Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird gerade sehr OFFTopic...

Aber nur soviel: es ist immer eine Abwägung zwischen Freiheit des Einzelnen und Wohlergehen der Gesamtgesellschaft. Dazu werden politische Entscheidungen in einer Demokratie auch immer mit dem Hintergedanken der nächsten Wahl getroffen und da spielt die aktuelle Debatte und das gesellschaftspolitische Gefühl wahrscheinlich auch eine ganz wichtige Rolle.

Die Politiker müssen Entscheidungen zwischen ganz vielen Interessen und Eigeninteressen voll ziehen.

Es ist viel einfacher sich auf einen kritischen Standpunkt festlegen zu können, ohne wirkliche Verantwortung übernehmen zu müssen.

Und diese "Scheiß Panikmache" rufe eine imo zu billig, um diese unkommentiert zu lassen.
Im übrigen genauso dämlich, wie die Supermärkte leer zu kaufen...

Um dir konkret zu antworten: Nein, denke ich nicht. Ich denke in unserer Demokratie müssen solche Entscheidungen diskutiert und politisch konsensfähig gemacht werden. Dies ist bei der Grippe nicht der Fall, egal wie ich persönlich das empfinde.

Aber ich verstehe die Gründe, dass man keine zweite nebenher laufende Grippe, mit Namen covid 19, haben möchte, oder noch katastrophalere Zustände, vergleichsweise in Wuhan...
Und dann finde ich es legitim, dass öffentlich über Fußballspiele, Messen und andere Großveranstaltungen diskutiert wird.

Ich verstehe deinen Punkt aber ebenso und inhaltlich bist du wahrscheinlich im Recht. Nur ist dies zum Glück für die politischen Entscheidungen nicht alleiniges Merkmal, sondern es gibt auch gesellschaftliche Werte, die eingehalten werden müssen.

Genug OFFTopic von mir.
Ich widme mich wieder meiner letzten Hausarbeit und freue mich über Saarbrücken als Halbfinallos.

Ontopic:

Leipzig CL findet anscheinend mit zuschauern statt!

DFL-Chef Seifert: „Eine Spielpause ist illusorisch“ via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/4tGpcvcrI4

Wahrscheinlich gibt es weniger oder gar keine Zuschauer am Wochenende.
Theoretisch könnte das, wie schon geschrieben, auch unterschiedlich ausfallen, weil die Entscheidung Ländersache ist.

Edit:
Coronavirus-Maßnahmen? Heldt: „Konsequent inkonsequent!“ via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/ynxJghsrI4

Naja, Helds Argumentation ist aber auch schwach.
Wenn im Kreis Köln viele Fälle und Herde des Virus gibt, macht ein Geisterspiel mehr Sinn, als wenn in Leipzig bisher ein Stadium herrscht, wo man keine größere Menge an infizierten hat. Das macht ja vor irgendwelchen Grenzen nicht halt und ist demnach im Idealfall immer eine Einzelfall Entscheidung. Denn sonst beeinträchtigt das teilweise unnötig viele Menschen...
Da einfach eine generelle Absage oder Zusage heute zu fordern ist nicht förderlich imo.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Paris - BvB ohne Zuschauer
Leipzig mit Zuschauern.

Macht wohl jeder was er will oder für richtig hält...

Könnte für den BVB von Vorteil sein.

@4Helden: was für ein Vorteil denn...die Spieler sinds ja gewohnt vor einer Kulisse zu spielen. Das kann ja für beiden Mannschaften auch eher irritierend sein und Trainingsspiel Charakter haben. Wer damit kopftechnisch besser umgehen kann ist die Frage. Aber der Heimvorteil durch die Fans entfällt natürlich. Daher eher als Nachteil für Paris zu werten ja.

Naja, Heim- und Auswärtsvorteil gibt es nun auch nicht mehr so wirklich. Nicht umsonst wird die Auswärtstorregel abgeschafft. Das mit der Ruhe auf dem Feld fände ich da schon irritierender.

Wenn nur 1.000 Leute zusammen kommen dürfen, wird sich der DFB für die VIP-Gäste stark machen. Die haben dann Exklusiv-Spiele. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Achim_Anders
Habe ich was Verpasst?
Auswärtstorregel wird Abgeschafft??

Thorle schrieb:
Nicht umsonst wird die Auswärtstorregel abgeschafft.
Sicher? Die UEFA Clowns haben darüber mal diskutiert voriges Jahr für die CL, aber was finales ist da doch nicht bei rausgekommen. Oder?
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Das mit der Ruhe auf dem Feld fände ich da schon irritierender.
Können ja über die Stadionlautsprecher Kulisse einspielen. ;)

kampion schrieb:
Die Eintracht-Fans werden aber wohl trotzdem zu Tausenden anreisen und ihre Mannschaft von draussen anfeuern! :D

... womit mal wieder die Grenze zur Debilität überschritten wäre. Manchmal hasse ich es, Fussballfan zu sein und damit in den Augen anderer Teil einer solchen Gruppe.

Hansa gegen Braunschweig findet mit Zuschauern statt. Ist mit den Behörden abgeklärt. An den Eingängen werden die Leute unter Anderem desinfiziert und auch auf den Toiletten wird diese Möglichkeit ebenfalls gegeben. 13.000 Zuschauer werden erwartet, 3000 gehen durch das Montagsspiel verloren, X durch Virus-Panik.

Warhorstl schrieb:
... womit mal wieder die Grenze zur Debilität überschritten wäre. Manchmal hasse ich es, Fussballfan zu sein und damit in den Augen anderer Teil einer solchen Gruppe.
Wer sagt denn, dass sie es getan hätten? Das Spiel ist in Basel storniert und fertig. Sie hätten es vielleicht als Geisterspiel statt finden lassen, wissen aber um die Reisefreudigkeit der SGE-Fans, also haben sie es vorsichtshalber ganz abgesagt. Mit der gleichen Grenzdebilität kannst jeden Besucher eures Spiels vom WE titulieren, da ziemlich viele Menschen, ziemlich nah beieinander standen/saßen. Und das sind ein paar mehr, als die, die vielleicht nach Basel gefahren wären und sich vor dem Stadion die Beine platt gestanden hätten.

Nebenbei bemerkt, ist nicht das Spiel abgesagt, sondern nur der Austragungsort Basel. So der letzte Stand.
https://www.hessenschau.de/sport/fu...asel-statt,eintracht-basel-verlegung-100.html

Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Naja, Heim- und Auswärtsvorteil gibt es nun auch nicht mehr so wirklich.
Nicht dein Ernst? Schau dir mal die entsprechenden Statistiken an.
Ich verweise nur mal auf einen gewissen Verein, hier ganz in der Nähe, der zu Hause meist gut und nicht zu Hause meist Scheiße spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
sondern eine der Ablöse.
Wieso Ablöse? Wenn ihr ihn rauswerft, könnt ihr froh sein, wenn der direkt nen neuen Job hat, statt dass ihr ihm ne Abfindung oder das Gehalt bis Vertragsende zahlen müßt.

Dachte die hätten das durchgewunken. Na gut, lag ich falsch.

@K-BV: Gerechterweise hat jedes Team einmal Heim- und einmal Auswärtsspiel. Von daher ist es doof, wenn du Pech hast und ein Tor weniger auswärts erzielst.

oemmes schrieb:
Wieso Ablöse? Wenn ihr ihn rauswerft, könnt ihr froh sein, wenn der direkt nen neuen Job hat, statt dass ihr ihm ne Abfindung oder das Gehalt bis Vertragsende zahlen müßt.
Isch sach ma so! Wenn er direkt durch seinen Vorgänger ersetzt würde, könnte ich damit leben. Ansonsten darf er bleiben und zeigen was er drauf hat im Abstiegskampf.
Ideal wäre so was wie, Hütter für die EL/Pokal und Kovac für die BuLi. Ich denk nur, des wird nix!
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
@K-BV: Gerechterweise hat jedes Team einmal Heim- und einmal Auswärtsspiel. Von daher ist es doof, wenn du Pech hast und ein Tor weniger auswärts erzielst.
Sicher! Ich hab das ja auch nur auf die generelle Aussage bezogen, es gäbe keine Vorteile beim Heimspiel. Oder hab ich das falsch verstanden?

"Ethik und Moral sind euch sonst scheißegal, doch bei H......sohn Hopp ist es gleich ein Skandal!"
+hust+

Braunschweig ist mit dem 2:0 noch gut bedient.

Edit: Wegen einer umstrittenen Offensivfoul-Entscheidung haben wir auch nicht das 3:0 vor der Pause bekommen. Braunschweig wäre tot gewesen. Man ey!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben