Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SV3N schrieb:
Da sich scheinbar selbst die höchsten Verantwortlichen noch immer dazu genötigt fühlen für Käseblätter wie die Bild extra zu posieren, bin ich mittlerweile dafür, dass die Bundesliga-Saison abgebrochen wird und sich der völlig pervertierte Apparat "Profi-Fußball" mal wieder auf ein gesundes Maß zurück gesund schrumpft.

Es ist einfach nur noch abstoßend, wie sich selbst Offizielle für solche Seifenopern hergeben.
Ja und? Sie tun genau das, was sie vorher auch getan haben (aber schon deutlich weniger). Part of the Business!
Nur hat's da keinen gestört!
Es mag gute Gründe geben, die Saison nicht zu beenden, dieser gehört sicher nicht dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
https://www.ardmediathek.de/hr/play...85NDQwOQ/eintracht-frankfurt-in-aegypten-1974

Wer gerade nichts besseres zu tun hat!
Ein Beitrag des HR von 1974, die die SGE 1974 nach der Saison und vor der WM auf einer Ägyptenreise begleitet haben. Interessant als Zeitdokument zum damaligen (im wahrsten Sinn des Wortes) Stand des Fussballs, dem Gastland sowie der Filmarbeit (Gääähn) selbst.
Ohne Corona hätte man solche "Perlen" vermutlich nie wieder zu sehen bekommen, wenn sie nicht bei YT zu sehen sind. Immerhin etwas.
Für mich selbst auch ein kleiner Anfall von Nostalgie, da ich dem einen oder anderen der SGEler in den Jahren persönlich begegnet bin als Teenie-Fan. War damals noch ohne omnipräsente Gorillas möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ehr um das selten dümmliche posieren von Herr Heldt.

Wie er plakativ die stylische Maske anzieht und sich für Deutschlands Käseblatt Nr. 1 gekonnt ins „Bild“ setzen lässt, löst zumindest bei mir echtes fremdschämen aus.

Man sollte meinen, in der aktuellen Situation hätten Vereinsverantwortliche besseres zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zumindest haben die Coronafälle beim 1. FC Köln gezeigt, dass das mit der Bundesliga in 2020 nichts mehr wird.

Wenn 1, 2 oder 3 Spieler positiv getestet wurden, muss die ganze Mannschaft, die sich ja bei einer Wiederaufnahme des Spielplanes im Mannschaftstraining befindet, in Quarantäne.

Was wenn das bei einem Verein in der Woche vor der nächsten Partie passiert? Sollen alle Spiele hin und her verschoben werden.

Die Saison muss abgebrochen werden, alles andere ist völliger Unsinn. Ganz gleich was das für den Fußball als Produkt bedeutet.

Mit ganz viel Glück wird aus dem Produkt Fußball dann auch wieder ein wenig mehr der Sport Fußball. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
SV3N schrieb:
Zumindest haben die Coronafälle beim 1. FC Köln gezeigt, dass das mit der Bundesliga in 2020 nichts mehr wird.

Wo liegt jetzt der Unterschied, wenn die Bundesliga 2021 beginnt?
Bis dahin wird es weder ein Impfstoff noch Medikamente geben

Wenn am Flughafen ein Covid 19 Fall vorliegt, ist dann der gesamte Flughafen in Quarantäne?
Sicherlich nicht..

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Wenn 1, 2 oder 3 Spieler positiv getestet wurden, muss die ganze Mannschaft, die sich ja bei einer Wiederaufnahme des Spielplanes im Mannschaftstraining befindet, in Quarantäne.

Eben nicht!
Dafür gibt es ja die strengeren Hygienemassnahmen und Sicherheitsmaßnahmen

Sodass im Ernstfall, wie in jedem anderen Betrieb, geprüft werden muss, ob die Infektionsketten nachvollzogen werden können....

Wenn nicht, dann müssen alle in Quarantäne, andernfalls sehe ich keinen Grund, warum der Betrieb nicht weiterlaufen soll

So ist es auch im Fußball und wenn jemand hier von Farce schreibt oder die müssen nicht alle in Quarantäne, dann stimmt dies einfach nicht...

Ribery88 schrieb:
Wo liegt jetzt der Unterschied, wenn die Bundesliga 2021 beginnt? Bis dahin wird es weder ein Impfstoff noch Medikamente geben.

Dann beginnt sie eben erst Mitte 2021 oder auch erst 2022.

Wenn die Gesundheit der involvierten Personen nicht sichergestellt werden kann, dann kann auch kein Spielbetrieb aufgenommen werden. Gesundheit geht nun einmal vor wirtschaftlichen Interessen (oder sollte es zumindest.)

Ribery88 schrieb:
Wenn am Flughafen ein Covid 19 Fall vorliegt, ist dann der gesamte Flughafen in Quarantäne? Sicherlich nicht..

Das ist Unsinn, denn wir reden hier nicht von Menschen die sich gemeinsam an einem Ort aufgehalten haben, sondern über Fußballspieler die im Mannschaftstraining eine ganze Woche lang im direkten Kontakt stehen.

Wenn einer der aktiven Spieler im Mannschaftstraining positiv getestet wird, kann man am folgenden Wochenende nicht spielen.

Ribery88 schrieb:
Eben nicht! Dafür gibt es ja die strengeren Hygienemassnahmen und Sicherheitsvorkehrungen.

Wie sollen die denn beim Fußball aussehen? Abstand halten ist ja nicht und das die "strengeren" Hygienemaßnahmen nicht greifen, zeigen drei(!) Fälle bei nur einem(!) Verein.

Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur eine große Liga in 2020 ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.

Überzeugende Argumente und Maßnahmenpakete habe ich bislang nicht von der DFL gesehen.

Aber warten wir es ab.

SV3N schrieb:
Dann beginnt sie eben erst Mitte 2021 oder auch erst 2022.

Wenn die Gesundheit der involvierten Personen nicht sichergestellt werden kann, dann kann auch kein Spielbetrieb aufgenommen werden. Gesundheit geht nun einmal vor wirtschaftlichen Interessen (oder sollte es zumindest.)

Erstmal gibt es Corona auch 2022 und dann möchte ich gerne deine Meinung zu diesem Punkt hören:

Die Wirtschaft hat/soll in DE soll jetzt „ruhen“ /geruht, weil ein Menschenleben berechtigterweise wichtiger ist, als die Wirtschaft.
Solange die Wirtschaft woanders Menschen Leben gekostet hat, haben wir in all den Jahren davor nicht zum Stillstand der Wirtschaft aufgerufen.

Beispiele
Kinderarbeit Indien
Kinderarbeit China
Ausbeutung Afrika
Nestle und das Trinkwasser
und ganz viele andere Beispiele könnte ich aufzählen

Ist in diesen Länder das Leben weniger wert oder warum fordern wir hier die Wirtschaft nicht auf, dies zu ändern oder gar erstmal „still“zulegen ?

SV3N schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur eine große Liga in 2020 ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen kann

Überzeugende Argumente und Maßnahmenpakete habe ich bislang nicht von der DFL gesehen.

Die DFL hat ein 41 Seitenlangen Maßnahmen Katalog erstellt und dieser wird immer noch verfeinert
Liegt Dir dieser vor? Oder warum meinst, es gäbe keine Argumente oder Lösungsvorschläge

Man kann nie eine 100% Sicherheit garantieren!
Jedoch kann man die Infektionsketten möglichst schnell verfolgen und eingrenzen..

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Ist in diesen Länder das Leben weniger wert oder warum fordern wir hier die Wirtschaft nicht auf, dies zu ändern oder gar erstmal „still“zulegen ?

Mal abgesehen davon, dass das jetzt ein wenig Off-Topic ist, aber (so sehr ich es auch verurteile) es geht uns einfach nichts an. Das sind souveräne Staaten. Wir haben da nichts zu melden.

Die Konsequenzen sind doch ganz einfach. Unser Wohlstand basiert auf der Armut und Ausbeutung der Armen, das war zu keiner Zeit der "modernen" Menschheit (und auch davor schon) anders.

Wenn du persönlich für dich entscheidest, dass du das nicht mehr willst, dann musst du alle Produkte aus Indien, China und Afrika sowie Wasser von Nestle boykottieren und mit den Konsequenzen leben. Du kannst aber nicht für die Mehrheit sprechen und die Mehrheit der Menschen und Unternehmen wollen nun einmal Wohlstand, Luxus und Bequemlichkeit. Daran wird weder Corona noch sonst was etwas ändern.

Ist alles doof, gefällt mir auch nicht, ist aber so.

Back 2 Topic: Ich mache jede Wette, die Saison wird entweder direkt abgebrochen oder nach einem misslungenen Versuch der Wiederaufnahme. Gleiches gilt auch für den Lockdown, auch der könnte uns noch einmal härter treffen.

Aber hellsehen können wir alle nicht. Ich persönlich glaube nicht an eine Fortsetzung des Saison.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
SV3N schrieb:
Ich persönlich glaube nicht an eine Fortsetzung des Saison.
Doch, sie werden es zumindestens versuchen.

Selbst Seehofer befürwortet das mittlerweile und wenn sie den auf ihrer Seite haben, gibt es kurzfristig einen Neustart egal wie der dann endet.

Und die Politik sieht da sicherlich auch ihre Vorteile. Brot und Spiele lenkt das Volk ab.

Ribery88 schrieb:
Wo liegt jetzt der Unterschied, wenn die Bundesliga 2021 beginnt?
Bis dahin wird es weder ein Impfstoff noch Medikamente geben
Ein Medikament gibt es bereits. Remdesivir hat in den USA eine Sonderzulassung bekommen, da dessen Wirksamkeit in der Akutbehandlung nachgewiesen werden konnte. Guten Morgen!

Ribery88 schrieb:
Wenn am Flughafen ein Covid 19 Fall vorliegt, ist dann der gesamte Flughafen in Quarantäne?
Sicherlich nicht..
So ein bescheuerter Vergleich muss einem erstmal einfallen. Einen Flughafen mit einer Fußballmannschaft zu vergleichen! Naja, lassen wir das. Streng dich mal etwas an - deine Frage kannst du auch selber beantworten.

"Mein Kopf ist nicht beim Fußball!"
Birger Verstraete, Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, äußerte in einem Gespräch mit dem belgischen "VTM News" große Bedenken was die Fortsetzung der Bundesliga angeht: "Ich möchte, dass alle gesund sind, bevor wir wieder Fußball spielen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und SVΞN
Exar_Kun schrieb:
Ein Medikament gibt es bereits. Remdesivir hat in den USA eine Sonderzulassung bekommen, da dessen Wirksamkeit in der Akutbehandlung nachgewiesen werden konnte. Guten Morgen!

Bitte informiere dich vorher, bevor du hier groß posaunst, dass es ein Medikament gibt!
Die USA hat eine Ausnahmeregelung für dieses Medikament zugelassen, damit man es in Kliniken weiter testen kann, also an Menschen
Hier geht es natürlich in erster Linie, darum so schnell wie möglich, dies an Menschen zu testen! Normalerweise benötigen solche Zulassungen 1-2 Jahre wenn nicht sogar länger...

„Birger Verstraete, Mittelfeldspieler des 1. FC Köln,„

Dann soll er doch gerne zu 100% auf sein Gehalt freiwillig verzichten...
Das wäre doch mal ein Zeichen anstatt Populismus zu betreiben

Ribery88 schrieb:
Bitte informiere dich vorher, bevor du hier groß posaunst, dass es ein Medikament gibt!
Die USA hat eine Ausnahmeregelung für dieses Medikament zugelassen, damit man es in Kliniken weiter testen kann, also an Menschen
Hier geht es natürlich in erster Linie, darum so schnell wie möglich, dies an Menschen zu testen! Normalerweise benötigen solche Zulassungen 1-2 Jahre wenn nicht sogar länger...
Der Hersteller produziert gerade 1,5 Mio Einheiten. Damit lassen sich 100.000 schwer Erkrankte behandeln. Das ist ganz klar nur als Test gedacht. :D Nochmal: Guten Morgen!

Oh man hier geht es um Geld!
Wer stellt als erstes das Medikament her und was gibt es besseres als dies direkt bei Menschen zu testen und dies geht in den USA leichter als In Deutschland...

Wenn man sich jetzt liest, dass das Weiße Haus da seine Finger im Spiel hat, kann man schon denken, warum diese Genehmigung so schnell durchgewinkt wurde...

Siehe:
„ Im Februar hatten klinische Studien mit Remdesivir bei Covid-Patienten begonnen. Eine Untersuchung wurde vom Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten geleitet.
Deren Chef, der Immunologe Anthony Fauci, ist Mitglied des Corona-Krisenstabs im Weißen Haus.

Das war am Mittwoch, als Fauci vorläufige Ergebnisse der Studie im Weißen Haus vorlegte. Der Wirkstoff hatte bei Covid-Patienten die Zeit bis zur Genesung verkürzt, im Schnitt um vier Tage. Eine vollständige Therapie gegen die Lungenkrankheit ist das Medikament aber nicht.

Und Experten sind skeptisch: Im Fernsehsender NBC warnte der Mediziner Steven Nissen von der Cleveland Clinic in Ohio vor voreiligen Schlüssen:

"Man muss ausreichend Menschen untersuchen, lange genug und nach einem strikten Protokoll, um umfassend zu verstehen, welche Auswirkungen der Wirkstoff hat."

https://www.tagesschau.de/ausland/redesivir-coroanvirus-usa-101.html

Nur zur Erinnerung. Das Medikament schützt nicht vor Infektion, ist also kein präventives Serum/Impfung oder so was. Es wirkt sich lediglich positiv auf den Krankheitsverlauf aus, lt. klinischen Studien.

Edit:
Kollege war schneller!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Die Aussage, es gebe kein Medikament, ist allerdings Blödsinn. Und was einen Impfstoff angeht, kann es auch schnell gehen.

Liest du eigentlich durch, was hier geschrieben wird?

Warum wird dieses Medikament dann nicht in Deutschland zugelassen?
Warum stürzen sich nicht alle Länder auf dieses Medikament...

Deine Aussage ist totaler Unsinn, weil dieses Medikament weder Flächendeckend noch langfristig getestet wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben