Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Gottseidank sind in dem Heim bisher keinerlei Fälle aufgetreten. Toi, toi toi.....
Meine Mutter arbeitet in einem Hospiz.
Die ersten zwei Wochen gab es noch Corona Tests für die Pflegekräfte danach nicht mehr.
Von genügend Masken ganz zu schweigen.
Tja...hat halt nen unwichtigen Job und keinen Bundesligaspieler als Sohn.

Affenzahn schrieb:
Klasse. Bestätigt jedes Vorurteil.

Vor allen Dingen 11% Einbußen? Die kleinen Kollegen auf der Geschäftsstelle sind in Kurzarbeit bei 40% und bei den kleinen Einkommen machen die vielleicht noch Minus.

Das Video könnte von Rezzo sein: Die Zerstörung der Bundesliga.

@oemmes
Der Baum kann gar nicht hoch genug sein, dass ich den nicht runterschütteln will

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Hells_Bells
CSOger schrieb:
Das ist ja noch mal ne Kategorie härter.... Gottseidank haben die in dem Heim ausreichend Materialien und ziehen auch in aller Konsequenz durch. Wahrscheinlich auch deswegen keine Infektionen.

strempe schrieb:
dass ich den nicht runterschütteln will
Und wenn er wieder auf dem Platz steht, doppelte Manndeckung --> Stig Töfting und Walter Frosch!

CSOger schrieb:
Die ersten zwei Wochen gab es noch Corona Tests für die Pflegekräfte danach nicht mehr.
Von genügend Masken ganz zu schweigen.
Tja...hat halt nen unwichtigen Job und keinen Bundesligaspieler als Sohn.

Was kann der Bundesliga Spieler dafür, dass der Arbeitgeber deiner Mutter weder für Masken noch für Corona Tests aufkommen möchte?

strempe schrieb:
Die kleinen Kollegen auf der Geschäftsstelle sind in Kurzarbeit bei 40%
Hier im Kreis gleichen viele Mittelständler das Kurzarbeitergeld in voller Höhe aus. Von nem Fussballverein hab ich das noch nicht gehört oder dass sie das eingesparte Gehalt der Profis dafür nutzen.

Ribery88 schrieb:
Was kann der Bundesliga Spieler dafür, dass der Arbeitgeber deiner Mutter weder für Masken noch für Corona Tests aufkommen möchte?

Na mit dem lesen klappts heute noch nicht so...oder?
Wo gebe ich hier irgend einem Bundesligaspieler die Schuld?

Ribery88 schrieb:

Ist das deine Bewerbung für die Wahl zum Forenclown?

Meine Frau arbeitet auch als Krankenschwester im Krankenhaus und hat letzte Woche erst vernünftigen Mund-Nasenschutz bekommen. Das ist nicht unbedingt eine Frage den "möchtens"

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, kampion, Hells_Bells und eine weitere Person
CSOger schrieb:
Wo gebe ich hier irgend einem Bundesligaspieler die Schuld?

„Tja...hat halt nen unwichtigen Job und keinen Bundesligaspieler als Sohn.„

Also wer hier keinen Neid, aus dem Post, erkennt, dabei zeigst du den Finger noch auf dem Bundesliga Spieler...

Oder warum der Vergleich mit einem Fußball Spieler?

Oder willst du Trollen?
All deine Beiträge sind ja immer in einer gewissen Richtung gerichtet..
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Das ist nicht unbedingt eine Frage den "möchtens"

Natürlich ist dies eine Frage des „Möchtens“ bei den Corona Tests...

Bei den Masken hat sich die Lage ja auch etwas entspannt...

Deine Provokation kannst du sein lassen, ansonsten kann ich auch anders reagieren

strempe hats auf den Punkt gebracht.
Wenn du das nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.
Das hat mit Neid mal überhaupt nix zu tun.
Ja...meine Beiträge gehen in diese Richtung,denn für micht stellt sich nicht die Frage wieviele (wenige) Testkapazitäten der Profifussball verbraucht sondern das er diese erst bekommen sollte wenn andere meiner Meinung nach wichtigere Berufskreise abgedeckt sind.Und da läuft so einiges hier verkehrt in diesem Land.
Troll...was geht denn bei dir ab!?

Nochmal die Bundesliga ZAHLT für diese Tests!
Die anderen Berufszweige wollen anscheinend dafür nicht zahlen! Sondern wollen im Verdachtsfall kostenfrei diesen Test durchführen

Die durchschnittliche Kosten betragen 100€
Gesamtkosten liegen bei 2.5 Mio..

Die Testkapazitäten sind derzeit nur zu 50% ausgelastet!

Also was ist dein Problem?
Es gibt genügend Testkapazitäten
Die Kosten tragen die Vereine..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So einen Unsinn will ich auch nicht begreifen

Die anderen „wichtigere“ Bereiche werden zu keiner Zeit von der Priorität schlechter dargestellt und behandelt als die Bundesliga

Es ist auch klar kommuniziert, dass diese Tests solange möglich sind, solange die Testkapazitäten und andere wichtige Bereiche nicht darunter leiden bzw. die Testkapazitäten ausgeschöpft sind

oemmes schrieb:
Frag mal meine beiden Kids, die in der Altenpflege arbeiten. Die haben keine verlängerten Greifarme oder Flaschenzüge......

Ok, finde ich nicht gut und drücke beide Daumen, dass es so bleibt, also keine Fälle, aber das hat nun was mit der Wiedereröffnung der Friseure zu tun?

CSOger schrieb:
Du begreifst es einfach nicht worum es hier geht.

Sorry, begreife ich auch nicht.

Wieso sollten andere Berufszweige freie Testkapazitäten nicht nutzen wenn sie sogar dafür bezahlen?
Würde durch die Bundesliga auch nur ein Test "verschwendet", den man in der Pflege oder im Krankenhaus wichtiger benötigen würde, wäre ich sofort dabei zu sagen, dass die Bundesliga erst dran ist, wenn wieder was frei ist.

Allerdings ist aktuell das Problem ein ganz Anderes warum nicht getestet wird in der Pflege und das ist furchtbar, aber kein Grund zu sagen die dürfen nicht, weil die Anderen es nicht tun.

Es gibt genug Tests und es werden eher mehr als weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
FrankenDoM schrieb:
Wiedereröffnung der Friseure zu tun?
Die Kontaktnähe ist ähnlich. Nur tragen die meisten Alten keinen Mundschutz laut Sohn, weil sie keine Luft bekommen bzw die Dementen rupfen den einfach runter.

Testkapazität wird sich durch das Proben Pooling eher erhöhen - das sit nicht das Problem.

Ein neuer Ansatz, das so genannte Proben-Pooling, könnte dabei helfen, besonders viele Leute schnell zu testen. Dabei fügen die Labore Teile des Probenmaterials von mehreren Personen zusammen und analysieren es gesammelt in einer Probe. Ist das Ergebnis negativ, sind keine weiteren Einzeltests nötig.

Nur bei einem positiven Test müssen die Einzelproben genauer analysiert werden. Gerade am Anfang der Ausbreitung oder wenn an einem Ort wenig Infektionen bekannt sind, spart das viele Kapazitäten auf.

Wie gesagt, die Hauptarbeit des Friseurs findet "von hinten" statt und dafür will man zusätzlich sorgen indem man die Behandlungen im Gesicht untersagt. Für mich völlig nachvollziehbar und verständlich.

Schließe mich den Nichtverstehern an. Die Kapazitäten sind vorhanden, es wird gutes Geld bezahlt und niemand benachteiligt. Was können die Clubs dafür, dass die Versorgung anderswo nicht klappt, aus altbekannten Gründen?

Sie sorgen lediglich dafür, dass sie nach Vorgabe ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen können, so wie es jede andere Branche auch tut.

Irgendwie betreibt Klopp ja ein nettes Spielchen mit Werner. Du kommst, du kommst net, du kommst.......?
Scheinbar die ersten Anzeichen von Coronadeflation in der Branche, ansonsten hätten die die 60 Millionen locker überwiesen, anstatt jetzt um 10 weniger zu pokern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Also, in 10 Tagen soll es ja dann weitergehen. Finde ich super. Dann muss nur noch die Politik sich mal nen Ruck weg vom Übervorsichtsprinzip geben. Von der Lage her spricht ja nichts dagegen, nur die Wählerstimmen stehen da eventuell noch im Weg.

Eine schnelle Fortsetzung könnte sich für die Bundesliga als Wettbewerbsvorteil herausstellen. Watzke hat da mit seiner Aussage durchaus recht, dass dann die ganze Welt halt BuLi schaut.
Interessant wird auch, wie danach die neue Saison fortgesetzt wird. Wenn es nach dem Pokal Ende Juni dann direkt in die neue Saison geht, würde ich mir als 3-Wettbewerbs-Verein direkt nochmal einen Spieler mehr auf jeder Position holen. Da wird Überbelastung dann wirklich real, wenn die Spieler 2 Saisons am Stück keinen richtigen Urlaub gemacht werden haben können.

K-BV schrieb:
Sie sorgen lediglich dafür, dass sie nach Vorgabe ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen können, so wie es jede andere Branche auch tut.

Die Vorgabe, die sie sich selbst gegeben haben und per Videodokumentation unterwandert wird ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Es gibt genug Tests und es werden eher mehr als weniger.

Kapazitäten scheint es den Zahlen nach genügend zu geben. Allerdings ist Auslastung der einzelnen Labore wohl recht unterschiedlich. Eine sehr gute Freundin meiner Frau ist zu den Covid-Tests abgestellt (wie ca 3/4 eines Labors in Düsseldorf ebenfalls). Diese berichtet, dass man so gerade eben die täglichen Aufträge abarbeiten kann, es aber auch Tage gibt wo 20% der Proben eingefroren werden müssen. Das ist die Aussage vor ca 1,5 oder zwei Wochen. Wie es aktuell ausschaut kann ich gerne in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl schrieb:
Wenn es nach dem Pokal Ende Juni dann direkt in die neue Saison geht, würde ich mir als 3-Wettbewerbs-Verein direkt nochmal einen Spieler mehr auf jeder Position holen.
Als Anhänger eines anderen 3-Wettbewerbs-Vereins sehe ich das genau so. :cool_alt:

strempe schrieb:
Die Vorgabe, die sie sich selbst gegeben haben und per Videodokumentation unterwandert wird ;)
Wie heißt es Neudeutsch so schön?
Shit happens!

Ist doch egal, was Kalou macht. Angesichts der niedrigen Neuinfektionen ist es sowieso nicht mehr zu rechtfertigen, die Liga abzubrechen. Ich glaube auch nicht mehr, dass so schnell die angebliche zweite Welle kommt - wenn überhaupt. Die ersten Lockerungen waren am 20. April. Jetzt sind zwei Wochen rum und die Zahlen gehen trotzdem nicht mehr hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben