Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Die BuLi ist ein Wirtschaftszweig an dem viel hängt,
Watzke hat neulich gesagt Buli + Umfeld beschäftigt 55 K Mitarbeiter - nur das VW Werk in Wolfsburg hat schon über 60 K.
Das ist ne Randgruppe, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@K-BV: Ich verstehe den wirtschaftlichen Aspekt sehr gut, danke. Wiege den aber keinen deut mehr auf als irgendwo anders.
Es geht aktuell aber vor allem darum, dass sich an ein Konzept, unter dessen Auflagen man ja überhaupt erst spielen darf, nicht gehalten wird. Darf man also biegen und brechen wie man lustig ist? Weil ist ja Fußball?
Naiv wer denkt, dass das ganz wenige Einzelfälle sind.
K-BV schrieb:
Ich seh nur, je näher der Tag x kommt, umso heftiger wird das Gebashe.
So lange sich nicht an die Regeln und das Konzept gehalten wird, vollkommen richtig und verdient. Da müsste sogar noch strenger drauf geschaut werden. Aber spätestens wenn sie vom Spielfeld runter sind, kann ja sonst leider keiner mehr drauf schauen.
Je mehr der Finger da in die Wunde gelegt wird und beobachtet wird, desto eher machts vielleicht auch bei denen Klick, dass man sich auch tatsächlich dran hält.

Und wenn du die Blöd liest, ganz ehrlich, selber schuld. ;)
Die Nachrichtenseiten die ich lese, haben SEHR viel mehr als Fußball zu berichten. Da is das dann auch nur eine Nachricht unter vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Der Unterschied ist eben, dass der Fußball ein Konzept vorgelegt hat und dieses Finanzierung kann. Das kann man jetzt als Ausnahmeregelung oder Farce verurteilen oder eben einfach den Tatsachen ins Auge sehen, dass der Sport Nummer 1 in Deutschland sich diesen Stand erarbeitet hat. Da kräht das ganze Jahr kein Hahn da nach, wenn der Fußball mehr Beachtung findet als alles Andere und so die fette Kohle generiert.
Nun macht man es zur Sonderstatus oder Ausnahmeregelung.
Es geht um Geld, viel Geld, aber nicht nur im Fußball, es geht um Jobs und Existenzen aber auch nicht nur im Fußball.
Und Geld sollte in diesem Fall nicht der Grund sein, seine Ausnahmestellung zu nutzen, sondern Solidarität zu zeigen.

Viele wollen ja, dass es alles wie Vorher wird, ich glaube, es sollte nach großen Krisen nie wie vorher werden, es sollte besser werden.
Nur bedeutet besser eben nicht immer für alle besser. Für manche bedeutet besser auch schlechter.

Ich freue mich auch auf Fußball, aber ich glaube nicht, dass die Spieler mit dem Kopf bei der Sache sind, ich glaube nicht, dass ein Titel sich gerecht anfühlt und ich glaube nicht, dass es ein gutes Zeichen setzt wieder zu zeigen, dass nur Geld und wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen.

Vielleicht muss das Wirtschaftssystem scheitern um zu merken, dass es wieder mehr um den Menschen gehen muss als um Profite.

Nur, ich glaube auch nicht, dass Liga-ReStart oder nicht etwas ändern wird daran.

So viel Einfluss hat der Fußball eben nicht.
Er kann die Gesellschaft nicht heilen, nicht vom Leid, nicht von den Klassenkämpfen, Rassismus, Homophobie, Sexismus, Ungerechtigkeiten, all das kann der Fußball eben auch nicht.
Aber er kann die Rechnungen zahlen und auch eben Existenzen von Personen schützen, welche nicht die Millionen verdienen aber trotzdem an dem Rattenschwanz dran sind.

Ich sag ja, es ist auch für mich schwierig da eine klare Haltung zu haben, einerseits freue ich mich auf Fußball, sehe dass hinter dem Geld auch Menschen stecken, die keine Fußballer sind und Mieten zahlen müssen, sehe aber auch, dass ich das Zeichen "Geld regiert weiter die Welt" nicht gut finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@HanneloreHorst: Vor allem wird hier bissl so getan, als ob alle die dann tatsächlich dadurch arbeitslos werden (würde ja erst mal eh nicht alle Vereine treffen), danach nie wieder Arbeit finden oder gar verhungern. Letzteres schon mal gar nicht(in unserem aktuellem System) und ersteres in den meisten Fällen auch nicht. Und gerade beim Fußball wird die Lücke dann durch andere Vereine gefüllt, die ebenso wieder mehr Personal brauchen wenn sie nach oben nachrücken, was den Kreislauf irgendwo auch wieder schließt.
Machen die selben dann so nen Aufstand wenn Vereine in die unteren Ligen abstürzen und einiges an Personal kündigen müssen, oder andere Firmen pleite gehen? Das nix anderes, nur die Ursache eine andere.
Aber wissentlich und willentlich gegen entsprechende Konzepte verstoßen und damit Menschenleben riskieren (bzw. nen feuchten Dreck auf das Risiko zu geben) geht mir dem wirtschaftlichen Aspekt der BuLi halt bei weitem vor.

Zuletzt bearbeitet:
"Gegen Konzepte verstoßen und Menschenleben riskieren"
Darf es noch etwas mehr Pathos sein?

@Thane die Frage kann ich direkt zurückgeben. Der Teil in der Klammer gehört ebenfalls dazu und du weißt sehr genau wie es gemeint ist. Brauchst also nicht anfangen einzelnen Satz (bzw. Teil davon) rauszuziehen, sondern entweder mit der Grundsätzlichen Aussage beschäftigen oder gleich ganz bleiben lassen.
Willste Kindergarten draus spielen, musst du aber noch warten, die haben noch geschlossen. ;)

Silverangel schrieb:
Und wenn du die Blöd liest, ganz ehrlich, selber schuld. ;)
Die Nachrichtenseiten die ich lese, haben SEHR viel mehr als Fußball zu berichten. Da is das dann auch nur eine Nachricht unter vielen.
Du weißt aber schon, wie das ganze mediale System hierzulande funktioniert? Bild gehört leider in der Kategorie Meinungsbildner zu denen ganz oben. Bzw. kommt da nicht mehr viel drüber. Ob ich die lese oder nicht, spielt keine Rolle. Ich gebe dafür bestimmt kein Geld aus, aber an der Supermarktkasse oder im/am Kiosk ist sie omnipräsent. Wir haben mal eine repräsentative Studie gemacht, bzgl. Erinnerungsvermögen von Bild-Schlagzeilen im Kurzzeitgedächtnis. Stellt man eine Korrelation zur Auflage oder zum LpN-Wert (Leser pro Nummer) her, ergaben sich erstaunliche Werte bzgl. Leuten die überhaupt nicht in diesen beiden Gruppen vertreten sind. Von denen, die vertreten sind, nicht zu reden. (Der Auftraggeber war i.Ü. nicht Springer!).

Aber das nun wirklich ganz am Rand!

oemmes schrieb:
Watzke hat neulich gesagt Buli + Umfeld beschäftigt 55 K Mitarbeiter - nur das VW Werk in Wolfsburg hat schon über 60 K.
Das ist ne Randgruppe, mehr nicht.
Auch nur am Rande! Am Frankfurter Flughafen, größte Arbeitsstätte in D, arbeiten zu normalen Zeiten etwa 80.000+ Leute, und im Umfeld noch viele mehr. Tja, der steht still! Mehr oder weniger. Die Klofrau, die im Waldstadion nix mehr zu tun hat, die kriegt da auch nix zu tun und steht eben nun vorm Jobcenter (virtuell). Und wir müssen das alle bezahlen! Von daher, warum auf Umsätze/Einnahmen/Steuern etc. aus der BuLi verzichten? Macht keinen Sinn und an ein paar Hornochsen, die ihre eigene Regeln nicht verstehen, darf es eben nicht scheitern. Die werden dann eben in die Ecke gestellt (oder sollten zumindest), so lange wie nötig und gut is.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Tja, nur warst du derjenige der sich auf diese Zeitschrift berufen hat.
Und dass nen Teil der Menschen sich ihre Meinung aus deren Publikationen bildet, ist nichts neues. Macht es das jetzt irgendwie besser? Oder eher erschreckend? ;)
Ist egal! Es ist wie es ist! Von daher kann man sich auf Meinungsführer beziehen. Sie können nutzen, sie können schaden. Bild schadet mehr als sie nutzt, aber los werden wie sie wohl so schnell nicht. Die ist wie die Klofliege, beschissen aber da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Ich finde es einfach ziemlich albern, jetzt bei jedem Plan zum Hochfahren der Wirtschaft (Bundesliga gehört als großer Arbeitgeber mit vielen Bereichen, die davon abhängen, dazu) ständig zu jammern, dass es zu früh oder zu gefährlich sei. Auch wenn es da ein paar Querschläger gibt. Das kann man in den Griff bekommen.
Ich finde es auch völlig richtig, dass man wieder starten will. Und genauso richtig finde ich es, dass auch andere Bereiche (hoffentlich alle) der Wirtschaft wieder starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Und so wie es deine Meinung gibt, gibt es auch gegenläufige Meinungen.
Ist deine (bzw. selbe) Meinung jetzt also einfach die einzig wahre und richtige?

Dass sie es durchziehen sollen, wenn sie es sicher durchführen können, hab ich übrigens vor Wochen schon gesagt. ;)
Pranger aber durchaus Fehlverhalten an und was mir im Zweifel wichtiger ist, als die Spaßveranstaltung.

Sky mit Konfi zum Wohlfühlen. Gerade bei SSHD gelesen, dass sie zu den Geisterspielen (jetzt schon gebongt als das Unwort des Jahres!) einen zusätzlichen Audiokanal mit Fangesängen anbieten. Heißt das, zum Derby wird stilecht der BVB-Hurensöhne-Chant eingespielt?
Fehlt fürs Auge noch ein Hopp-Fadenkreuz auf der Süd und es wäre fast wie gewohnt. Hach ...

Tiprunde.PNG

Das war mein Tip für das Wochenende bevor die ganze Misere los ging, da ich jetzt 0 plan habe wie die Vereine zurzeit drauf sind und wie sich das alles ausgewirkt hat, habe ich kein Plan was ich ändern könnte^^

K-BV schrieb:
Muss immer an Euro-Eddy denken bei dem verrückten 7:0 gegen Valencia. Und der Typ hatte ein paar Tage vorher einen schweren Autounfall mit Überschlag, wenn ich mich recht erinnere (O.K., war abgehärtet durch 2 Jahre SGE). Aber das sind so die Geschichten, da kannst als Fan lang von zehren, wenn mal wieder alles in die Hose geht, wie bei euch gerade. Bei uns war's ja auch heftig etliche Jahre durch geballte Inkompetenz, aber euch hats definitiv übler erwischt. Was gab's mal alles zwischen uns und euch? ofc, Darmstadt, Waldhof. Und heut'? Hoffenheim....!
Ja, er soll sich sogar 4x überschlagen haben um paar Tage später 4x zu treffen.
Aber ganz ehrlich: ich krieg mittlerweile die Krätze wenn das 7:0 erwähnt wird. Auf so eine Art "größter Erfolg" hätte ich gerne verzichtet, vor allem wenn man die Entwicklung danach sieht. Man ist nach diesem Spiel abgehoben, so war Häßlers Verpflichtung im Nachhinein wohl eher negativ für den Verein, der ohne ihn wie Kartenhaus zusammengebrochen ist. Lieber hätten wir damals 0:7 verloren und halb so viel Erfolg gehabt wie Valencia danach hatte.

kampion schrieb:
Ja, er soll sich sogar 4x überschlagen haben um paar Tage später 4x zu treffen.
Heftig! Heut wär der vorsorglich 6 Wochen in ne Rehaklinik mit psychologischer Betreuung gekommen.....!

Hier ging es nach der Fastmeisterschaft mit dem Drama in Rostock auch nur stetig bergab bis in die Tiefen der 2. Liga und Fastinsolvenz. In vernünftige finanzielle Bahnen ist der Laden erst mit der Verpflichtung des humorlosen Sparbrötchens Heribert Bruchhagen als Manager gekommen. Der richtigen Mann zur richtigen Zeit, dem viel zu verdanken ist. Vielleicht hat euch so jemand gefehlt. Aber gut, das Umfeld ist hier schon etwas größer.
Schlimmer geht aber immer! Schau nach KL oder nach Offenbach. Die würden sofort mit euch tauschen.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Anhang anzeigen 919252

Das war mein Tip für das Wochenende bevor die ganze Misere los ging, da ich jetzt 0 plan habe wie die Vereine zurzeit drauf sind und wie sich das alles ausgewirkt hat, habe ich kein Plan was ich ändern könnte^^
Heimsieg Union könnte ne schöne Totoquote geben. In München haben sie sich zur Zeit eh alle viel zu lieb. Da muss wieder etwas Feuer unters Dach!

Werder hat nun auch einen Coronafall in der Familie von Pizarro. Trotz negativem Test, aber dennoch zum Glück, wurde nur er unter Quarantäne gestellt. Nach der Dresden-Nummer und dem bisherigen Verhalten der Bremer Behörden hätte ich da eher mit einer Quarantänemaßnahme für die ganze Mannschaft gerechnet. Aber man sieht, wie sehr das am seidenen Faden hängt.
Die Chance, dass die Saison zuende gebracht wird, würde ich Stand jetzt bei 10-20% sehen... wenn der erste Geisterspiel-Spieltag herum ist und keine Fanansammlungen vorgekommen sind, mag es vielleicht 50:50 sein...

K-BV schrieb:
Heimsieg Union könnte ne schöne Totoquote geben. In München haben sie sich zur Zeit eh alle viel zu lieb. Da muss wieder etwas Feuer unters Dach!

Könnte;)
Ohne volles Stadion wird das wohl eher nix.
Und die 5 Auswechselspieler sind dann noch der Bonus für die Topteams wo ja so einiges mehr an sehr guten Personal auf der Bank sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hat der Rangnick eigentlich heftig dementiert, dass irgendein Kontakt zu Milan besteht?
Scheint wohl doch konkreter zu werden. Und Nagelsmann soll er gleich mitnehmen wollen.....!?

Exar_Kun schrieb:
wenn der erste Geisterspiel-Spieltag herum ist und keine Fanansammlungen vorgekommen sind.

Ich bin in einigen Fussball Foren unterwegs, und im fast jeden werden Treffpunkte für Fans abgemacht, beim HSV zb. wollen sich wohl viele wie gewohnt vor der Fankneipe treffen und dann zu einem spezielen Ort.

Ich denke die meisten Ultras werden auf das Kontakverbot Pfeifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben