Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na irgendwo muss man ja den heimischen Alkvorrat auffüllen. ;)
Und hab das Gerücht gehört, dass "3 Bier sind ein Schnitzel" auf lange Sicht auch nicht funktioniert.
oemmes schrieb:
Die sind bei weitem nicht so abhängig von der TV-Kohle
Wurde doch mittlerweile geregelt, dass die ausgezahlt wird? Ohne Garantie, dass gespielt wird.
Mir wär so als hätt ich da die Tage was gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Bei denen geht es auch nur um Centbeträge. Die sind bei weitem nicht so abhängig von der TV-Kohle wie die Topligen.

Das ist mir mittlerweile Latte. Wenn der kleine Mann seine Arbeit verliert kann auch die Tradition flöten gehen... Du hast selbst mal geschrieben, dass wenn es weiter geht sich eh niemand mehr die Tickets leisten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
strempe schrieb:
Wenn der kleine Mann seine Arbeit verliert kann auch die Tradition flöten gehen.
Darum geht es ja in dem Zusammenhang nicht. Es ist für die nur wesentlich leichter den Ligabetrieb einzustellen als für die Topligen - unabhängig von Corona.

Wenn Clubs aus unserer 1. Liga in die Insolvenz gehen, dann ist das auch wie bei Corona. Sterben tun die meisten an den Vorerkrankungen.

Guck dir Schalke an - ist das beste Beispiel. Holen Spieler und bezahlen Gehälter wie ein Verein, der ständig CL spielt und sich das leisten kann. Transfererlöse erzielen sie aber so gut wie keine, weil sie außer teuren Gurken nichts verpflichten oder die Spieler ablösefrei gehen lassen.
Aus den Transfers von Matip, Nübel, Meyer, Goretzka, Höwedes und noch paar anderen haben sie sage und schreibe 16 Mio an Transfererlösen erzielt.
Eigentlich gehören die verantwortlichen Manager aus der Zeit unbesehen in den Schrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, longi, Exar_Kun und 3 andere
Silverangel schrieb:
"3 Bier sind ein Schnitzel"

3 Bier? Das heißt "3 Halbe sind auch ein Schnitzel und dann hat man erst noch nichts getrunken." Reagenzglaskölsch ist weit weg von ner halben und es gibt Leute die nennen des durchaus Bier ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@FrankenDoM: Ne, Weizen trinken, Pils pinkeln. Pils trinken, Kölsch pinkeln. :p
Mit der Pissbrühe brauchste mir nicht ankommen. Und 3 halbe sind ja das gleiche.

@oemmes: Schalke hat ja die TV Einnahmen auch schon bereits verpfändet. So gut gehts denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
nein. Am Arbeitsplatz kann ich 2 Meter Abstand einhalten.
Beim umgrätschen eher nicht.

Kann ich am Arbeitsplatz leider nicht. Wenn ich Glück habe ist das maximal wenn man stark aufrundet 1 Meter :). Noch dazu bekommen wir keine Handschuhe mehr wenn wir Gäste abtasten müssen, auch sehr interessant o_0

Aber gut, anderes Thema. Ich bin Ich sehr stark dafür das der Fussball, wenn möglich, weiterlaufen sollte. Hey, ich muss auch normal arbeiten obwohl ich den Sinn dahinter nicht so ganze sehe, aber gut.

Wobei es (wenn auch natürlich unrealistisch) unglaublich lustig wäre wenn die Spieler im Spiel Abstand halten müssten xD

Völlig absurd, aber auch sehr entlarvend
In der Corona-Krise geben die Bundesliga-Vereine ein zunehmend verstörendes Bild ab, kommentiert Chefreporter Jean-Julien Beer. Die Fußball-Branche scheint jede Bodenhaftung verloren zu haben.

Sag ich schon seit Wochen, nur mit dem Unterschied: "...hat jede Bodenhaftung verloren".

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Hells_Bells und Napalm_Death
FrankenDoM schrieb:
Hat der NFV zur Jugend schon was gesagt? Also der BFV noch nicht.
Wart mal ab, wenn von der Regierung eine eindeutige Definition was Großveranstaltung ist kommt, dann würde mich es nicht wundern, wenn die Amateure doch schnell wieder spielen.

Moin,
gilt wohl runter bis zur G-Jugend. Die Hosenscheißer bleiben in ihrer Jugend. Selbst wenn im Sommer ein Wechsel, z.B. von C zu B Jugend ansteht. Katastophe natürlich für die A Jugend, wo die Herren schon mit planen.
Es ist einfach nur Kacke im Moment.
Aber wir wollen ja nicht so kläglich rumjammern, wie die Profis:D

Affenzahn schrieb:
nein. Am Arbeitsplatz kann ich 2 Meter Abstand einhalten.
Beim umgrätschen eher nicht.

Wer von den Pussys grätscht denn noch???

Silverangel schrieb:
@oemmes: Und mindestens der letztmalige Gegner. Zumindest wenn man konsequent wäre.

Hätte was von Last Man Standing oder Reise nach Jerusalem. :)
Könnten meine grün- weißen ja doch noch Meister werde:mussweg:

Silverangel schrieb:
Soll ich dann mit Clubschal durch Do-City? :D

nimm ne schwarze Latex - Maske mit Knebel :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Völlig absurd, aber auch sehr entlarvend
In der Corona-Krise geben die Bundesliga-Vereine ein zunehmend verstörendes Bild ab, kommentiert Chefreporter Jean-Julien Beer. Die Fußball-Branche scheint jede Bodenhaftung verloren zu haben.

Sag ich schon seit Wochen, nur mit dem Unterschied: "...hat jede Bodenhaftung verloren".
Solche Artikel sind letztlich genau so absurd und entlarvend wie das Objekt der Kritik selbst. Der gleiche Autor ist ja genau so Teil des ganzen Zirkus und verdient seine Brötchen jetzt halt mit dem merkwürdigen Verhalten junger Millionäre im verordneten Zwangsurlaub, wird aber demnächst nicht das allergeringste Problem darin sehen, sie wieder hochzujubeln oder niederzumachen wenn sie ihrer normalen Tätigkeit nach gehen. Nur sollten sie nicht mehr da sein, wird nicht nur er dumm durch die Wäsche schauen und kann anstatt fishing for Leser compliments schauen, wo er sich seine Brötchen verdient.
Ich kann diesen ganzen scheinheiligen Mist echt nicht mehr hören/lesen. Natürlich ist das nicht normal. Genau davon lebt aber doch die ganze Branche. Hat irgendwer erwartet, dass aus einem Haufen sportlich begabter Exzentriker ohne jegliche Lebenserfahrung nur wegen Corona über Nacht vorbildliche Gutmenschen werden oder was? Der Fokus auf den Mist den sie verzapfen ist nur deren Prominenz geschuldet, für die wir alle letztlich verantwortlich sind. Und nach einer Weile der Schmähungen, werden sie von den gleichen Leuten, also von uns, wieder angehimmelt, und die Clubführung bestimmter Clubs an die Wand genagelt, weil sie nicht genug Geld ausgeben. Natürlich nur, wenn die Clubs nicht mittlerweile Pleite sind. Woran dann natürlich nur die unfähige Clubführung schuld ist.
Die Branche ist halt so gaga wie sie ist. In guten wie in schlechten Zeiten.
Darüber hinaus sind es Wirtschaftsunternehmen, die ihr teures Betriebsmittel einsetzen müssen um Geld zu verdienen. Und ohne teures Betriebsmittel keine Einnahmen. Von der Pleite hat keiner was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, FrankenDoM, Ribery88 und 2 andere
Napalm_Death schrieb:
nimm ne schwarze Latex - Maske mit Knebel :D:D:D

Die kann man beim Konzert von Lindemanns Soloprojekt nehmen.

Es sprießen ja wieder die ganzen Buden wie Pilze aus den Boden, die mit den Logos der Vereine und aus dem Umfeld Kasse machen, so ganz ohne Lizenz. Die stellen dann auch die ganzen Masken her. Die Vereine können sich die Kohle selber direkt abgreifen, wenn die mal Masken produzieren lassen, auch für den Fall, wenn Fußballspiele mit Zuschauern nur mit Masken erlaubt sind.

Was genau ist denn jetzt das Problem dass die wieder spielen wollen? Andere genausowenig notwendige Wirtschaftszweige arbeiten ja auch weiter bzw wieder oder wollen möglichst bald wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Ribery88 und Banger
NoD.sunrise schrieb:
Andere genausowenig notwendige Wirtschaftszweige arbeiten ja auch weiter ...

Der örtliche Blumenladen zum Beispiel, der hatte sogar vor Ostern wieder auf. So gesehen genauso "un-systemrelevant" wie das Unterhaltungsprodukt der Volkssport Fußball.

Naja, bleibt ja nun abzuwarten, bis sich auch mal die dritte Liga komplett zusammenreißt.

Wenn Zuschauer erlaubt sind, werde ich Verl in Bielefeld wohl auch mal mitnehmen, wenn es nicht am Mo/Di/Mi/Fr ist oder generelles Zuschauerverbot.

Wird dann die Regionalliga richtig voll naechstes Jahr, wenn man davon ausgeht, dass die 3.Liga noch zu Ende spielen kann und Absteiger feststehen.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...chkeit-a-df87976d-0c0d-4e35-a456-7fdb4dc72166
Der richtige Spiegel Artikel mit mehr Einzelheiten ist noch hinter der Bezahlschranke, aber wenn das so stimmt... alles spricht von Kontakt Verfolgung, Quarantaene fuer Verdachtsfaelle etc. aber das soll nicht fuer Bundesliga Spieler gelten?

linkser schrieb:
aber das soll nicht fuer Bundesliga Spieler gelten?
Scheinbar möchte man das ja nicht. Da möchte man ja nur den einen mit den Symptomen Isolieren.
Dass der mittlerweile mehrere angesteckt haben kann und auch auf entsprechenden Oberflächen (Einmal Corona zum mitnehme, bitte) verteilt hat, wird halt untern Rollrasen gekehrt.

Lass da mal nur einen der bekannteren Profis schweren Verlauf und evtl. mit Todesfolge haben.
"Hätten wir mal..." Hinterher isses zu spät. Aber dann wirds Geschrei groß sein.

Was willst du sonst machen?

Soll die Sportart Fußball aufgelöst werden?

Viele checken es nicht, dass das Leben nicht mehr so sein wird, wie vor Corona

Die Frage ist nicht nämlich nicht mehr, wann wir das Leben vor Corona haben werden, sondern wie wir mit Corona das Leben in der Gesellschaft führen können

Dazu zählt der Fußball und anderen Veranstaltungen dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben