Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die zusätzlichen freien Wochenenden ganz gut nutzen und nach den ersten Entzugserscheinungen fühl ich mich ganz gut. :p Irgendwie hat die Saison auch keinen wirklichen Stellenwert mehr in Anbetracht der wirklich wichtigen Dinge. Irgendwie zu Ende spielen und dann geht es neu weiter. Einzig der Vorteil, dass man wohl später bei schönstem Wetter in Stadion gehen kann erfreut mich.
 
Was ist das denn für eine seltsame Diskussion, von wegen spenden für die Entsorgung von bestimmten Clubs?

Ich käme nie auf solch eine kuriose Idee. O.K., OFC und Mainz mal ausgenommen, aber das hätte ja schließlich auch seine Richtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Irgendwie hat die Saison auch keinen wirklichen Stellenwert mehr in Anbetracht der wirklich wichtigen Dinge.
Nicht nur deswegen! Der ganze Ablauf ist total verzerrt. Manche Mannschaften können sich gegenwärtig schon auf eine mögliche Wiederaufnahme der Saison im Mai bereits vorbereiten, andere wie Frankfurt sind hingegen in Quarantäne. Ein Schicksal, das auch noch anderen Clubs blühen könnte. Werder war bis zum Stop ein sicherer Absteiger, nun erhalten wir die Chance, durch eine Art dritte Saisonvorbereitung an Defiziten zu arbeiten und vielleicht gestärkt in den Endspurt zu gehen. Auch können bei uns vielleicht einige Langzeitverletzte noch eingreifen, die unter normalen Umständen keine Rolle mehr gespielt hätten. Andere Mannschaften, die in einem guten Lauf sind, sind es nach der Zwangspause vielleicht nicht mehr.
Da kommt sehr viel zusammen, das den sportlichen Wert dieser Saison drastisch reduziert. Es gibt nur wenige Beispiele für Entscheidungen, die am Ende trotz allem unbestritten verdient sein werden, z.B. die Meisterschaft des FC Liverpool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Exar_Kun schrieb:
Da kommt sehr viel zusammen, das den sportlichen Wert dieser Saison drastisch reduziert.
Wenn das noch ne längere Zeit geht, ist das wohl vielen Vereinen scheißegal. Die wollen dann nur noch eins - dass die TV-Kohle wieder auf ihren Konten landet, damit sie überleben.
 
Exar_Kun schrieb:
andere wie Frankfurt sind hingegen in Quarantäne. Ein Schicksal, das auch noch anderen Clubs blühen könnte. Werder war bis zum Stop ein sicherer Absteiger, nun erhalten wir die Chance, durch eine Art dritte Saisonvorbereitung an Defiziten zu arbeiten und vielleicht gestärkt in den Endspurt zu gehen
Das könnte hier aber durchaus auch der Fall sein. Die gingen zuletzt ja komplett am Stock. Trotz Quarantäne, können die nun regenerieren. Und zu Saisonbeginn oder nach Winterpause waren die zuletzt immer ziemlich gut, bis dann die Überbelastung kam. Die EL ist für die SGE eh gegessen nach dem Hinspielresultat und im Pokal, so er denn überhaupt noch ausgespielt wird, ist in München realistischer Weise auch Endstation. Vielleicht machen sie aber auch noch ein Final Four im Pokal, wo auch immer. Wo du vor leeren Rängen spielst ist dann ja auch schon egal.

Warten wir es ab!
 
K-BV schrieb:
Was ist das denn für eine seltsame Diskussion, von wegen spenden für die Entsorgung von bestimmten Clubs?

Ich käme nie auf solch eine kuriose Idee. O.K., OFC und Mainz mal ausgenommen, aber das hätte ja schließlich auch seine Richtigkeit.

Dachte ich mir gerade auch, doch dann ist mir wieder der Hamburger SV eingefallen! Es gibt da bei mir nichtmal einen rationalen Grund, ich habe einfach eine natürliche Abneigung gegen diesen Verein, schon immer.

Das ist sogar so schlimm das ich selbst bei Fifa im Trainer Modus auf leicht Stelle wenn es gegen den HSV geht, damit die schön 12:0 oder so verlieren :)

Aber wirklich, ich habe keine Ahnung warum das bei mir so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Weil sie anno 200x ne klasse Truppe waren die im EL Halbfinal gegen, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Fulham rausgeflogen sind und sich seither, ähnlich uns nach der Meisterschaft, mit stolz geschwellter Brust und von Größenwahn befeuert, immer mehr der Lächerlichkeit preis geben.
Im Ernst mal: Wer verliert denn nen Rucksack mit Spielerverträgen?
Was tun die überhaupt in einem Rucksack?!?

Und bei all der Mißwirtschaft wurden sie auch noch mit Kühnes Nazivermögen zugesch*** und bekommen trotzdem nix gebacken.

Ich find den HSV scheisse, weil er dem VfB einen Spiegel vor hält.
Und das weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Man spielt Fifa im Trainermodus? :freak: Jetzt kann ich beruhigt sterben. Alles gesehen.
Thorle schrieb:
und nach den ersten Entzugserscheinungen fühl ich mich ganz gut.
Jo. Vielleicht liegts auch an der Übersättigung. Gab ja schon bald kaum mehr Tage wo man nicht Fussball schauen konnte.

@Affenzahn: VfB prinzipiell mag ich(begründet vor rund 25 Jahren). HSV wäre mir egal, wäre er nicht so ne lachnummer.
 
linkser schrieb:
Wo kann ich hier spenden fuer den Nicht-Erhalt des FC Oeln??? Was kann man da machen? :freak: :D Aufloesen muss ja nicht gleich sein aber so ein paar Jahre in den Niederungen der Landesliga faend ich mal ne gute Massnahme.

Und das von jemanden dessen Verein von jemanden aus Mettmann gerettet wurde... Schande über dich! ;)
 
@Banger Der eine will Hansa loswerden und wir dafür St. Pauli und Co. :evillol:
Ist doch wurscht - Hansa wird jedenfalls so schnell keiner los.
St. Pauli wirds leider auch weiter geben, hoffentlich bald in der dritten Liga.

PS: Bei nahezu jedem Verein gibt's Chaoten, das ist sowieso eine dämliche Aussage.

Union Fans haben sich in Dortmund vorm Spiel auf untereinander gekloppt im Stadion.. ist halt so.
Dortmund Fans randalieren Auswärts auch manchmal.. ist halt so.
St. Pauli Fans brennen halb Hamburg nieder.. ist halt auch so.
Hansa Fans übertreiben auch gerne mal aber meistens Auswärts.
...
Sowas gibts halt LEIDER bei vielen Clubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kurt Tucholsky: „Wer inbrünstig hasst, muss einmal sehr geliebt haben.“ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
strempe schrieb:
Und das von jemanden dessen Verein von jemanden aus Mettmann gerettet wurde... Schande über dich! ;)
Bin selber aus Erkrath, da ist Kreis Mettmann akzeptabel :D

Die DFL veranstaltet wohl ein FIFA Turnier mit 1 Profi / 1 Fussballer pro Team. Haett es lustiger gefunden, einfach nur Fussballer gegeneinander spielen zu lassen.
 
Silverangel schrieb:
Man spielt Fifa im Trainermodus? :freak: Jetzt kann ich beruhigt sterben. Alles gesehen.

Ehm, ich spiele Fifa NUR im Trainermodus. Was für Modi gibt es da denn sonst? FUT ist riesige Sch.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben