Fleshed schrieb:
Ab wann ist man den Elite-Klasse ?
Ich sags mal anders rum. Also wann ist man nicht Elite-Klasse?
So lange
das hier und
das hier (mit Sancho, dem Heiland und Moukoko wirds noch viel heftiger) eine derart heftige Kluft lässt. Von der Qualität der bisherigen Top-Zugänge nicht zu reden.
Ansonsten, aber das hab ich hier schon zig mal gesagt, auch so lange nicht, wie der BVB nicht attraktiv für gestandene Topspieler, auf ihrem Toplevel ist, oder man sich wenigstens um sie bemüht.
Da kann der BVB so viel Umsatz machen wie er will, aber er muss aus der Spirale raus, dass ein Havertz z.B.
erst gar nicht darüber nachdenkt, nach Dortmund zu gehen um dort auch länger als 2 Jahre zu bleiben, sondern nur über FCB oder Ausland nachdenkt.
Glaub mir, Ich bin der erste Gratulant, wenn das endlich mal gelingt auf das Level zu kommen.
RB ist im Prinzip genau das Gleiche. Aber die stehen halt eher noch am Anfang ihrer internationalen Präsenz. Wollen sie aber dauerhaft mit den großen Hunden pinkeln gehen, müssen sie ihr Geschäftsmodell ändern.
Corona könnte sich aber als ein Glücksfall für Dortmund erweisen, wenn die Transfersummen (temporär) in den Keller gehen und die Jungstars (erst mal) bleiben, woraus "was Großes" erwachsen könnte. Auch RB könnte mit dem Verbleib von Werner profitieren. Nur Tante Käthe wird wohl erst mal seine 100+ Träume für Havertz nach unten korrigieren müssen.
Fleshed schrieb:
ind es zu z.B. deinem Verein auch fast 250 Millionen und dabei haben wir diesen Sommer nicht 3 Spieler für einen Riesenbetrag abgegeben, wären die nicht dabei wäre das Loch zur Eintracht auch 300 Millionen groß.
Danke, dass du die Eintracht in diese Diskussion überhaupt mit einbeziehst! Aber ich bin Realist! Darüber hinaus bin ich wegen Corona und Folgen, gerade nicht unglücklich darüber, dass die nicht alles raus gepfeffert haben, was geht. Gleiches gilt natürlich auch für Dortmund, auch wenn man das ja nicht voraussehen konnte.