Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achim_Anders schrieb:
Naja, als Leverkusen Fan ist mir durchaus bewusst, dass BVB, Bayern (Leipzig) und international PSG, Liverpool, Juve etc. Definitiv ein bis zwei Stufen über und stehen... Finde es nicht schlimm.
Nun gut! Die Eintracht hat er ja nicht erwähnt! Sonst hätt's Saures gegeben.....!? ;)

Ansonsten sehe ich Gladbach und Leverkusen eigentlich nicht 1-2 Stufen unter Dortmund oder Leipzig. Bayern, Barca etc., O.K.

Die Kante, wer sonst. Alle 2. ;)

werd ich nie vergessen das Spiel.

Zu der Zeit ging Kalle R. auch ner soliden Arbeit nach. Und an Klaus-Peter "Prügel" kam keiner vorbei. Jedenfalls nicht unbeschadet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Aus aktuellem Anlass bitte ich mal (bestimmt zum erneuten Mal, da ich das gerne mache) von den Stammtischlern auf Entzug ihre Top 11 aller Zeiten international anzugeben. Nach Möglichkeit mit realistischer Formation, auch wenn wir alle gerne im 2-3-5 nominieren würden:

--------------------------O.Kahn-----------------------------
-----D.Alves--F.Baresi----F.Beckenbauer----P.Maldini---
------------------L.Matthäus-------------------------------
----------Z.Zidane-----------------------------------------
--------------------------------Ronaldinho----------------
---L.Messi-----------------------------------C.Ronaldo---
---------------------Ronaldo-------------------------------

Bank:
G.Buffon, M.Neuer,
P.Lahm, Cafu, A.Nesta, M.Sammer P.Maldini, R.Carlos
R.Keane, C. Makélélé, F.Reijkard,
A. Pirlo, P. Scholes, L. Figo, Xavi Hernandez, A.Iniesta,
Pele, G.Müller, Maradona, J.Cruyff

Kahn hauchdünn vor Neuer. Neuer ist besser mit dem Fuß und im Strafraum bzw. davor, Kahn jedoch als er auf seinem Zenit war, geradezu frustrierend und unheimlich auf der Linie.

Alves vor Lahm, nicht weil er besser ist, sondern weil er im Zusammenspiel mit Messi vermutlich mehr aus diesem rausholen kann. Auf der anderen Seite dann für die defensivere Option mit Maldini statt Carlos entschieden. Das bessere Operetten Ereignis wäre natürlich mit Roberto zu erleben.
Loddar als Box-to-Box Option gewählt Im Offensiven Mittelfeld für Zungenschnalzen statt Arbeit entschieden.
Fat Ronaldo als Stürmer. Wäre der nicht von seinen Knien im Stich gelassen worden, würden wir ihn weiterhin Ronaldo nennen und Cristiano, einfach nur Cristiano nennen.

linkser schrieb:
Bin selber aus Erkrath, da ist Kreis Mettmann akzeptabel :D
Ismael11 schrieb:
Huch? Hallo Nachbar. Grüße aus Alt-Erkrath

Hochdahl 4 lyfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und K-BV
"Ich" finde Kahn ist nicht die erste Wahl. Und ganz vorne hätte ich Müller hin gestellt. Müllers Instinkt, mit der Kondition und Taktik von späteren Generationen, wäre der ultimative Goalgetter aller Zeiten weltweit geworden, nicht nur in D. Pele wäre für mich gesetzt!
Spieler, die ich vielleicht (spontan) noch aufgenommen hätte. Eusebio, Beckham.
Die Real Stars der 50er/60er sind wohl etwas zu weit weg um sie hier einordnen zu können.
Ergänzung ()

Zu Kahn:
Alleine in D gäbe es IMHO mit Maier, Stein, Schumacher und Köpke schon 4 Leute, die ich für gleichwertig halte, auf dem Höhepunkt ihrer Leistung.
Ich würde Neuer oder Buffon setzen. Kahn und Buffon haben halt sehr viel von ihrer physischen Präsenz bzw. deren furchterregenden Auswirkung auf den Gegner profitiert.

Ich hätte schon lust drauf, kann mich aber nicht festlegen.^^

Del Piero, Roberto Carlos, Gerd Müller usw.. es gab einfach viel zu viele legenden um ein All Star Team daraus Picken zu können. Aber würde gerne weitere Formationen von anderen Usern sehen :)

Shizzle schrieb:
Aus aktuellem Anlass
Der da wäre?

Shizzle schrieb:
Nach Möglichkeit mit realistischer Formation
Und dann so ein Anfang? :p

19 Bankspieler?
Was haben wir jetzt BuLi ? 9. WM sinds glaub bis zu 12.

Die beste 11 steht ja sowieso schon längst fest. Aber ich könnte ja noch ne B-Elf aufstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Chronische Langeweile und Zwangs-Fussball Fastenzeit.
Dafür reicht meine erste Elf dann ja. ;)

Naja, 19 Bankspieler find ich halt schon sehr viel.
Aber das wird wohl daran liegen, dass man sich ungern festlegen möchte. Gibt ja doch nicht gerade wenige großartige Spieler die in Erinnerung geblieben sind.
Shizzle schrieb:
dass da bereits verstorbene Spieler drauf sind.
Auch nur Cruyff, oder? (Sofern du den alten meinst, wovon ich ausgehe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher was das rot-blonde Frettchen Scholes da verloren hat. Ok, der war in meiner Erinnerung ein genialer Drecksack aber mehr Drecksack als genial (kann aber sein, dass ich ihn abwerte weil er bei ManU gespielt hat..). Außerdem hat @Shizzle seinen Özil vergessen...

@K-BV
Di Stefano? Puskas?

strempe schrieb:
@K-BV
Di Stefano? Puskas?
War das jetzt wirklich nötig? Die beiden Mistkerle haben uns im CL-Finale von 60 satte 7 Tore eingeschenkt. :heul:

Wenigstens musste ich das nicht Live verfolgen. Definitiv zu jung/klein etc.

strempe schrieb:
Na, wer den Rangers das Finale "dahoam" versaut hat auch nichts andres verdient ;)
Bfft! Wenn die Dabbesse sich 12 Tore einschenken lassen.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
K-BV schrieb:
So macht man sich beliebt in Leverkusen oder Gladbach.
Leverkusen und BMG sind wohl die falschen Namen, die holen ja eher keine Spieler die ihrem Namen hinterher laufen.
K-BV schrieb:
Ansonsten sehe ich Gladbach und Leverkusen eigentlich nicht 1-2 Stufen unter Dortmund oder Leipzig.
Warum denn nicht? Eine Stufe sehe ich da völlig unstrittig.

Shizzle schrieb:
ihre Top 11 aller Zeiten international anzugeben.
Sehe ich mich außer Stande zu. Ich gucke jetzt schon so lange Fußball - das krieg ich nicht hin.

Wir könnten das ja splitten - 60er - 70er - 80er usw. - 60er machen dann @K-BV unter uns aus. Oder sind hier noch mehr so alte Säcke?

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
NoD.sunrise schrieb:
Warum denn nicht? Eine Stufe sehe ich da völlig unstrittig.
Dass BVB etwas weiter ist als Gladbach und Leverkusen ist unstrittig. Mich stört aber der quasi Klassenunterschied, der da suggeriert wird. Den gibts imho halt nicht. Des Weiteren besagt die Einschätzung von Rummenigge ja auch, dass der BVB und auch RB Topclubs/Eliteklasse etc. sind. Was imho international eben auch nicht zutrifft. Beide Clubs sind Lieferanten für die Oberklasse und nicht Käufer. Leider!
Bei Götze, um den ging es ja, bin ich mir demzufolge nicht mal sicher, ob er noch das Zeug zum Stammspieler in einem der beiden Teams hätte. Wobei er in der unaufgeregteren Athmosphäre von Bayer vielleicht tatsächlich ganz gut aufgehoben sein könnte.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
- 60er machen dann @K-BV unter uns aus. Oder sind hier noch mehr so alte Säcke?
Da wirds bei mir aber auch schon eng! Die 70er hätt' ich schon ganz gerne dabei. Von wegen Katsche und Dr. Hammer und so!
Beim 66er WM Team würde ich jetzt spontan/aus'm Kopp höchstens die Hälfte der Stammspieler zusammen bekommen. Beim 62er müsste ich nur raten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben