Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir mal so, als absoluter Leistungsträger des Teams, wäre der Wunsch nicht hinter den Spitzenverdienern zurück zu stehen, das dürften aktuell wohl Lewa und Coutinho sein (man korrigiere mich), erst mal verständlich. Nur der Zeitpunkt, wo gerade alles von Gehaltskürzungen, Sparen und Existenzen überhaupt redet, ist komplett gaga. Von der Höhe nicht zu reden.
Der Berater muss ne Vollmeise haben, das jetzt so zu kommunizieren, wenn es denn stimmt. Oder jemand anders hats mit entsprechender Absicht durchsickern lassen.
Neuer wird da kaum was anderes übrig bleiben, als das zu entschärfen oder zu dementieren. Ansonsten isser unten durch auf der Sympathieskala.
Liverpool hat ja kürzlich ganz schnell den Schwanz eingezogen, als der Shitstorm losbrach.

Neben S04 ist auch Paderborn einer der Clubs, die vor der Pleite stehen, wurde auf Sport 1 bekannt gegeben. Bis Mai halten sie durch, dann gehen die Lichter aus.

FC Augsburg soll zumindest diese Saison noch keine Probleme bekommen, haben auch noch keine kurz Arbeit angemeldet.

Jungs, ich schau mir grad das EM Finale 96 an und bin absolut begeistert! Echte Zweikämpfe und Grätschen, kein großes Gemecker, wird ordentlich laufen gelassen. Einzige gelbe Karte bis zur 55. War in vollem Lauf von hinten in die Beine. Reklamiert wurde nie lange, einzige verletzungsunterbrechung war, als einer so verletzt war, dass er raus musste und selbst da ist er zügig rausgebracht worden und es wurde weitergespielt, fertig.

Kein Freistoß spray, kein videobeweis und viel mehr Härte, das hat schon was. Videobeweis finde ich per se heute ok. Ein unberechtigter Elfer ist da die Kehrseite, wo man sich einen Video Beweis wünschen würde.

Zitat des Spiels: "Die UEFA denkt über ein zeitlupenverbot nach, um den Schiedsrichter nicht bloß zu stellen." :D

Ich bin jahrgang 93, aber das wirkt wie ein anderer Sport. Keine tattoos, bei weitem nicht so übertriebene frisuren und klassische schwarze Adidas Treter, nix mit neon. Technisch und von der Geschwindigkeit her natürlich 2 Klassen unter heute, aber bei vermutlich +10, 15% netto Spielzeit auch verständlich.

Werde mir noch mehr von den alten Spielen anschauen und freue mich schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Wenn möglich, dann schaue dir noch das Spiel von der WM 90 gegen Holland an (Achtelfinale). Da hast auch ordentlich Dampf drin. Und Klinsmann hat da glaub das Spiel seines Lebens gespielt.

Tharamur schrieb:
Wenn möglich, dann schaue dir noch das Spiel von der WM 90 gegen Holland an (Achtelfinale). Da hast auch ordentlich Dampf drin. Und Klinsmann hat da glaub das Spiel seines Lebens gespielt.
Du meinst das mit der kleinen unappetitlichen Begegnung von Tante Käthe mit Rijkaards Speichel!?
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Jungs, ich schau mir grad das EM Finale 96 an und bin absolut begeistert!
Das war das Spiel wo keiner kapiert hat, dass es zu Ende war, als es zu Ende war. Bei mir hatte es auch was gedauert.

Tharamur schrieb:
Genau das. Da ging es ja noch im Kabinengang weiter. Nur waren da keine Kameras.
Rudi hat ja, ich glaube morgen, seinen 60.
Gestern hier in der Tageszeitung, hat er sich etwas mokiert, dass er, egal wo er sich befindet in der Welt, immer nur auf die Szene angesprochen wird und in Deutschland nur auf das Interview mit Waldi Hartmann. An die paar Töörchen, die er auch mal geschossen hat denkt keiner...!?

Das sind halt so Ereignisse, die einem im Gedächtnis bleiben. Wäre ich ein exzellenter Zeichner, könnte ich dir auch heute noch Rudis Gesichtsausdruck von damals aufs Papier bringen. Wie er sich durch die Haare fährt und es nicht glauben kann. Ebenso der Lattenknaller von Klinsmann in dem Spiel. Das war für mich der Wahnsinn, was der damals abgeliefert hat. Ich muss das glaub mal wieder anschauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
xStram schrieb:
Jungs, ich schau mir grad das EM Finale 96 an und bin absolut begeistert! Echte Zweikämpfe und Grätschen, kein großes Gemecker, wird ordentlich laufen gelassen.
Hab neulich das 2014er WM Finale geguckt. Da war das auch nicht viel anders. Nur für die Fouls in der Verlängerung - incl. Schweini-Treffer - wäre das Spiel mit max 18 Spielern geendet.

Was die dagegen heutzutage abpfeifen, videovernichten ist Tortenboxen mit Schlagsahne.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Dann mal im Namen der CB-Stammtisch Fories,
Alles Gute zum 60. Geburtstag lieber Rudi!

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Real scheint ja mächtig aufrüsten zu wollen, wenn man den Presseberichten glauben schenken darf.
Jetzt wollen sie angeblich Mbappe und Haaland im Sommer verpflichten.
Warum in Zeiten von Corona kleckern, wenn man klotzen kann?
Kroos scheint mit seiner Begründung, warum er nicht einsieht, auf Gehalt zu verzichten, wohl doch nicht ganz so verkehrt zu liegen....!?

K-BV schrieb:
Der Berater muss ne Vollmeise haben, das jetzt so zu kommunizieren, wenn es denn stimmt. Oder jemand anders hats mit entsprechender Absicht durchsickern lassen.
Denke eher, da hat jemand vom FC Bayern etwas durchsickern lassen an seinen Bild Spezl. Oder die Sportbild hat es sich einfach ausgedacht, grad ist sonst so wenig los, da musste man vielleicht etwas nachhelfen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-barcelona-barca-krise-1.4875248-2
Bei Barca gehts auch zu, die Sportzeitungen in Spanien freut es wahrscheinlich. Wenigstens etwas zu berichten.

linkser schrieb:
Oder die Sportbild hat es sich einfach ausgedacht, grad ist sonst so wenig los, da musste man vielleicht etwas nachhelfen.
Ja, gut möglich! Aber es gab halt keine Dementis bis jetzt, obwohl schon ein paar Tage her......!?

Bei Barca ist echt gerade Intrigantenstadl angesagt.

Kleine Korrektur zu weiter vorne. Real will Mbappe wohl erst für nächstes Jahr verpflichten. Das heißt nichts gutes für den BVB. Gut möglich, dass Hakimi dann gleich mit weg ist.

oemmes schrieb:
Hab neulich das 2014er WM Finale geguckt. Da war das auch nicht viel anders. Nur für die Fouls in der Verlängerung - incl. Schweini-Treffer - wäre das Spiel mit max 18 Spielern geendet.

Also mal ganz ehrlich, ich bin ja auch ein Fan vom "laufen lassen", aber in dem Endspiel war es eine Frechheit, dass die Argentinier zu 11 das Spiel verlassen haben. Hab es vorgestern gesehen ;)

Auch die Szene mit Neuer und Higuain wird ja immer gern diskutiert. Der KO gegen Kramer in der 1. Halbzeit allerdings nicht viel anders.

@K-BV
Wen Real immer so alles angeblich verpflichten will ... :rolleyes:
Man muss die Spieler auch erst einmal bekommen können. Keine Ahnung, ob der Vertrag von Mbappe nächstes Jahr ausläuft? Wenn nicht, dürfte sich das schwierig gestalten. Siehe Neymar, wo Barca auch abgeblitzt ist.
Abwarten, wie sich der Transfermarkt zukünftig entwickelt.

@FrankenDoM
Neuer und Higuain war in der zweiten Hälfte, soweit ich mich erinnere, und da war bereits klar, dass in dem Spiel keine Gefangenen gemacht werden. Der Schiedsrichter hat in dem Spiel leider zu viel laufen gelassen.
Das hätte in der ersten Hälfte bereits mindestens einen Platzverweis für Argentinien geben müssen bzw. es hätte früher durchgegriffen werden müssen, damit das Spiel nicht so hart wird.
Aber das war 2014 ja allgemein ziemlich körperbetont. Neymar wurde da doch auch brutal weggetreten und es gab keinen Platzverweis.

So langsam machen sich die Virulogen doch lächerlich. Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst im Herbst 2021 möglich. Macht doch einfach alles dicht.... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Banger und K-BV
Thane schrieb:
Wen Real immer so alles angeblich verpflichten will ... :rolleyes:
Man muss die Spieler auch erst einmal bekommen können. Keine Ahnung, ob der Vertrag von Mbappe nächstes Jahr ausläuft? Wenn nicht, dürfte sich das schwierig gestalten. Siehe Neymar, wo Barca auch abgeblitzt ist.
Abwarten, wie sich der Transfermarkt zukünftig entwickelt.
Schon klar! Es wird halt nur so sein, dass nicht mehr allzu viele Clubs bereit sind zu klotzen, bzw. es kaum können. Derjenige, der noch kann, hat halt gute Karten. Andererseits hat PSG es eben auch nicht nötig, da sie auch zu den "Klotzern" gehören. Beim BVB schauts da etwas anders aus. Bei 75 auf die Hand für Haaland, also einem Transferüberschuss von 50 Millionen in nem halben Jahr, könnte die Handbremse dann doch schnell gelockert werden.
Wir werden sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben