Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nix neues gehört, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Clemens Tönnies hat im Welt am Sonntag-Interview durchblicken lassen, dass S04 einer dieser Vereine ist, die unbedingt Geisterspiele brauchen.
 
Wäre geil wenn Dortmund den Schlackern aus der Krise helfen würde mit einem Kredit, das wäre einfach das Tüpfelchen auf dem i.
 
Fleshed schrieb:
wenn Dortmund den Schlackern aus der Krise helfen würde mit einem Kredit,
10 Sack Kohlen, ne Palette Briketts und Currywurst mit Pommes Schranke - dann muss aber gut sein. Soll Tönnies selber mal schön die Hose runter lassen und latzen!
 
Fleshed schrieb:
Wäre geil wenn Dortmund den Schlackern aus der Krise helfen würde mit einem Kredit, das wäre einfach das Tüpfelchen auf dem i.

Kann man schon mal machen, wir wollen ja schließlich nicht auf Derbys verzichten. :D
Die Bayern haben uns auch schon mal geholfen, fände das durch aus Ok, aber mit dem i hast Du natürlich schon auch recht ;)
 
Bochum ist einer der Zweitliga-Insolvenzkanidaten, ist der WAZ zu entnehmen.
 
Bisse aber wieder spät dran @Exar_Kun :)

In der Buli sollen am ehesten ja die 6 gefährdet sein:
Mainz, Schalke, Augsburg, Union, Fortuna, Bremen

Wobei ja z.b. bei Bremen zu lesen ist, dass sie diese Saison überleben würden. Nur müsste zur neuen ausreichend Geld in die Kasse kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Bisse aber wieder spät dran @Exar_Kun :)

In der Buli sollen am ehesten ja die 6 gefährdet sein:
Mainz, Schalke, Augsburg, Union, Fortuna, Bremen

Wobei ja z.b. bei Bremen zu lesen ist, dass sie diese Saison überleben würden. Nur müsste zur neuen ausreichend Geld in die Kasse kommen.
Hatte ich nicht gesehen. Werder ist zwar nicht reich, aber auch nicht verschuldet. Problematisch könnten ggf. Kaufverpflichtungen nach Leihende im Sommer werden, falls Transfereinnahmen durch Verkäufe deutlich geringer ausfallen sollten als geplant. Ansonsten sehe ich uns nicht an vorderster Front bei möglichen Insolvenzen.
Augsburg kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - die wirtschaften seit Jahren solide.

Die Chancen steigen übrigens, dass die Saison doch noch mit Geisterspielen zuende geführt wird. Laschet hat gerade erst Gespräche darüber angekündigt. Es bleibt zu hoffen, dass das dann auch einheitlich für alle Clubs/Bundesländer gilt. Der Bremer Innensenator ist in letzter Zeit häufiger einen Sonderweg gegangen und hat Werder dadurch einen Standortnachteil verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun: Ist ja nur Auflistung der wohl am akutesten bedrohten. Nicht zu welchem Datum die dann jeweils Insolvenz einreichen müssen und/oder gleichzeitig. Bei dem einen wirds sicherlich bissl länger als dem anderen reichen.
Und je nach Sponsoren und andere Geldgeber kann sich das sowieso noch ändern.
 
Irgendwie ist mir die Lust am Fußball gänzlich abhanden gekommen. Auch wenn sie die Liga zu Ende spielen (spielen müssen!) hat das doch irgendwie keinen Wert. Verdammter Mist aber auch, gerade jetzt ginge es hoch her im Endspurt....
 
Exar_Kun schrieb:
Es bleibt zu hoffen, dass das dann auch einheitlich für alle Clubs/Bundesländer gilt.
Das koennte wirklich zum Problem werden, gerade wenn es dann mal lokal weiterhin hohe Infektionszahlen gibt. Aber da es ja Geisterspiele sind, liessen die sich ja zur Not auch in einem anderen Bundesland austragen.

Das Fortuna da als gefaehrdet gelistet wird, ueberrascht ja nicht. Haben keinen grossen Investor, kein Stadion im Besitz und bedingt durch viele Jahre 2/3.Liga auch kein Finanzpolster.

Ich frag mich aber, wie man dann in der 3.Liga Auf/Abstieg regeln will? Selbst wenn die 3.Liga es irgendwie schafft die Saison zu Ende zu spielen, wird das in der Regionalliga ja viel duesterer aussehen. Selbst sowas wie "wir testen den ganzen Spieler+Betreuerstab" wird ja zur finanziellen Belastung. Privat beauftragtes Testlabor wird da sicherlich ein paar tausend Euro fuer nehmen.

Das wird ja nochmal wichtiger fuer die eurpaeischen Wettbewerbe. Da kann es ja durchaus sein, dass in einem Land Training und Ligabetrieb wieder laufen, waehrend in einem anderen Land noch kompletter Shutdown herrscht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Spieler gerade gerne nach Madrid oder Bergamo fliegen wollen, selbst wenn es nur fuer einen Tag ist.
 
@oemmes könnte in seiner Dystopie annähernd recht haben. So langsam kommen Sie ja mit der Wahrheit (oder Ratlosigkeit) um die Ecke. Großveranstaltungen kann man sich dieses Jahr abschminken. Das bedeutet wohl, dass wenn es weiter geht erstmal ne lange Zeit Geisterspiele zu sehen sein werden. Freut die Dauerkartenbesitzer wohl ungemein... vor allem wenn eine neue Saison anfängt.
 
Ein Spiel mit Zuschauern ist das reinste Utopie momentan und wird es auch noch länger bleiben. Aber auch ein Geisterspiel bedeutet nicht, dass da nur die Mannschaften im Stadion sind. Mit Fernsehleuten, Balljungen, Betreuern usw. sollen sich da 239 Personen gleichzeitig im Stadion aufhalten. Aber ob sie selbst damit durchkommen, bleibt abzuwarten. Obendrauf kommen noch die engmaschigen Testungen, mit denen die Laborkapazitäten gesprengt werden.
Ich kann mir das aktuell nur ganz schwer vorstellen, dass die Liga noch zuende geführt wird - und wenn, dann nur mit einem schweren Imageschaden, weil sich der Fußball selber einen Sonderstatus herausnimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben