Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane: Neuer/Higuain war in der 2. Halbzeit, ich hab das mit der 1. bei Kramer nur dazu geschrieben, um klar zu stellen, dass das davor war. In Endspielen lassen die Schiedsrichter allgemein sehr gerne laufen. Das CL Finale 2013 hätte auch nie und nimmer 11vs11 zu Ende gehen dürfen.
Aber das Foul was zu Neymars Verletzung führt war gar nicht mal so schlimm, hab es grad nochmal angeschaut, die Folgen waren natürlich brutal, aber es war eigentlich kein brutales Foul.

@FrankenDoM Mit dem Foul an Neymar muss ich dir aber vehement widersprechen, bei Zuniga ist da definitiv keinerlei Wille da, den Ball zu treffen, sondern lediglich die Absicht, Neymar in den Orbit zu kloppen; dies sieht man auch an seiner Blickführung. Vielleicht hatte sich da im Vorfeld was aufgeschaukelt, die Partie war insgesamt die reinste Schlacht. Und nein, ich bin definitiv kein Fan von Neymar.

Blackwidow23 schrieb:
sondern lediglich die Absicht, Neymar in den Orbit zu kloppen
Das halte ich bei weitem für übertrieben.
Ja, es ist war mit Absicht in ihn rein gesprungen. Da hörts aber auch schon auf. Nen Foul das man halt Pfeiffen sollte. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber meilenweit von "in den Orbit zu kloppen" entfernt.

Siehste sonst jedes Wochenende reihenweise(Ecken, Freistößen, generell Luftduellen), dass sich gegenseitig in den Rücken gesprungen wird. Oder machste da auch son Drama draus?
Da wars halt Pech, dass der Lendenwirbel dabei Knacks gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau wie @Silverangel seh ich das auch. Klares Foul, auch von hinten ohne Chance auf den Ball, aber er tritt ihn weder weg noch sonst irgendwas in die Richtung, einfach sau unglücklich.

Wenn das für dich nen böses Foul ist (& "in den Orbit zu kloppen"), haben wir da ein stark unterschiedliches Verständnis was schlimme & böse Fouls sind.

Das Foul war null besonders. Das haste Woche für Woche.
Einziger Relevanter Unterschied: Die Verletzung.

Würde da statt Neymar Namen wie Lee Tae-ho oder Akwuegbu stehen, hätts niemanden interessiert.
Großes Drama weil halt Neymar. Und durch die mediale Berichterstattung nimmt man selbst das auch entsprechend ein Stück weit auf und macht (auch unbewusst) mehr draus als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
So langsam machen sich die Virulogen doch lächerlich. Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst im Herbst 2021 möglich. Macht doch einfach alles dicht.... :freak:

Hansa hat eingeschränkten Trainingsbetrieb laufen, aber es finden auch Trainingseinheiten dann im Ostseestadion statt, damit die Spieler unter Anderem ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich vor leeren Rängen spielt. 13 Drittligisten befürworten derzeit die beste Variante von Scheiße 💩 , nämlich Geisterspiele. Hansa derzeit auch. Wenigstens die Zwei Mark Fuffzich Rest-Fernsehgeld abgreifen, plus Sponsorengelder. (Duisburg und die Benz-Baracken wollen m.E. den Rest abblasen, damit die nach jetzigen Stand einen Aufstieg erhoffen und die Abstiegskandidaten auch, da sie sich einen Klassenerhalt erhoffen.) Die Sehnsucht in der Glotze, dann sollen die Öffentlich-Rechtlichten die Spiele von Liga 1-3 bringen, jeder Sender und jeder Untersender zeigt ein Spiel am Tag, Der Rest, wo keine Sendekapazitäten frei sind, laufen auf frei verfügbaren Streams im Internet, von ÖR, Telekom, Sky etc., ganz ohne Oemmes' Russen und meine Serben von Livetv_sx.

Ich schätze, das Chaos wird noch ne Weile andauern. Keiner traut sich so richtig aus den Startlöchern, weil gleich wieder von irgendeiner Seite ein Shitstorm losbricht.
Wie es den Belgiern mit ihrem unabgesprochenen Alleingang ergangen ist, hat man ja gesehen, obwohl das imho eine ziemlich vernünftige Lösung war.

Es muss irgendwann ein Zeitpunkt X kommen, an dem unter Abwägung aller gesundheitlichen und volks- sowie betriebswirtschaftlichen Risiken der Neuanfang los geht. Nicht gleich auf 100% aber peu á peu alles wieder hoch fahren, bevor die Wirtschaft komplett am Arsch ist.
Wenn die Saison im Profifussball nur mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden kann, von mir aus. Alles ist besser, als einfach abbrechen und irgendwelche dubiosen Auf- und Abstiegsregelungen anzuwenden. Wenn die nächste Saison später anfängt, so what! Aber die meisten Clubs brauchen flüssige Mittel, sonst bricht der ganze Laden zusammen. Der Staatssäckel solllte so wenig wie möglich belastet werden. Situationen oder Diskussionen wie "retten wir die 2. Liga oder Condor?" sollen erst gar nicht entstehen, auch wenn es in beiden Fällen, um eine Menge Arbeitsplätze geht.
Der Konsens nach einem allgemeinen Neustart muss aber eingehalten werden, wenn man sich dazu entschieden hat, auch wenn die Virologen partiell anderer Meinung sind.

Mein persönlicher Wunschfahrplan sähe ungefähr so aus:

• ab irgendwann im Mai die Ligen 1-3 als Geisterspiele oder mit einer stark limitierten Anzahl Zuschauer zu Ende bringen, von mir aus auch in irgendeiner komprimierten Form an wenigen Spielstätten.
  • die Amateurligen abbrechen und ab Sommer/Herbst eine neue Runde mit den gleichen Ligenteilnehmern starten.
  • CL und PL in Turnierform ab ca. Juni schnell zu Ende bringen, mit einer limitierten Anzahl Zuschauer.
  • Neue Saison, national wie international ab etwa September/Oktober, wieder mit einer limitierten Anzahl Zuschauer, falls immer noch erforderlich, damit wenigstens etwas Atmosphäre aufkommt.

Und von den Verbänden die Festlegung, dass die Wechselperioden und Vertragslaufzeiten entsrprechend verschoben werden, sodass man ggf. noch den Juli für die Spiele hat und die neuen Saisons fangen Mitte September an und geht dann 2-4 Wochen früher gegenüber zum Vorjahr, das geht dann ggf. über mehrere Jahre so, sodass man irgendwann wieder bei den alten Zeiten ist. Vertragslaufzeiten und Transferperioden skalieren entsprechend. Die Anzahl von englischen Wochen steigt dann trotzdem nicht, weil Länderspielpausen es nicht gibt oder so.

K-BV schrieb:
Wenn die Saison im Profifussball nur mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden kann, von mir aus.
Das Problem ist ja dann, dass die anderen Sportarten dann auch aufmucken werden und mit Recht sagen, was die dürfen, dürfen wir auch. Damit tritts du dann ne Welle los.
Und limitierte Anzahl Zuschauer.....nächste Welle. Nach welchen Kriterien willst du die festlegen. Das provoziert, dass du dann paar tausend vor den Stadien hast, die das nicht akzeptieren.
Und die Ausnahmen dann für paar Fussballvereine mit vlt 1.500 aktiven Spielern?

Dann sagen die Restaurantbesitzer, Friseure usw. - dann mach ich meine Hütte auch wieder auf, wenn die Typen die 10 Mio im Jahr verdienen wieder arbeiten dürfen - l.m.a.A.

Das Risiko geht kein Politiker ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Das Problem im Stadion ist ja auch die Anreise, Toiletten etc. Selbst wenn man dann sagt: Ja wir verkaufen nur 1/4 der Sitzplaetze. Und dann kannst kaum kontrollieren, wo sich die Leute wirklich hinsetzen und wie sie an/abreisen und sich vielleicht doch vorm Bierstand zum quatschen treffen. Und mit Mundschutz trinkt es sich schlecht Bier (mit Strohhalm :D )

Der Profi Fussball ist wahrscheinlich auch der einzige Sport in Deutschland, der nicht so stark von Eintrittsgeldern abhaengt, das es sich fuers Fernsehgeld lohnt, Geisterspiele auszutragen.

Ich glaube es wird auch schwierig, einfach so Vertragslaufzeiten von Vertraegen zu verlaengern/verschieben. Da muss der Spieler schon mit einwilligen...

oemmes schrieb:
Das Problem ist ja dann, dass die anderen Sportarten dann auch aufmucken werden und mit Recht sagen, was die dürfen, dürfen wir auch. Damit tritts du dann ne Welle los.
Und limitierte Anzahl Zuschauer.....nächste Welle. Nach welchen Kriterien willst du die festlegen. Das provoziert, dass du dann paar tausend vor den Stadien hast, die das nicht akzeptieren.
Und die Ausnahmen dann für paar Fussballvereine mit vlt 1.500 aktiven Spielern?

Dann sagen die Restaurantbesitzer, Friseure usw. - dann mach ich meine Hütte auch wieder auf, wenn die Typen die 10 Mio im Jahr verdienen wieder arbeiten dürfen - l.m.a.A.

Das Risiko geht kein Politiker ein.
Wie hier schon gesagt, die Spieler sind halt das Betriebsmittel ohne das es nicht geht. Und die Nutzung von Betriebsmitteln gelten für alle Wirtschaftsbereiche gleichermaßen.
Die Problematik von wieder zunehmenden Menschansammlungen hast dann überall. Zunächst z.B. mal in Schulen. Dort werden dann halt die Bänke weiter auseinander gerückt. 1500 Leute im 50 000er + open air Stadion setzen sich da einer geringeren Ansteckungsgefahr aus.
Wie das im einzelnen geregelt werden, kann man ja mit viel Fantasie vorgehen. Aber was eben nicht passieren darf, ist, dass ein Wirtschaftszweig grundsätzlich gegenüber anderen benachteiligt wird. Proficlubs müssen genau wie die Gastronomie/Hotellerie, der Einzelhandel etc. wieder Geld verdienen können.
Zuschauer sind für mich kein muss, eher ein kann. Man kann auch nicht einfach davon ausgehen, dass sich Fans ähnlich unverantwortlich verhalten, wie vor der Krise. Denn wir haben ja nun alle dazu gelernt.

Ich sag nur, ab Tag X muss wieder hoch gefahren werden. Und zwar überall. Wie das i.E. aussieht, ist diskutabel, aber es muss Geld verdient werden, bevor wir in eine gewaltige Rezession stapfen. Proficlubs sind mittelständische Unternehmen, für die das gleiche gilt wie für andere auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
bis 31.08 wird es wohl keine Gäste in den Stadien geben, ob überhaupt gespielt wird steht ja auch noch nicht fest.

Silverangel schrieb:
Coronafrisuren die zweite.
Präsentiert von den heutigen Models von Twisted Sister mit We're Not Gonna Take It

Banger schrieb:
Kenn ich aus einen Stimmungsfilm von Vegalta Sendai, wo der Track durchaus episch kam als Fangesang mit verändertem Text.

Ich poste mal das Video dazu hier, damit dann kein Mod mein Beitrag im Musikthread noch verschiebt.

Der japanische Mob außer Rand und Band:

--------------------------------

Edit:

Für alle restlichen Heimspiele Geistertickets verkaufen, zudem das Fernsehgeld für 2. und 3. Liga aufstocken, damit der finanzielle Schaden verringert wird. Alle Spiele von Liga 1-3 auf allen verfügbaren ÖR-Sendern übertragen, soweit es die Kapazitäten zulassen. Der Rest kommt auf frei zugänglichen Livestreams im Internet, die von den ÖR und und den Sendern wie Sky und Telekom Sport sind. Die Sender haben ggf. höhere Einschaltquoten und können mehr durch Werbung einnehmen (da mehr Fernsegeld gezahlt werden muss), auch die Sponsoren im Stadion können sich dank "unbegrenzten" Übertragungen mehr zeigen. Die Saisons werden dann bis Ende Juni beendet, ggf. auch noch den Juli verwenden, mit einer Regelung von den Verbänden, dass die Vertragsendzeit von auslaufenden Verträgen um 1 Monat verschoben wird. Das Transferfenster verschiebt sich auch.

Die neue Saison startet in allen Ligen dann Anfang September oder notfalls Anfang Oktober. Diese finden hoffentlich mit Zuschauern statt, ggf. Desinfektionsmittel und Masken am Einlass verteilen. Sämtliche Länderspielpausen entfallen (zumindest für die 3. Liga, da sie mehr Spiele haben) und wenn es trotzdem noch nötig ist, kann man die nächste Saison auch bis in den Juni spielen und nach und nach wieder auf die alten Zeiten schieben.

------> https://www.liga3-online.de/grossve...KbiUGL4qZQHEHhxBOswNQE4eXqBoDHBBdxXDffP4_f2Zk

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Das Problem ist ja dann, dass die anderen Sportarten dann auch aufmucken werden und mit Recht sagen, was die dürfen, dürfen wir auch..

Ich würde auch wieder gerne mit meiner Plage und meiner D- Jugend auf den Platz in der Kreisklasse.
Aber hey, da sind ja keine Millionäre dabei.
Ich scheiß mittlerweile auf das rumgeheule der BL Manschaften.
Von mir aus soll Pleite gehen wer will.
Gibt schlimmeres. Leben geht weiter.

Am Ende finden sich immer 11 Leute, die gegen andere 11 spielen.

dante1975 schrieb:
bis 31.08 wird es wohl keine Gäste in den Stadien geben, ob überhaupt gespielt wird steht ja auch noch nicht fest.

sollen sie halt die BL bis Dezember verlängern.
Dann passt das halt , mit ihrer Drecks WM in der Wüste bei den Mullahs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante1975 schrieb:
Sieht aber stark danach aus. Ich glaube nicht mehr an einen Saisonabbruch... es sei denn, wir bekommen eine kraftvolle zweite Welle.
Ergänzung ()

Napalm_Death schrieb:
Ich würde auch wieder gerne mit meiner Plage und meiner D- Jugend auf den Platz in der Kreisklasse.
Aber hey, da sind ja keine Millionäre dabei.
Ich scheiß mittlerweile auf das rumgeheule der BL Manschaften.
Von mir aus soll Pleite gehen wer will.
Gibt schlimmeres. Leben geht weiter.
Mit den Großprofiteuren des Geldflusses habe ich kein Mitleid, aber die 18 Bundesliga-Clubs beschäftigen 15.000 Mitarbeiter. Da hängt also ein bisschen mehr dran als der millionenschwere Profi und sein geldgeiler Berater. Darum ist eine Sonderbehandlung zu anderen Sportarten vom Grunde her gerechtfertigt. Alleine Pleitekandidat S04 hat ca. 2000 Angestellte. In welcher Sportart gibts das sonst?
Naja, um ehrlich zu sein, möchte ich zumindest glauben, dass es hier vor allem um die Clubs als AG und das Wohl der Angestellten geht. Habe aber auch meine Zweifel, ob es nicht doch die Interessen einiger weniger sind, um die es am Ende geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Exar_Kun

schon klar was du meinst. Da bin ich auch ganz bei dir. Hab ich wohl etwas überspitzt formuliert. Mea culpa

Mein Arbeitgeber, eine norddeutsche Autoklitsche, unterstütz die Angestellten unseres armen Arbeitervereins auch und stockt das Kurzarbeitergeld auf 95% auf. 👍

ich glaube das müsstem so Pi mal Daumen auch so um die 1000 sein

Exar_Kun schrieb:
Alleine Pleitekandidat S04 hat ca. 2000 Angestellte.

Wahnsinn. Und ich dachte, 200 Mitarbeiter beim F.C. Hansa sind schon hammer viel.

Napalm_Death schrieb:
@Exar_Kun

schon klar was du meinst. Da bin ich auch ganz bei dir. Hab ich wohl etwas überspitzt formuliert. Mea culpa

Mein Arbeitgeber, eine norddeutsche Autoklitsche, unterstütz die Angestellten unseres armen Arbeitervereins auch und stockt das Kurzarbeitergeld auf 95% auf. 👍

ich glaube das müsstem so Pi mal Daumen auch so um die 1000 sein

Volkswagen. Das Auto.

1000 Mitarbeiter beim VfL? Und beim VW-Werk dann bestimmt auch noch 20.000 oder mehr Mitarbeiter.

Wobei Braunschweig und Hannover doch m.E. auch noch paar Mark kriegen.

Exar_Kun schrieb:
aber die 18 Bundesliga-Clubs beschäftigen 15.000 Mitarbeiter.
Selbst das ist eine lächerliche Anzahl im Vergleich zu der Gesamtsumme an bedrohten Arbeitsplätzen und den kleinen Selbstständigen.

Imo wäre es angebracht, dass die Profis auf 80% ihrer Einnahmen verzichten bis der Spielbetrieb wieder anläuft und die TV-Gelder fließen. Können die ja intern regeln.
Jeder verdient ja nu auch nicht 10 Mio im Jahr.

Dafür ist der Sprit ja richtig günstig - da fährt sich son Aventador ja fast für lau... :smokin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben