Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Den gibts imho halt nicht. Des Weiteren besagt die Einschätzung von Rummenigge ja auch, dass der BVB und auch RB Topclubs/Eliteklasse etc. sind.

Finanziell hat er wohl recht, beim Rest bin ich bei Dir, leider.

Sehe das Problem nicht, er hat doch einfach nur von Kategorie B gesprochen und Bayern, BVB, RB sehe ich genauso in einer eigenen Kategorie verglichen mit dem Rest. Da geht es nicht um einen sportlichen Klassenunterschied oder darum dass die 3 Weltklasse wären, sondern um das Gesamtpaket der Clubs im Vergleich zu denen dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@K-BV

Ab wann ist man den Elite-Klasse ?

Dortmund hat Transferbereinigt den 11 höchsten Umsatz aller Vereine der Welt, nächstes Jahr sogar mit den neuen Sponsoring Top 9 - 10, wenn wir nicht so ne Choker als Trainer hätten ständen wir jetzt auch im Viertelfinale, laut Uefa Koeffizient ist Dortmund Platz 12 in Europa.

Während zwischen Dortmund und Bayern ein 300 Millionen Loch im Umsatz steckt, sind es zu z.B. deinem Verein auch fast 250 Millionen und dabei haben wir diesen Sommer nicht 3 Spieler für einen Riesenbetrag abgegeben, wären die nicht dabei wäre das Loch zur Eintracht auch 300 Millionen groß.

Was potentiell mit dem Geld angestellt wird ist vielleicht nicht ganz so zufrieden stellende wie man es gerne hätte, wären wir nur Ansatzweise so abgewichst wie die Bayern wäre das hier ne Liga zwischen 2-3 Mannschaften, sind wir nur leider nicht.

Auch wenn es gerne so hingestellt wird als würden wir nur als Durchgangsstation für alle gelten, unsere Spieler verdienen im Durchschnitt 6 Millionen im Jahr und sind damit echt gut bezahlt für das was sie manchmal leisten.

Bayern macht halt einfach zu selten Fehler, klar sind Fans mit der Geschäftsführung im Augenblick nicht zufrieden und würden gerne noch mehr ausgeben, aber Bayern schaffte es auch jedes Jahr den Umsatz zu steigern, und wenn sie mal eine Mannschaft haben die Angeschlagen wirkt, dann wird halt rigeros der Trainer entlassen und zack funktioniert es wieder, bei uns wird erstmal lamentiert, dann schafft er wieder 3 Siege und schon ist er wieder der Heiland.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Ab wann ist man den Elite-Klasse ?
Ich sags mal anders rum. Also wann ist man nicht Elite-Klasse?

So lange das hier und das hier (mit Sancho, dem Heiland und Moukoko wirds noch viel heftiger) eine derart heftige Kluft lässt. Von der Qualität der bisherigen Top-Zugänge nicht zu reden.

Ansonsten, aber das hab ich hier schon zig mal gesagt, auch so lange nicht, wie der BVB nicht attraktiv für gestandene Topspieler, auf ihrem Toplevel ist, oder man sich wenigstens um sie bemüht.

Da kann der BVB so viel Umsatz machen wie er will, aber er muss aus der Spirale raus, dass ein Havertz z.B.
erst gar nicht darüber nachdenkt, nach Dortmund zu gehen um dort auch länger als 2 Jahre zu bleiben, sondern nur über FCB oder Ausland nachdenkt.
Glaub mir, Ich bin der erste Gratulant, wenn das endlich mal gelingt auf das Level zu kommen.

RB ist im Prinzip genau das Gleiche. Aber die stehen halt eher noch am Anfang ihrer internationalen Präsenz. Wollen sie aber dauerhaft mit den großen Hunden pinkeln gehen, müssen sie ihr Geschäftsmodell ändern.

Corona könnte sich aber als ein Glücksfall für Dortmund erweisen, wenn die Transfersummen (temporär) in den Keller gehen und die Jungstars (erst mal) bleiben, woraus "was Großes" erwachsen könnte. Auch RB könnte mit dem Verbleib von Werner profitieren. Nur Tante Käthe wird wohl erst mal seine 100+ Träume für Havertz nach unten korrigieren müssen.

Fleshed schrieb:
ind es zu z.B. deinem Verein auch fast 250 Millionen und dabei haben wir diesen Sommer nicht 3 Spieler für einen Riesenbetrag abgegeben, wären die nicht dabei wäre das Loch zur Eintracht auch 300 Millionen groß.
Danke, dass du die Eintracht in diese Diskussion überhaupt mit einbeziehst! Aber ich bin Realist! Darüber hinaus bin ich wegen Corona und Folgen, gerade nicht unglücklich darüber, dass die nicht alles raus gepfeffert haben, was geht. Gleiches gilt natürlich auch für Dortmund, auch wenn man das ja nicht voraussehen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, dass uns die UEFA, auch in Zeiten von Corona, immer noch lieb hat:
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) bittet die Eintracht wegen verschiedener Verstöße ihrer Fans zur Kasse. So müssen die Frankfurter eine Strafzahlung von insgesamt 57.000 Euro leisten. Der Club wird wegen eines unzulässigen Banners (15.000 Euro) bestraft, wegen der Blockierung von Zugangswegen (32.000) und, weil ihr Anhang die UEFA "in Misskredit" gebracht habe (10.000). Alle Vorfälle ereigneten sich am 20. Februar beim Hinspiel der ersten K.o.-Runde der Europa League gegen RB Salzburg (4:1).
Quelle: HR

K-BV schrieb:
weil ihr Anhang die UEFA "in Misskredit" gebracht habe (10.000).
Bitte, was?!?
Ist das jetzt Majestätsbeleidigung oder Blasphemie?

Affenzahn schrieb:
Bitte, was?!?
Ist das jetzt Majestätsbeleidigung oder Blasphemie?
Yoo!
Steht ja schon in der Bibel:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
(Ersetze "Herr" durch "UEFA")

Die Commerzbank Arena heißt demnächst also Deutsche Bank Park. Angeblich für 5 Mio pro Jahr über 7 Jahre.
Na gut man kann ja weiter ins Waldstadion gehen, aber wenn die demnächst in Schalke-Blau auflaufen, dann is vorbei mit lustig!

Park? Welcher Park?
Steht das nicht im Wald?
Die Deumerikaner schlagen mal wieder zu.

Karlsruher SC beschäftigt sich mit Gang in die Insolvenz

ksc.de:
„Vorausgesetzt die TV-Gelder kommen, sind nach aktueller Planung bis zum 30. Juni 2020 ausreichend finanzielle Mittel vorhanden“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Wir befinden uns durch die Corona-Krise in einer nie dagewesenen Situation. Selbstverständlich prüfen wir alle möglichen Szenarien und suchen Lösungen für unterschiedliche Finanzierungen, um auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet zu sein.“

Das ist dann wohl das was Watzke neulich "Miswirtschaft" nannte.

Affenzahn schrieb:
Park? Welcher Park?
Steht das nicht im Wald?
Die Deumerikaner schlagen mal wieder zu.
Ja, steht im Stadtwald, heißt dort aber nur, dass ein paar mehr Bäume rumstehen als an anderen Stellen. Der benachbarte DFB, der steht aber schon öfters mal im Wald! ;)

Es war zu lesen, dass die das ganze Gelände, was so alles noch dazu gehört, großflächig vermarkten wollen. Vielleicht wollten sie sich aber auch nur von dem Begriff "Arena" der Konkurrenz abheben und Stadion war ihnen zu banal. Und viel mehr Begriffe stehen ja nicht zur Wahl. Kampfbahn ist ja etwas aus der Mode gekommen, Spielwiese könnte falsche Erwartungen wecken......!?

KSC:
Na ja, solche Hilferufe werden zwangsläufig zunehmen.
Den vergleichbaren Darmstädtern gehts ja auch nicht viel besser. Nur die Wortwahl ist nicht so drastisch.

@kampion & @Affenzahn

Viele 3.Ligisten leben seit Jahren über Ihren Finanziellen Möglichkeiten weil sie alle erhoffen in die zweite Liga aufzusteigen um sich da wieder zu refinanzieren, jetzt fällt den ganzen Vereinen das natürlich maximal auf die Füße, keinerlei Ersparnisse um durch so eine Zeit zu kommen.

Generell wäre es vielleicht nach dieser doch sehr anspruchsvollen Zeit an der Reihe so einige Wirtschaftsentscheidungen in Frage zu stellen, kleine und Mittelständler gehen innerhalb von 2 Wochen in die Knie weil so gut wie jeder erwirtschafte Euro entweder direkt reinvestiert oder aus dem Unternehmen gezogen wird und bei Aktienunternehmen siehst du das gleiche nur das dort Aktionäre mit immer höheren Renditen befriedigt werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Zitat von linkser:
Bin selber aus Erkrath, da ist Kreis Mettmann akzeptabel :D
Zitat von Ismael11:
Huch? Hallo Nachbar. Grüße aus Alt-Erkrath
Hochdahl 4 lyfe!
Yay! Hochdahl! Wohn aber jetzt seit glaub 12,5 Jahren nicht mehr da und wer weiss, wann ich bei den derzeitigen Einreise Beschraenkungen wieder einreisen kann :freaky:

Ist ja loeblich vom KSC das so zu formulieren, aber das wird glaube ich sehr sehr viele Vereine gerade in der 3.Liga so passieren, wenn es kein TV Geld mehr gibt bis zur naechsten Saison. Da hift nur noch ein Maezen und/oder die Stadt/Kommune. Da haben sicher Vereine aus grossen Staedten Vorteile, im Zweifel werden dann eben die Stadtwerke auf einmal wieder Sponsor (hallo Fortuna :D).

linkser schrieb:
in der 3.Liga so passieren, wenn es kein TV Geld mehr gibt bis zur naechsten Saison.
Die kriegen pro Verein 1,3 Mio TV-Geld. Das rettet die auch nicht. Die sind auf die Zuschauereinnahmen, Sponsoren und Werbepartner angewiesen. Das wird ihnen den Arsch brechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und ThomasK_7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben