Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
"Ethik und Moral sind euch sonst scheißegal, doch bei H......sohn Hopp ist es gleich ein Skandal!"
+hust+

Braunschweig ist mit dem 2:0 noch gut bedient.

Nun doch wieder Aufstiegsgerede....!?

Silverangel schrieb:
Und wir bekommen dann Favre,
Bin mir noch nicht sicher. Langsam scheint er begriffen zu haben, wie man mit Dortmund Fußball spielen muss.
War aber auch diesmal ein geschickter Zug von Susi ihm Can und Haaland vor die Nase zu setzen. Nu muss er defensiv aggressiv agieren und ne echte Spitze füttern. ;)

Falls er nen Rückfall kriegt, mach ich ihm nen rosa Schleifchen um und kleb ihm die Briefmarke persönlich auf den Hintern.

@ Hells_Bells:

Ich zitiere mal Till Lindemann von Rammstein, weil das so gut passt: "Bück dich, befehl ich dir!"

Mit dem 3:0 seid ihr noch gut bedient. Normalerweise hätte Hansa mindestens 6:0/7:0 gewinnen müssen. Von euch kam da kaum was, außer in der letzten Minute eure Torchance. Und der Verhoek ist weiterhin mal sein teures Geld wert, mit 2 Toren heute. Nun herrscht Punktgleichheit zweier Mittelmaß-Vereine. Das Spiel erinnerte an das gegen euch in der letzten Saison, am 2. Spieltag.

Ihr gewinnt dann bitte gegen Viktoria. Wir haben dann ein ekelhaftes Spiel gegen Sachsenring.

@ K-BV:

Ja, kannste von ausgehen, dass wieder davon geblubbert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
Braunschweig wäre tot gewesen ?
Braunschweig IST tot.
Ein Team das so hui oder pfui spielt, habe ich noch nicht erlebt.

Glückwunsch nach Rostock, verdient gewonnen.

edit: Und zum Thema Viktoria.....wahrscheinlich schenkt uns Bunjaku in den ersten 10min 2 Stück ein, und dann geht das grosse Arschflattern wieder los.
Vielleicht sollten sie im weißen Ausweichtrikot auflaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
dann muss es aber auch in der Grippesaison solche Geisterpiele geben.

Der Vergleich hinkt, es gibt nicht die Grippe sondern eine Vielzahl unterschiedlicher Grippe Viren die ständig weiter mutieren. Da hilft auch die Impfung wenig wenn man dann immer noch x andere Stämme hat gegen die man nicht geimpft ist.
Dafür weiß man aber dass die Welle mit dem Frühling auch wieder abklingt und man weiß insgesamt sehr genau woran man ist.
Bei Covid-19 weiß man all das noch nicht aber man hat eine realistische Chance das Virus mittelfristig auszurotten also ist es auch logisch hier viel härter zu reagieren als bei der Grippe.
Wo nun aber das richtige Maß liegt lässt sich wohl stand heute einfach nicht sagen.
Ich würde allerdings, auf den Fußball bezogen eine klare Linie bevorzugen und nicht diese Einzelfälle mal so mal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Hells_Bells und Silverangel
Hells_Bells schrieb:
Braunschweig wäre tot gewesen ?
Braunschweig IST tot.
Ein Team das so hui oder pfui spielt, habe ich noch nicht erlebt.

Glückwunsch nach Rostock, verdient gewonnen.

edit: Und zum Thema Viktoria.....wahrscheinlich schenkt uns Bunjaku in den ersten 10min 2 Stück ein, und dann geht das grosse Arschflattern wieder los.
Vielleicht sollten sie im weißen Ausweichtrikot auflaufen.

Naja, 3:0 zu dem Zeitpunkt nicht gezählt und immer die Gefahr, wenn man den Anschlusstreffer frisst, dass man wieder zittert. Aber wenigstens klappte es in der NSPZ mit dem 3:0 und dann hätte noch direkt das 4:0 fallen müssen.

Der Antwerpen kam auch nicht mehr ans Mikro von Drosselkom Sport. Der hat eurer Truppe, die eigentlich ca. 7 Tore hätte fressen müssen, bestimmt einen Einlauf vom Feinsten verpasst. Im Sportpark Höhenberg wird sich zusammengerissen und gewonnen. 👆

Und bei Hansa kann man doch wieder Wetten abschließen, dass man in Zwickau mit 0:1 verliert. :rolleyes:

Achja, schaue mal in die PN.

Edit:

Noch so nebenher, Peter Vollmann hat man einen Hansa-Regenschirm in die Hand gedrückt. Außerdem: Flutlichtmasten gegen Montagsspiele!

Und noch bisschen Service:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Thorle schrieb:
Gerechterweise hat jedes Team einmal Heim- und einmal Auswärtsspiel. Von daher ist es doof, wenn du Pech hast und ein Tor weniger auswärts erzielst.

Und wer in Gegners Stadion mehr Tore macht soll einfach einen Vorteil haben. Es gibt einen Heimvorteil und der ist statistisch eindeutig belegt. Was hat es mit Pech zu tun? Erschließt sich mir nicht, beide haben je 90 Minuten Zeit.
Man sollte evtl. mal diskutieren ob man die Auswärtstorregel ab der Verlängerung kippt, den da hat dann eine Mannschaft aufgrund der Auslosung bzw. der Platzierung einen Vorteil und das wäre im aktuell CL Modus im Achtelfinale der 2. der Gruppe.

oemmes schrieb:
Bin mir noch nicht sicher. Langsam scheint er begriffen zu haben, wie man mit Dortmund Fußball spielen muss.
War aber auch diesmal ein geschickter Zug von Susi ihm Can und Haaland vor die Nase zu setzen. Nu muss er defensiv aggressiv agieren und ne echte Spitze füttern. ;)

Und genau so sieht es aus. Das Sturmtalent Haaland traut sich nicht mal Lucien auf der Bank zu lassen.
Eigentlich macht er nun ja genau das, was nicht nur hier gefordert wurde. Akanji raus, einen echten 9er bringen und Witsel jemand zu Seite stellen, der etwas mehr Präsenz mitbringt als Weigl oder Der Hut. Delaney ist ja leider immer noch verletzt.
Hakimi nicht mehr als Verteidiger zu bringen hat er nach 1,5 Jahren auch gerafft.

Ich sage es nochmal, wie schon so oft, es darf gern mit Favre weitergehen, wegen mir auch noch 10 Jahre, aber offensichtliche Fehler, die nahezu jeder Laie gesehen hat und wer sie nicht gesehen hat, der konnte in nahezu jeder Gazette drüber lesen, dürfen kritisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Serie A Ist ausgesetzt, Italien abgeriegelt. Der DFB wird wohl die Fan-Proteste sehr gekonnt mit Geisterspielen und dem Aussetzen der BuLi stoppen. Den Umsatzverlust durch Geisterspiele werden einige Clubs nicht für mehrere Wochen mit machen.
Kann mir gut vorstellen, dass eventuell ganz europäisch nach dem aktuellen CL Spieltag gestoppt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
FrankenDoM schrieb:
Man sollte evtl. mal diskutieren ob man die Auswärtstorregel ab der Verlängerung kippt
Seh ich ganz genauso. Ab der Verlängerung ergibt die für mich keinerlei Sinn. Von irgend einer Form der Fairness brauchen wir da sowieso nicht zu sprechen.

FrankenDoM schrieb:
die nahezu jeder Leihe gesehen hat
Da merkt man mal wieder, dass du Fürther bist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Moin! Der nachfolgende Leitfaden wurde zwar für den SGEler entwickelt, ist aber mehr oder weniger für jegliches Fan-Dasein übertragbar:

Quelle: Eintracht-Kolumne des HR

Spieltags-Feeling im Wohnzimmer

Corona, Panik, leere Ränge. Aber wer braucht schon das echte Stadion-Erlebnis, wenn man es mit ein paar einfachen Tricks zuhause nachstellen kann? Befolgen Sie einfach diesen Leitfaden

Die Atmosphäre
Für das echte Spieltagsfeeling fahren Sie am besten in einer randvollen Bahn nach Hause und trinken dabei ein paar Dosenbier / Äppler. Bitten Sie ihren Mann / Frau / Nachbarn, Sie vor dem Betreten der Wohnung auf verbotene Gegenstände abzutasten. Haben Sie im Stadion einen Sitzplatz, setzen Sie sich. Haben Sie Stehplatzkarte, stellen Sie sich bitte vor die Couch. Installieren Sie zudem ein paar Fahnen vor dem Fernseher, damit Sie nur die Hälfte sehen.
Zeit für das Vorprogramm. Wählen Sie die 110 und fragen nach dem Polizeichor. Suchen Sie, nachdem der Polizist am anderen Ende der Leitung wütend aufgelegt hat, bei Youtube nach "Im Herzen von Europa". Suchen Sie anschließend nach Sounds, die ähnlich laut sind wie die Frankfurter Nordwestkurve, etwa Presslufthämmer-Tutorials, abhebende Boeings oder die neue Platte von Cannibal Corpse.

Für den spieltagsgetreuen Duft vermengen Sie Bratwurst, Bier, Rasen und Urin zu einer Art Potpourri. Je nach Partie können noch gegnerspezifische Gerüche hinzukommen, etwa der Duft des Geldes (Leipzig, Hertha, etc.), Leberwurst (Hoffenheim) oder Angstschweiß (Bremen). Pyrotechnik gibt es überdies in jedem gut sortierten Feuerwerks-Fachhandel. Um böse Überraschungen in Form von Feuerwehreinsätzen oder von der Hausverwaltung ausgesprochenen Wohnungsverboten zu vermeiden, schalten Sie zuvor den Rauchmelder aus.

Aktuelle Proteste
Die aktuelle Situation zwischen Fans und Verbänden ist angespannt. Tragen Sie bitte Ihren Teil zur Debatte bei, je nachdem, auf welcher Seite Sie stehen. Gehören Sie zu den Verbänden und Milliardären, reden Sie wirres Zeug vom "absoluten Tiefpunkt", sprechen Sie eine wahllose Kollektivstrafe aus oder kaufen Sie ein Sommermärchen für 6,7 Millionen Euro. Was Verbandsbosse eben so machen.
Stehen Sie eher auf der Seite der Fans, malen Sie bitte vor dem Spieltag diverse Banner (maßstabsgetreu), auf denen Sie Ihren Unmut kundtun. Leider müssen Sie in diesem Falle jedoch damit rechnen, dass Sie ein übermotivierter Polizist über Ihre Couch schubst. Wir sind schließlich immer noch in Hessen.

Das Drumherum
Falls Sie zur Toilette gehen wollen, tun sie das, warten Sie jedoch zehn Minuten in einer imaginären Schlange vor der Tür. Selbiges gilt für den Kühlschrank, mit der Ausnahme, dass das Bier, dass Sie sich holen, bereits seit zwei Tagen geöffnet sein sollte, um dem Kohlensäuregehalt des Stadionbieres möglichst nahe zu kommen.
Gehen Sie mit vier Bier, zwei Würsten und einer Käsebrezel in den Händen zurück zum Platz und friemeln Sie sich auf dem Weg noch ihr Ticket aus der Hosentasche, um es vorzuzeigen. Verschütten Sie dabei ein halbes Bier, vorzugsweise auf Ihre Hose.

Das Spiel
Lassen Sie ihr linksseitiges Wohnzimmerfenster auf, um den strammen Luftzug eines Filip-Kostic-Sprints zu simulieren. (Achtung: Klappt nur bei Windstärken ab 120 km/h). Hilfreich sind außerdem ein Fleischklopfer und ein Schinken. Schlagen Sie den Fleischklopfer jedes Mal mit voller Wucht auf den Schinken, wenn Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker, Dominik Kohr oder David Abraham zur Grätsche ansetzen, um den stumpfen Knall des Zweikampfes möglichst originalgetreu nachzuahmen.
Lassen Sie den rechten vorderen Bereich ihres Wohnzimmers komplett leer, um damit die Aufstellung der Eintracht nachzuempfinden. Sollte die Eintracht ein Tor schießen, lassen Sie bitte bereits ein paar Sekunden bevor der Ball die Linie überquert die Tormusik losjingeln. Gewinnt die Eintracht das Spiel, stehen Ihnen je nach Wichtigkeit des Sieges (Pokalfinale, Relegation gegen Heidenheim, Frankfurt Finance Cup 2023) diverse Feiermöglichkeiten zur Verfügung.

Gönnen Sie zufällig unter Ihrem Fenster vorbeilaufenden Passanten eine lustige Bierdusche, animieren Sie Ihre Goldfische zum Humba-Täterää oder gönnen Sie sich zur Feier des Tages einen großen Schluck Sagrotan aus einem Champagnerglas. Sollte die Eintracht verlieren, trösten Sie sich mit dem Gedanken, dass die Menschheit gerade größere Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und Thorle
Gestern im Stadion: "Dietmar Hopp ist ein Timo Werner"
:hammer_alt:

Jetzt hat der DFB was er immer wollte: Fußball ohne diese blöden Ultras.
Mal schauen wie es den Herren so schmeckt.

Ebenfalls gespannt bin ich, ob Sky Ticket dem Ansturm Herr wird. Ich denke eher nicht.

Na das würde ich denen zutrauen, dass sie es verkacken. Dann platze ich aber. Allein schon das rausgeworfene Geld für die Karte, dann der verpasste Spaß im Stadion und dann bricht Sky zusammen. Ich bin gespannt.

Silverangel schrieb:
Da merkt man mal wieder, dass du Fürther bist. :D

Danke 🖕 ;)

Eigentlich nur, dass ich mal wieder mit Wut Emotion im Bauch getippt und nicht gegen gelesen habe :D

Affenzahn schrieb:
Jetzt hat der DFB was er immer wollte: Fußball ohne diese blöden Ultras.

Nicht nur der DFB, pöbelnde, zündelnde Krawallbrüder braucht kein Mensch, weder im Stadion noch sonst wo...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
Shizzle schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass eventuell ganz europäisch nach dem aktuellen CL Spieltag gestoppt wird.
DAS könnte wirklich interessant werden. Schlachten wir dann die EM dafür? Die interessiert doch eh niemanden wirklich in diesem Modus...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Borussia - Köln findet ohne Zuschauer statt. Das wird was geben ;)

Na wie viele Verlierer werden hinterher jammern, dass sie mit Zuschauern wahrscheinlich nicht verloren hätten/rausgeflogen wären?

Hach, wie herrlich. Augsburg hat nen neuen Trainer.

Und @Thane, ich bastel dir mal altes Bild wieder rein. Wird Zeit. Dürftest dich ja ans KC Logo gewöhnt haben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben