Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass die Club-WM reformiert werden soll, ist ja schon länger im Gespräch. Lt. heutiger Pressemeldung soll es einen ordentlichen Geldregen für die Beteiligten geben. Alle 4 Jahre (Confed Cup Jahr im Sommer), 24 Mannschaften sollen teilnehmen, davon 8 aus Europa. Neben den CL-Siegern von 2018 bis 2021 vier weitere Clubs, die in der UEFA Rangliste am höchsten geführt sind. Aber max. 2 Vereine aus einem Land, um zu verhindern dass da nur PL aufläuft. Damit wäre dann der FCB im Rennen.
Antrittsprämie: 50 Millionen Dollar
Der Gewinner erhält weitere 115 Millionen Dollar
(noch nicht final bestimmt!)
Modus:
8 x 3er Gruppen
Gruppensieger weiter, dann im KO-Modus
Kalle Rummenigge findet das ganz gut so....!
Fazit: Was mer hat, des hat mer. Hat mer's net, da fehlt's eim!
Na das ist mal hart! Bin gespannt, ob sie das wirklich so durchziehen. 2x aus der CL ausgeschlossen + 30 Mio Geldstrafe. Ich wette der ganze Laden fliegt auseinander. Trainer weg, Stars weg, Kundschaft weg.
Wollte ich auch gerade posten. Das ist mal ein echter Knaller. Mal gucken, was da passiert. Das dürfte die Wechselwilligkeit von Sane auf jeden Fall ein Stück erhöhen und auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten nach anderen Clubs wecken.
Heißt auf jeden Fall, dass Pep diese Saison die CL gewinnen müsste, wenn er das mit City noch vor hat. 2 Jahre ohne tut der sich sicher auch nicht an.
Wird bestimmt kassiert bzw. stark abgeschwächt durch den CAS. Das kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich es diesem Plastikclub sehr gönnen würde und das Urteil für richtig und wichtig halte. Dafür sind die Funktioniärsebenen im Sport viel zu sehr von Korruption durchzogen. Außerdem würde man mit dieser Bestrafung einen Top-Club von der Bildfläche tilgen, wodurch am Ende weniger Kohle fließt. Man würde sich sozusagen ins eigene Fleisch schneiden.
Würde mich nicht wundern, wenn das sogar exakt so durchgeplant ist - erstmal eine Hammerstrafe herausposaunen, aber die eigentliche, weit geringere Bestrafung steht auch schon fest und wird in einem Theaterstück, ähm Prozess am CAS, verkündet.
Wäre natürlich mega geil wenn das Urteil stehen bleibt, weil dann müsste Man City richtig in die Tasche greifen oder es gäb ne richtige Flut von Spielern im Sommer auf dem Markt.
De Bruyne, Sterling, Gündogan, Sane und wie sie alle heißen werden nicht auf die Championsleague für 2 Jahre verzichten, denke bei Bayern und den anderen großen Vereinen werden jetzt alle ziemlich hellhörig.
Bezahlen mußte die aber trotzdem. Deswegen verschenken die die ja nicht. Und von der Summe der Jahresgehätern von den vieren, könnte unser kompletter Haufen hier - egal wie alt - gepflegt in Rente gehen.
Ergänzung ()
Der aktuelle Plan ist, Haaland vorne verhungern zu lassen um ihn dabei zu verschleißen wie er sich Bälle aus dem hinteren Mittelfeld holt.
Ich krieg gleich nen Anfall. Warum holen die nen Baum von Säger als Mittelstürmer? Um dann im Kurzpassspiel zu ersticken. Ein dummes Schwein war Fridolin, doch Favre kam noch über ihm.....
Könnte einer der Frankfurter Fans mal anrufen und die Spieler bitte vor der Championsleague bitte nicht unser Zentrales Mittelfeld zu dezimieren, das wäre sehr nett.