Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nur mal gespannt, ob sie mit dem 34. Spieltag weiter machen, der zu dem Zeitpunkt eh auf dem Plan stand oder tatsächlich mit dem 26. und damit voll ins Risiko gehen weil gleich BVB:04 mit der Gefahr, dass das halbe Ruhrgebiet sich vorm Westfalen Stadion trifft und Berlin gleich wieder die Notbremse zieht.

Exar_Kun schrieb:
Ich glaube auch nicht mehr, dass so schnell die angebliche zweite Welle kommt - wenn überhaupt. Die ersten Lockerungen waren am 20. April. Jetzt sind zwei Wochen rum und die Zahlen gehen trotzdem nicht mehr hoch.
Es sieht gut aus momentan, zumindestens ueber den Sommer hinweg glaub ich auch nicht an eine bundes oder bundeslandweite neue Welle. Was aber immer passieren koente, waere ein lokal begrenzter Ausbruch, der dann wieder staerkere Massnahmen nur den betroffenen Landkreis/Stadt bedeuten wuerde. Das koennte immer noch ein Team treffen, wobei man selbst da vielleicht sich drauf verstaendigen koennte, das das Team dann kurzfristig wirklich komplett einkaserniert wird oder das Trainingslager woanders aufschlaegt.

@K-BV: man sollte nie die Intelligenz mancher Leute ueberschaetzen... viell. kann man sich wirklich drauf einigen, dass es sobald sich ausserhalb des Stadions Menschen versammeln, man das Spiel abbricht. Man kann ja ein Gegner aller Lockdown Massnahmen sein wie man will, aber wenigstens der Punkt, dass grosse Menschenansammlungen und Menschenmassen 0,0 eine gute Idee sind, sollte Konsens sein (siehe Karneval, Starkbierfest, CL-Spiel in Bergamo etc.). Die Hoffnung an ein Mindestmass an Intelligenz stirbt zuletzt.

Vielleicht sollte man mal die Info verbreiten, dass ein paar Fussballstadien mittlerweile schon 5G Netze aufgebaut haben. Das haelt vielleicht ein paar Aluhuetler fern :D

strempe schrieb:
Die Vorgabe, die sie sich selbst gegeben haben und per Videodokumentation unterwandert wird ;)

Wie jede andere Branche auch, hat auch die DFL der Regierung ein Konzept vorgelegt, welches nachgebessert werden musste. Und?

Ja, es gibt Kalou. Und? Gab auch Kellerfriseure und welche die in Privatwohnungen gekommen sind. Auf die ganze Branche bezogen. Und?

strempe schrieb:
Kapazitäten scheint es den Zahlen nach genügend zu geben. Allerdings ist Auslastung der einzelnen Labore wohl recht unterschiedlich.
......

Ok, schön. Auch hier, und?
Es gibt Labore die ausgelastet sind, wahrscheinlich dort wo mehr Fälle auftreten bzw. in Ballungsgebieten und es gibt welche die nicht ausgelastet sind.

Wo ist jetzt das Argument, was dagegen spricht, dass die Bundesliga freie Kapazitäten nutzt?
Ist es die Schuld der DFL, dass man Proben einfriert und die nicht an andere Labore weiterleitet, falls das geht?

Es heißt immer, dass die Bundesligadiskussion scheinheilig ist und Sonderstellung und Lobby und blablabla....
Viel schlimmer finde ich es, dass die Bundesliga nicht starten dürfen soll, weil es in anderen Bereichen der Gesellschaft, die teils durchaus Lebensnotwendiger sind, nicht klappt bzw. Schindluder getrieben wird.
Wieso schließen wir nicht die Gärtnereien mit der Begründung Kinder sind wichtiger und Kitas sind zu?
Wieso sagt das keiner? Beim Fußball sind so Sprüche kein Problem... Das ist scheinheilig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Ribery88
Das sollte nun kein Argument sein, welches irgendeine Begründung aushebelt. Ich wollte einfach nur mal den Istzustand (in einem Labor) spiegeln. Ein anderes Labor als Sub zu beschäftigen ist mit Sicherheit möglich aber vielleicht gar nicht gewollt.

Irgendwie habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass Fußball-Deutschland die Fortsetzung der Bundesliga herbeiersehnt. Im privaten wie auch beruflichen Umfeld ist das Thema ziemlich weit hinten priorisiert.

Mag ja schön sein für die Spieler und Funktionäre, dass sie wieder spielen dürfen und die Kassen klingeln aber ich für meinen Teil bin noch niemanden über den Weg gelaufen, der richtig heiß auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes der Bundesliga ist. Und einem Land wo Fußball Volkssport Nummer eins ist will das was heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, linkser, Technikos und eine weitere Person
Ja das sehe ich auch so. Alle die noch ein anderes Leben neben Fußball haben, ist der Wiederanpfiff relativ egal. Da wird an Schule/KiTa, Restaurants, Urlaub, Freizeitmöglichkeiten etc. gedacht.

Starten können sie trotzdem. Und was die Frisöre betrifft, habe ich das Gefühl das da wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird oder wo wird das noch so Streng gehandhabt (z.B. Kontaktadressen hinterlegen)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Gestern auf dem Weg zurück an einem Laden vorbei gefahren. Wartebereich ist nun vor der Tür und alle brav Zettel am ausfüllen. Drinnen haben Kunden und Angestellte Masken an. Hab gelesen, dass Haare waschen nun Pflicht ist. Ich probiere es diese Woche mal aus.

Haare waschen ist Pflicht, keine Bart- oder Augenbrauenbehandlungen möglich. Kontaktdaten hinterlassen.

Wenn Du Fragen hast schreib mich an ;) Hab da einen Familienbetrieb bei uns :)

Thorle schrieb:
Alle die noch ein anderes Leben neben Fußball haben, ist der Wiederanpfiff relativ egal.

Also mir und einigen Anderen hier scheint es nicht egal zu sein. Haben wir nun kein anderes Leben? Steile These...

Dass es wichtigere Dinge als Bundesliga Fußball gibt hat hier übrigens noch keiner bestritten.

Moderne Kurzhaarfrisur zulegen!

Ich wäre trotzdem für den 34. Spieltag. Da ist einfach weniger Brisanz drin für den Anfang.
Ergänzung ()

Edith:

FrankenDoM schrieb:
Hab da einen Familienbetrieb bei uns :)
Den obigen Tipp bitte nicht als geschäftsschädigende Massnahme unter CB-Fories werten! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Deswegen relativ. Das es wieder losgehen soll ist unbestritten. Mir ist es aber im Moment egal, obn in 2 oder 4 Wochen.... Da gibt es für mich einfach andere, wichtigere Dinge die wieder (einigermaßen) normal laufen sollten.

oemmes schrieb:
Meinst, er kann jetzt auf seinem Baum drüber nachdenken, was er für Müll gebaut hat?
Ich meine eher, dass Fußballer ungefähr so weit denken wie sie schießen und keinen Meter weiter.

Klar gibt's da Ausnahmen (Chiellini z.B. hat nen Summa cum laude MBA), aber Schubladen werden nicht ohne Grund gebaut.

„Entwicklung des Fußballs ist absurd“
Was passiert mit dem Fußball nach der Krise? Droht gar ein Aus des Profifußballs, wie wir ihn kennen? Diese und weitere Fragen beantwortet der ehemalige Fußballprofi und heutige Coach für Persönlichkeitsentwicklung Peter Hackmair in einem ausführlichen Interview mit krone.at. Ein Gespräch über Krisen, soziale Ungerechtigkeit, das unerbitterliche Milliardengeschäft und dringend benötigte Reformen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Dafür haben sich deren Synapsen anders verknüpft. Wenn man Geld mit verdienen kann, auch nicht schlecht.

Exar_Kun schrieb:
Ist doch egal, was Kalou macht. Angesichts der niedrigen Neuinfektionen ist es sowieso nicht mehr zu rechtfertigen, die Liga abzubrechen. Ich glaube auch nicht mehr, dass so schnell die angebliche zweite Welle kommt - wenn überhaupt. Die ersten Lockerungen waren am 20. April. Jetzt sind zwei Wochen rum und die Zahlen gehen trotzdem nicht mehr hoch.

Die Zahl der aktiv kranken Leute geht zurück. Die Spalte "Geheilt" steigt stärker als "Fälle".

strempe schrieb:
Gestern auf dem Weg zurück an einem Laden vorbei gefahren. Wartebereich ist nun vor der Tür und alle brav Zettel am ausfüllen. Drinnen haben Kunden und Angestellte Masken an. Hab gelesen, dass Haare waschen nun Pflicht ist. Ich probiere es diese Woche mal aus.

War heute Mittag beim Frisör. Haare waschen ist in NRW also vorgesehen, musste bei mir daher auch gemacht werden, obwohl ich eine halbe Stunde zuvor deswegen duschen gegangen bin. Bart durften die auch nicht entfernen, was ich am Vortag eh selber getan habe. Den Termin hatte ich telefonisch gehabt. Zuvor musste ich aber draußen warten, da 2 oder 3 Kunden im Laden waren. Drinnen die Plätze mit Abstand, Kunden und Mitarbeiterinnen mit Mundschutz.

Edit: Meine Mutter musste auf ihren Termin jedoch verzichten, den sie bekommen hatte, für Augenbrauen zupfen. Wurde halt wieder gestrichen, weil die nicht dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Affenzahn schrieb:
Ich meine eher, dass Fußballer ungefähr so weit denken wie sie schießen und keinen Meter weiter.
Wenn man mit der Fähigkeit, einen Ball millimetergenau über 40m zu passen oder denselbigen mit (fast) jedem beliebigen Körperteil in einem knapp 18qm großen Quadrat zu platzieren, egal wie viel Leute einem ans Leder wollen, in 15 Jahren mehr verdient, als nahezu jeder mit 3 Doktortiteln in einem ganzen Leben, wozu brauchts dann weiterführende Denkfähigkeit?

Ansonsten waren die meisten derer, die heute in den Chefetagen sitzen, früher auch mal Kicker. Irgendwas muss bei denen schief gelaufen sein.

In Leipzig scheints ja auch etwas zu gären. Wolf, Forsberg und Poulsen die Freigabe erteilt und Werner will auch weg......!?

Stimmt die Spieler haben ja zwei Monate auf der Couch gelegt und haben sich den Bauch gekrault...

Warum schaust du dir überhaupt noch den Fußball an oder interessierst dich hierfür?

Außer zu meckern kommt doch nichts konstruktives von dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
kampion schrieb:
Klubs streiten schon: Diskussion um Starttermin
Wie kann man jetzt nur über den 15. Mai nachdenken bzw vorschlagen? Die haben komplett den Verstand verloren - Irrenhaus Bundesliga!
Wenn sie grünes Licht von der Politik haben, warum sollten sie nicht über den Termin diskutieren. Bis sich alle mal einig sind, kannst bis Heiligabend warten, und am 2. Weihnachtsfeiertag gehts munter weiter.

Was ist los mit dir? Du postest nur noch destruktives Zeugs und unterstellst jedem, der bei 3 nicht auf'm Baum ist, übelste Absichten und stellst alle in die Vollpfostenecke. Ich versteh's net so ganz!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Ribery88
In der dritten Liga sind die auch noch am rumeiern. :kotz: In Halle, Magdeburg und Jena sitzen Vereine und Politik im Boot und wollen mit der Platzsperre weiter alles verhindern. Da müsste der Verband denen mal den Mittelfinger zeigen und Magdeburg nach Braunschweig schicken, Halle nach Leipzig. Die Benz-Baracken, die einen Toten instrumentalisiert haben, und Münster können nach Rostock kommen für ihre Heimspiele. Hansa und Braunschweig nehmen noch paar Mark Miete und Halle kommt bei der Loksche unter. :D

https://www.liga3-online.de/dfb-hofft-auf-gruenes-licht-auch-fuer-die-3-liga/
https://www.ndr.de/sport/fussball/H...qGdzl6zpE7hh-xN-enqAnIVVitCD82_lbq3vIuKVDAu-k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben