Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja völlig bei Dir, aber ich will auch nicht jede Experten Meinung anzweifeln oder nur Geld dahinter vermuten, den dann hätte ich aktuell den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Den Satz mit sobald der Erste... hab ich ja auch schon geschrieben.
Am Fußball hängen 300.000 Arbeitsplätze. Ich finde den Versuch durch aus Ok. Natürlich kann was passieren, aber das kann bei allen anderen Lockerungen halt auch.

Wenn ich das doch richtig verstehe, dann brauchen sich doch nur 1-2 Spieler nachweislich infizieren und dann kommt die komplette Mannschaft in Quarantäne und wird also quasi dadurch vom Wettbewerb ausgeschlossen. Oder.

Damit wäre das Thema dann dadurch auch erledigt weil der Wettbewerb mit allen Mannschaften stattfinden muss.

@oemmes: Und mindestens der letztmalige Gegner. Zumindest wenn man konsequent wäre.

@FrankenDoM: Klar hängen da Arbeitsplätze dran. Wie bei allem anderen was aktuell nicht durchgeführt werden kann. Und wenn einige Vereine daran verrecken, is das eben so. Die meisten werden auch wieder Arbeit finden. Ist ja nicht so, als wären die damit automatisch Lebenslang Arbeitslos. ;)
Mir geht aber der Sonderstatus den man da für den Fussball rausholen will gehörig aufn Senkel. Gibt vieles das wichtiger ist als ne Spaßveranstaltung.

Ich würde das halt erst wieder ansetzen wenns Impfstoff gibt. (Oder anderweitig sich das Thema "fast" erledigt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Und mindestens der letztmalige Gegner. Zumindest wenn man konsequent wäre.
Das muss so - da kann es keine Alternativen zu geben

Silverangel schrieb:
Gibt vieles das wichtiger ist als ne Spaßveranstaltung.
Paßt aber genau in den aktuellen Lockerungstrend, der ja großflächig bereits jetzt mißbraucht wird, obwohl nach wie vor die gleichen Regeln gelten wie Abstand z.B.

Die Nummer fliegt ihnen sowas von um die Ohren....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
Silverangel schrieb:
Mir geht aber der Sonderstatus den man da für den Fussball rausholen will gehörig aufn Senkel. Gibt vieles das wichtiger ist als ne Spaßveranstaltung.

Ich persönlich sehe da irgendwo den Sonderstatus nicht so 100%, auch wenn ich durchaus weiß wie es gemeint ist.
Für was öffnen der Gärtnereien für die Privatperson? Da ist nichts was man jetzt unbedingt braucht.
Baumärkte? Was braucht da die Privatperson was nicht noch warten kann? Nichts.
Also wenn Du so willst, beides Spaßveranstaltungen. Richtig finde ich es trotzdem.
Bei den beiden kommt auch keiner auf die Idee Sonderstatus zu schreien.
Bis zum 9.4, wenn den das das Datum ist, es heißt ja nur "denkbar", haben doch eh schon fast alle wieder auf außer Gastro und die darf zumindest to go schon die ganze Zeit.

Wieso sollte man den Fußball nicht öffnen, nur weil es wichtigeres gibt? Ja, gibt es, ohne Diskussion, aber darum kann ich doch auch unwichtigeres öffnen.
Wie man den Fußball öffnet diskutiert auch sicherlich nicht das gleiche Gremium wie die Kitas oder die Gastro. Also bleibt ja so nicht mal was liegen.

Tante Edith: Einen gewissen Sonderstatus hat der Fußball zurecht. Ist nun mal DER Sport in Deutschland mit dem meisten Interesse, Arbeitsplätzen und Kohle drin. So leid es mir da für den Football, Eishockey und was ich sonst noch so geil finde tut, aber der Fußball hat eben auch ganz andere Mittel um für Sicherheit zu Sorgen und zu bezahlen. Viele andere Topvereine im Deutschen Sport haben weniger Budget als Neuer Gehaltsvorstellung.

FrankenDoM schrieb:
Baumärkte? Was braucht da die Privatperson was nicht noch warten kann? Nichts.
Das stellst du dann fest, wenn was im Haus kaputt geht. ;)
Hatte ich übrigens letzte Woche. (Und war froh, dass der Baumarkt offen hat)
Dass das einige für ihre sonst aufgeschobenen Heimwerkerprojekte leider nutzen, steht außer Frage. Direkt gemerkt, bei ner Wartezeit von Viertelstunde, bis man rein durfte. (Und drinnen wie eh und jeh. Yay. wie sinnvoll.)
FrankenDoM schrieb:
Ist nun mal DER Sport
Spaßveranstaltung. Egal wie viele dem zujubeln.

Silverangel schrieb:
Spaßveranstaltung. Egal wie viele dem zujubeln.

Kein Wort dagegen gesagt, ist Baumarkt in >95% der Fälle und insbesondere bei Gärtnereien genau die gleiche Geschichte oder diverse andere Dinge die ab dieser Woche oder bei uns in Bayern ab 27.4 wieder aufmachen bzw. aufgemacht haben.

Für mich trotzdem kein Grund die alle zu zulassen.

Nochmal, bis 4.5 ist nahezu alles wieder offen, warum also nicht über den Fußball nachdenken ab 9.5? Mehr passiert aktuell ja nicht.

Ich habe nichts anderes erwartet in dem Fall. Alles was zur "Normalität" zurückführt, finde ich super. Natürlich nur mit kalkulierbaren Risiko und gerne auch langsam, aber dafür stetig.

Klar, schmaler Grad, aber ich kann nicht Monate alles dicht machen und dann im August wieder öffnen, dann wird nicht mehr viel da sein, was aber sicher noch da ist, ist das Virus...

Ich bleib dabei: eine Fortsetzung der Saison wäre eine Farce!

Man darf nur mit Mundschutz einkaufen, man darf nicht auf Spielplätze, man darf nicht in Gruppen wandern, aber Fußball spielen geht, mit enormen Körperkontakt wohlgemerkt! Söder spinnt total wenn er das erlaubt, bzw hat da wohl eh ein großer Verein aus München seine Drecksfinger im korrupten Spiel!

Hier äußert sich ein spanischer Profi, von der Sorte sollte es mehr geben:

„Meine Gesundheit und die meiner Familie sind mir mehr wert als alles Geld der Welt“, sagte Fali in einem Interview mit einem spanischen Radiosender. Gefolgt von einer drastischen Aussage: „Ohne einen Impfstoff höre ich mit dem Fußball auf.“ Er werde die Gesundheit nicht für Leute aufs Spiel setzen, die ihn zum Fußballspielen zwingen wollen. „Wenn ich bis September oder Oktober warten muss, bis das Virus nicht mehr da ist, werde ich es tun“, so Fali weiter. Damit bezieht sich der Spanier auch auf mögliche Geisterspiele. „Wir sind verrückt, wenn wir Fußball spielen wollen. Wir setzen uns einem großen Risiko aus. Ich werde nicht wieder trainieren oder spielen, sofern auch nur ein minimales Risiko besteht.

https://11freunde.de/artikel/ohne-impfstoff-ohne-mich/1850896

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, CSOger, Silverangel und eine weitere Person
oemmes schrieb:
Oder wieder zu......wir werden sehen sprach der Blinde.

Trotzdem keine Ausrede nichts zu tun, aber ja, unrecht hast Du nicht.

kampion schrieb:
Man darf nur mit Mundschutz einkaufen, man darf nicht auf Spielplätze, man darf nicht in Gruppen wandern,

Woher weißt Du, dass man das nicht darf bis zum 9.5?
Ich kenne einen vorläufigen Plan der regelmäßig überprüft wird und der endet am 4.5. Der Fußball ist bisher in diesem Plan NICHT enthalten, lediglich wurde gesagt "denkbar ab 9.5". Mehr nicht. Dieser Plan wird sogar regelmäßig an die Vorkommnisse angepasst. Ich verstehe die Aufregung nicht, außerdem entscheidet das Söder doch eh nicht selbst.

Dieses Interview ist ja super. Dann soll er das tun. Bin gespannt wann der erste Kassierer oder Arzt sowas sagt, die x fach mehr gefährdet sind. Sonderstellungen für Fußball sind doof. ;) <-- Bewusst überspitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Brecht die Saison einfach ab. Diese dämliche Diskussion ist was sie ist. Die Belgier und Niederländer sind uns meilenweit voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Exar_Kun, Napalm_Death und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben