den 1 Jahresvertrag nicht akzeptieren, den sie ihm angeboten haben.

Perfekter Ersatz und sogar relativ günstig.
Ergänzung ()

Grinsrübe ist auch aus dem Aufsichtsrat geflogen. :evillol: Am besten verpißt er sich wieder zu Trumpi und bleibt da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Grinsrübe ist auch aus dem Aufsichtsrat geflogen.

Ich habe ja in seinem Sinne noch nach irgend einem taktischen Grund für den Hinwurf gesucht aber so wirds dann doch recht einfach - er hat nicht bekommen was er sich eingebildet hat (nachdem er bereits Trainer war) und wirft dann halt einfach hin... Ist ja jetzt nicht so als könne man solche Dinge klären bevor man eine Tätigkeit beginnt.

Ich frag meinen Chef morgen mal nach nem Ferrari als Geschäftswagen und schmeiß dann empört hin wenns nix wird.

Der Typ erinnert mich extrem an einen Bekannten von mir der sich mit allerlei Geschäftsideen durchs Leben schlägt, sich für mindestens 9 mal klüger hält als er ist, und ständig noch die halbe Welt mit seiner neuesten genialen Idee nerven muss.
Manche Leute haben einfach nen extrem verklärten Blick auf sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11 und oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Manche Leute haben einfach nen extrem verklärten Blick auf sich selbst.
Der gemeine Sauerländer würde sagen - der hat nen Nagel im Zylinder. ;)
Ergänzung ()

PS: Heute Abend Halbfinale Coppa Italia - Ibra vs Ronaldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Manche Leute haben einfach nen extrem verklärten Blick auf sich selbst.
Ich denke, dem ist einfach der Sinn für die Realität abhanden gekommen und hält sich für so was wie unantastbar. Gutes Beispiel für jemand, der ausschliesslich von seinen Meriten der Vergangenheit lebt, von denen aber so gar nichts mehr übrig ist. Finanziell wird es ihm trotzdem nicht geschadet haben.

Bin mal gespannt, ob sie Kovac nun doch noch weich klopfen.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Der gemeine Sauerländer würde sagen - der hat nen Nagel im Zylinder. ;)
Ergänzung ()

PS: Heute Abend Halbfinale Coppa Italia - Ibra vs Ronaldo
Du sagst mir dann, wie sich unser Leihspieler gehalten hat!
 
K-BV schrieb:
Du sagst mir dann, wie sich unser Leihspieler gehalten hat!
Klasse Spiel gemacht. 1 Bude, 3 x noch aufs tor, 1 davon hätte er machen können/müssen, versteht sich mit Ibra und die Nummer mit dem Trainer ist wohl auch übertrieben, die Szene bei der Auswechselung in der 73. war ganz harmonisch.

Insgesamt ein richtig gutes Fussballspiel. Klasse Bildregie mit viel mehr Kameras als bei den sky Lumpen. Spielen immer wieder kurze Zeitlupensequenzen ein von technischen Schnickschnacks, Fouls oder Vollbild von Ibra mit ner Schüppe o.ä.

Ansonsten - Gigi im Kasten und der ist immer noch besser als Bürki und Hinz zusammen. Und Ronaldo hat sich die Glocke renovieren lassen - trägt jetzt sonen Minidutt wie Ibra - blanker Neid wahrscheinlich.

Das beste aber war der Schiri! Die haben zwar VAR, aber der hat das genau ein mal genutzt - bei dem Elfer. Und das ging mit einer affenartigen Geschwindigkeit. Latscht direkt raus, guckt sich das auf dem TV an und entscheidet - fertig. Vorher hab ich ein richtig flüssiges Spiel gesehen. Ich dachte schon die haben gar keinen VAR. Dieses endlose VAR-Gelumpe in der Buli killt den ganzen Spielfluß. Ab in die Tonne - nicht den VAR, die Buli-Behelfsschiris.
 
oemmes schrieb:
Klasse Spiel gemacht
👍
Danke!

oemmes schrieb:
und die Nummer mit dem Trainer ist wohl auch übertrieben,
Na ja, Erfolg macht einig oder so. Kann mir gut vorstellen, dass Ibra den einfach mal dezent gebeten hat, seinen "Landsmann" gefälligst aufzustellen. Und bei Rebic hat er den Job von Kovac übernommen. Arsch treten!

Jedenfalls muss Bobic diesen Aktivposten nicht abschreiben. Wenn sich Silva nun noch genau so gut entwickeln würde, wäre das fast perfekt.
 
K-BV schrieb:
Je Verein desto teurer....!?
Nee, je TM desto dämlicher.....

Wenn Neuer im Sommer wechseln würde, 60 Mio min.

1. Du kaufst Neuer
2. Du kaufst Neuer
3. Du kaufst nen Weltmeister
4. Du hast immer noch einen der 5 besten Keeper auf diesem Planeten.

Ist ähnlich wie bei Ronaldo - die 60 Mio holst du in 6 Monaten übers Marketing wieder rein und sein Gehalt bezahlt er mit seiner immer noch weltklasse Leistung.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass Ibra den einfach mal dezent gebeten hat, seinen "Landsmann" gefälligst aufzustellen.
Wäre auch ne Möglichkeit. Die verstehen sich aber auf dem Platz auch verdammt gut, dafür dass die erst paar mal zusammen gespielt haben. Aber die Jugos halten eh immer zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Clickbait:

https://www.bild.de/sport/fussball/...Xt54YHgysZHBtEVo_OFITIgnQ_psckVqWiTEa03cHwFRw

Vielleicht sollte man öfters mal die Ärzte von Bayern aufsuchen oder sich da Empfehlungen für Ärzte holen. 4 bis 6 Spiele am Ende der Saison sind immer noch besser als keine. Vielleicht sollte man auch die Auswahl der eigenen Ärzte überdenken, so wie jedes Jahr die Verletzungsserien wie Pest und Cholera sind. Bülow und Breier werden dann am Samstag im Ländle auch fehlen. Da kann man ja schon wieder ein grausames 1:1 erwarten oder ein 1:0 für Aspach. :rolleyes:

Derweil wird Rödinghausen auf einen Lizenzantrag für die 3. verzichten. Gut so, bleibt uns Lotte erspart und der Sportplatz in Rödinghausen taugt nicht. Wenn es dann Verl sein sollte, stünde da evl. Gütersloh im Raum, da dort das Stadion durchaus Drittliga-tauglich ist. Vielleicht doch sogar Oberhausen oder Essen. Aber eigentlich muss Cottbus sich gegen den Regio-West-Verein durchsetzen.
 
Ich auch nicht. Deswegen schau ich Picard :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben