Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht mal halblang, Genossen!
Ich unterstelle nicht jedem übelste Absichten. Ich bin anderer Meinung als du, ihr oder andere Fans, die so schnell wie möglich wieder das Produkt konsumieren wollen. Ich werd auch nicht die Geisterspiele anschauen weil das einfach nur kein echter bzw richtiger Fußball ist, meiner Meinung nach. Dieser Meinung waren i.Ü. viele Trainer und Spieler, die Geisterspiele nach wenigen Minuten abschalteten und Anfang März selbst nicht ohne Publikum spielen wollten und deshalb die komplette Absage bevorzugten. Findet euch damit ab, dass es andere Meinungen gibt bzw Fans, denen das übertrieben geldgeile Konstrukt Fußball auf den Keks geht und man sie nach besseren Zeiten sehnt, die es früher definitiv gab. Ja, auch früher ging es schon um viel Geld, aber nicht in dem Ausmaß der letzten 10-15 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, samlike und Exar_Kun
Banger schrieb:
sitzen Vereine und Politik im Boot......

Das hat oben ja auch ein leichtes Gschmäckle, dass der Bremer OB sich in Absprache mit Baumann sich lautstark gegen einen früheren Termin ausspricht und anderen unterstellt, sie wären weniger ehrlich gewesen....!?
Den Shitstorm hätte ich gerne gehört, wenn sich Kalle und Söder so abgesprochen und geäußert hätten.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Findet euch damit ab, dass es andere Meinungen gibt bzw Fans
Ist doch O.K., aber man sieht nur noch reißerische Big-Links von dir mit einer Kanonade von Beschimpfungen wie oben. Wir wissen doch alle, dass da viel Gaga im Spiel ist. Aber nur weil Leute wie du und ich das Spiel über viele Jahre mitmachen. Da kann ich mich doch jetzt nicht hinstellen, und nur noch "alles Sch....." von mir geben.
Und glaub mir, es ging früher auch schon ganz genau so um viel Kohle. Nur die Summen waren nicht ganz so üppig. Mit Corona erdet sich das aber gerade wieder etwas. Lass es doch mal laufen, und rede nicht alles gleich wieder schlecht. Zur Leichtathletik wechseln können wir immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
nicht ohne Publikum spielen wollten

Fußball ist halt nicht mehr für die Fans/Publikum sondern nur für die Kohle. Schade, dass die Kinos keine Kohle bekommen für leere Vorführungen aber ist wahrscheinlich deren Schuld für die Scheißverträge, die sie mitmachen müssen.

Wir könnten ja den Profisport abschaffen. Das würde uns zwar auf das Niveau der Färöer Inseln drücken aber hey, selbst die haben uns mal Probleme bereitet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Exar_Kun
@strempe:
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
@K-BV
Ich klinge bzw bin wohl deshalb so verbittert weil ich den ganzen Zirkus schon lange net mitmache. Kein Plastiktrikot, kein Sky-Abo, kein Bullshit! Nur die Eintrittskarte, Bier und Wurschd - das wars!
Für die "Big-Links" tut's mir leid, war keine Absicht sondern wurde so direkt von copy&paste übernommen. Werde demnächst dran denken, dass ich die Größe reduziere.

Und nein, früher gings nicht um so viel Kohle - bei weitem nicht! Nimm dir als Beispiel die Gehälter der o.g. Pfleger und die der Fußballprofis. Damals gab's auch schon Stars, die 500k oder 1 Mio p.a. kassierten, nun kassieren sie 5, 10, 20, ja sogar noch mehr in einem Jahr. Aber kassieren die Pfleger 10, 20 oder 50x so viel mehr als damals - wie es die Fußballer tun? Nein, es war einfach übersichtlicher und noch in begreifbaren Dimensionen. Das gilt auch für obstruse Ablösesummen und was noch schlimmer ist: Spilerberater-Honorare. Damals war das trotz der ein oder anderen Million überschaubar und mir machte es nix aus wenn ein Häßler 1 Mio DM beim KSC verdient hat. Es macht mir aber was aus wenn er heute bei meinem Verein 10 oder 20 Mio abkassieren würde. Ich glaub sogar ich wär heute gar kein Fan mehr eines Vereins wie den Bayern, BVB, Schalke, etc. Die Fußball-Lust ist bei mir eh nicht mehr so groß wie damals, aber zum KSC geh ich trotz allem Leid, was ich da zu sehen kriege noch gern, weil ich eben dort nicht die Dimensionen des heutiges Fußballs erlebe. Ich hoffe, dass sich wegen Corona wirklich was ändert, aber es erscheint mir leider unrealistisch. The Show must go on - der Rubel muss rollen...

Nach Faröer hat die Käthe aber noch net so gepoltert wie nach Island! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Exar_Kun
kampion schrieb:
Ich klinge bzw bin wohl deshalb so verbittert weil ich den ganzen Zirkus schon lange net mitmache. Kein Plastiktrikot, kein Sky-Abo, kein Bullshit! Nur die Eintrittskarte, Bier und Wurschd - das wars!

Witz des Tages. Damit machst du den Zirkus vermutlich mehr mit als 95% aller Fußballfans. Aber immerhin #Bundesliga_real© quasi so wie früher als die Delfine noch vor Italien schwammen

Glaube ich nicht, Warhorstl! 95% ist eh sehr gewagt! :D
Meine Dauerkarte kostet keine 150€, an Bier und Wurschd verdient der Caterer, Bier- und Wurstkonzern mit, nicht nur der Verein. Und nun nimm mal den Durchschnitts Bayern-Fan, der irgendwo in Oer-Erkenschwick zum Bazi-TVFan wurde, nie im Stadion war, aber sich jedes Jahr mind. 1 Trikot kauft, diverse andere Fanartikel und Sky-Abo auch noch hat. Er pumpt wesentlich mehr Geld rein als ich. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Fußball bei weitem nicht so absurd wäre wie er heute ist, wenn sich nahezu alle Fans so verhalten würden wie ich (okay, 1 Trikot und Schal alle paar Jahre lass ich mal gelten). Und wie gesagt, ich wär heute wohl kein Fan der ganz großen Vereine mehr, weil das nicht mein Fußball ist, mit dem ich aufgewachsen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
kampion schrieb:
Ich klinge bzw bin wohl deshalb so verbittert weil ich den ganzen Zirkus schon lange net mitmache. .......

Du darfst bei den Einkommen aber eins nicht vergessen. Es gab die Vermarktungsmöglichkeiten seinerzeit schlicht und ergreifend nicht.
Überleg mal, was alleine Pay-TV im Lauf der Zeit für ungeheure Summen in den Profisport gespült hat. Die Einnahmestruktur der Vereine hat sich völlig verändert. Von der Abhängigkeit von Zuschauern, Werbung und Eigenvermarktung weg in völlig neue Dimensionen, zudem noch Investoren mit schier unerschöpflichen Quellen. Alleine bei uns schon mindestens 2 Clubs, die es sonst nie gegeben hätte.
Dass das nicht am Habitus der Branche vorbei geht, ist klar. Aber der persönliche Habitus der Stars der 70er und 80er hat sich kaum von dem von heute unterschieden. Wie auch? Junge Männer mit viel Promistatus, Protzgehabe und reichlich Geld. Ob da auf dem Konto heute ne Stelle mehr zur Verfügung steht ist an sich sekundär. Aber heute gehen sie ihrem Beruf verantwortungsvoller nach, wenn man es positiv formulieren will. Dafür ist das Schmerzensgeld höher. Mit jeder Einnahmequelle mehr, steigt aber eben auch die Fallhöhe. Und jetzt hat man den Salat, weil das schlicht unvorstellbare eingetreten ist. Aber soll man nun erwarten, dass ausgerechnet diese eine Branche, die mehr von Emotionen lebt als fast jede andere, sich nun durchweg klug und vernünftig verhält. Imho nein! Von daher kann ichs nicht nachvollziehen, dass egal was die machen oder nicht machen, bei dir eh keine Chance hat. Das ist dann eben wie beim verflossenen Liebhaber/Ehegatten, den man partout nicht mehr ausstehen mag. Aber irgendwann, wenn der Zorn mal verraucht ist,........!?

Das Geld hat halt den Sport gesucht und wurde dort dankend angenommen. Am spezifischen Ablauf hat sich aber eigentlich nichts geändert. Das was du oben so schön mit "Nur die Eintrittskarte, Bier und Wurschd - das wars!" beschreibst, isses doch immer noch. Alle 3 sind halt bissel teurer geworden. Dafür verdienst heut auch mehr und hast die Wahl, ob Wurschd und Bier vor Ort oder vor der Glotze.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Warhorstl schrieb:
Damit machst du den Zirkus vermutlich mehr mit als 95% aller Fußballfans.
Hier und nicht nur hier sind auch viele unterwegs, die zu ihren kleinen, regionalen Kreis-,Verbandsligavereinen gehen und die damit unterstützen, dass sie ne Bratwurst essen oder mal ne Schachtel Bier in die Kabine stellen.
Wenn mein Kreisligaverein spielt, mache ich meine Moppedtour so, dass ich zum Spiel da bin. Und die Bratwürste schmecken 10 x besser als die Pissdinger im Westfalenstadion. ;)

Genauso gibt es hier auch Jungs, die Jugendmannschaften betreuen, trainieren oder das mal gemacht haben.

Ich find den Artikel vom kicker sehr interessant: https://www.kicker.de/775089/artike...ga_schiedsrichter_bereit_fuer_einen_re_start_

Das wundert mich doch schon ziemlich, die DFL hat jetzt mindestens zweimal alle Vereine ihre Spieler und Betreuer testen lassen, aber die Schiris sind Sache des DFBs und da hat noch keiner ueberlegt? Da sind ja durchaus ein paar Punkte dabei, die kritisch werden koennten. Aber vielleicht sollt man den Schiri auch im Corona Kostuem aufs Spielfeld schicken, dann halten die Spieler vielleicht mal mehr Respektsabstand zum Schiri und stuermen im nicht bis 10cm vors Gesicht.

Und der Videobeweis im Koelner Keller scheint mir auch fragwuerdig, da auf engstem Raum viele Leute zu versammeln.

Gestern auch in der Familie wieder diskutiert, es schauen immer alle auf die Stars mit ihren Millionen, die ja auch mal verzichten koennen etc. Nur haengen am Start der Bundesliga ja auch die Gehaelter der ganzen Betreuer, Physios, Techniker und nicht zuletzt glaube ich mal nicht, dass ein 2.Liga Ersatztorwart mit seinem Gehalt einen auf ganz dicke Hose machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Findet euch damit ab, dass es andere Meinungen gibt bzw Fans, denen das übertrieben geldgeile Konstrukt Fußball auf den Keks geht und man sie nach besseren Zeiten sehnt, die es früher definitiv gab. Ja, auch früher ging es schon um viel Geld, aber nicht in dem Ausmaß der letzten 10-15 Jahre.

Das heißt, Dir geht es nicht um Corona oder Neustart, es geht prinzipiell darum, dass der Fußball "verrückt" ist bzw. die Gelder. Da bin ich ja sogar bei Dir und mein Verein vorne dabei. Preise für Dembele oder Sancho sind einfach nur IRRE. Die Jungs haben noch die Eierschalen hinter den Ohren und es stehen solche Zahlen im Raum. Wie sollen die sich vernünftig entwickeln und ich meine grad nicht sportlich.
ABER:
WIR tragen das System doch mit, auch Du mit Deiner Wurst und Getränk.
Es ging auch früher schon nur ums Geld oder wie hat Netzer seinen Ferrari bezahlt?
Es ging um kleinere Summen, ja, aber das Geld war früher auch mehr wert oder hat damals ein Minireihenhaus 1,2 Mio Mark gekostet? Das kosten die Dinger heute und nicht in der Großstadt oder Fürth Reichengegend. Da stehen keine Reihenhäuser. Letztes Angebot hier in Fürth vor gut einem Jahr was ich gelesen und angekuckt habe 600.000 Euro plus 30.000 Euro Stellplatz der gekauft werden muss. Bahnlinie keine 50m Luftlinie entfernt und Einflugschneise Flughafen. Sowas regt mich viel viel mehr auf, als ob der Messi 8 oder 18 Mio. bekommt.

strempe schrieb:
Schade, dass die Kinos keine Kohle bekommen für leere Vorführungen aber ist wahrscheinlich deren Schuld für die Scheißverträge, die sie mitmachen müssen.

Solche Vergleiche sind und bleiben einfach sinnfrei. Wieso muss der Fußball leiden, weil anderswo auch gelitten wird? Du rennst doch auch nicht vors Auto weil der Nachbar angefahren wurde.

kampion schrieb:
Und nein, früher gings nicht um so viel Kohle - bei weitem nicht!

In der Summe nicht, aber nur um Kohle ging es schon immer.

Noch kurz zu den Aussagen von März:
Die sind 2 Monate Quarantäne und Isolation alt. Aktuell lese ich kaum Einen der Verantwortlichen oder Spieler die wirklich kritisieren. Selbst die Politik ist sich weitestgehend einig zwecks Restart. Leute wie Lauterbach kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ginge es nach dem wäre heute noch alles dicht und die Menschen im Keller.

FrankenDoM schrieb:
Leute wie Lauterbach kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ginge es nach dem wäre heute noch alles dicht und die Menschen im Keller.
Yep, den Typen sollten sie als kostenloses Brechmittel an Adipöse vermitteln.

BTW:
Lewa und Anna haben nach Klara nun auch noch Laura.
Glückwunsch!

(Die Namen kann man sich wenigstens merken. Ein anderer neu geborener Promi soll auf den Namen X Æ A-12 Musk hören)

Ich glaube das Krösche schon weiter denkt, sprich an die kommenden Einkäufe. Zumal er ja auch Verständnis zeigt, wenn Spieler nicht eingesetzt werden. Poulsen ist sicherlich am Limit, gut für die 1. Liga aber wenn er dann noch bessere vor die Nase gesetzt bekommt...

Forsberg bringt seit Monaten keine Leistung mehr und fällt mehr mit unangenehmen Kommentaren (oder die seiner Frau) auf. Nach der 1. Buli-Saison überragend aber wohl gefrustet weil er nicht wechseln durfte oder er ruht sich immer noch auf diesen Lorbeeren aus.

Wolf; außer Unmutsbekundungen, nicht viel gebracht.

Ist dann ja sicher auch eine Frage, wie die Leistung der Spieler im Training ist. Das bekommt man ja nicht mit, außer man schaut zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Thorle schrieb:
Wolf; außer Unmutsbekundungen, nicht viel gebracht.

Diesen Leistungsträger hatte ich sogar schon vergessen ;)

Thorle schrieb:
Forsberg bringt seit Monaten keine Leistung

Jupp und quatscht seit, keine Ahnung wie lange, von Wechsel......

Weg damit und gut ist. Einzig Poulsen wäre ggf. schade, den man muss erstmal einen finden der wirklich besser ist und ihm vor die Nase setzen.

Forsberg ist auch wirklich nicht wieder an die Leistungen der ersten Saison rangekommen. Vielleicht wird er das auch nicht mehr. Mittlerweile kann Leipzig auch auf ihn verzichten, denke ich.
Aber wer zahlt in der aktuellen Lage und bei seinen aktuellen Leistungen wohl die gewünschte Ablöse?
Wenn ihr Poulsen abgebt, braucht ihr aber wieder einen vergleichbaren Spielertyp. Ganz ohne so einen richtigen Mittelstürmer könnte es manchmal auch schwierig werden.

Die Bayern sind angeblich bereit, 60 Mio für Upamecano zu zahlen? Und mit Leroy sei man sich auch wohl einig für einen Fünfjahresvertrag. Da geht es wohl um die Ablöse?
Wie dem auch sei. Geld scheint dort ja immer noch genug vorhanden zu sein :evillol:

Thane schrieb:
Wie dem auch sei. Geld scheint dort ja immer noch genug vorhanden zu sein :evillol:
Naja, das nicht geplünderte Festgeldkonto ist jetzt auf einmal doppelt so viel wert.
Da kann man dann eben noch agieren.
Jetzt zahlt sich die kaufmännische Vernunft der Bazis aus.

Und das der Teufel auf den größten Haufen sch...

Ist natürlich aktuell noch schwerer abzuschätzen was "realistische" Marktwerte jetzt sind. Vor Corona wären mir 60 Mio. für Upa zu wenig. Der hat soviel auf den Kasten für sein Alter.

Forsberg weine ich keine Träne mehr nach. Durch die Art und Weise ist da viel zerstört worden. Und Nkunku ist da aktuelle um Welten besser.
Poulsen nur gehen lassen, wenn Ersatz vorhanden ist. Nicht das wieder so ein Dillema wie mit Demme passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben