Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Als Kohr diese oder letzte Woche im Interview schon wieder vom Blick nach oben fabuliert hat, ist mir fast die Hutschnur gegangen: 1. nach unten ist der Abstand kleiner und man hat noch sehr viele Auswärtsspiele und 2. soll der erst einmal auf dem Platz Leistung zeigen, der wurde heute nicht umsonst ausgewechselt.
Ja, dachte ich mir auch!
Hätten gleich mal besser den Ilsanker geholt anstatt Kohr. Aber da hat RB wohl noch blockiert. Letztlich haben Kohr und vor allem Durm so gut wie nichts für das Team gebracht. Silva kommt immerhin langsam in Schwung aber Dost eben Dauerbaustelle. Da erwarte ich nicht mehr viel für diese Saison. Pacienca geht auch am Stock, Kamada ist zu "leichtgewichtig" für die Liga. Einzig Neuzugang "Chandler" hat wirklich positiv überrascht. Sow zeigt immerhin kämpferisch was.
Das reicht halt alles nicht für den Tanz auf 3 Hochzeiten. In der EL haben wir im Prinzip nur Glückt gehabt, dass die Gegner nicht das Kaliber vom letzten Jahr hatten/haben.
Wenn dann der Trainer noch taktische Fehler macht.....!? Mir graut vor dem Gladbachspiel! München,....geschenkt!

Der Ausgleich ist mehr als verdient für BMG.
Wird Zeit das Sancho kommt und Haaland füttert.
---
Sanchos Einwechslung hat sich durch die Vorlage auf Hakimi jetzt schon gelohnt.
2:1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, was die Dortmunder gesagt hätten, wenn Gladbach das Tor gemacht hätte, nachdem der Ball nicht wie erwartet rausgespielt wurde ;)

Hazard heute richtig gut.
Hilft bärenstark defensiv mit aus.
---
Schade, Haaland völlig frei vor Sommer - das wäre die Entscheidung zum 3:1.

90' +3
Spielerwechsel (Dortmund)
Akanji kommt für Haaland
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön hitziges Spiel, bisschen dreckig, aber auch mal schön zu sehen das wir das können, Gladbach bei jeder Situation am hadern mit Schiedsrichter und immer bei jeglicher Körperlichkeit direkt aufm Boden am rumrollen, schön das sowas nicht auch noch belohnt wird.

Sowohl Sancho als auch Leiner mit Rot vom Platz, beides Tätigkeiten die nichts im Sport zu suchen haben.

Thane schrieb:
Ich frage mich ja, was die Dortmunder gesagt hätten, wenn Gladbach das Tor gemacht hätte, nachdem der Ball nicht wie erwartet rausgespielt wurde ;)
Dasselbe was Gladbach jetzt sagt.
Genauso kann man sich fragen warum einige Gladbacher das Spiel überhaupt beenden durften, die haben uns in den ersten 15 Minuten zertreten und wir bekamen die gelbe Karten für Schubsen und Meckern glaube ich.
Das war auch ganz großes Kino.
Am Ende war das von beiden ein ziemlich durchwachsenes Spiel und es war sicher auch kein absolut verdienter Sieg.
Am Ende hatten wir Glück, massig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@K-BV

Durm wird mir zu schlecht geredet. Der ist neben Kostic der einzige Spieler auf der Außenbahn, der offensiv durch Wendigkeit überzeugen kann. Das wird meiner Meinung nach viel zu selten von Hütter eingesetzt.

Zumal Durm im Gegensatz zu Kohr ablösefrei war und somit vom P/L-Verhältnis besser abschneidet. ;)

Aber was man definitiv sagen muss: Man hat die Millionen für Haller und Jovic bisher gefühlt nicht so gut eingesetzt. Auch wenn ein guter Teil schon für Trappo und Hinteregger draufgegangen ist. Im nächsten Sommer muss man sich offensiv verstärken, sonst sieht es mau aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Wie ich schon sagte: wird Zeit, dass Werder auch mal absteigt. Wär net der erste große Verein. Nach 40 Jahren kann man auch mal demütig sein und zugeben, dass andere besser sind und Misswirtschaft bestraft wird. Und wenn man die Ruhe bewahrt ist man schnell wieder oben. Siehe Freiburg, die wesentlich weniger Finanzen haben!

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Wie ich schon sagte: wird Zeit, dass Werder auch mal absteigt. Wär net der erste große Verein. Nach 40 Jahren kann man auch mal demütig sein und zugeben, dass andere besser sind und Misswirtschaft bestraft wird. Und wenn man die Ruhe bewahrt ist man schnell wieder oben. Siehe Freiburg, die wesentlich weniger Finanzen haben!

Ich weiß was du mit den Freiburgvergleich ausdrücken möchtest aber wenn du ins Detail gehst merkst du relativ schnell das dieser meileinweit hinterher hinkt. Freiburg ist eine Mannschaft, ein Verein welcher es perfektioniert hat der klassische Underdog zu sein und wessen Umfeld ganz anders verzeiht und funktioniert als Werder.

Für Werder wäre die zweite Liga ne komplett neue Situation, welche sie auf ihre Weise annehmen müssten.

Interessant in diesen Thread fände ich mal ne Diskussuon, Status Quo zur Wettebewerbstauglichkeit der Bundesliga. Verglichen mit Spanien, England, Italien und Co. sehe ich die BuLi rein vom Sportlichen, unabhängig aller Umstände derzeit sehr stark. Ich sehe Bayern die uns sehr stark in der Spitze vertreten könnten und ich sehe Dortmund mit den Potential zu dieser Spitze dazu zu stoßen. Leipzig hat gegen Tottenham auch ein Ausrufezeichen gesetzt. Entscheidend wird es sein diese Stärke selbstbewusst auch international auf den Platz zu bekommen.

@MoinKffee
Trotzdem sollte man die Ruhe bewahren und nicht gleich alles in Frage stellen. 2-3 Vereine müssen eben absteigen, und manchmal erwischt es halt durch versch. Umstände einen größeren Verein. Hat sich bei euch auch über all die letzten Jahre abgezeichnet.

#Auslosung
Machbar für die Saarländer vs Pillendreher! ;)
Für Eintracht bitter, dass man nach München muss!

Ja super! Als ob, das WE nicht schon beschissen genug war, jetzt auch noch im HF nach München. Cup Ade!

Der Moment, wenn der sogenannte Fußballverband die Filmerei weniger duldet als die Fanszene vom FCK. Aber sein Gekotze war wieder mal berechtigt. Wer 3:1 führt, der muss gewinnen.

Die ersten Geisterspiele in der Bundesliga wegen Corona stehen unmittelbar bevor!

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (62/CDU) verkündete am Sonntagabend in der ARD-Talkshow „Anne Will“, dass er die Vorgabe von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (39/CDU) umsetzen werde. Spahn hatte am Nachmittag den Gesundheitsämtern empfohlen, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vorerst abzusagen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...iel-fan-albtraum-wird-wahr-69280068.bild.html

Die Vereine? Die haben genug Geld, zu mindestens die Oberen, ab 2. Liga-vereine könnte das natürlich wichtig werden. Die Fans, was ist mit denen bei Absage?

Thane schrieb:

Einfach unprofessionell da nicht mehr weiterzuspielen wenn nicht unterbrochen ist.

Fleshed schrieb:
Sowohl Sancho als auch Leiner mit Rot vom Platz, beides Tätigkeiten die nichts im Sport zu suchen haben.

Das hat der Schiedsrichter genau richtig entschieden mit 2x gelb evtl. 3x und Plea noch eine Gelbe. Wo war den von Leiner und Sancho eine Tätlichkeit? Die waren halt Stirn an Stirn und hatten sich was zu sagen und sehen dann beide Gelb. Am ehesten noch Plea mit der Hand am Hals von Sancho...

Wieso diskutiert hier eigentlich keiner über die Situation von Zagadou kurz vor der Pause? Wäre es andersrum gewesen hätte ich mich auch gefragt ob es da nicht evtl. Elfmeter hätte geben können...

Haaland wird auch immer schlechter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben