Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Napalm_Death schrieb:
Moin,
gilt wohl runter bis zur G-Jugend. Die Hosenscheißer bleiben in ihrer Jugend. Selbst wenn im Sommer ein Wechsel, z.B. von C zu B Jugend ansteht. Katastophe natürlich für die A Jugend, wo die Herren schon mit planen.
Es ist einfach nur Kacke im Moment.
Aber wir wollen ja nicht so kläglich rumjammern, wie die Profis:D

Bei uns wurde diese Woche kommuniziert. Ab 1.8 Vorbereitung und dann bis 31.10 wird die Saison zu Ende gespielt. Neue Saison startet dann wohl im neuen Jahr.
Bei den Amateuren haben sich knapp 70% für Fortsetzen ausgesprochen.
Natürlich auf den BFV bezogen.

NoD.sunrise schrieb:
Was genau ist denn jetzt das Problem dass die wieder spielen wollen? Andere genausowenig notwendige Wirtschaftszweige arbeiten ja auch weiter bzw wieder oder wollen möglichst bald wieder.

Meine Rede, nur weil es gesellschaftliches wichtigeres gibt, wieso sollte die BL nicht starten? Solche

Ribery88 schrieb:
Die Frage ist nicht nämlich nicht mehr, wann wir das Leben vor Corona haben werden, sondern wie wir mit Corona das Leben in der Gesellschaft führen können

So sieht es aus. Mindestens bis zum Impfstoff und wenn sich dieses Virus so verhält wie seine Freunde von Influenza, dann haben wir auch mit einem Impfstoff 2 Viren Jahr für Jahr wie aktuell Influenza.

Dieser Artikel ist vom ersten bis zum letzten Satz populistischer Blödsinn um Klicks zu generieren.
Auf wie viel Prozent seines Gehaltes hat den der Schreiberling verzichtet? Ich hoffe auf prozentual mehr als die Profis. den sonst sollte er mal ganz den Ball flach halten.
Millionäre und Multimillionäre? Wie viele der Profis in Deutschland sind das nochmal? Aber die entscheidende Frage, wer ermöglicht den das? Wir und noch schlimmer, die Medien, den durch die werden die Heinis erst berühmt und die Nachfrage bringt die Kohle.
Ich kann nicht verstehen, warum ein solches Theater gemacht wird, wenn ein Berufszweig wieder starten will, an dem in Deutschland 300.000 Vollzeitarbeitsplätze hängen und von denen sind ein Bruchteil die bösen Millionäre.
Wieso regt sich den keiner auf wenn Obi, Aldi oder Schäffler wieder startet? Weil Garage streichen und Garten bepflanzen wichtiger ist?
Auf was soll die BL den warten? Darauf bis alles vermeintlich wichtiger wieder hochgefahren ist?
Bis zum Impfstoff?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Thane, K-BV und eine weitere Person
Ich bin dafür, dass es mit Fußball weitergeht. Auch wenn ich mir die Geisterspiele wahrscheinlich nicht ansehen werde. Da fehlt der ganze Flair. Gerechtigkeit wirst du sonst nicht schaffen. Egal ob du die Saison beendest mit Stand 25. Spieltag, Herbstmeisterschaft oder gänzlich anullierst. Also durchziehen.

Für mich sind die Vereine eh reine (kapitalistische) Firmen und haben wie der Frisörladen und die Kneipe etc. um die Ecke ein Recht auf Wiedereröffnung. Nur steht der Fußball medial in einem anderem Licht. Wenn das Interesse dann nachlässt wegen der Geisterspiele, der geldgierigen Profis die lediglich auf einen Teil ihres Gehaltes verzichtet haben oder anderweitigerer Gründe, reguliert sich das von selbst.

P.S. Was mir persönlich auf den Kecks geht ist dieses "Die Welt wird anders sein nach/mit Corona". Ja klar, wenn wir uns davon einschüchtern lassen und so weiter machen, haben wir nach noch weiteren 1-2 Herbst/Wintern mit Corona 20 / 21 keine Wirtschaft mehr und jeder darf wieder sein Land bestellen. Oder vielleicht leben wir dann in einer Star-Trek-Ära...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und K-BV
Thorle schrieb:
Ja klar, wenn wir uns davon einschüchtern lassen und so weiter machen,

Wie machen wir den weiter? Es öffnet doch schon wieder mehr und mehr...
Ob Dir das auf den Keks geht oder nicht, die Welt wird nicht mehr die Gleiche sein wie vor der Pandemie. Ein unumstößlicher Fakt und in manchen Bereichen ist das sogar gar nicht mal so schlecht.

NoD.sunrise schrieb:
Was genau ist denn jetzt das Problem dass die wieder spielen wollen? Andere genausowenig notwendige Wirtschaftszweige arbeiten ja auch weiter bzw wieder oder wollen möglichst bald wieder.
Die arbeiten mit Abstand und ohne tausenden von unnötigen Tests.

Naja, wird eh nicht klappen. Ich erwarte nix anderes als den völlig logischen Saisonabbruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Es wird wahrscheinlich viel davon abhängen, ob eine "zweite Welle" nach den Lockerungen kommt oder nicht kommt. Sollten die Zahlen in zwei Wochen nicht dramatisch ansteigen, spricht nicht ganz so viel gegen eine Wiederaufnahme des Ligabetriebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn alle getestet und coronafrei in die Geisterspiele gehen, kann ja rein theoretisch nicht viel passieren.

Außerdem sind es noch 9 Spieltage - die sollten sich ja wohl in 3 Wochen durchziehen lassen

kampion schrieb:
Die arbeiten mit Abstand und ohne tausenden von unnötigen Tests.
Der Abstand ist bei vielen berufen doch gar nicht vorhanden. Und bei den Tests kann ich den ganzen Kader gepoolt testen das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht.
Moralisch kompensieren könnte man das indem man Testgeräte sponsort oder selbst Kapazitäten schafft und überschüssige zur Verfügung stellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, oemmes und FrankenDoM
Das Westfalenstadion zb ist seit Wochen ein Coronatestzentrum. Die Spieler vom Kleeblatt oder auch vom Clubb machen seit Wochen ständig Gemeinnütziges. Natürlich wird das nicht erwähnt Tag für Tag in den Gazetten, bringt ja keine Klicks und erfüllt keine Klischees.
Wenn die Bayernspieler Spendenaktionen starten und sich diverse Profis anschließen, teils mit Millionenbeträgen, dann wird das mal am Rande erwähnt und die Reaktion ist, wieso so wenig? Die können sich das ja leisten.

Aber wehe die wollen ihrem Beruf wieder nachgehen.......... Dann sind es die scheiß Millionäre und alles Andere ist viel viel wichtiger und weil es wichtigeres gibt sollen die mal schön warten.
Wenn interessieren die paar Tests? Tests kannst mittlerweile in der Apotheke kaufen und sogar die Richtigen die auch Ärzte benutzen. War vor 2 Tage eine interessante Reportage zu sehen.

Diese Doppelmoral ist zum kotzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, Banger, K-BV und eine weitere Person
Doppelmoral, genau!
Als man sich vor paar Wochen noch einig war, dass Geisterspiele zum kotzen sind und Trainer als auch Spieler nach wenigen Minuten abgeschaltet haben. Jetzt wollen sie mit aller macht doch spielen. Astreine Doppelmoral!
Aber man merkt schon wie der TV-Fan so schnell wie möglich wieder konsumieren will. Wie soll man auch die Atmosphäre vermissen wenn man diese gar nicht erlebt hat (damit ist nicht jmd persönlich gemeint sondern die Millionen "Fans", die tatsächlich nie im Stadion waren).

Ruhig Blut, ich hab nie gesagt, dass Geisterspiele toll sind, aber ich bin eben der Meinung, dass das ein Weg ist um die letzten paar Spiele rum zu bekommen. Wir reden hier nicht von einer ganzen Saison oder sowas. Da wäre ich auch sofort dagegen. Ich hab ne Dauerkarte in Fürth und fahre regelmäßig nach Dortmund, von der Zeit am Platz bei meinem Q ganz zu schweigen und ich hoffe, dass ich das auch wieder tun kann und wenn es erst ab August ist, dann ist es so.

Allerdings hab ich die Geisterspiele bisher nicht abgeschalten und würde auch schauen wenn es wieder so kommen sollte. Ich verstehe jeden, der sagt, dass das kein richtiger Fußball ist und Atmosphäre usw. aber ich hab in der aktuellen Situation sehr gerne den Spatz in der Hand.

Beim Thema Doppelmoral hab ich in keinster Weise von den Funktionären gesprochen. Wie die gleichen Leute die Geisterspiele Kacke fanden diese jetzt toll finden, dass müssen die mit sich ausmachen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sonst gar nichts mehr geht und man das kleinste Übel wählt.
Kurzarbeit ist auch Kacke, aber besser als arbeitslos.

Und zum Thema vor Wochen haben die gesagt...
Ich zitiere mal Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Banger
Wenn interessieren die paar Tests? Tests kannst mittlerweile in der Apotheke kaufen und sogar die Richtigen die auch Ärzte benutzen. War vor 2 Tage eine interessante Reportage zu sehen.
Jo mach mal deinen Antikoerpertest aus der Apotheke. Wird dir nicht anzeigen, ob du gerade infektioes bist sondern bestenfalls halbwegs sicher dir zeigen, ob du schon infiziert gewesen bist. Hilft also nicht weiter.

Und bei einem positiven Test muessen alle Kontaktpersonen erstmal ein paar Tage in Quarantaene. Es hilft sogar nix, dann sofort alle anderen Kontakte zu testen, sondern man muss mindestens mal 2-3 Tage Inkubationszeit nach dem letzten Kontakt zur positive getesteten Person abwarten, bis ein Test bei einem Kontakt ueberhaupt positiv sein kann. Dann muessen unter Umstaenden die Spieler das naechste Spiel verpassen und dann wird es ziemlich albern. Stell dir vor am letzten Spieltag koennen dann Reus und Haaland nich mitmachen, man gewinnt nich und die Meisterschaft is futsch.

Dazu ist der 9.Mai wohl mehr als albern, es wird eh erst bei einer Sitzung am 30.4. irgendwas entschieden und die Sportministerkonferenz spricht schon Mitte bis Ende Mai. Macht auch mehr Sinn in meinen Augen, bis dahin wird klar sein, ob die ganzen Lockerungen die gerade anlaufen zu einem Anstieg der Infiziertenzahlen fuehren werden oder nicht.

linkser schrieb:
Jo mach mal deinen Antikoerpertest aus der Apotheke. Wird dir nicht anzeigen, ob du gerade infektioes bist sondern bestenfalls halbwegs sicher dir zeigen, ob du schon infiziert gewesen bist. Hilft also nicht weiter.

Reportage gesehen? Nein, sicherlich nicht.

Ich frag mich dann ernsthaft warum überhaupt getestet wird, macht ja eh keinen Sinn. Der Arzt, welcher den Test entwickelt hat, der in den DriveIn Stationen verwendet wird, war übrigens auch Teil der Reportage.

Bin da im Großen Ganzen ja schon bei Dir, damit wir uns nicht falsch verstehen, aber auch der 9.5 kommt ja von den Herren Ministern.

Vielleicht sollten wir alle mal warten und locker bleiben, bis raus ist, wie sich die DFL das vorstellt und ob da die Regierung mit geht. Aktuell ist das alles doch höchst spekulativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Banger
Naja wenn so getestet und isoliert werden soll, wie es in dem derzeitigen Strategiepapier wohl steht, machts nicht 100% Sinn in meinen Augen.

Und grad kommt die Eilmeldung, dass Seifert "bis auf weiteres" den Neustart verlegt und es von der Politik entscheiden lassen will, wann es wieder losgeht.

linkser schrieb:
den Neustart verlegt und es von der Politik entscheiden lassen will, wann es wieder losgeht.
Die sind schlimmer als die Blagen im Sandkasten.

Das war auch vorher klar, dass die Politik das absegnen muss, aber man muss sone Party ja auch akribisch vorbereiten bei den Umständen.

Apropos Party, Mädels - heute ist der Tag des deutschen Bieres!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
oemmes schrieb:
Das war auch vorher klar, dass die Politik das absegnen muss, aber man muss sone Party ja auch akribisch vorbereiten bei den Umständen.

Vor allen Dingen kann man sich nun in der vorteilhaften Position der Opferrolle suhlen. Wir könnten ja wenn die Politik es zulassen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
linkser schrieb:
Und grad kommt die Eilmeldung, dass Seifert "bis auf weiteres" den Neustart verlegt und es von der Politik entscheiden lassen will, wann es wieder losgeht.

Macht ja auch Sinn, der 9.5 ist zu knapp. Ich hab Dir ja eh schon zugestimmt und oben drein immer geschrieben, abwarten, ab 9.5 wurde lediglich als denkbar bezeichnet von 2 Ministern.

Banger schrieb:
Habe auch schon gehört, dass solche Anstalten teilweise nichtmal ausgelastet sind und Kurzarbeit machen. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Hab ich zwar noch nicht gehört, aber unabhängig davon, nach Wochen Corona sollte es wohl nicht das Problem sein ausreichend Tests zu besorgen und zahlen kann die DFL dafür ja wohl auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Banger
Derzeit sind es ca. insgesamt 150.000 Leute und ca. 100.000 davon sind geheilt. Bestimmt auch wieder veraltet.

Münchener Merkur hatte neulich auch ein Artikel über ein Mittel, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe, und da stand auch was, das selbst das alte TBC-Mittel Corona abmildern könnte, jedoch aber nicht bei TBC wirkt.

Und außerdem, wie neulich schon in meinem Komzept erwähnt, sollten die Verbände jetzt auch eine Regelung machen, dass Verträge, die Ende Juni enden, automatisch bis Ende Juli gehen oder vielleicht sogar Ende August. (Ist das überhaupt wirklich umsetzbar?) Wenn Spielbeginn am 9.5 nicht klappt, sondern nochmal 1-2 Wochen später, dann wird die Zeit arg knapp. Zu 9 Spieltagen (Oder waren es 11?) kommen noch die doofen Relis und Landespokalspiele sind auch noch, theoretisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben