Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Irgendwie wäre es doch schön, wenn es einige Spielabbrüche gäbe. Nicht um der Effekthascherei wegen, sondern um das Anregen um eine sachliche Diskussion. Der DfB und sonstwer würden wohl schnell einsehen, was für ein Ei sie sich da ins Nest gelegt haben, mit dem 3-Stufen-Plan.

Der DFB ist ja schon eingeknickt...

Fleshed schrieb:
Kostic wird für sein Foul an Toprak 4 Spiele im DFB Pokal aussetzen müssen und damit genauso hart bestraft werden wie Nübel für seinen Brutalo Tritt gegen Gacinovic, damit wird er wohl auch bei einem Finaleinzug nicht spielen können und wer da wohl wartet.........hmmmm, richtig Saarbrücken.
Auch ohne SGE-Brille, da fehlt mir etwas das Verständnis. 2 Spiele, O.K., aber das ist völlig übertrieben. Vermutlich gibts nach dem Einspruch dann 3 Spiele.

Ob 2 oder 4 ist aber letztlich egal. Den Pokal können wir ohne Kostic eh abhaken. Einfach nicht ersetzbar, wenn kein Wunder passiert. Na ja, müssen wir halt die EL holen und einen Antrag bei der UEFA stellen, nächste Saison in der EL und nicht in der CL antreten zu dürfen. :cool_alt:
Kostic ist dann eh reif für die Insel!

strempe schrieb:
Der DFB ist ja schon eingeknickt...
Wann und wo? Rumgeschwallt und faule Versprechungen haben die schon haufenweise gemacht und nix eingehalten. So geht das diesmal nicht durch.

Wiesbaden verweigert aber den Abstieg ganz schön heftig. Führen 3:1 bei den Osnasen nach 15 min.

BTW:
Wenn einer von euch noch mal umschulen möchte und einen guten Draht zum Lieblingsverein hat.
Die neue DFB-Akademie, wenn sie denn mal fertig ist, bietet für ausgesuchte Personen der 3 Profiligen (incl. Frauenliga) einen Crashkurs ("Elitelehrgang") in Sachen "Management im Profifussball" an. Die Idee kam von Ligavertretern (u.a. Bobic) und wird in Zusammenarbeit mit DFL und DFB umgesetzt. Ein Lehrgang aber max. 12 Teilnehmer, Dauer anderthalbjährig aber nur 19 Tage Präsenzpflicht. Kosten knapp 15.000.
Themen: Verhandlungstaktik, Kommunikation mit Medien, Sponsoren, Beratern, Spielern etc., Bilanzenverständnis, Transferwesen, Lizenzen, Sportrecht, Personalführung etc.

An sich keine dumme Idee als Ergänzung zum Learning bei Doing, da die wenigsten Spieler ein entsprechendes Studium nachweisen können, wie etwa Bierhoff.

oemmes schrieb:
Wiesbaden verweigert aber den Abstieg ganz schön heftig. Führen 3:1 bei den Osnasen nach 15 min.

Wenn Bochum dafür nach unten geht, bitte! 🥰

Heute muss auch Duisburg auf jeden Fall gewinnen!
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@oemmes: Ich weiß noch wen, der da was verweigert...

Hannover in der 3. wäre auch schick gewesen.

Der Blubb ist ein Bepp.

K-BV schrieb:
einen Crashkurs ("Elitelehrgang") in Sachen "Management im Profifussball" an. Die Idee kam von Ligavertretern (u.a. Bobic) und wird in Zusammenarbeit mit DFL und DFB umgesetzt. Ein Lehrgang aber max. 12 Teilnehmer, Dauer anderthalbjährig aber nur 19 Tage Präsenzpflicht. Kosten knapp 15.000.
Themen: Verhandlungstaktik, Kommunikation mit Medien, Sponsoren, Beratern, Spielern etc., Bilanzenverständnis, Transferwesen, Lizenzen, Sportrecht, Personalführung etc.

Den kannste auch bei @oemmes fürn Sauerbraten und nen Karton Union buchen. Kommt preiswerter und vor allen Dingen lustiger ;)

Silverangel schrieb:
Das dauert doch viel zu lange,
Habt ihr keine 2. mehr? Schlimmer kann es ja nicht mehr werden und wenn ihr die ganzen Arbeitsverweigerer rauswerft, spart ihr viel Geld. Die können ja net mal ne Pass über 5 m an den eigenen Mann bringen.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Dunkles Hefeweizen bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
oemmes schrieb:
Habt ihr keine 2. mehr? Schlimmer kann es ja nicht mehr werden
Man merkt, du hast kaum Spiele von uns gesehen.
Hättest du z.b. Willert gesehen, würdest du das nicht sagen. :D

oemmes schrieb:
Hefeweizen bitte.
👍 Da weiß einer was gut ist.

Silverangel schrieb:
Hättest du z.b. Willert gesehen,
Dann nehmt die U19. ;) Das war ja ne Frechheit heute. Prügelstrafe wieder einführen, wäre ne Alternative. Ich könnte Sohn den älteren zur Verfügung stellen - der ist grade wieder ins Training eingestiegen --> Muckibude und Kampfsport. Ich schwöre es dir, wenn der mit denen fertig ist, laufen die schneller als Nurmi in seinen besten Zeiten und genau so lange.

@oemmes: Der is auch U19 ;)
Glaub mir, da is nix zu holen.

Man könnte ja noch schauen, wer alles Vertragslos is. 🤔
Sollte für 2. Liga ausreichen.

oemmes schrieb:
Ich schwöre es dir, wenn der mit denen fertig ist
Und als Strafe kriegt er nix zu Essen, wenn ers nicht hin kriegt? :D

Is auf jeden Fall grottenschlecht was die da fabrizieren. Für den Anspruch, die (jetzt verhältnismäßig großen) Töne und den ach so talentierten Kader is das massiv zu wenig.

strempe schrieb:
Schürrle wird bestimmt wieder frei
Ne danke, dann lieber 3. Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
Silverangel schrieb:
Und als Strafe, kriegt er nix zu Essen, wenn ers nicht hin kriegt?
Der will ja abnehmen, deswegen geht er ja da wieder rein. Aktuell hat der 125 kg. ;)

strempe schrieb:
Den haben wir noch bis 2021 auf dem Deckel und der Geier verzichtet garantiert nicht auf einen Euro, weil der genau weiß, dass ihn danach nicht mal mehr der FCN nimmt - außer als Eckfahne.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
den ach so talentierten Kader
Talent zum Loser ist auch ne Form von Talent. ;)

Der FC führt auf jeden Fall schon mal 1:0. Scusi, 2:0....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben