Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wollte eigentlich der Berliner Torwart von den Leverkusener Stürmern?
Sah ja echt dämlich aus, wie der die angegangen ist.
(Beim 3:1)

@oemmes:
Vllt ist Kostic vorher etwas ausgerutscht.
Bei dem Spielstand war das sicherlich keine Absicht, denke ich.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
joojoe schrieb:
Erste Halbzeit von Werder war recht gut (besser als sonst in der BuLi).
Ich finde eigentlich, dass ihr garnicht so schlecht spielt. Anfang der Saison bis weit rein habt ihr ja auch haufenweise Verletzte gehabt.

Ihr müßt mal paar Kerzen stiften oder nen Geisterbeschwörer, der bei euch ausräuchert. Das ist ja nicht mehr normal.

Wo ich dir Recht gebe ist das Niveau eurer Führungsetage. Die beiden Vögel können nicht mal nen Kleingärtnerverein mit Anstand führen.
Ergänzung ()

Norwich kickt grad die Spurs im Elferschießen aus dem FA-Cup. Ähnliche Nummer wie gestern in Saarbrücken. Der Keeper hält x Elfer.

Mous Strategie scheint aufzugehen. Bisschen trainieren und dann mit ner fetten Abfindung rausfliegen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
oemmes schrieb:
Ich finde eigentlich, dass ihr garnicht so schlecht spielt. Anfang der Saison bis weit rein habt ihr ja auch haufenweise Verletzte gehabt.

Ihr müßt mal paar Kerzen stiften oder nen Geisterbeschwörer, der bei euch ausräuchert. Das ist ja nicht mehr normal.

Wo ich dir Recht gebe ist das Niveau eurer Führungsetage. Die beiden Vögel können nicht mal nen Kleingärtnerverein mit Anstand führen.
Ergänzung ()

Norwich kickt grad die Spurs im Elferschießen aus dem FA-Cup. Ähnliche Nummer wie gestern in Saarbrücken. Der Keeper hält x Elfer.

Mous Strategie scheint aufzugehen. Bisschen trainieren und dann mit ner fetten Abfindung rausfliegen. ;)

Die Verletzten haben lange Zeit darüber hinweg getäuscht,dass der Kader im allgemeinen keine Reife für die Bundesliga besitzt. Es hieß stets > Ihr habt so viele Verletzte und deshalb steht ihr dort wo ihr steht. Nach und nach kamen wieder alle ran und was ist nu? Das Gleiche. Für mich gab es die Entschuldigung bzgl. der Verletzten nicht. Was der Trainer jedoch draus gemacht hat ist nicht verständlich. Und jetzt, wo alle wieder am Start sind, sind es die gleichen Fehler. Wenn ich sehe wie gewechselt wird, wie ein "Impuls" geschaffen werden soll und wie allgemein gearbeitet wird....Sorry aber das geht so nicht wenn man erfolgreich sein will. Ich hätte mich gefreut wenn man damals nen Funkel angerufen hätte und ihm den Job angeboten hätte. Ein Flori wollte ja den Nachwuchs ran bringen...Was kam dabei noch genau rum > nix! Das hätte Funkel locker geschafft. Zudem hätte er das Team aus "Stars" und Tagträumern auf Spur gebracht. So geht es (verdient) in die zweite Liga.

oemmes schrieb:
Wobei man den letzten auf jeden wiederholen muss, schlimmer kann man die Regel da net brechen! https://streamja.com/zNo7q

Anmerkung 2020-03-05 003158.png

Ein paar andere waren auch net okay, aber in Echtzeit kaum zu sehen. Doch wenn man VAR hat muss man vor allem den letzten wiederholen lassen.

Jetzt kann sich Werder voll und ganz auf den Abstieg konzentrieren. Das Wort Kampf lasse ich bewusst weg. Es beginnt die Abschiedstournee und alle wissen es. So fühlt sich ein Abstieg an, den man vermutlich hätte verhindern können, wenn man nach Mainz oder Paderborn die Reißleine gezogen hätte. Leider hat man den Trainer weiterwurschteln lassen und inzwischen ist die Truppe auch mental mausetot. Man schafft es, eine HZ halbwegs geordnet aufzutreten und dann schleichen sich die immergleichen Fehler ein (individuelle Fehler, Standardschwäche, Fitnessprobleme 2. Hälfte, fehlende Torgefahr, schwache Wechsel) und die Mannschaft gibt sich auf.

Die Verantwortlichen hoffen ja schon, in der zweiten Liga gemeinsam weitermachen zu können und werden von ehemaligen Spielern darin bestärkt. Das ist Werder. So sieht das aus, wenn es aufgrund von Klüngel keine funktionierenden Kontrollmechanismen gibt und man den Kontakt zur Realität verloren hat.

• Gefällt mir
Na komm @Exar_Kun Fortuna spielt grad auch scheisse, da gibt es noch ein enges Rennen um den Relegationsplatz. Bei Fortuna ist jetzt auch endgueltig die Plattitueden Zeit angebrochen, der Trainerwechsel hat auch nicht viel gebracht.

Also ich fände es doch ganz witzig wenn Saarbrücken in die EL kommt. Bringt zwar leider nix für die Punkte aber die Romantiker sind befriedigt.

Und danke an die Frankfurter für die herrlichen Plakate. So muss das sein.

linkser schrieb:
Na komm @Exar_Kun Fortuna spielt grad auch scheisse, da gibt es noch ein enges Rennen um den Relegationsplatz. Bei Fortuna ist jetzt auch endgueltig die Plattitueden Zeit angebrochen, der Trainerwechsel hat auch nicht viel gebracht.
Als wenn das auch immer groß etwas bringen würde, den Trainer zu entlassen.
Hat alleine diese Saison schon häufiger nicht funktioniert. Muss dann halt auch erst einmal der richtige Trainer sein.
Fortuna spielt ohne Funkel meistens auch noch schlechter, finde ich. Und dafür trifft der Verein also so eine fragwürdige Entscheidung...

Ob es bei Werder etwas bringen würde, weiß ich auch nicht. Der hübsche Bruno? Ja, vielleicht.
Da hakt es diese Saison quasi überall. Ich habe schon fast den Haken dran gemacht.
Da müssen sich wirklich noch zwei Teams finden, die konstant noch schlechtere Ergebnisse holen. Darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen.
Mit der Hertha kommt ja nun quasi genau der richtige Gegner...
Aber Düsseldorf hat das 6-Punkte-Spiel gegen Mainz.

MoinKffee schrieb:
de Bruyne meinte letztens "Das ist deren Problem". Fand die Einstellung und Aussage sehr gut, weil kein Spieler eine hohe Ablöse zu seinen Problem machen sollte.
Womit er vollkommen Recht hat. Kann der Spieler ja nix dafür.

Aber am Gehalt muss man sich dann eben doch messen lassen, das hat man schließlich selbst ausgehandelt.

Banger schrieb:
Man stelle sich vor, Saarbrücken in der EL.

<3 Wär Geil, da würd ich sogar ins Stadion für.

Exar_Kun schrieb:
Die Verantwortlichen hoffen ja schon, in der zweiten Liga gemeinsam weitermachen zu können und werden von ehemaligen Spielern darin bestärkt. Das ist Werder.

Der Trainerwechsel bringt auch nix. Gugg nach Stuttgart, da wird das seit Jahr und Tag so gehandhabt und es bringt auch nix, weil wegen fehlender Kontinuität.

In Stuttgart wurde in der Winterpause laut gemutmaßt dass einige Spieler sich eben nicht genug mit dem Verein identifizieren und mit dem Kopf schon in ner anderen Liga kicken.
Ascacibar war so ein Fall. Von dem hat man sich dann schweren Herzens trennen müssen, was im Nachhinein vllt. sogar ein Glücksgriff gewesen sein könnte, da Endo den Abräumer genau so gut macht, aber Mangala als 8er besser unterstützt. Santi war halt nur Abräumer, sonst nix. Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg in Berlin.
Über Gonzales hört man das selbe, aber der schielt nach England und dafür muss er eben erstmal Leistung bringen.

Das könnte in Bremen u.U. auch der Fall sein.
Wer oben mitmischen will hat entweder bereits ein gewisses Standing oder muss eben sehr genau drauf achten sich keine Söldner ins Haus zu holen. Denen fehlt es dann nämlich wenn's schlecht läuft an der benötigten Hingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch 10 Spieltage, sprich 30 Punkte. Für Bremen sogar noch 33. Da kann noch viel passieren.

Wenn man allerdings nen Trainerwechsel im Auge hat, sollte man das tunlichst jetzt machen.

Thane schrieb:
Fortuna spielt ohne Funkel meistens auch noch schlechter, finde ich. Und dafür trifft der Verein also so eine fragwürdige Entscheidung...

Fürs Schönspielen habt ihr und auch die Fortuna keine Zeit. Rösler hat 6 Punkte aus 5 Spielen geholt. Funkel 15 Punkte aus 19 Spielen.

Bei Gisdol dachte ich zuerst auch vom Regen in die Traufe. Irgendwie hat er aber das Ruder rumgerissen. Um dann nächste Saison nach fünf Spieltagen gefeuert zu werden. Ich kenn doch meinen FC.. :)

@strempe
Die Entwicklung mit den Punkten ist aber auch nicht linear :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit Funkel auch nicht schlechter stehen würden.

Gisdol bzw der Effzeh unter ihm hat mich extrem überrascht. Die Kölner werden mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun haben. Und das Derby gegen Gladbach könnte auch sehr interessant werden.

oemmes schrieb:

Mou war zu seiner Blütezeit allen anderen voraus aber vielleicht ist er unter den damaligen TopTrainern der Kandidat der sich seit dem am wenigsten weiterentwickelt hat. Ich kann das nicht beurteilen aber ich hab das Gefühl, dass seine Persönlichkeit ihm da ein wenig im Weg stand/steht.

Für mich war aber auch Mou das perfekte Beispiel dafür einen Trainer nach Namen einzustellen, genau konträr zum eigentlichen Spielstil/Spielermaterial der Mannschaft. Den eigentlich Fehler hat hier meiner Ansicht nach die Klubführung gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Mag sein mit den Elfmetern, aber das Bild ist leider komplett unbrauchbar um das zu belegen...
Komplett unbrauchbar ist dein Kommentar, denn es vergeht vllt. nur 1/1000 Sekunde zw. den beiden Bildern und der Goalie steht genauso weit davor!
Im Gegensatz zu den Elfern davor muss dies der Schiri locker auch ohne VAR sehen.

Anmerkung 2020-03-05 112209.png

BTW: Eric Dier war da wohl etwas sauer!
https://www.spiegel.de/sport/fussba...fan-an-a-9dd2bcb0-154e-4c90-aa4e-0ecad6bc5d4f

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh einfach nicht was du meinst.

Anhänge

• Anmerkung 2020-03-05 112209_2.png
    Anmerkung 2020-03-05 112209_2.png
    188,9 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, kampion und strempe
Affenzahn schrieb:
Der Trainerwechsel bringt auch nix. Gugg nach Stuttgart, da wird das seit Jahr und Tag so gehandhabt und es bringt auch nix, weil wegen fehlender Kontinuität.

[...]

Das könnte in Bremen u.U. auch der Fall sein.
Wer oben mitmischen will hat entweder bereits ein gewisses Standing oder muss eben sehr genau drauf achten sich keine Söldner ins Haus zu holen. Denen fehlt es dann nämlich wenn's schlecht läuft an der benötigten Hingabe.
Gibt aktuell auch Gegenbeispiele, siehe Köln und Fortuna, da haben die Wechsel was gebracht. Insbesondere Gisdol ist richtig eingeschlagen. Ich bin auch kein Fan von häufigen Trainerwechseln, aber was bringts, an einem Trainer festzuhalten, der absolut kein Rezept findet. Es sind ja nicht erst 3-4 Spiele in Folge vergeigt worden. Das letzte selber erzielte Ligator war am 13. Dezember bei der 6:1-Pleite in München. Es ist null Fortschritt zu erkennen. Mittlerweile geht es, wenn überhaupt, nur noch um die Relegation.
Was hat der Kohfeldt denn schon geleistet, dass man ihm diese Treue entgegen bringt? Letzte Saison? Wir wissen mittlerweille alle, dass der Erfolg schwerpunktmäßig an Max Kruse zu verdanken war. Was macht der Mann denn noch richtig bei so einer desaströsen Negativserie? Wenn man in so einer Lage nicht den Trainer wechselt, wann dann? Es fühlt sich so an, als gebe es überhaupt kein Aufbäumen gegen den Abstieg - als hätte man sich damit abgefunden. Das darf einfach nicht der Anspruch in einem Bundesligaclub sein.

• Gefällt mir
Thorle schrieb:
Also ich fände es doch ganz witzig wenn Saarbrücken in die EL kommt.
Nicht einverstanden!

Thorle schrieb:
Und danke an die Frankfurter für die herrlichen Plakate. So muss das sein.
Einverstanden!

Hängt halt am Los! HF in München, dann war's das für uns. Alles andere ist machbar! Wenn Saarbrücken noch sein HF zu Hause durchkriegt, spätentens in Berlin werden sie massakriert, egal von wem. Die 3 Bulis sind immerhin alle in Europa unterwegs. Wenigstens etwas "ausgleichende Gerechtigkeit" was die Belastung anbetrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben