Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Kommt drauf an wie man das rechnet.Exar_Kun schrieb:noch auf über 90 Mio Euro Schulden.
S
strempe
Gast
Wow, wenn man dem noch zwei weitere Zeilen gegeben hätte dann stünde der HSV noch gesünder als der FC Bayern...
linkser
Admiral
Der HSV ist schon lustig, macht seit 2 Jahren dutzende Millionen Verlust und rechnet dann dem Journalisten vor, wie sie in der Zukunft ganz einfach alles aus dem normalen Betrieb zurueckzahlen. Aber stimmt wohl, sie koennten das Stadion versuchen noch weiter zu beleihen oder zu verkaufen. Im Zweifel nen KfW Kredit wie andere mittelstaendische Unternehmen.
Duesseldorf koennte Probleme bekommen, da ihnen das Stadion nich gehoert. Aber denke, die Stadt Ddorf wird im Zweifel eben die Miete erlassen, sonst gibts in Zukunft gar keine Mieteinnahmen mehr.
Bremen seh ich auch finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Duesseldorf koennte Probleme bekommen, da ihnen das Stadion nich gehoert. Aber denke, die Stadt Ddorf wird im Zweifel eben die Miete erlassen, sonst gibts in Zukunft gar keine Mieteinnahmen mehr.
Bremen seh ich auch finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Exar_Kun
Rear Admiral
Wobei die Vereinsoberen bereits behauptet haben, dass Werder auch einen Saisonabbruch überstehen würde...linkser schrieb:Bremen seh ich auch finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Öcher Tivoli
Lieutenant
Exar_Kun
Rear Admiral
Natürlich kenne ich die genauen Zahlen nicht, aber ein großer Klotz am Bein ist der noch unter Allofs aus dem Ruder gelaufene Stadionumbau. Dieser Posten wurde durch den Stadionnamen-Deal mit wohninvest allerdings ziemlich entschärft. Ansonsten ist Werder eigentlich weitestgehend schuldenfrei!
Für Werder könnten die Leihverträge mit Kaufverpflichtungen problematisch werden, je nachdem wie damit umgegangen wird. Man hatte alles darauf gesetzt, im kommenden Sommer Rashica für 30+ Mio zu verhökern und ggf. auch Pavlenka und Augustinsson. War nicht unrealistisch, es gab namhafte Interessenten aus England und der BuLi. Jetzt hat man Toprak, Selke und Bittencourt an der Backe. Keiner von denen hat überzeugt, aber unter normalen Bedingungen müsste Werder Toprak und Bittencourt im Sommer kaufen. Da dürften so um die 15-16 Mio fällig werden. Selke soll 15 Mio kosten, die Kaufpflicht greift allerdings erst 2021.
Zum einen muss man jetzt sehen, ob die Kaufverpflichtungen auch bei einem Saisonabbruch gelten, zum anderen sind im Sommer wohl kaum noch die gleichen Erlöse möglich, mit denen man in der zurückliegenden Sommert-und Winterransferphase spekuliert hatte, als man diese Leihdeals einfädelte.
Im Worstcase könnte es schon knapp werden, denke ich...
Für Werder könnten die Leihverträge mit Kaufverpflichtungen problematisch werden, je nachdem wie damit umgegangen wird. Man hatte alles darauf gesetzt, im kommenden Sommer Rashica für 30+ Mio zu verhökern und ggf. auch Pavlenka und Augustinsson. War nicht unrealistisch, es gab namhafte Interessenten aus England und der BuLi. Jetzt hat man Toprak, Selke und Bittencourt an der Backe. Keiner von denen hat überzeugt, aber unter normalen Bedingungen müsste Werder Toprak und Bittencourt im Sommer kaufen. Da dürften so um die 15-16 Mio fällig werden. Selke soll 15 Mio kosten, die Kaufpflicht greift allerdings erst 2021.
Zum einen muss man jetzt sehen, ob die Kaufverpflichtungen auch bei einem Saisonabbruch gelten, zum anderen sind im Sommer wohl kaum noch die gleichen Erlöse möglich, mit denen man in der zurückliegenden Sommert-und Winterransferphase spekuliert hatte, als man diese Leihdeals einfädelte.
Im Worstcase könnte es schon knapp werden, denke ich...
Am ersten oder zweiten Mai-Wochenende "soll" es mit dem 26. Spieltag weitergehen.
https://www.kicker.de/773404/artikel
Edit:
DFL betont, dass es noch keinen fertigen Spielplan für den Rest der Saison gibt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-200404-99-591013
https://www.kicker.de/773404/artikel
Edit:
DFL betont, dass es noch keinen fertigen Spielplan für den Rest der Saison gibt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-200404-99-591013
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
Bin mal gespannt. Wenn man die Spieler alle 3 Tage testen will, wird das eine Unmenge an Tests verbrauchen. 20 Tests pro Spieler fuer Mai bis Ende Juni. Das x36 und x30 incl Trainer etc. kommt man locker auf 20.000 Tests. Wird abzuwarten sein, wie bis Ende April die Lage und Verfuegbarkeit an Tests/Reagenzien und Laborkapazitaeten sind.
Silverangel
Erzengel
@linkser: Jede Menge Tests die jenen nicht zur Verfügung stehen die sie dringend brauchen werden.
Das ist für mich das Hauptkriterium daran.
Wenn die erstmal nicht spielen können und einige Vereine daran Insolvent gehen, ist das so. Gibt wichtigeres. Sorry. Auch wenn dadurch einige normale Mitarbeiter arbeitslos werden. Die Mehrzahl wird wieder Arbeit finden.
Unschön, ja.
(Ja, auch wenns meinen Glubb erwischt. Weiß nicht wies da aussieht. Weil finanziell ist der auch nicht auf Rosen gebettet.Edit: gerade nachgesehen. Für diese Saison solls wohl beim Worst Case kein Problem geben.)
Das ist für mich das Hauptkriterium daran.
Wenn die erstmal nicht spielen können und einige Vereine daran Insolvent gehen, ist das so. Gibt wichtigeres. Sorry. Auch wenn dadurch einige normale Mitarbeiter arbeitslos werden. Die Mehrzahl wird wieder Arbeit finden.
Unschön, ja.
(Ja, auch wenns meinen Glubb erwischt. Weiß nicht wies da aussieht. Weil finanziell ist der auch nicht auf Rosen gebettet.Edit: gerade nachgesehen. Für diese Saison solls wohl beim Worst Case kein Problem geben.)
Zuletzt bearbeitet:
R
Ribery88
Gast
Silverangel schrieb:@linkser: Jede Menge Tests die jenen nicht zur Verfügung stehen die sie dringend brauchen werden.
Das ist für mich das
Wird das der Fall sein?
Ich glaube eher dass diese Tests von den Vereinsärzte durchgeführt werden
Der Kickertisch im veralteten Bild wurde hoffentlich ausgetauscht.
Sieht wohl so aus, dass wir keine Insolvenz benötigen. Vor 5 Jahren wäre das anders gewesen.
Mittlerweile hat auch Frankreich China überholt.
Sieht wohl so aus, dass wir keine Insolvenz benötigen. Vor 5 Jahren wäre das anders gewesen.
Mittlerweile hat auch Frankreich China überholt.
Silverangel
Erzengel
Ach, will sich da nen Mäzen in Position bringen? 
Der sitzt aber schon seit paar Jahren mit im Boot, auch mit den Stimmen der Fanszene. Die Vereinsführung will es aber vermeiden, auf die Hilfe zurückzugreifen. 
Bei einer Insolvenz wäre auch womöglich das Stadion "weg", da es nicht der Stadt gehört, sondern dem Verein und dem Mann von der Obotritia Capital KGaA.
Wie sieht es derzeit eigentlich beim Glubb aus?
Bei einer Insolvenz wäre auch womöglich das Stadion "weg", da es nicht der Stadt gehört, sondern dem Verein und dem Mann von der Obotritia Capital KGaA.
Wie sieht es derzeit eigentlich beim Glubb aus?
Silverangel
Erzengel
Vorhin im Edit geschrieben. Für die Saison solls wohl ausreichen. Bis wie tief in neue Saison hinein ist aber nicht bekannt.
O
oemmes
Gast
Testmaterial und vor allem Labore, die das auswerten, brauchst aber schon.Ribery88 schrieb:Ich glaube eher dass diese Tests von den Vereinsärzte durchgeführt werden
Je nach dem wie lange die Scheiße dauert, wird auch bei den Sponsoren/Investoren irgend wann mal die Kohle knapp und dann werden sie sich dem entsprechend zurückziehen bzw. die Knete für ihre ureigenen Läden und Investitionen brauchen.Silverangel schrieb:Ach, will sich da nen Mäzen in Position bringen?
K
K-BV
Gast
Bissl Tratsch und Gerüchte:
Heute vor 100 Jahren, die Älteren werden sich erinnern, fand das erste deutsche Länderspiel statt. In Basel 3 :5 verloren. Trainer gabs noch keinen. Auch die Spieler kannten sich nicht alle.
Flick darf ja nun bei der Kaderplanung mitreden. Angeblich bevorzugt er Werner und nicht Sane als Zugang.
Milan möchte Rebic nun wohl kaufen. Ibrahimovic ist ja schon wieder weg.
Pool lässt 80% der Löhne seiner Mitarbeiter von Vadder Staat bezahlen.
Nagelsmann ist gegen eine Transfersperre. Der Mann denkt mit!
Real verlängert mit Hakimi.
Hopp hofft auf ein baldiges Ende der Schmähungen (die Hoffnung stirbt zuletzt!).
Capello ärgert sich heute noch über das nicht gegebene Tor der Engländer gegen uns im 1/8 Finale der WM 2010. Ich nicht!
Heute vor 100 Jahren, die Älteren werden sich erinnern, fand das erste deutsche Länderspiel statt. In Basel 3 :5 verloren. Trainer gabs noch keinen. Auch die Spieler kannten sich nicht alle.
Flick darf ja nun bei der Kaderplanung mitreden. Angeblich bevorzugt er Werner und nicht Sane als Zugang.
Milan möchte Rebic nun wohl kaufen. Ibrahimovic ist ja schon wieder weg.
Pool lässt 80% der Löhne seiner Mitarbeiter von Vadder Staat bezahlen.
Nagelsmann ist gegen eine Transfersperre. Der Mann denkt mit!
Real verlängert mit Hakimi.
Hopp hofft auf ein baldiges Ende der Schmähungen (die Hoffnung stirbt zuletzt!).
Capello ärgert sich heute noch über das nicht gegebene Tor der Engländer gegen uns im 1/8 Finale der WM 2010. Ich nicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:2. Liga Tipps: Darmstadt, Sandhausen, Bochum, Wehen, Dresden.
Evtl. noch Aue, Kiel, Osnabrück, Pauli?
Bochum ist schon mal richtig.
Discovery_1
Rear Admiral
Holstein Kiel sollte keine größeren Probleme bekommen, da sie in der Vergangenheit gut gewirtschaftet haben und keine unnötigen finanzielle Risiken eingegangen sind. Da sieht es bei Vereinen mit großen Altlasten (z. B. HSV) schon ganz anders aus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.