Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal, nach dem Union-Spiel am Montag ist die Stimmung wieder ziemlich am A..... aber 3 Tage später ist ja wieder EL! Ein Hoch auf die Terminplanung der DFL (Reimt sich sogar!)!

Ganz brauchbare Woche für den deutschen Fussball International und dabei sind wir ja nicht mal Konkurrenzfähig mit 50+1 und schlag mich tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Mal wieder Rekordkulisse in Wolfsburg:

1582268840151.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und K-BV
_#TIM#_ schrieb:
Zumindest wenn Favre beim System/Aufstellung bleibt und nicht gleich wieder Übermütig wird und einen Herren wie Akanji aufstellt.

Favre wird sicherlich nicht rotieren (es sei denn das Glas Rotwein war zu stark).
Brandt soll ja angeblich gegen Bremen fit sein - dürfte aber auf der Bank Platz nehmen, denn aktuell ist am Duo Witsel/Can kein Vorbeikommen.

strempe schrieb:
Mal wieder Rekordkulisse in Wolfsburg:

Da schauen mehr Leute GNTM. 🙃

Tolle internationale Woche für die BL. Super.

@Ledeker: Könnte mir aber durch aus vorstellen, dass Brandt für den eher unauffälligen Hazard beginnt.

Can und Brandt könnte ich mir perspektivisch auch gut vorstellen, dann muss Witsel nicht mehr alle Spiele machen.

Reyna von Beginn an hätte er sich verdient. Aber man muss den behutsam aufbauen. Er kann aktuell viel Frische reinbringen, wenn er später eingewechselt wird. Von Anfang an spielen ist eine andere Nummer.
ansonsten sollte man auch immer rotieren. Auch wenn dann vermeintlich schwächere zum Zug kommen.
ein gutes Team muss auch mit Wechseln klarkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
Der Junge ist grade mal 17 geworden - den jetzt dauernd in die Startelf packen, das ist für mich verheizen.

Fleshed schrieb:
Wie geil wäre es wenn Dortmund nen Portrait von Marcell Davis auf der Brust haben würde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marcell Davis noch Kapazitäten frei hat, um einfach immer als 12 Mann neben den Spielern herzulaufen ;) Danke Ruthe.de für den nie langweilig werdenden Running Gag mit Marcell Davis

Brandt ist eigentlich auch kein 6er. Nur Favre lässt ihn da spielen.
Der ist eher eine Alternative zu den offensiven Spielern. Könnte ihn mir auch eher statt Hazard vorstellen. Wird aber eher so sein, dass er dann ab der 65. Minute für Hazard kommt, wenn er wirklich wieder fit ist.

Danke @Phear
Ich hatte schon vergessen dass es den guten Ruthe gibt und seh den Samstag im Tablet verschwinden.

getexact schrieb:
Reyna von Beginn an hätte er sich verdient. Aber man muss den behutsam aufbauen. Er kann aktuell viel Frische reinbringen, wenn er später eingewechselt wird.
Jepp. Ich find die Teenager verkopfen mitunter weniger. Die probieren sich noch aus und versuchen mal was, womit niemand gerechnet hat. Gerade als Joker, in Verbindung mit Reynas spritzigkeit, kann das einiges ausmachen.
Als Startspieler musst du eigentlich konzentriert und möglichst Fehlerfrei sein. Als Joker hat man da u.U. mehr Freiheiten ("jetzt geh und mach noch einen rein").

//Edit: Was ich von dem Typen bislang gesehen hab (nicht viel) stimmt mich zuversichtlich dass ihr auch ohne Sancho noch gut Gefahr aufbauen könnt. Wenn der so weiter macht ist der in 2 Jahren genau so weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Also für mich war Brandt bisher am stärksten auf der 8 - also vor Witsel und Can und da sollte er auch bleiben. Auf der 6 sind wir jetzt gut genug bewaffnet.

@oemmes: bald kommt auch Delaney wieder. Von dem halte ich auch sehr viel. Technisch zwar nicht so gut wie Can, aber auch jemand der voran gehen will.
der fehlt als Alternative. Witsel und Can können nun nicht jedes Spiel machen. Brandt ist ein offensiver. 10er oder 8er oder auch Flügel. Hazard und er können sich da gut abwechseln. Oder aber Brandt als Spielmacher vor Witsel und Can.

Brandt ist auf der 6 verschwendet. Da kommen seine Stärken nicht zur Geltung. Aber er musste zwecks wenig Alternativen im Mittelfeld aushelfen. Mit Can und Witsel ist das nun nicht mehr nötig. Kommt ihm also zu gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
Das meinte ich ja. Brandt denkt viel zu offensiv. Auf der 6 ist er eher eine Schwächung.

Ich würde ihn gern dauerhaft auf der 8/10 sehen. Außen reicht Hazard. Zumal Guerrero in der aktuellen Form auf der Seite auch noch für mächtig Alarm sorgt.

und damit er nicht dauerhaft belastet wird, können wir den kleinen Reyna ja ab der 65. übernehmen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oemmes: korrekt. Aber schau, unter Favre wurden ja doch ein paar Spieler besser. Guerreiro z.B. so konstant und aufgelöst spielte der noch nie, seitdem der bei uns ist. Sancho gefühlt schon 500 Mio€ Wert.^^
Witsel wird nun auch wieder besser. Reyna kommt rein. Zagadou wird auch immer sicherer. Ist noch sehr jung und wird unsere Zukunft in der IV sein.

Wenn ich dann noch sehe, wie stabil mittlerweile Bürki ist und auch Pischu mitterlweile wohl dosiert eingesetzt, richtig gut und fit ist...
Aber da wo es Gewinner gibt, gibts auch Verlierer. Schulz und Götze.

FrankenDoM schrieb:
Könnte mir aber durch aus vorstellen, dass Brandt für den eher unauffälligen Hazard beginnt.

Kommt darauf an, wie fit er schon wieder ist.
Denke auch, dass Reyna eher für Hazard eingewechselt wird nach Spielminute X und Brandt, je nach Spielstand, für Witsel oder Can ins Match kommt. Auf der 8 hatte er bisher seine besten Spiele im Dress des BVB gezeigt.

Wichtig ist früh in Bremen in Führung zu gehen, um dann auch die Räume zu bekommen für die schnelle Offensive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben