FrankenDoM schrieb:
Ich halte trotzdem an meiner Meinung fest: Ich bin nach wie vor dafür es zu versuchen und finde es richtig, auch wenn es wohl nicht klappen wird.
Naja, bei dem Gedanken des Versuchs springt man ja moralisch in Gedanken immer wieder hin und her.
Da eine klare Meinung und Haltung zu finden ist eh super schwierig.
Ich glaube auch, es sind alles versuche die wir derzeit betreiben, damit alles wieder anrollt, egal ob es bei Restaurants ist, in Schulen oder eben Fußball.
Es ist natürlich also gut, das man über einen Start nachdenkt, nachdem jedoch 90% aller Kontaktsportarten nicht mehr starten oder unter noch strengeren Auflagen, da wirkt es einfach wie eine Farce.
So sehr natürlich sich jeder Fußballfan über Fußball freut, es darf einfach keine Ausnahmeregelung geben.
Und jeder hat ja am Ende eh eine andere Meinung, was wirklich in Zusammenhängen steht, wenn man so Sachen wie RTL anmacht oder Bild Zeitung liest, dann könnte man auch denken, dass der Mond sich durch Corona um 2cm verschoben hat und die Sonne 1% heißer geworden ist.
Da lauert an jeder Ecke die Gefahr und der Untergang.
So ist es ja auch nicht.
Und am Ende ist es so viel Glück auch und Zufall, wann wie Dinge passieren.
Abbrechen, keinen Meister küren und die Teams so in die CL und EL schicken, Abstieg 1 Jahr aussetzen, fertig ist. Das wäre konsequent.
Zu mal auch am Ende jede von Schiebung redet, egal ob im Meisterkampf oder Abstiegskampf, es ist einfach nicht fair gerade, klar ist für alle die Situation gleich aber es ist einfach kein Wettbewerb, wo jeder mit dem gleichen Mindset rangehen kann und wie es jemanden privat mitnimmt, das hat halt wenig mit "Wettkampf" Mentalität zu tun, wirkt sich aber eben häufig sehr stark auf jene aus.
Allerdings, Vorbildfunktion hin oder her, wenn man sich die Gesellschaft anguckt, kaum ein Tag Lockerung und die Leute glucken schon wieder aufeinander rum, als hätte es das Virus nicht gegeben, jeder meint ja, es passiert ja nichts und das die Maske der Ultimative Schutz ist, kein Abstand, keine Rücksichtsnahme.
Warum sollen Trainer und Spieler sich da besser verhalten?
Vor allem bei den "Reichen, erfolgreichen, vermeintlich Gebildeten" ist die Ignoranz meiner Beobachtung nach besonders groß, die Leute glauben sie sind Immun und leben in ihren Blasen.
Es war klar, dass die DFL Trainer und Spieler nicht eingebremst kriegt, wenn schon Hans und Franz sich nicht an die Regeln und Rücksichtnahme halten können.
Daher, es wird wohl scheitern und da ist der Fußball dann Spiegelbild der Gesellschaft.