Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Werder gibt es gute Nachrichten - Rashica geht nach Informationen des Weser-Kuriers anscheinend für 40 Mio nach Leipzig. Seine Ausstiegsklausel im Sommer beträgt 38 Mio. Leipzig hat hier anscheined noch etwas draufgelegt, um den Transfer frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen und Konkurrenten aus England kalt zu stellen. Es ist zu lesen, dass Nagelsmann den Spieler unbedingt haben will.

Das bringt für Werder sehr viel Sicherheit. Für den Fall des Abstiegs bleibt man handlungsfähig und im Falle des Klassenerhalts kann man zumindest die Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt bedienen.

Aber es zeigt auch, dass Leipzig "anders" wirtschaften kann als die meisten Bundesligisten.

Die Meldung war mir von Anfang an suspekt. RB hat noch nie so viel Geld für einen Spieler ausgegeben. Das wäre eine neue Ausrichtung des Geschäftsmodells gewesen. Und warum sollten sie das ausgerechnet jetzt machen, wo die Preise massiv fallen werden.
Als Ersatz für Werner hätte es Sinn gemacht, aber der ist ja noch da. Und reich werden sie an dem Transfer auch nicht.

Och schade!

Es hätte nur dann Sinn ergeben, wenn Nagelsmann wie behauptet den Spieler unbedingt haben will und man dadurch andere namhafte Konkurrenten frühzeitig ausgestochen hätte.
Ergänzung ()

Anbei:
Clemens Tönnies bietet an, Coronaproben für Fußballspieler im Labor seiner Wurstfabrik auswerten zu lassen. Die Labore sollten mehrere Tausend Tests pro Tag schaffen. Widerstand kommt aus dem Bundestag von den Grünen, die eine Sonderbehandlung des Fußballs nicht dulden wollen. Ein Artikel im Westfalenblatt liefert die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ehm wenn die Spieler alle 3 Tage getestet werden sollen, geht es aber doch eher um PCR Tests und nicht um Antikoerpertests??
Die schlagen eh erst an, wenn ma. schon ne Woche lang infektiös durch die Gegend gelaufen ist. Da machts keinen Sinn Spieler alle 3 Tage auf Antikoerper zu testen: "Oh du hast jetzt Antikoerper, dann warst du wohl die ganze letzte Woche ansteckend aber bist jetzt immun." Insofern nicht wirklich durchdacht.

Problem in Deutschland sind auch nichtmal die theoretischen Laborkapazitaeten sondern die Reagenzien. Und die kannst auch nich aus Schweineblut gewinnen 😆. Die Reagenzien werden grad weltweit benoetigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Er wird aus Gründen, die wir alle kennen, nach jedem Strohhalm greifen, damit die Liga fortgesetzt werden kann. Notfalls wirft er eben Antikörpertests in den Ring.

Neuer ist ja auch endlich aufgewacht.
Die 5 Jahre dementiert er ja, die 20 Mios pro Jahr nicht.
Da hat bei den Bayern wohl jemand nachhelfen wollen, da die Verhandlungen stocken und nun hat er die Arschkarte....!

K-BV schrieb:
Neuer ist ja auch endlich aufgewacht.
Die 5 Jahre dementiert er ja, die 20 Mios pro Jahr nicht.
Da hat bei den Bayern wohl jemand nachhelfen wollen, da die Verhandlungen stocken und nun hat er die Arschkarte....!

Die 20 Mio hat er wohl auch dementiert. Ich denke, dass man sich am Ende einigen wird bei Konditionen ähnlich zu den bisherigen.
Habe letztens mal nen Steuerrechner für Großbritannien angeworfen und in der Gehaltsregion gibt es da höchstens einen marginalen Steuervorteil. Sprich: Premier League Clubs müssten genau so viel wie der FCB lockermachen für gleiches Netto. Woanders als in der PL und beim FCB kann ich mir Neuer auch nicht vorstellen. Höchstens nochmal mit 38 auf Schalke. Ich glaube auch nicht, dass ihm das anders geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Diese Meldung war doch nur wieder irgendeine Schmiererei, weil es aktuell nicht viel zu schreiben gibt. Neuer weiß doch selber, dass es nicht garantiert ist, dass der die nächsten fünf Jahre auf dem Niveau bleibt und dass so ein Gehalt utopisch ist.
Allgemein wird doch jetzt wild spekuliert, wer wohl als nächstes wohin wechseln wird oder könnte.
Kurz- und mittelfristig wird Neuer definitiv bei den Bayern bleiben. Da weiß er auch, was er hat und die werden wohl auch wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Außerdem hat er ja auch sehr positiv auf die Verlängerung mit Flick reagiert.

Süle anscheinend mit einem Ödem im Knie, hoffentlich entwickelt sich das nicht zu Holger Badstuber 2.0

Da ist ja erst einmal nur von einer Woche Trainingspause die Rede. Ist ja nicht so, dass der dadurch weitere Monate ausfällt.

Warhorstl schrieb:
Woanders als in der PL und beim FCB kann ich mir Neuer auch nicht vorstellen.
Och, Italien ist auch immer ein netter Aufenthaltsort für ältere Herren und wenn ich mir die Fliegenfänger angucke, die bei Inter im Tor stehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Interesse haben.
Und am Geld sollte es da auch nicht scheitern.

Napalm_Death schrieb:
na dann passt es ja, 5400 gehen rein, 300 von uns, Rest ihr :)
Banger schrieb:
Ach komm', die Sicherheitszuständigen hibbeln doch dann auch in WOB :D , deshalb haben wir doch vor paar Jahren auch schon das Westfalenstadion bekommen. :D 800 BVBer und 4000 Hanseaten beim Spiel gegen die 2. vom Ballspielverein. Und 2 mal ins Weserstadion war doch auch schick. :D

Darauf kannst dich schon mal einstellen, falls die kleine Volkswagen-Truppe aufsteigt und Zuschauer wieder erlaubt sind.

Da noch keine Spiele sind, muss man sich halt alte Impressionen und Spielzusammenfassungen ansehen.

# Sehnsucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Silverangel schrieb:
@FrankenDoM: Dafür gäbs selbst bei regulärem Ende nicht korrekte Anzahl Absteiger. Da müsste eigentlich bis inklusive Platz 11 alles direkt in die 3. Liga.

Sorry, kapier ich nicht. :( Wegen mir auch gern ne PM

oemmes schrieb:
Zumal dann umgehend das Gekrähe von den anderen Sportarten losgehen wird.

Na und? Fußball ist der Sport Nummer 1 in Deutschland, meine Fresse, was am meisten zieht hat am meisten Kohle und ggf. eben auch eine Sonderstellung. Willkommen in der Realität.
Und alle die hier regelmäßig mitlesen wissen, dass ich nicht nur auf Fußball stehe, bevor hier nun einer mit der Fußball Rosarotbrille kommt.
Sollen doch die Handballer auch mit leerer Halle anfangen, ich würde es begrüßen. Sport, auch ohne Zuschauer, würde zumindest das TV Programm wieder aufwerten und wir alle werden noch lange genug viel daheim hocken.

oemmes schrieb:
Was die aktuellen vorsichtigen Lockerungen bewirken, konnte man heute auf der Rheinpromenade in Ddorf sehen - da war es fast wie immer bei dem Wetter. In 14 Tagen machen sie den Laden wieder dicht, weil ihnen ihr Schwachsinn dann um die Ohren fliegt.

Die aktuellen Lockerungen gelten ab HEUTE. Deine Rheinpromenade hatte mit denen wohl nichts zu tun.
Deine Prognose mag sogar sein, aber ich hab erst gestern mit einem Polizisten gesprochen und der sagt, dass es komplett ruhig ist und die Menschen sehr vernünftig sind. Normalerweise lässt er kein gutes Haar an Idioten, darum halt ich recht viel auf diese Aussage.
Zudem, was ist die Alternative zu Lockerungen? Naja, falscher Thread.

Napalm_Death schrieb:
Gerade reingekommen. Bei uns friert der NFV die Saison der Amateure bis min. September ein.
Na super, kann ich mit meinen Plagen wahrscheinlich gleich wieder in die Halle :kotz:

Hat der NFV zur Jugend schon was gesagt? Also der BFV noch nicht.
Wart mal ab, wenn von der Regierung eine eindeutige Definition was Großveranstaltung ist kommt, dann würde mich es nicht wundern, wenn die Amateure doch schnell wieder spielen.

Ribery88 schrieb:
Die Liga wird definitiv fortgesetzt

Hab ich ehrlich gesagt nie dran gezweifelt. Selbst der BFV will auf Teufel komm raus nicht abbrechen was Amateure und Jugend betrifft. War sogar schon die Rede von im März 2021 beim stand von heute weiterzumachen.

oemmes schrieb:
konnte man heute auf der Rheinpromenade in Ddorf sehen

Ist zur Zeit schön da. Wenn ich da morgens um halb sieben mit dem Rad vorbeiflitze dann ist da niemand. Keine Leichen aus der Altstadt, keine AWISTA. Maximal der ein oder andere Jogger oder Radfahrer. Keine Glassplitter auf dem Burgplatz und kein Gestank aus den Kneipen.

P.S.: Rest der Saison definitiv ohne Zuschauer.

Hier im Park und am Flüsschen lang, war es am WE voll wie immer. Nur dass die Leute halt Abstand gehalten haben und die Grüppchen alle ziemlich nach Familie aussahen. Ob die sich jetzt da mit Abstand rum treiben oder in unserem Vorort-Fussballtempel, wo sich sonst bei Heimspielen auch höchstens 100 Eingefleischte verteilen.......!? Das Bier und den Äppler könnte man ja weg lassen!

Schätze aber, die werden hier auch abbrechen.

Warhorstl schrieb:
Die 20 Mio hat er wohl auch dementiert. Ich denke, dass man sich am Ende einigen wird bei Konditionen ähnlich zu den bisherigen.
Habe letztens mal nen Steuerrechner für Großbritannien angeworfen und in der Gehaltsregion gibt es da höchstens einen marginalen Steuervorteil. Sprich: Premier League Clubs müssten genau so viel wie der FCB lockermachen für gleiches Netto. Woanders als in der PL und beim FCB kann ich mir Neuer auch nicht vorstellen. Höchstens nochmal mit 38 auf Schalke. Ich glaube auch nicht, dass ihm das anders geht.

Unabhängig von Neuer sollten sich die Spieler bei aktuellen Verhandlungen bewusst machen, dass deren Vorstellungen wahrscheinlich nicht mehr den Marktwert nach Corona entsprechen. Sie könnten als spekulative Partei im nachhinein sogar noch weniger bekommen, als das was ihnen aktuell schon zu wenig erscheint.

In den ganz unteren Ligen ist wahrscheinlich die Zuschauerzahl gar nicht das Problem. Aber was machste, wenn einer der Spieler aus der Mannschaft 2-3 Tage nach einem Spiel positiv getestet wird. Dann muss die ganze Mannschaft und evt die gegnerische Mannschaft in Quarantaene... das Risiko pro Mannschaft ist sicherlich sehr gering. Aber bei 18 Mannschaften und vielleicht je 16 Spieler, die zum Spieltag auftauchen, wird es schon nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

linkser schrieb:
Aber was machste, wenn einer der Spieler aus der Mannschaft 2-3 Tage nach einem Spiel positiv getestet wird.

Das ist aber auch die Krux bei den Geisterspielen der Profis. Sobald da einer was hat ist wieder rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben