Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frankfurt stehen große Änderungen bevor. Das Stadion erhält vermutlich einen völlig neuen Namen.
Aus Commerzbank-Arena wird........... Deutsche Bank Arena (Stadion)!

Ich hätte ja ne landwirtschaftliche Genossenschaftsbank bevorzugt. Die hätten sich dann gleich um den Rasen kümmern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
MoinKffee schrieb:
Für Werder wäre die zweite Liga ne komplett neue Situation, welche sie auf ihre Weise annehmen müssten.
Weil das in Stuttgart, Hamburg, Hannover und Nürnberg so gut funktioniert?

"Gesunden" klingt immer so toll, aber tatsächlich meint es dass man durch das Wegbrechen von 50% der Einnahmen gezwungen wird gängige Muster zu überdenken.
Ob man dann mit dem "neuen" Weg (Welcher auch immer das sei) wirklich Erfolg hat, weiß keiner.

Man kann natürlich mehr auf Eigengewächse setzen, allerdings kann eine zu Junge Mannschaft u.U. mit dem Druck nicht umgehen. Auch hat nicht jeder spontan 5 Talente die man so mir nichts dir nichts in die Erste hochziehen kann.
Also muss man einkaufen gehen. Nur: Wer will zu nem Zweitligisten? Erstligataugliche Spieler (Man will bei nem Wiederaufstieg ja nicht gleich den kompletten Kader tauschen müssen) wollen meist auch ganz gerne in der Ersten Liga spielen.
Und die, die man auch für die Zweite begeistern kann haben entweder noch die berühmt berüchtigte "Luft nach oben" oder eine entsprechende Vergütung (Didavi, Castro, Badstuber und Gomez werden bestimmt nicht billig sein).

Ein Blick nach Hannover, auch wenn das dank Kind ne ganz andere Geschichte ist, sollte Werder das Blut in den Adern gefrieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und K-BV
FrankenDoM schrieb:
Wieso diskutiert hier eigentlich keiner über die Situation von Zagadou kurz vor der Pause? Wäre es andersrum gewesen hätte ich mich auch gefragt ob es da nicht evtl. Elfmeter hätte geben können...

Aus meiner Sicht eine glasklare Aktion. Hofmann wäre zwar nicht mehr an den Ball gekommen, aber die Aktion von Zagadou geht nur zum Gegenspieler - die Blinden im kölner Keller waren wohl schon beim Pausentee...

Chefkoch schrieb:
Aus meiner Sicht eine glasklare Aktion. Hofmann wäre zwar nicht mehr an den Ball gekommen, aber die Aktion von Zagadou geht nur zum Gegenspieler - die Blinden im kölner Keller waren wohl schon beim Pausentee...

Wäre es umgekehrt würde ich es wohl auch so sehen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die es so gesehen haben, dass es kein 100% Elfmeter ist und deshalb nicht eingegriffen haben.

Beim Griff am Hals von Sancho durch Plea hätte man auch mal drauf schauen können, wobei ich so wie es gehandhabt wurde schon einverstanden bin.

Chefkoch schrieb:
Aus meiner Sicht eine glasklare Aktion.

Sehe ich auch so. Wir wissen alle, dass der Ball nicht im Spiel sein muss, um einen Elfmeter zu pfeifen.

Affenzahn schrieb:
Weil das in Stuttgart, Hamburg, Hannover und Nürnberg so gut funktioniert?
Das seh ich genau so! Wenn irgendwie vermeiden, dann vermeiden!
In der Vergangenheit hatte sich die SGE zwar immer schnell wieder berappelt da unten, aber es hing auch schon mal an einem ganz dünnen Faden.
Aktuell sehe ich die SGE da unten mehr oder weniger involviert, da sie es nicht schafft die Leistungen aus den Pokalwettbewerben in der Liga zu zeigen. Es ist erschreckend, wie schnell das Team abbaut. Nach Ruhephasen wie Sommer- oder Winterpause geht es gut los aber sobald die Doppelbelastung zum Tragen kommt, ist es aus mit der Herrlichkeit. Letztes Jahr hatte man immerhin so viel Punkte gesammelt, dass es nur um EL/CL oder nicht EL/CL ging. Dieses Jahr ging die Malaise aber schon in der Vorrunde los und entsprechend wenig Punkte hat man nun. Die 3fach Belastung ist aber nach wie vor da und das Spiel in Leverkusen war nur ein Vorgeschmack auf das was kommt gegen Bayern und/ oder Gladbach. Und danach sind sie wieder so platt, dass man mit dem schlimmsten rechnen muss.
Dann hätte man zwar tatsächlich genug Kohle für Liga 2, aber mindestens die halbe Mannschaft ist weg. Ausgang ungewiss!
Von daher ist imho aktuell, trotz 6 vor Relegation, Abstiegskampf angesagt, denn die anderen haben konstant stärkere Leistungen gezeigt (Bremen/Hertha eher gleich schlecht) und sind alle weniger belastet.

Ich glaube fast, ich würde mich über eine deftige Niederlage in der EL mittlerweile mehr freuen als über ein Weiterkommen.

K-BV schrieb:
Das seh ich genau so! Wenn irgendwie vermeiden, dann vermeiden!
Das geht ja schon damit los, dass dir 30-40 Mio TV-Geld auf einen Schlag fehlen. Wenn du dann so einen überteuerten Kader wie der HSV hast und dann noch mit lahmarschigen Gurken, die du noch nicht mal mit nem guten Erlös verkaufen kannst, dann hängst du ganz schnell überm Abgrund.

Bremen könnte Pavlenka, die Eggesteins und Rashica für ne fette Mark verkaufen, aber mit dem Restkader dann direkt wieder aufsteigen....auch kein Kindergeburtstag.

Nee, Abstieg muss man nicht haben. Aber so Luschen wie Baumann und Bode scheint das auch nicht zu kratzen.

Da hat man es ein Mal geschafft 3 Karten für die Süd gegen Schalke zu bekommen und dann wird's ein Geisterspiel. Dann kann man auch gleich alle Spiele zu einem Geisterspiel machen, Auswärtsfans reisen ja schließlich auch überall mit.

Auch eigentlich Wurst ob man daraus ein Geisterspiel macht.. Corona verbreitet sich sowieso. :freaky:
Scheiss Panikmache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eggestein² und Rashica wäre für die Fans sehr Bitter.
Ähnlich wie Werner nach Leipzig für uns war, wobei da dank Zusatzzahlungen inzwischen wohl so ca. 20-25 Mio. geflossen sein müssen (lt. Transfermarkt.de Forum, die aber mitunter ganz gut informiert sind).

Rashica wird vermutlich so oder so wechseln, aber ich denke die Eggesteins könnten noch ein oder 2 Jahre da bleiben wenn nicht gerade "der Richtige" Verein anklopft.

Jo, Rashica ist definitiv weg. Der würde aber auch nicht bleiben, wenn sie in der 1. bleiben.
Die Eggesteins müssen da weg. Die entwickeln sich ja jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter bei dem Haufen. Wen die jetzt noch in die 2. gehen, sind sie verbrannt.
Bremen war ja wenigstens so clever, dass sie viele Spieler nur geliehen haben.

Paris - BvB ohne Zuschauer
Leipzig mit Zuschauern.

Macht wohl jeder was er will oder für richtig hält...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Macht wohl jeder was er will oder für richtig hält...
Hängt halt davon ab, wo das Spiel stattfindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dortmund - Schalke auch noch ohne Zuschauer stattfinden wird. Bis Samstag finden die jemanden, der das durchwinkt.

Nicht ganz. Das eine ist in Frankreich, das andere hier in Deutschland. Hier hat doch kein Minister den A in der Hose um mal eine klare Entscheidung zu treffen. Stattdessen wird eine Empfehlung ausgesprochen. Führt halt schlimmstenfalls dazu, dass einige Spiele als Geisterspiele und andere mit Zuschauern ausgetragen werden.

Bis heute wollen Sie es aber bekanntgeben, ob mit oder ohne Zuschauer.
Edit: Jetzt ist es wohl amtlich, es findet mit Zuschauern statt.

Übrigens: 7 Punkte Vorsprung hatte RB leipzig noch nach der Hinrunde auf uns. Nun sind wir 1 Punkt davor. 21 von 24 möglich Punkten geholt.
Kommen wir gegen Paris weiter und wird gegen Schalke gewonnen, dürfte evtl, die Diskussion um Favre stiller werden. Endlich. Wobei das wird nur ein Traum bleiben ^^ ich kenne doch meine Pappenheimer @oemmes und @FrankenDoM

Lustig, wie noch vor Wochen von Schalke und Frankfurt geschwärmt wurde, was die aus Ihren Möglichkeiten machen und wir nicht...und nun sind wir wieder mit 51 Punkten Schalke sowas von enteilt, dass es weh tun muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
snickii schrieb:
Auch eigentlich Wurst ob man daraus ein Geisterspiel macht.. Corona verbreitet sich sowieso. :freaky:
Scheiss Panikmache.
Es geht um die Geschwindigkeit der Ausbreitung.
Je langsamer es sich ausbreitet, desto weniger wahrscheinlich ist ein Kollaps des Gesundheitsystems, wie wir es in Teilen Chinas, dem Iran oder Norditalien gerade leider sehen müssen.
Denn dann wäre es zu spät...
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Und Fußball ist nicht das wichtigste in dieser Gesellschaft...

Das sehen Fans und vor allem Vereine und Funktionäre naturgemäß anders. Letztere sehen jetzt schon die Einnahmen schwinden.

@Achim_Anders: dann muss es aber auch in der Grippesaison solche Geisterpiele geben.
Die Letalität liegt bei realistisch gesehenen 0,3-0,7%. 3 mal höher als bei der Grippe oder Influenza.
wie bei der Influenza zeigen erste Analysen, dass das Coronavirus an maximal 2-3 Personen weitergegeben werden kann.
Bei Masern sinds übrigens 12-18 Personen.

Vorsicht ist geboten, aber das was gerade passiert steht in keinem Verhältnis.
Es sterben weit mehr Menschen dieses Jahr auch wieder an der ganz normalen Grippe. Warum spielt das keine Rolle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Banger und snickii
getexact schrieb:
dann muss es aber auch in der Grippesaison solche Geisterpiele geben.
Weil der Vergleich irrelevant ist.
Corona ist Risiko einer zusätzlichen Belastung für das System.
Der Umgang mit der Grippe ist viel vorhersehbarer als das neue Covid-19.

Gegen die Grippe gibt es Impfungen, Medikamente und trotzdem sterben jedes Jahr sehr viele einer Risikogruppe daran.

Wenn jetzt Corona dazu kommt, ist das scheiße. Da bringt der Vergleich mit der Grippe gar nichts.
Jetzt ist die Möglichkeit, das noch so zu verlangsamen, dass es dieses Jahr keinen Kollaps wie in China, Iran oder Norditalien gibt.

Und es lebt sicherlich noch für Hoffnung, dass es sich hier nicht so fest setzt, wie die Grippe...

Zuletzt bearbeitet:
@Achim_Anders: wenn unser System so perfekt drauf eingestellt wäre (bzgl. Influenza), wären unsere Krankenhäuser nicht so voll, die Arztpraxen nicht so überfüllt, dann gäbe es mehr Pfleger und Pflegerinnen usw. Das System ist schon jetzt hoffnungslos überlastet.

Daher finde ich den Ansatz ja nicht verkehrt, das so weit wie möglich eindämmen zu wollen, nur muss man das dann nicht nur mit "neuen" Virusarten machen. Denn auch, wenn es Impfstoffe gegen die Grippe gibt, das Ergebnis ist dennoch, dass die wenigsten in der Risikogruppe sich impfen lassen, die Menschen sich vernünftig die Hände waschen.
Das alles führt jedes Jahr zu zehntausenden bis hundertausenden Ansteckungen und hunderten bis Tausenden von Toten.
Ginge es also darum, die Menschen generell besser zu schützen, dann würde es auch bei anderen Krankheiten solche Regelungen geben müssen. Findest du nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben