Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Ich kann mir das aktuell nur ganz schwer vorstellen, dass die Liga noch zuende geführt wird - und wenn, dann nur mit einem schweren Imageschaden, weil sich der Fußball selber einen Sonderstatus herausnimmt.

Ich glaube nicht, dass es nur der Fußball so machen wird, außerdem steckt im Fußball in nahezu allen europäischen Ländern das meiste Geld und Arbeitsplätze.

Ribery88 schrieb:
Wie kommst du auf die Zahl 239?

Die stand gestern in irgendeinem Bericht. Hab das auch gelesen im Bezug auf "Geisterspiele". Sport1 glaub ich.

Naja Sport1 betreibt leider sehr Populismus in letzter Zeit...
Die Zahl ist mir definitiv zu hoch...

Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen was es alles braucht um ein Stadion ohne Zuschauer zu betreiben.

Ich könnte mir die Zahl aber durchaus verstellen.

30 pro Mannschaft, 4 Schiedsrichter, TV Übertragungsmannschaft, Sanitäter braucht man auch ohne Zuschauer, Ordner und Polizei, natürlich nicht wie normal, aber einige könnte ich mir trotzdem vorstellen, Reporter, usw.

Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte finde 239 aber jetzt nicht so hoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Mal was anderes: der schöne Bruno kommt wohl zurück in die Bundesliga.

https://www.kicker.de/773661/artikel/vertrag_bis_2022_labbadia_soll_nouri_abloesen

Hatte mich am Montag schon gewundert, dass bei Hertha das Training wieder losging und Nouri bei seiner Familie in der Nähe von Bremen geblieben ist... Man brauche den Cheftrainer nicht unbedingt, da momentan nur Training in Kleingruppen stattfinde, meinte Hertha dazu. Is klar.

Ribery88 schrieb:
Wie kommst du auf die Zahl 239?
Warum auch die Wortwahl Sonderstatus?
239 haben zahlreiche Medien unter Verweis auf Informationen der Bildzeitung berichtet, die das wiederum von der DFL selber erfahren haben will. Man kann sich die Meldungen leicht ergooglen. Darin wird auch grob aufgeschlüsselt, wie die Zahl zustande kommt. 123 Personen im Innenraum; 116 auf der Tribüne. Ein großer Teil davon entfällt auf Journalisten und das Fernsehteam. Vor dem Stadion sollen nochmal 50 Ordner postiert werden, um Fanansammlungen zu verhindern.
Sonderstatus, denn welcher Wirtschaftszweig beansprucht zur Fortführung seines Betriebs mal eben 20.000 bis 30.000 Tests (bei zu wenig Testkapazitäten)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildzeitung 😂😂
Die geht natürlich davon aus, dass es die Geisterspiele sind, die es in der jüngeren Vergangenheit, aufgrund von Strafen gegeben hat...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Es wird die möglichst geringste Anzahl an Personen im Stadion sein

Dazu zählen jetzt nicht gerade Journalisten dazu...
Die Kommentatoren kommentieren vom Studio aus
Es werden höchstwahrscheinlich unter 100 Personen im Stadion sein...

Es ist übrigens auch nachzulesen, dass bei dem Geisterspiel Gladbach Köln, das noch ausgetragen wurde, 600 Personen im Stadion anwesend waren...

Ja und nochmal diese Geisterspiele waren alles vor den Maßnahmen der Bundesregierung im Bezug auf Corona

Deswegen macht es keinen Sinn diese Geisterspiele als Masstab zu nehmen

Wie ich gesagt habe wird bereits bei der DFL intern besprochen, um die möglichst geringe Anzahl an Person im Stadion zu haben

„3. Es werden an jedem Bundesliga-Standort Konzepte für Geisterspiele mit möglichst geringem Personalaufwand entwickelt„

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/773148/artikel.amp

Selbst mit geringen/notwendigen Personalaufwand wirst du doch aber nicht unter 100 Leute kommen.
Das kann ich mir dann beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir werdens sehen...oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Denke auch unter 100 Leute wird es schwer werden. Allein die beiden Mannschaften + Trainer/Betreuer + Schiris sind doch schon ca. 70 Leute. Dann noch Greenkeeper, paar Stadiontechniker. Vielleicht noch ein paar Balljungen, Kameraleute und Tontechniker und viell. 1-2 Journalisten die Interviews fuehren. Dazu dann Sanitaeter und ein paar Polizisten/Ordern im Stadionumfeld, die irgendwelche Volltrottel Fans weghalten.

Die Rugby Liga hier down under hat verkuendet, dass sie ab 28.Mai wieder spielen will. Aber bisher noch 0 Details, es gibt wohl Plaene alle Teams auf einer Insel in einem grossen Ressort unterzubringen und sie da zu isolieren und nur fuer die Spiele per Faehre zum naechsten Stadion zu bringen.
Problem ist dabei auch, dass es momentan auch Reisebeschraenkungen zwischen den einzelnen Staaten hier gibt, da muesste es nach derzeitigem Stand Ausnahmegenehmigungen geben, um ueberhaupt die Teams an einem Ort zusammenziehen zu koennen.

Habe jetzt auch noch mal durchgerechnet und komme auf 26 - 798 Persone pro Geisterspiel, plus Fans in Schwarz - aber maskiert - die wieder versuchen werden vor das das Stadion zu kommen.

Manche Leute haben echt ein gutes Gespür für das richtige Timing. Zumindest wenn an der Meldung was dran ist, dass Neuer 20 Millionen per Anno haben will, und das über 5 Jahre. Als 34jähriger!

Oder er bereitet damit gezielt seinen Abschied vor...?!

@manuel Neuer Gier frisst Hirn und Realitätssinn. Besonders in der aktuellen Lagen
Kommt halt davon wenn man von Jugend an in einer Fußballblase lebt - was nicht nur auf ihn zutrifft.

Wenn das stimmen sollte mit Neuer, wäre das ein starkes Stück von ihm. Kaum vorstellbar, dass das aktuelle Forderungen sein sollen. Vielleicht stammt die Zahl noch aus der Zeit vor Corona.
Oder sind vielleicht 20 Mio über die fünf Jahre gemeint?

Neuers Berater wollte wohl für ihn ein Jahresgehalt von mehr als 20 Millionen Euro gefordert haben.
Sonst verhungert der noch.

Bei den Gehaltsforderungen von Neuer hätte ich mich heute auch fast verschluckt. Und 20 Millionen über 5 Jahre sind sicher nicht gemeint. Ein Neuer stellt sich garantiert nicht für 4 Millionen pro Jahr in die Kiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben