Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal die Saison ist nach diesem Spieltag beendet.

In diesem Sport sind einfach zu viele Schwachköpfe beschäftigt, die glauben, dass die Regeln der Gesellschaft nicht für sie gelten incl Trainern offensichtlich.

Die DFL sollte paar Tierpfleger aus Zoos verpflichten, die Primaten halten. Die wissen wie man die pflegt, ernährt, bespaßt und gleichzeitig dafür sorgen, dass die nicht ausbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Es ist einfach so peinlich wie in einer solchen "professionellen" Umgebung die dringend auf die Diskretion und Zuverlässigkeit ihre Mitglieder angewiesen sind um zu überleben selbst Sachen die 6 Jährige Kinder verstehen und einhalten können nicht klappen, ganz ehrlich als Gesundheitsamt würde ich sofort den Laden wieder dicht machen und Fett "Selbst schuld" draufschreiben, von wegen Vorbildfunktion bla bla bla.

Das auch noch als Trainer.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und oemmes
Wie dumm kann man eigentlich sein? Sich das Zeug einfach bringen lassen ist wohl so abwegig dass man da nicht drauf kommt?
Arme Augsburger, irgendwas sagt mir dass solch eine Kerze auch sportlich nicht viel bringen wird.

oemmes schrieb:
Ich schätze mal die Saison ist nach diesem Spieltag beendet.
Wenn man auf Grund des Fehlverhaltens einzelner (leitender) Mitarbeiter gleich die ganze Branche schließen würde, könnte man gleich ganz Deutschland dicht machen und den Schlüssel in der Nordsee versenken.

Davon ab, dass es nicht bei jedem in der BLÖD steht und Heerscharen von Journalisten nur drauf geiern einen dabei zu erwischen, weil sich gerade mit nichts ne schönere Schlagzeile machen lässt, als mit diesem unverantwortlichen Fussballergesocks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Ribery88
Servus TV aus Österreich hat sich ab 21 die Rechte für 33 CL/EL/ECL Partien im Free TV gesichert. In der CL wohl Zugriff auf die Mittwochsspiele. Gilt auch für Streaming.

Wie das dann in der Praxis ausschaut, bin ich mal gespannt. Servus TV strahlt via SAT derzeit ja einen österreichischen und einen deutschen Kanal aus. Ob der österreichische dann weiter frei empfangbar ist oder wie das öffentlich rechtliche ORF verschlüsselt wird aus Konkurrenzgründen wird man sehen. Das Streaming sollte mit der richtigen Einstellung aber drin sein.
Die werden vermutlich auf viele Zuschauer aus Bayern und Fans des FCB setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@K-BV
Es geht aber nicht um ganz Deutschland. Es geht hier angeblich um Vereine, die ihre Existenz sichern wollen. Welche Summe steht im Raum? 700 Millionen Euro? Dafür geht man damit ziemlich lax um. Da wird wochenlang jedem, der es hören wollte oder nicht, erzählt wie geil das eigene Konzept ist und das man könnte wenn die Politik das "go" gibt. Ich persönlich hätte da schon mehr Disziplin erwartet. Aber so ist das halt wenn die Vereinsbosse und DFL was beschließen aber ihre Angestellen nicht mitziehen wollen oder können.
Wir reden hier auch nicht über Verletzungen der allgemeinen Corona-Schutzverordnungen. Wir reden hier über Verstöße über ein selbst aufgestelltes Konzept welches Grundlage für einen Start des Spielbetriebes ist. Wenn die noch zwei Wochen brauchen damit selbst der letzte Möchtegernprimat das rafft und nicht seine Vergehen auf einer PK rausposaunt dann bitte: Sollen sie noch was warten...

linkser schrieb:
also so langsam bin ich sicher glaub ich, dass viele Fussballer zu bloed dafuer sind, das Hygienekonzept zu verstehen.

Hab das mal korrigiert...

Die werden es wohl nicht schaffen die 9 Spieltage über die Bühne zu kriegen.

Gestern Abend war bei uns Trainersitzung. Die Auflagen sind da, welche die Stadt gestellt hat, dass wir wieder Training anbieten dürfen.

Maximal 4 Spieler pro Trainer und Platzhälfte
Pro Trainer maximal 10 Spieler auf die Gruppen geteilt
Gruppen sind nicht zu tauschen
Alles namentlich zu erfassen
Passspiele sind nicht erlaubt
Torhüter sind Extra zu behandeln
Torschuss verboten
Ball darf nicht in die Hand genommen werden
Kopfbälle verboten
1,5 Meter Abstand
Eingang und Ausgang der Anlage sind zu trennen
Keine Zutritt ins Gebäude, außer WC
Eltern dürfen die Anlage nicht betreten

Und das sind nur die großen Punkte.

Da wirkt, dass was in der BL passiert grotesk und die Idioten die alles hinterher getragen kriegen schaffen es nicht mal sich an ein paar Regeln zu halten...........

Ich halte trotzdem an meiner Meinung fest: Ich bin nach wie vor dafür es zu versuchen und finde es richtig, auch wenn es wohl nicht klappen wird.

strempe schrieb:
Ich persönlich hätte da schon mehr Disziplin erwartet.
Was willst denn erwarten? Da ist ne Berufsgruppe von einigen hundert Leuten, die unter sehr speziellen Bedingungen ihrem Job nachgehen. Anzunehmen, dass da nix mal schief geht bei einzelnen Personen, ist nicht sehr realistisch. Menschlich halt.

Diese ganze Heuchelei nervt doch. Alle Welt schreit, die Fussballprofis dürfen keine Sonderstellung etc. bekommen, aber bei jeder Sau die sich durch's Dorf treiben lässt kriegen sie genau die Sonderstellung dann verpasst.
Heiko Herrlich kauft Zahnpasta! Das war vor ein paar Monaten ungefähr so interessant, wie wenn ich mich im Wald am Sack gekratzt hätte oder du auf dem Balkon gefurzt hättest. Heute wird der damit mühelos zum Verbrecher oder Depp of the week.

Die können sich noch so viel verordnen wie sie wollen, es wird trotzdem immer was schief laufen, weil da immer noch Menschen beteiligt sind. Und das ist in jeder Branche so! Mit den gleichen Maßstäben gibts diese Branchen dann eben einfach nicht mehr. Wer braucht schon Jugendherbergen, Fitnessstudios, Gaststätten oder Vergnügungsparks? Aktuell keiner! Aber wenn sie nicht mehr da sind, weil Pleite, jammern trotzdem alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Was willst denn erwarten? Da ist ne Berufsgruppe von einigen hundert Leuten, die unter sehr speziellen Bedingungen ihrem Job nachgehen. Anzunehmen, dass da nix mal schief geht bei einzelnen Personen, ist nicht sehr realistisch. Menschlich halt.

Völlig bei Dir, nur darum geht es mir gar nicht. Ja, die dürfen Fehler machen, aber diese Fehler in der Häufigkeit werden das Restart Modell scheitern lassen.

K-BV schrieb:
Diese ganze Heuchelei nervt doch. Alle Welt schreit, die Fussballprofis dürfen keine Sonderstellung etc. bekommen, aber bei jeder Sau die sich durch's Dorf treiben lässt kriegen sie genau die Sonderstellung dann verpasst.

Hierzu kennst Du meine Meinung. Für mich hat der Restart nichts mit Sonderstellung zu tun. Alle wollen wieder loslegen und sollen es auch soweit möglich.

K-BV schrieb:
Heiko Herrlich kauft Zahnpasta! Das war vor ein paar Monaten ungefähr so interessant, wie wenn ich mich im Wald am Sack gekratzt hätte oder du auf dem Balkon gefurzt hättest. Heute wird der damit mühelos zum Verbrecher oder Depp of the week.

Ja, alles korrekt. Nur ist der Trottel nun unter Quarantäne und prallt auch noch vor laufenden Kameras damit, dass er doof ist.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Menschen Blödsinn machen. Ich hab gestern ja auch schon Kalou in Schutz genommen, aber die sägen grad dadurch an einem eh schon angebrochenen Ast.

Alle Augen sind auf sie gerichtet, ist ja der einzige Profisport der aktuell läuft, da muss man einfach cleverer sein. Was Herrlich gemacht hat ist ungefähr zu vergleichen mit, ich halte mir die Augen zu und wenn ich dich nicht sehe siehst du mich auch nicht.

Alles d'accord! Mich nervt halt, dass das ganze grundsätzlich in Frage gestellt wird. Und das passiert so eben in keiner anderen Branche, wo auch hoch gefahren wird. Oder jetzt z.B. die Grenzen wieder auf gemacht werden, was offensichtlich deutlich weniger interessant ist als Heikos Zahnpasta-Gate. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und eins ist sicher, der nächste Hornochse der Branche steht schon vor der Tür. Er weiß es nur noch nicht.

K-BV schrieb:
Anzunehmen, dass da nix mal schief geht bei einzelnen Personen, ist nicht sehr realistisch. Menschlich halt.

Nein, @K-BV, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, fürchte ich. Wer den Ernst der Lage nicht erkannt hat und immer noch handelt wie er meint ist Teil des Problems. So einfach ist das in meinen Augen.
Wir reden hier über wieviel? Scheinbar 1000 Kleinkinder (in der ersten Liga), die sich sieben Wochen Disziplinieren sollen damit sie das tun können was sie eigentlich noch gar nicht dürften. Aber du hast wahrscheinlich recht, was erwarte ich da von diesem Menschenschlag, der auch mal gerne in die Hotellobby pinkelt...

Es bringt absolut nichts nach links und rechts zu schauen was andere machen. Das ist doch völlig egal und gesondert zu betrachten und ebenfalls anzuzweifeln wenn es da nicht richtig läuft. Hör auf abzulenken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@K-BV Ich empfehle mal den Titel des Threads zu lesen. ;)

Wenn man über Grenzöffnungen oder sonstige Branchen diskutieren will, wird und sollte man das im entsprechenden Thema tun.
Hier geht's nun mal um Fußball, und somit deren Konzept sowie Verstöße in der aktuellen Situation.

Und die Welt der Nachrichten besteht bei mir komischerweise aus weit mehr als News zum Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Aber du hast wahrscheinlich recht, was erwarte ich da von diesem Menschenschlag, der auch mal gerne in die Hotellobby pinkelt...

Alle für einen Kevin über einen Kamm zu scheren bringt aber auch nichts ;)

K-BV schrieb:
Mich nervt halt, dass das ganze grundsätzlich in Frage gestellt wird.

Da sind wir uns ja einig. Ist sogar meine Rede seit Tag 1 der Restart Diskussionen, aber da bin ich noch davon ausgegangen, dass es nicht schon vor dem ersten Spiel mehrfach kracht...

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
Ich halte trotzdem an meiner Meinung fest: Ich bin nach wie vor dafür es zu versuchen und finde es richtig, auch wenn es wohl nicht klappen wird.

Naja, bei dem Gedanken des Versuchs springt man ja moralisch in Gedanken immer wieder hin und her.
Da eine klare Meinung und Haltung zu finden ist eh super schwierig.

Ich glaube auch, es sind alles versuche die wir derzeit betreiben, damit alles wieder anrollt, egal ob es bei Restaurants ist, in Schulen oder eben Fußball.

Es ist natürlich also gut, das man über einen Start nachdenkt, nachdem jedoch 90% aller Kontaktsportarten nicht mehr starten oder unter noch strengeren Auflagen, da wirkt es einfach wie eine Farce.
So sehr natürlich sich jeder Fußballfan über Fußball freut, es darf einfach keine Ausnahmeregelung geben.

Und jeder hat ja am Ende eh eine andere Meinung, was wirklich in Zusammenhängen steht, wenn man so Sachen wie RTL anmacht oder Bild Zeitung liest, dann könnte man auch denken, dass der Mond sich durch Corona um 2cm verschoben hat und die Sonne 1% heißer geworden ist.
Da lauert an jeder Ecke die Gefahr und der Untergang.
So ist es ja auch nicht.

Und am Ende ist es so viel Glück auch und Zufall, wann wie Dinge passieren.

Abbrechen, keinen Meister küren und die Teams so in die CL und EL schicken, Abstieg 1 Jahr aussetzen, fertig ist. Das wäre konsequent.
Zu mal auch am Ende jede von Schiebung redet, egal ob im Meisterkampf oder Abstiegskampf, es ist einfach nicht fair gerade, klar ist für alle die Situation gleich aber es ist einfach kein Wettbewerb, wo jeder mit dem gleichen Mindset rangehen kann und wie es jemanden privat mitnimmt, das hat halt wenig mit "Wettkampf" Mentalität zu tun, wirkt sich aber eben häufig sehr stark auf jene aus.

Allerdings, Vorbildfunktion hin oder her, wenn man sich die Gesellschaft anguckt, kaum ein Tag Lockerung und die Leute glucken schon wieder aufeinander rum, als hätte es das Virus nicht gegeben, jeder meint ja, es passiert ja nichts und das die Maske der Ultimative Schutz ist, kein Abstand, keine Rücksichtsnahme.
Warum sollen Trainer und Spieler sich da besser verhalten?
Vor allem bei den "Reichen, erfolgreichen, vermeintlich Gebildeten" ist die Ignoranz meiner Beobachtung nach besonders groß, die Leute glauben sie sind Immun und leben in ihren Blasen.
Es war klar, dass die DFL Trainer und Spieler nicht eingebremst kriegt, wenn schon Hans und Franz sich nicht an die Regeln und Rücksichtnahme halten können.

Daher, es wird wohl scheitern und da ist der Fußball dann Spiegelbild der Gesellschaft.

FrankenDoM schrieb:
Die Auflagen sind da,
Da könnt ihr besser Tipp-Kick spielen. Da ist ja so ungefähr alles verboten, was mit Fußball zu tun hat.

FrankenDoM schrieb:
Alle für einen Kevin über einen Kamm zu scheren bringt aber auch nichts
Beim Gros dieser Gestalten scheint aber Kevin der zweite Vorname zu sein.

Sicher sollen sie es versuchen, aber wenn das in dem Stil weiter geht, werden sich die Innenminister das Kasperletheater nicht lange angucken.

HanneloreHorst schrieb:
Es ist natürlich also gut, das man über einen Start nachdenkt, nachdem jedoch 90% aller Kontaktsportarten nicht mehr starten oder unter noch strengeren Auflagen, da wirkt es einfach wie eine Farce.
So sehr natürlich sich jeder Fußballfan über Fußball freut, es darf einfach keine Ausnahmeregelung geben.

Der Unterschied ist eben, dass der Fußball ein Konzept vorgelegt hat und dieses Finanzierung kann. Das kann man jetzt als Ausnahmeregelung oder Farce verurteilen oder eben einfach den Tatsachen ins Auge sehen, dass der Sport Nummer 1 in Deutschland sich diesen Stand erarbeitet hat. Da kräht das ganze Jahr kein Hahn da nach, wenn der Fußball mehr Beachtung findet als alles Andere und so die fette Kohle generiert.
Nun macht man es zur Sonderstatus oder Ausnahmeregelung.
Sorry, ich seh das einfach nicht so. Ich hab noch nicht gehört, dass DEL oder HBL ein Konzept zur Wiederaufnahme vorgelegt haben und die Regierung gesagt hat "Nö, ihr nicht". Dann wäre ich bei Sonderstellung dabei.

Haben Baumärkte und Gärtnereien ein Sonderstellung weil die als Erste wieder durften? Ich meine nicht.

Aber prinzipiell hast Du natürlich mit allem recht was Du schreibst. Mir ging es auch, wie gesagt, nie darum Herrlich oder Kalou zu verteufeln. Wir machen alle Fehler, aber das macht es nicht besser.

oemmes schrieb:
Sicher sollen sie es versuchen, aber wenn das in dem Stil weiter geht, werden sich die Innenminister das Kasperletheater nicht lange angucken.

Mehr wollte ich nie sagen :)

oemmes schrieb:
Da könnt ihr besser Tipp-Kick spielen. Da ist ja so ungefähr alles verboten, was mit Fußball zu tun hat.

Wir haben auch für den Grundlagenbereich entschieden, dass wir erstmal nicht wieder anfangen. Was unser Großfeldbereich inkl. Herren macht weis ich noch nicht.
Andere NLZ haben zb für den kompletten Verein entschieden nicht wieder zu beginnen.
Der BFV macht es sich auch einfach, haut ein Empfehlungen PDF raus und die Städte müssen Konzepte erarbeiten und verabschieden. Jede Stadt ist da anders. Nürnberg macht es nicht wie Fürth. Sprich mein NLZ und das der Greuther hat andere Vorgaben als das NLZ vom FCN.
Das ist eine Katastrophe...

FrankenDoM schrieb:
Haben Baumärkte und Gärtnereien ein Sonderstellung weil die als Erste wieder durften?
Alles incl Fußball nur Regelungen um das Volk bei Laune zu halten.

Ich hab gestern hier im Park 2 Typen vom Ordnungsamt getroffen (Gottseidank hatte ich den Köter an der Leine). Beide haben einstimmig gesagt, dass sie bei den ganzen Regulierungen ,was erlaubt ist und was nicht, selber nicht mehr durchblicken und nur noch eingreifen, wenn es zu übertriebenen "Rudelbildungen" kommt.

@FrankenDoM
Bei den Auflagen würde ich mich weigern zu trainiern/spielen. Das ist wirklich eine Farce.

Selbst in jeder Schule wird das unterschiedlich gehandhabt. Willkommen in Absurdistan.

Silverangel schrieb:
@K-BV Ich empfehle mal den Titel des Threads zu lesen. ;)

Wenn man über Grenzöffnungen oder sonstige Branchen diskutieren will, wird und sollte man das im entsprechenden Thema tun.
Hier geht's nun mal um Fußball, und somit deren Konzept sowie Verstöße in der aktuellen Situation.

Und die Welt der Nachrichten besteht bei mir komischerweise aus weit mehr als News zum Fußball.
Wenn du den wirtschaftlichen Aspekt des Ganzen nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen! Ich habe hier immer wirtschaftlich argumentiert und bei der Linie bleibe ich. Die BuLi ist ein Wirtschaftszweig an dem viel hängt, eben wie andere auch, und genau so sollte er gesehen werden. Wenn andere meinen, vor lauter Corona alles an die Wand fahren zu müssen, gut sollen sie tun. Ich bin für retten was zu retten ist, weil ich es ganz nett fände, wenn mein gewohntes Leben demnächst wieder weitgehend so funktioniert, wie vordem. Die BuLi ist nicht wichtig, aber sie ist Teil davon.

Hornochsen wird es immer und überall geben, auch in Ausnahmesituation. Nennt sich menschliches Verhalten. Ob der Anteil der Hornochsen in der BuLi höher ist, kann man drüber streiten. Zumindest steht es öfters in der BLÖD, die ja bekanntlich komplett hornochsenfrei ist.

Ich seh nur, je näher der Tag x kommt, umso heftiger wird das Gebashe. Aber das war zu erwarten und wenn man keine Aufreger hätte, wäre es ja auch langweilig. In diesem Sinne, Same Procedure as .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben