Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Franzosen haben die Saison der Ligue 1 abgebrochen. PSG ist Meister.

Ich denke, dass das Signalwirkung haben wird.

SV3N schrieb:
Bleib bei Hardware und Linux, die Antiquität ist hier schon bekannt. ;)

Das schlimme ist aber, dass dieser PSG Kameltreiber jetzt schon rumposaunt, dass sie die Saison dann (irgenwo) im Ausland zu Ende spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:

Ich denke, dass das Signalwirkung haben wird.

Guten Morgen, dass habe ich schon vor paar Tagen Gepostet..:lol:

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Bei 170 Millionen fixer Ablöse wohl nicht ganz realistisch
Das steht auf irgend einem Zettel, den die Spanier ja anfertigen müssen, weil es bei denen vorgeschrieben ist eine Ablösesumme in den Vertrag zu schreiben. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Und Watzke verschenkt keinen Sancho für 70 Mio um sich dann sonen Hirten zu holen.

SV3N schrieb:
Aber schickt mich bitte nicht zurück zu diesem Linux!
Du bist herzlich willkommen hier und das Argument ist mehr als schlagkräftig. ;)
Fußball hat ja schone kein Logik und System, aber Linux ist Welten schlimmer.

• Gefällt mir
Eurosport will wohl mit sofortiger Wirkung auf Grund von höherer Gewalt den Vertrag mit der DFL kündigen. Damit entfielen dann die sublizensierten DAZN Übertragungen für Teile des Rechtepakets und entsprechende Einnahmen.
Ist zwar nicht der Löwenanteil aber ein weiterer Baustein der weg bricht. Wird nicht der letzte sein.

oemmes schrieb:
Und Watzke verschenkt keinen Sancho für 70 Mio um sich dann sonen Hirten zu holen.
Na ja, das sind halt alles Summen aus der Vor-Corona Zeit. Was davon noch realisierbar ist, wird man sehen. Ansonsten wäre es ja begrüßenswert, wenn der ganze Transferirrsinn geerdet wird.
In dieser Wechselperiode werden bis auf wenige Ausnahmen alle sehr vorsichtig agieren. Transfers mit 100+ wird es imho fast keine geben. Für Dortmund halt Pech, dass das Tafelsilber vielleicht erst mal im eigenen Laden geparkt werden muss. Sportlich aber ein Gewinn wenn der Bube denn mitspielt.

oemmes schrieb:
Fußball hat ja schone kein Logik und System, aber Linux ist Welten schlimmer.
Eigentlich ist Fussball wie Windows. Zig Millionen selbsternannte Experten aber wirklich Ahnung hat keiner davon und ein paar Leute verdienen sich dumm und dämlich dran. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oemmes und SVΞN
K-BV schrieb:
Für Dortmund halt Pech, dass das Tafelsilber vielleicht erst mal im eigenen Laden geparkt werden muss.
Ich schätze, dass sich nicht nur die Transfersummen nach unten anpassen werden, sondern auch die Gehälter. Selbst die PL wird nachdenklich geworden sein.

Wenn die Wirtschaft weiter so den Bach runter geht, wird die Zahl derjenigen, die jeden Monat für sky abdrücken, sich auch deutlich verringern. Bei den Bordellpreisen auf der Insel ganz bestimmt.
Weniger Einnahmen, weniger TV-Geld, weniger Transfersumme und Gehälter. Kleinens Einmaleins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dante1975 und K-BV
Würde dem Fußball und seiner Glaubwürdigkeit ganz gut tun, wenn sich Transfersummen und Gehälter mal wieder auf ein gesundes Maß gesund schrumpfen würden. Heute wird jeder 0815 Kicker für Summen gehandelt, die früher höchstens für einen Zinedine Zidane aufgerufen wurden.

Dem Sport und seiner Glaubhaftigkeit tut das sicher ganz gut.

Rekordablösesummen und Gehälter werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht mehr sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und dante1975
oemmes schrieb:
Ich schätze, dass sich nicht nur die Transfersummen nach unten anpassen werden, sondern auch die Gehälter. Selbst die PL wird nachdenklich geworden sein.
Das ist wohl so!
Das Problem sind halt die derzeit geltenden Verträge bzw. deren Inhalte und Klauseln. Wenn man sich da nicht einig wird, zieht das einen Schwanz von juristischen Scharmützeln nach sich. Da wird auch wieder viel von den Beratern/Managern abhängen, ob die jetzt mitnehmen was sie kriegen können oder perspektivisch entgegenkommend/kooperativ agieren.

Dem Messi/Ronaldo/Lewa etc. kanns egal sein, die haben ihre Schäfchen im Trocknen. Bei den Jungstars, die das meiste noch vor sich haben, könnte das aber anders aussehen.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Rekordablösesummen und Gehälter werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht mehr sehen.
Rekorde sicher nicht. Aber auf den Stand von vor 10 Jahren wird man imho auch inflationsbereinigt nicht zurück fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SV3N schrieb:
Wird nicht so lange dauern, und es wird genauso wie vor der Krise sein.
oemmes schrieb:
die jeden Monat für sky abdrücken
Ist ja nicht so, als stehen nicht andere Bewerber bereit.
Und wenn man aus 1-2 nicht genug herauspressen kann, teilt man den Kuchen eben in noch kleinere Stücke auf. ;)

Silverangel schrieb:
Wird nicht so lange dauern, und es wird genauso wie vor der Krise sein.
Aus der Finanzkrise 2008 wurde auch nicht gelernt. Die menschliche Gier ist anscheinend zu stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
Exar_Kun schrieb:
Aus der Finanzkrise 2008 wurde auch nicht gelernt.
Das kann man nicht vergleichen. Der Cashflow hat damals ja nicht nur auf der Ausgabenseite statt gefunden, so wie aktuell. Da kam mehr oder weniger unverändert viel rein. Heut' ist da Ebbe!

Exar_Kun schrieb:
Die menschliche Gier ist anscheinend zu stark.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral!
(Brecht)

• Gefällt mir
Exar_Kun schrieb:
Aus der Finanzkrise 2008 wurde auch nicht gelernt.
Das ist wohl wahr. Am ersten wird es wieder den Amis um die Ohren fliegen, weil da die kleinen Jobs durch Corona praktisch alle wegfallen und sie ihre Raten - für die diese Jobs ja dienen - nicht mehr bezahlen können.

2017 waren die US-Privathaushalte mit 12 700 Mrd verschuldet. Das muss man sich mal vorstellen. Selbst Italien hatte da nur 2300 Mrd.

Beim Reviersport gibts nen netten Cartoon dazu. Lohnt sich mal bisschen durchzublättern. Der mit der Arschgeige ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach zu plump gesagt, dass der Fußball zu gierig ist...
Sofern der Markt es hergibt und das hat er ja und dazu zählen nunmal die Fans dazu, sind wir alle an diesem System mitbeteiligt

Den Finger auf einzelne Vereine oder Personen zu zeigen, entspricht nicht den Tatsachen

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Der Fußball ist auch nicht gierig, der Mensch und sein Kapitalismus sind es und der Profifußball existiert nunmal in keiner Parallelwelt mit anderen Regeln, dass die Geldmenge in diesem System explodiert ist nichts was der Fußball exklusiv hätte.
Daher wird sich im Fußball auch nach Corona nichts wirklich ändern, da müsste vorher schon unser komplettes Geld- und Wirtschaftssystem kollabieren. Kurzfristig ist halt - wie fast überall - etwas weniger Geld für Investitionen vorhanden aber das wird nicht lange so bleiben.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Am ersten wird es wieder den Amis um die Ohren fliegen

Da glaube ich noch nicht recht dran, ich denke eher dass Regierungen, Notenbanken und restliche Eliten absolut alles daran setzen werden das System am laufen zu halten, koste es was es wolle - wobei "Kosten" ja sehr relativ sind wenn man quasi unbegrenzt Geld ins System pumpen kann.
Letztlich merkt die "Kosten" nur der kleine Mann weil der von dem neuen, billigen Geld nicht viel abbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Ist ja nicht so, als stehen nicht andere Bewerber bereit.
Zumindestens Discovery/Eurosport scheint es ja momentan nicht mehr allzu dicke zu haben. Die werden sich jetzt ueberlegen, ob sie nochmal mitbieten. Aber Amazon macht grad gutes Geschaeft, vielleicht wollen die mehr reinbuttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben