Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Medikament wird jetzt erstmal für die USA produziert, da es von einem amerikanischen Hersteller kommt. Nicht sehr überraschend. Ob zugelassen oder nicht ist völlig egal, weil wir es zumindest vorerst nicht bekommen.

Wir haben hier auch einiges in der Pipeline. Wenn davon irgendwas nachweislich Potenzial hat, wird es auch schnell zum Einsatz kommen. Oder glaubst du wirklich, man wartet angesichts der Umstände erstmal jahrelang ab, bevor es zugelassen wird?

Was nächstes Jahr ist, weißt du doch gar nicht. Deine Aussage ist schlichtweg unhaltbar.

Deine Aussage das es ein Medikament, das nachweislich und ohne gravierenden Nebenwirkungen gibt, ist schlichtweg falsch!

Stand heute gibt es kein Medikament, was flächendeckend an Menschen getestet wurde und dabei den Krankheitsverlauf stark beeinflusste und Covid 19 „unschädlich“ macht

Das Medikament hat laut klinischen Studien Wirkung gezeigt, aber ist für den Therapeutischen Ansatz, für die Lunge, nicht geeignet...

Du hast in deinem Post geschrieben, es gibt bereits ein Medikament

Unter ein Medikament verstehen die Mediziner und auch der logische Menschenverstand, dass dies flächendeckend an Menschen geprüft und angeschlagen hat

Dies hat das Medikament bekanntlich bisher nicht und vor allem die Nebenwirkungen sind nicht bekannt

Wie man dann hier groß ankündigt, das es ein Medikament gibt, kann man nur machen, wenn man sich nur auf die Überschrift der einzelnen Medien konzentriert hat

Anstatt dass du dies einfach zugibst, versuchst du weiterhin dies zu umschiffen

Zumal dieses Medikament den Krankheitsverlauf laut Studien positiv beeinflusst, aber gegen die Ursache nicht ankommt

Was dieses Medikament aber überhaupt mit der Bundesliga zutun hat, konnte ich aus deinem Post bisher nicht erkennen

Um deinen Posts weiter mit Fakten zu widerlegen:

„Der Präsident des Robert-Koch-Institutes (RKI) Lothar Wieler rechnet allerdingsfrühestens im Jahr 2021„

https://www.op-online.de/region/cor...ch-institut-covid-19-medikament-13607775.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Deine Aussage das es ein Medikament, das nachweislich und ohne gravierenden Nebenwirkungen gibt, ist schlichtweg falsch!
Wo habe ich was zu Nebenwirkungen geschrieben? Bitte mal zitieren!

Ribery88 schrieb:
Um deinen Posts weiter mit Fakten zu widerlegen:

„Der Präsident des Robert-Koch-Institutes (RKI) Lothar Wieler rechnet allerdingsfrühestens im Jahr 2021„

https://www.op-online.de/region/cor...ch-institut-covid-19-medikament-13607775.html
Nichts anderes habe ich behauptet. Du widerlegst hier nur dich selber, da du behauptet hast, es gäbe bis 2021 kein Medikament. Zitat:
Ribery88 schrieb:
Wo liegt jetzt der Unterschied, wenn die Bundesliga 2021 beginnt?
Bis dahin wird es weder ein Impfstoff noch Medikamente geben

Der Sinn eines Medikament ist das man die Nebenwirkungen kennt, bevor man dieses Medikament einsetzt und als Medikament gegen Covid 19 deklariert

Text vom Link gelesen?
Es steht dort viel mehr drinnen
Von frühestens 2021 bis das überhaupt kein Medikament oder Impfstoff jemals hergestellt wird und deren Freigabe Normalerweise 1-2 Jahre andauert
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Nichts anderes habe ich behauptet. Du widerlegst hier nur dich selber, da du behauptet hast, es gäbe bis 2021 kein Medikament. Zitat:

Du hast folgendes geschrieben Warum verdrehst du jetzt die Tatsachen?

Exar_Kun schrieb:
Ein Medikament gibt es bereits. Remdesivir hat in den USA eine Sonderzulassung bekommen, da dessen Wirksamkeit in der Akutbehandlung nachgewiesen werden konnte. Guten Morgen!

Du hast nicht geschrieben, dass es ein Medikament im Jahr 2021 gibt, sondern das Stand jetzt bereits ein Medikament gibt...

Das habe ich bereits widerlegt und dir anhand eines Links aufgezeigt, dass die Herstellung eines Medikamentes frühestens im Jahr 2021 erfolgen kann

Für die Bundesliga jedoch ist damit bereits die Saison 2021 gelaufen, weil de Facto die Saison 2020/2021 im August beginnt und die Mediziner hoffen irgendwann im Jahr 2021 ein Medikament zu finden

Liest man sich in dem Thema ein, ist man sehr skeptisch überhaupt ein Impfstoff oder Medikament zu entwickeln

K-BV schrieb:
Nur zur Erinnerung. Das Medikament schützt nicht vor Infektion, ist also kein präventives Serum/Impfung oder so was. Es wirkt sich lediglich positiv auf den Krankheitsverlauf aus, lt. klinischen Studien.

Edit:
Kollege war schneller!

Münchener Merkur schrieb neulich auch was darüber. Das TBC-Impfmittel soll die Heilung auch begünstigen.

Ist zwar OT mittlerweile... Wer sich optimistisch ueber Remdesivir zeigt, sollte sich mal durchlesen wie das damals mit Tamiflu und Influenza abgelaufen ist. Remdesivir hemmt nur die Virenproduktion, die ist aber in schweren Faellen gar nicht das Problem sondern die ueberschiessende Immunantwort. Das alles laesst sich mit Remdesivir nicht mehr stoppen, deswegen auch 0 Unterschied in der Letalitaetsrate in der Studie. Damit Remdesivir richtig effektiv ist, muesste man es nehmen, sobald man Symptome bekommt am besten vielleicht noch davor. Die Studienziele wurden dann schnell als Erfolg verkauft und die NDA war unter Druck und hats genehmigt. Und wer sich mal mit den Geschaeftspraktiken von Gilead beschaeftigt, sollte sich nicht wundern, wenn es kaum verfuegbar sein wird und nicht bezahlbar sein wird.

Ich finds ziemlich arm, was der FC Oeln da gerade mit seinem Spieler abzieht. Der Spieler aeussert seine berechtigte Sorgen und anstatt ernst genommen zu werden, werden ihm vorformulierte Saetze in den Mund gelegt und angeblich war die Uebersetzung Schuld. Alles klar, niederlaendisch ist sicherlich ne Sprache da gibts kaum Uebersetzer fuer und ist eh sehr weit weg vom Deutschen. Nicht.

Hierzu mal der Twitter Thread eines Sportschau Journalisten: https://twitter.com/Duchateau/status/1256902459093647361

Man kann sich schon wundern, warum Verstraete nicht sofort auch in Quarantaene geschickt wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Absolut armselig was der 1. FC Köln da abzieht, aber the show must go on, koste es was es wolle.

Da sind solche Aussagen natürlich Gift und müssen schnell revidiert werden.

Da haben einige richtig Panik, dass das Premium Produkt Fußball womöglich wieder zu einer ganz normalen Sportart „verkommen“ könnte.

Aber sollen sie mal machen, der Schuss geht nach hinten los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Wobei die Zahlen der aktiv Kranken weiterhin stark sinkt. Knapp 165.000 Fälle, knapp 7000 Tote (inkl. der "falschen Tode") und 129.000 geheilt. Also rennen ca. 29.000 Leute mit Corona rum, bzw. hocken in der Quarantäne. Vor paar Tagen waren es noch um die 40.000 usw. Natürlich nur die offiziellen Werte, so ohne Dunkelziffer. :freak:

linkser schrieb:
Ist zwar OT mittlerweile...

So ganz wieder auch nicht, da das Unterhaltungsprodukt / der Volkssport (sucht euch einen Begriff aus) Nummer 1 direkt betroffen ist.

------------

Die Ostseezeitung war auch wieder mal schneller als die Vereinsseite, bei der Verkündung, dass man die Lizenzen für die 2. und 3. Liga bekommt.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-erhalt-lizenz-fur-2-und-3-liga/

Aber warum verzichtet der Spieler nicht freiwillig auf sein Gehalt?
Ich finde halt es heuchlerisch zu sagen, der Kopf wäre nicht frei für Fußball, aber weiterhin dann sein Gehalt zu verlangen...

@linkser
Danke dir für die Stellungnahme des besagten Medikamentes...
Das wurde von Exar Kun ja schon so vorgestellt, als sei es das Medikament gegen Covid 19 entwickelt worden 😂😂😂
Hat man davon nur Überschriften zu lesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Ribery88 schrieb:
Das wurde von Exar Kun ja schon so vorgestellt, als sei es das Medikament gegen Covid 19 entwickelt worden 😂😂😂
Hat man davon nur Überschriften zu lesen...
Naja so wuerde ich das nicht sehen. Es wird selbst in den Artikeln nicht sehr viel gesagt dazu und dann wird es eben auch von vielen Politikern dankbar angenommen.

Mich wundert es auch etwas, dass hier jeder Verein seine Testergebnisse selber und zeitlich verzoegert bekannt gibt. Ich hatte gedacht, die DFL haette mit einer Hand voll Laboren nen Vertrag abgeschlossen und dann wird mehr oder weniger gleichzeitig getestet. Aber mittlerweile sind die meisten Vereine wohl schon durchgetestet worden und es gab noch keine weiteren positiven Faelle.

Ribery88 schrieb:
Warum wird dieses Medikament dann nicht in Deutschland zugelassen?

Es sieht ganz so aus als ob das Ebola-Medikament Remdisivir in den nächsten Tagen eine EU-Zulassung bekommt. Unabhängig davon ob es ein auf Nebenwirkungen getestetes Medikament ist oder nicht scheint es die Krankheitsdauer zu verringern. Immerhin ein erster Schritt. Ein Medikament ist nach meiner Ansicht eh die zweite Wahl, da es eine Ansteckung nicht verhindert. Wichtiger wäre ein Impfstoff. Aber das ist bei Viren nicht immer gegeben. Es gibt etliche Viren bei denen es zwar Medikamente gibt aber keinen Impfstoff. Richtig spannend wird es wenn kein Impfstoff gefunden wird. Dann haben wir noch Jahre bzw. Jahrzehnte daran Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Richtig spannend wird es wenn kein Impfstoff gefunden wird. Dann haben wir noch Jahre bzw. Jahrzehnte daran Spaß.
Den haben wir eh, auch wenn einer gefunden wird! In der Gruppe der 60+ liegt die Wirksamkeit von Grippe-Impfstoffen ja weit unterhalb von 100%. Je nach Deutung schlägts bei 1/3 bis 1/2 nicht oder nur teilweise an. Verhält sich das mit dem Wirkstoff für das aktuelle Mistviech genau so, kannst es machen wie gehabt. Wirkt, wirkt nicht, wirkt, wirkt nicht.............!?:(

K-BV schrieb:
Grippe-Impfstoffen ja weit unterhalb von 100%
Das liegt aber auch daran, dass Influenza Viren recht unterschiedlich sein koennen, was ihre Oberflaechenmolekuele angeht, deswegen auch diese HxNx Nomenklatur. Im Influenze Impfstoff sind meist nur 3-4 Staemme vorhanden. Und da es Monate und sehr sehr viele Huehnereier braucht, um den Impfstoff zu produzieren, muss eben schon Monate bevor es ueberhaupt zur "Grippewelle" kommt, entschieden werden, welche Staemme wohl besonders haeufig auftreten werden. Wenn es dumm laeuft, setzt sich dann ein ganz anderer Stamm im Winter in Europa durch und der Impfstoff kann nur noch unspezifisch helfen.
Coronaviren sind da anders, bisher laesst sich auch an den weltweiten Sequenzdaten nicht ableiten, dass Sars-Cov2 schnell mutiert. Aber wieso sollte es auch, es laeuft auch so gerade erfolgreich und es gibt keinerlei Selektionsdruck.

Mittlerweile sind wohl 14/18 Bundesligisten Corona-frei getestet worden, 3 warten wohl noch eine Testrunde ab und Oeln ist betroffen.

Ich glaub, wenn ich mir das so durchlese: https://sportbild.bild.de/fussball/...l-madrid-fans-fahnenjubel-70414030.sport.html ist Gareth Bale erstmal froh, wenn es Geisterspiele gibt bzw. kann er das dann nicht mehr als Ausrede verwenden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ja ist so!
Wollt' nur darauf hinweisen, dass man als 60+ halt eh die Arschkarte hat.
Erst wirkt die Prävention weniger zuverlässig, für's wegrennen bist zu lahmarschig und wenn's dich erwischt, kommt dir die Erkenntnis, dass du viel zu wenig Kerzen gespendet hast, für nen guten Ausgang. :heul:

Mir geht im Moment die Diskussion "erst die", "wichtiger als", "anstatt"... brutalst auf die Nerven

Wieso nicht "und" und "alle"?

Ziel muss es sein, dass alle wieder öffnen dürfen und alle wieder raus dürfen. Kurz gesagt, soviel Normalität wie möglich und vertretbar.
Hat nun der Fußball ein Konzept und die Kitas nicht, dann öffnet eben zuerst der Fußball obwohl Kinder "wichtiger" sind.
Ich finde die entweder oder Diskussion zum kotzen und sorgt nur für noch mehr Spaltung. Ziel muss ALLE sein, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten der Risikominimierung.

Es ist auch nicht die Schuld des Fußballs, dass Pflege- oder medizinisches Personal nicht getestet werden. Das Problem ist da ja nicht mal der Mangel an Tests, sondern weil es nicht bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Thane und Ribery88
FrankenDoM schrieb:
Es ist auch nicht die Schuld des Fußballs, dass Pflege- oder medizinisches Personal nicht getestet werden. Das Problem ist da ja nicht mal der Mangel an Tests, sondern weil es nicht bezahlt wird.
Stimmt, aktuell werden nur etwa die Hälfte der Testkpazitäten ausgenutzt. Da machen die paar Fußballspieler den Kohl nicht fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Man wird lernen, mit den Restrisiken leben zu müssen. Ist in vielen anderen Lebensbereichen auch so, dass es Gefahren gibt, aber wir haben uns daran gewöhnt und blenden sie aus.

Die bevorstehende Wiederaufnahme des Profifußballs zeigt uns allen doch, dass sich das Leben wieder normalisiert. Bald läuft alles weiter wie eh und je, wenn schon solche Sportveranstaltungen wieder möglich sind...

Sollen sie sich alle in M-V treffen und dort spielen. Da ist das Risiko am geringsten und die Wege am weitesten. Kommen sicherlich die Wenigsten auf die Idee dort hinzufahren. Oder man kappt das eine Zuggleis.

Sorry @Banger ;)

Wenn hier Alle so hart reagieren würden wie einige, die meinen nur wenn die Gesundheit gewährleistet ist, können wir den Laden Deutschland zu machen. Risiko gehört zum Leben dazu auch wenn es hart klingt. Morgen kannst du dich mit der Lungenentzündung langlegen. Und? Sollen wir jetzt alle warten bis die Bakterien ausgerottet sind. Klar gibt es hier ein Heilmittel aber du kannst trotzdem dran sterben.

Man sollte einfach nur mal wieder realistisch die Lage beurteilen und das betrifft eben alle Lebensbereiche. Lieber das Risiko eingehen als in einem Reinraum leben zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Sollen sie sich alle in M-V treffen und dort spielen. Da ist das Risiko am geringsten und die Wege am weitesten.
Wie waers mit Australien :D
https://www.ran.de/fussball/england...-league-in-australien-zu-ende-gespielt-148157
Ist natuerlich ne wirre Idee, die von der Sun weitergetragen wird, also bitte nicht ernst nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass West Australien ~1000 Leute aus nem Corona verseuchten UK ins Land laesst. Es hat schon Tage gedauert, bis ein neuseelaendisches Rugby Team die Sondererlaubnis bekommen hat, sich in Australien zu stationieren, damit die Rugby League in ein paar Wochen wieder anfangen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben