Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleiches Phänomen wie gestern, zu wenig aus den Chancen gemacht, hoffentlich bereut man das nicht, sonst ist glaub ich wenn Bayern Chelsea auch noch besiegt das Kreiswichsen um die Englischen Verein wie letztes Jahr schon wieder zu Ende.

Die Englische Liga auf Jahre uneinholbar enteilt, nie wieder kann sich jemand dagegen stellen, das deutsch deutsche Finale ..... ups, meine natürlich Englisch Englische Finale ist nur ein Fingerzeig auf die Zunkunft Blub blub blub.

Was haben die denn mit Bergamo gemacht? Red Bull in die Pasta.....!?

Dost morgen mal wieder verletzt und viel schlimmer, Hinteregger gelb gesperrt.

Die UEFA macht auch wieder mal den Spielverderber und verbietet die Choreo wegen Wunderkerzen, obwohl hier alles genehmigt war.

Nur nicht die Laune verderben lassen!

Die englischen teams mit keiner guten Runde.
aber da werden wieder sehr schnell die Stimmen von zu vielen Spielen und Wettbewerbsnachteilen laut ^^
wenn man sich mit dem vielen Geld halt keinen großen Kader leisten will, dann hat man halt Pech sag ich da nur. Um Belastung gehts da nicht.

wichtig für die 5-Jahres Wertung die 2 Siege.

Klar gehts dabei auch um Belastung. Du kannst nicht einfach irgend nen 50 Mann Kader melden. Und du willst mit sicherheit nicht mit einem anderen Kader antreten als in der Liga.
Du hast da lauter Beschränkungen wie viele du melden darfst, welche Nationalität die haben dürfen, wie lange im Verein ausgebildet usw.

Der Brexit verhilft eventuell England auch wieder zu einer stärkeren Nationalmannschaft in einigen Jahren. Da dann nicht mehr zwischen EU-Ausländer und Ausländer unterschieden wird. (Außer die ändern daran noch was)

Zuletzt bearbeitet:
So kann das weitergehen... mal sehen was Leverkusen heute Abend gegen Porto fabriziert.

Warum macht beim BVB denn Evonik vorzeitig den Weg für 1&1 frei, müssen die sparen oder was?

Nachdem Dortmund in der CL gewonnen hat, haben wir nun also realistische Chancen auf Aufbauhilfe? :D

Ne, mal im Ernst. Ich glaube nicht dran, weder an Punkte gegen Dortmund noch an den Klassenerhalt. Dafür wird bei Werder einfach auf allen Ebenen zu unprofessionell gearbeitet. Es ist erschreckend, was im Zuge dieser Seuchensaisn aus dem Umfeld nach außen gedrungen ist. Es scheint fast so, als hätte man eine Weiterentwicklung vor allem im Fitness- und medizinischen Bereich in den letzten Jahre total verpennt.

Die Qualität des Trainers stelle ich mittlerweile auch in Frage. Mag sein, dass er eine attraktive Spielidee verfolgt, aber wenn sich diese mit dem Spielermaterial nicht umsetzen lässt, kann man das doch nicht Woche für Woche blind durchziehen und hoffen, dass es irgendwann doch zieht. Ich halte Kohfeldt inzwischen sogar für arg limitiert. Auch als Krisenmanager ist er anscheinend nicht wirklich zu gebrauchen. Er befand sich mit der u23 im Abstiegskampf, fand keine Mittel, wurde aus der Situation heraus zum Bundesligatrainer befördert, und jetzt findet er wieder keine Mittel.

Vielleicht ist das Problem auch fehlende Autorität. Er ist kaum älter als die Spieler und eigentlich eher so der Kumpeltyp gewesen. Dazu diese Friede-Freude-Eierkuchen-Saison. Hat vielleicht dafür gesorgt, dass der ein oder andere Kicker etwas bequem geworden ist, weil der Wohlfühlfaktor zu groß wurde. Wenn man sich die Statistik anschaut sind wir die langsamste Mannschaft mit den wenigsten Sprints.
Ich hoffe immer noch auf eine Entlassung und würde mich über Bruno Labbadia freuen, der unseren Graupen mal richtig in den Allerwertesten tritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Werder spielt doch seit einigen Spielen wesentlich defensiver als zuvor. Bringt nur auch nichts, weil so nach vorne gar nichts mehr geht. Nagelsmann ist doch auch kaum älter als mancher seiner Spieler und bekommt das auf die Reihe. Kann daran also eigentlich nicht liegen, eher an der Einstellung im ganzen Team bei Werder. Vom Spieler bis zum Manager. Bremer Klüngel halt.

Ich weiß auch nicht, was du da jetzt noch groß ändern kannst und ob das hilft. Oder ob der hübsche Bruno was retten kann. Habe mich schon mehr oder weniger mit dem Abstieg abgefunden. Alles andere wäre wohl ein mittleres Wunder.
Bin ja auch froh, dass die Bayern erst später gegen Werder spielen. Aktuell wäre das wohl zweistellig geworden.

@NoD.sunrise
1&1 zahlt ja wohl deutlich mehr Geld. Von 40 Mio pro Jahr ist die Rede. Das dann über fünf Jahre.
Evonik ist aber auch nicht ganz raus. Im Pokal bleibt es wohl dabei.

NoD.sunrise schrieb:
Warum macht beim BVB denn Evonik vorzeitig den Weg für 1&1 frei, müssen die sparen oder was?
Angeblich weil sie nach 14 Jahren BVB national genug bekannt sind und sich nun - genau wie der BVB - international ausrichten wollen. Sprich bei internationalen Begegnungen ist Evonik auf dem Trikot. Bla, bla, bla

Sollen in den nächsten 5 Jahren - Evonik + 1&1 - 200 Mio bei rauskommen.

Thane schrieb:
1&1 zahlt ja wohl deutlich mehr Geld. Von 40 Mio pro Jahr ist die Rede. Das dann über fünf Jahre.

Die müssen auch dringend Neukunden gewinnen, sonst sind die 5G Frequenzen für'n Allerwertesten.

@NoD.sunrise

Weiß man ja nie was in den Verträgen steht, vielleicht hat der BVB ja ne Ausstiegsklausel (HAHAHA), anscheinend will man bei Evonic Kosten sparen, in Dortmund hat man eh sehr wenig eingenommen über den Trikotsponsor, jetzt gleicht man sich halt langsam an.

Das Ding wird nur sein das sich da andere nen Beispiel dran nehmen, nächstes Jahr gibt es dann bei Bayern auch in der Championsleague Audi und im Pokal Allianz.

Anscheinend sind die Dortmunder Fans für 3 Jahre bei Hoffenheim ausgesperrt, ich kann das nachvollziehen, zeigt für mich aber auch was für ne Dünne Haut man haben kann, diese Entscheidung wird zu weiteren Animositäten führen.
Grade von einem Hopp hätte ich ne klügere Entscheidung getroffen, hierbei geht es darum das eine Masse von Leuten die sich zwar absolut daneben verhält eben immer schnell zu diese Schmährufen verführt werden können (Anonymität etc.), wenn ich Hopp wäre hätte ich einfach 5 Jahre mal meinen Mund gehalten, die Dortmunder Fans hätten dann irgendwann ihr Interesse verloren.
Jetzt wird das eh wieder alles hochkochen, denke auch andere "Fanlager" werde es sich nicht nehmen lassen gegen Hopp jetzt Stimmung zu machen.

Wie gesagt ich kann durchaus nachvollziehen das man sich als Hopp sehr angegriffen fühlt und auch den gerichtlichen Weg geht, aber ob das jetzt besonders Klug war sei mal dahin gestellt.
Am Ende hätte man vor 4-5 Jahren einfach den Sack zu machen sollen und Hoffenheim in die zweite Liga schießen sollen, sollen die Fans mal auf die eigene Mannschaft sauer sein^^.

Wenn du so angegangen wirst, wie würdest du reagieren? Bieten lassen würde ich mir das nicht. Und die Fans, welche das nicht tolerieren, hätten einschreiten können. Genau wie die Fans bei dem Vorfall gegen Kwadwo. Aber ne lieber Mund und Augen zu. Dazu waren Sie verwarrnt, spätestens dann sollte man es lassen. Kinder begreifen das... Also sich mal an die eigene Nase fassen wäre durchaus angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Silverangel
Haters gonna hate... Solange Hopp nicht die TSG dicht macht, sein Vermögen den Traditionsclubs spendet und sich aus dem Fußball zurückzieht werden die Kandidaten immer einen Grund finden ihren Hass zu "rechtfertigen".
Ich würde da auch nicht buckeln.

Exar_Kun schrieb:
Nachdem Dortmund in der CL gewonnen hat, haben wir nun also realistische Chancen auf Aufbauhilfe?

Zumindest wenn Favre beim System/Aufstellung bleibt und nicht gleich wieder Übermütig wird und einen Herren wie Akanji aufstellt.

@Thorle

In Zeiten von Teamspeak und Online Sprachfunktionen hab ich so viele Beleidigung erfahren müssen und muss einfach sagen das mir das ziemlich egal ist, vielleicht bin ich da auch einfach nicht kritisch genug gegenüber aber wenn mich jemand beleidigt nehme ich das meistens wortlos hin oder es wird mit gleicher Münze zurückgefeuert, zur Staatsanwaltschaft bin ich da noch nie gelaufen.

Ich fänd es einfach extrem lässig wenn Hopp bei einem Fussballspiel in seiner Arena gegen Dortmund nen Banner hochhalten würde auf dem stehen würde "Alle BVB-Fans sind H****söhne", ist mir natürlich bewusst dass das ganze Rechtlich überhaupt nicht gehen würde, würde aber den Fans mal schön die Sprache verschlagen

Zum Vergleich zu Pyro, Hopp wird zwar beleidigt und das kann von mir aus auch im psychisch weh tun, aber Pyro gefährdet das leibliche Wohl deiner Mitmenschen und gehört für mich einfach mit Freiheitsstrafen bestraft.

Ich zweifle ja auch nicht an das die Strafe gerechtfertigt ist, Hopp hat seine Rechte und die muss man schützen, aber ich bin auch der Meinung wenn Hopp 3-5 Jahre ne ruhige Kugel schieben würde hätte er den ganzen Mist nicht mehr, jetzt wird halt wieder Benzin ins Feuer geschüttet.

Der Fan-Mob ist einfach dumm und hat nen gewaltigen Überheblichkeitskomplex, Dortmund hat die "richtigen" Fans, bla bla bla, aber das bekommst du aus 4000-5000 Leuten eben nicht raus, jetzt hat Hopp erstmal 3 Jahre Ruhe, die ist auch verdient, aber ich bin immer noch der Meinung wenn er einfach ne ruhige Kugel schieben würde hätte er in ein paar Jahren eh das ganze nicht mehr im Haus, Dortmunder Fans haben ja in Rasenballsport eh schon das neue Lieblingshassobjekt.

Was glaubt Ihr den was in 4 Jahren da wieder für ne Party abgefeiert wird in Hopp Arena, danach ist dann erstmal 10 Jahre Stadionverbot angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du mir, so ich dir, ist auf jeden Fall nicht die richtige Reaktion.

Und es ist auch bei weitem etwas anderes ob das jemand im persönlichen oder öffentlichen Rahmen tut. Zudem von einigen/vielen, oder nur einer Einzelperson.
Für mich richtige Reaktion und gehört auch viel öfter in der Richtung durchgezogen. Und bei wiederholung die Strafen auch entsprechend scharf erhöhen.
Und dafür auch nicht erst ein Gericht, sondern direkt als DFB-Regeln aufnehmen.

Dann spielt der betreffende Verein am Ende halt Wochen oder Monate lang ganz ohne Fans.
Die Familientribünen (sofern da nix passiert) können sie dann ja weiter offen lassen. Und die Plätze der Idiotenfans dürfen sie dann gerne an Heime, Obdachlose, Schulen, Kindergärten usw. verschenken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben