Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Ich glaube das Krösche schon weiter denkt, sprich an die kommenden Einkäufe. Zumal er ja auch Verständnis zeigt, wenn Spieler nicht eingesetzt werden. Poulsen ist sicherlich am Limit, gut für die 1. Liga aber wenn er dann noch bessere vor die Nase gesetzt bekommt...

Forsberg bringt seit Monaten keine Leistung mehr und fällt mehr mit unangenehmen Kommentaren (oder die seiner Frau) auf. Nach der 1. Buli-Saison überragend aber wohl gefrustet weil er nicht wechseln durfte oder er ruht sich immer noch auf diesen Lorbeeren aus.

Wolf; außer Unmutsbekundungen, nicht viel gebracht.

Ist dann ja sicher auch eine Frage, wie die Leistung der Spieler im Training ist. Das bekommt man ja nicht mit, außer man schaut zu.
O.K.! Hatte ich so nicht mit bekommen! Aber dann macht das Sinn. Ich hatte Forsberg und Poulsen als so etwas wie RB-Inventar auf dem Schirm.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Die Bayern sind angeblich bereit, 60 Mio für Upamecano zu zahlen?
Das war vor Corona, wenn ich mich nicht irre!

Wer ist bei uns schon Inventar? Leider wird da ja anders gedacht. Und alles an die 30 Jahre ist Alteisen. Ist ja leider deren Philosophie.

Wie dem auch sei, Tante Ilse kriegt ihr nicht zurück. Wir haben hier ein Herz für Senioren....!

Ansonsten kann ich den Jugendwahn bei euch auch nur begrenzt nachvollziehen. Rangnick ist doch lange genug im Geschäft um zu wissen, dass der eine oder andere Senior nicht das Dümmste für die Milchbärte im Mannschaftsgefüge ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und FrankenDoM
@K-BV
Ist die Klausel, meine ich. Die dürfte doch jetzt so kurzfristig noch nicht korrigiert worden sein?

K-BV schrieb:
dass der eine oder andere Senior nicht das Dümmste für die Milchbärte im Mannschaftsgefüge ist.

Wenn du was gewinnen willst definitiv. Willst du nur geilen attraktiven Fußball spielen mit viel Dynamik und Action, dann nicht unbedingt, aber dann verlierst du halt regelmäßig die dreckigen Spiele, welche du gewinnen musst um Titel zu holen. Es ist noch keine Mannschaft ohne Drecksspielsiege Meister geworden oder hat Pokale gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Thane schrieb:
@K-BV
Ist die Klausel, meine ich. Die dürfte doch jetzt so kurzfristig noch nicht korrigiert worden sein?
Ah, O.K.!

Ich denke, die alten Klauseln werden oft nur noch Wunschtraum sein/bleiben. Merkst ja jetzt schon, wie Klopp um 10 Millionen bei Werner feilscht. Vor Corona wäre er ohne fixe Ablöse auf Grund seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht unter 80-100 weg gegangen. Bei Sane bin ich mir nicht sicher, ob bei den kolportierten 80 Mios ein Coronaabschlag oder ein Risikoabschlag wegen seiner Verletzung drin ist. Aber im Grunde schon wieder viel zu viel. Auch Dortmund wird bei Sancho nachlassen müssen und vermutlich für (deutlich) unter 100 abgeben müssen.

Ich glaube außer für Mbappe geht im Moment keiner mehr in die Vollen. Und die fixe Summe für den Heiland ist ja machbar für die üblichen Verdächtigen.

Die Bayern haben angeblich bisher 50 Mio für Leroy geboten. Eventuell treffen die Vereine sich in der Mitte. Vertrag hat der bei City noch bis 21 und angeblich brauchen die auch Geld oder die Ablöse wegen FFP.

Thane schrieb:
Die Bayern haben angeblich bisher 50 Mio für Leroy geboten. Eventuell treffen die Vereine sich in der Mitte. Vertrag hat der bei City noch bis 21 und angeblich brauchen die auch Geld oder die Ablöse wegen FFP.
Gut für die Bayern! Das gute alte Festgeldkonto hat doch was für sich!

FrankenDoM schrieb:
Solche Vergleiche sind und bleiben einfach sinnfrei. Wieso muss der Fußball leiden, weil anderswo auch gelitten wird? Du rennst doch auch nicht vors Auto weil der Nachbar angefahren wurde.

Nä! Andere könnten auch ihre Darbietungen vor ausgeschlossenen Publikum erbringen aber es nutzt ihnen aufgrund der Vertragssituationen nichts. Von daher hat Fußball schon eine Sonderstellung.
Vielleicht ist das auch nur ein weiterer Verdruss, dass man sich mit genügend Kohle quasi einen Freibrief erkaufen kann und damit letztlich Narrenfreiheit hat.

Ich bin da auch nicht der Meinung wie @K-BV, dass Geld den Fußball gesucht hat sondern Fußball spätestens mit Erschaffen der Champions-League und deren Erweiterungen (wenn man viel weiter in der Historie zurückgehen will mit Einführung der Trikotwerbung) durchkommerzialisiert wurde. Ziel war immer nur noch mehr Geld zu generieren und abzugreifen. Stell dir vor es ist Fußball und keiner geht hin ist durch die TV-Rechte doch vollkommen egal. Scheinbar gehts auch ohne die Melkkühe auf den Rängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Behaltet mal Ilse, wenn er einen guten Job macht ist doch fein. Mochte den Kerl. Der ist ein echter Teamplayer.

Ja und genau das regt mich auf. Von Titeln reden aber die Philosophie ja nicht antasten. Ein sinnfreier Widerspruch. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass mit Demme dieser Einbruch nicht gekommen wäre. Du musst halt das Grundgerüst zusammenhalten und Stück für Stück ergänzen/verbessern. Dann kannst einige Jahre um Titel mitspielen, bis der Zenit der Mannschaft überschritten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und FrankenDoM
strempe schrieb:
Nä! Andere könnten auch ihre Darbietungen vor ausgeschlossenen Publikum erbringen aber es nutzt ihnen aufgrund der Vertragssituationen nichts. Von daher hat Fußball schon eine Sonderstellung.

Dann sollen die Anderen halt Konzepte vorlegen und loslegen. Das kann doch nicht ernsthaft das Problem des Fußballs sein, dass die Anderen das nicht machen oder es für die keinen Sinn macht.
Informiere Dich mal was ein leeres Stadion die Vereine kostet. Es geht um 9 Spiele um die Saison zu Ende zu bringen und nicht um die nächsten 2 Jahre. Meine Güte...

strempe schrieb:
Stell dir vor es ist Fußball und keiner geht hin ist durch die TV-Rechte doch vollkommen egal.

Ja und? Würde keiner mehr einschalten wäre es interessant, daran hängen doch TV Gelder und nicht daran ob 12 oder 12000 Leute im Stadion sind. Die NFL verdient in Deutschland auch und kein Deutscher geht hin.

strempe schrieb:
Ziel war immer nur noch mehr Geld zu generieren und abzugreifen.

Jupp, wie jedes Wirtschaftsunternehmen... Wäre dem nicht so, dann hätten wir auch keinen Profifußball weil keiner davon leben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
dass Geld den Fußball gesucht hat sondern Fußball spätestens mit Erschaffen der Champions-League und deren Erweiterungen (wenn man viel weiter in der Historie zurückgehen will mit Einführung der Trikotwerbung) durchkommerzialisiert wurde.
Letztlich isses doch egal!
strempe schrieb:
Ziel war immer nur noch mehr Geld zu generieren und abzugreifen.
Ja klar! Ohne die technischen Möglichkeiten der letzten Dekaden aber eben nicht möglich. Und die wurden nicht aus altruistischen Gründen geschaffen, sondern um Geld damit zu verdienen. Halt Henne-Ei Diskussion letztlich.

strempe schrieb:
Stell dir vor es ist Fußball und keiner geht hin ist durch die TV-Rechte doch vollkommen egal. Scheinbar gehts auch ohne die Melkkühe auf den Rängen.
Gehts eigentlich nicht! Finanziell zwar nur noch 3. Geige, aber für Gesamtvermarktung, (regionale) Identität des Vereins, Stimmung etc. nach wie vor immens wichtig. Ein reiner Retortenverein ohne jegliche "Kundenbindung" würde nicht funktionieren.
Die SGE ohne ihre Anhänger, das wäre wie Auto ohne Räder, Pommes ohne Kartoffel.......! Und so schauts bei den anderen mehr oder wenbiger auch aus. Selbst RB könnte nicht ohne, obwohl der Fan dort eher die letzte Geige spielt in der Hierarchie.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
wenn man viel weiter in der Historie zurückgehen will mit Einführung der Trikotwerbung)
Eintracht Braunschweig mit Jägermeister, 1973.
Du erinnerst dich?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Thane
Statt Contra zur Abwechslung mal ein 50/50-Link von mir - 100 Klicks zum schmunzeln! :)

Fifty-Fifty - Warum wir den Neustart richtig gut finden (und warum nicht)
Die Bundesliga darf fortgesetzt werden. Was wir nicht wissen: Finden wir das jetzt eigentlich gut? Oder schlecht? Deshalb kommt hier die ultimative Pro-/Contra-Liste zum Neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Bild 6 ist üble Geschichtsfälschung. Sieht aus wie aus "Manta Manta" irgendwann in den 80ern.
Wahrscheinlich sind die beiden heut alt und grau und fahren nen Opel Mocca. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@FrankenDoM
Ist schon wieder vorbei. Unser großer hat die Fußballstiefel schon mit fast acht Jahren wieder an den Nagel gehangen. Waren beides Spielerväter als Trainer. Der eine ein giftiger cholerischer Zwerg, der andere eher der coole Taschenbilliardspieler, die aber beide hauptsächlich ihre Söhne trainiert haben...
Ist dann zu Badminton gewechselt. Ganz andere Atmosphäre - blühte da richtig auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben