Silverangel schrieb:
Mir geht aber der Sonderstatus den man da für den Fussball rausholen will gehörig aufn Senkel. Gibt vieles das wichtiger ist als ne Spaßveranstaltung.
Ich persönlich sehe da irgendwo den Sonderstatus nicht so 100%, auch wenn ich durchaus weiß wie es gemeint ist.
Für was öffnen der Gärtnereien für die Privatperson? Da ist nichts was man jetzt unbedingt braucht.
Baumärkte? Was braucht da die Privatperson was nicht noch warten kann? Nichts.
Also wenn Du so willst, beides Spaßveranstaltungen. Richtig finde ich es trotzdem.
Bei den beiden kommt auch keiner auf die Idee Sonderstatus zu schreien.
Bis zum 9.4, wenn den das das Datum ist, es heißt ja nur "denkbar", haben doch eh schon fast alle wieder auf außer Gastro und die darf zumindest to go schon die ganze Zeit.
Wieso sollte man den Fußball nicht öffnen, nur weil es wichtigeres gibt? Ja, gibt es, ohne Diskussion, aber darum kann ich doch auch unwichtigeres öffnen.
Wie man den Fußball öffnet diskutiert auch sicherlich nicht das gleiche Gremium wie die Kitas oder die Gastro. Also bleibt ja so nicht mal was liegen.
Tante Edith: Einen gewissen Sonderstatus hat der Fußball zurecht. Ist nun mal DER Sport in Deutschland mit dem meisten Interesse, Arbeitsplätzen und Kohle drin. So leid es mir da für den Football, Eishockey und was ich sonst noch so geil finde tut, aber der Fußball hat eben auch ganz andere Mittel um für Sicherheit zu Sorgen und zu bezahlen. Viele andere Topvereine im Deutschen Sport haben weniger Budget als Neuer Gehaltsvorstellung.