Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gefahr bestand halt von Anfang an, dass die Ultras gerne mal wieder ihre Macht demonstrieren wollen. Auch indem sie darauf Einfluss nehmen, das ganze zum Einsturz zu bringen, da sie von den Geisterspielen ja eh nix halten.

Manche Leute/Gruppen haben es halt nicht so mit der Verantwortung ..........!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nochmal auf das Argument, dass vom Profifußball 55.000 Menschen ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, zurückkommen. Heute musste ich lesen, dass eine andere Branche, in der ebenfalls 55.000 Menschen ihrer Arbeit nachgehen, keine Erleichterungen bekommen hat, nämlich die Schausteller. Da Volksfeste weiterhin verboten bleiben und hier auch kein Ende in Sicht ist, muss man hier wohl sehr akut mit zerstörten Existenzen rechnen.
Hatte das hier jemand auf dem Schirm, als man sich so sehr für die normalen Angestellten in der Fußballbranche ins Zeug gelegt hat? Oder ging es eigentlich vielmehr darum, wieder das Produkt Bundesligafußball konsumieren zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Sorry, aber was soll das? Willst jetzt die Opfer der einen Branche mit denen der anderen aufrechnen? Es sollen gefälligst alle wieder auf die Beine kommen und das schnellstmöglich. Dass es bei der einen länger dauern kann, ist nachvollziehbar.

Ansonsten hocken bei den Schaustellern die Leute zwangsläufig eng beieinander. Bei den Geisterspielen bekanntlich nicht.

Ehrlich, ich versteh es nicht, warum man zwanghaft nach fadenscheinigen Gründen sucht, das mies zu machen und den Leuten rücksichtslose Vergnügungssucht unterstellt. Dass alle, nicht nur die Vereine, auch der Steuersäckel zwingend auf Einnahmen angewiesen ist, um nicht ne komplette Bruchlandung hinzulegen, scheint nicht so ganz klar zu sein. Es muss Geld rein kommen, nicht nur ausgegeben werden! Kleines 1x1 jedes Portmonnaies sowie der Vereins- und Staatskassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Magellan, Ribery88 und eine weitere Person
Brav alle mit Maske^^

Denn bin ich mal gespannt wie der Restart läuft, wünsche allen viel spass..:D

@K-BV
Das sind halt User die einfach nur stänkern wollen und immer wieder andere Bereiche mit dem Fußball vergleichen, um eine Sonderstellung irgendwie begründen zu können
Dieselben User haben auch kein Konzept und keine Lösungsansätze für die Bereiche die derzeit nicht aufmachen können, aber auch genauso wenig haben diese User Lösungsansätze wie lange der Fußball pausieren soll und wann genau gestartet werden soll?

Für die Stänker hier Thread ist!
Jede Branche kann gerne wieder öffnen, wenn Konzepte vorgelegt werden, die grundsätzlich eine Verbreitung der Infektionen vermeiden...

Ist das so schwer zu verstehen?

@Ribery88

Mein Konzept ist einfach nicht mehr atmen, tolles Konzept, niemand steckt sich an, trotzdem sterben alle.

Jede Seite fühlt sich bestätigt.

So jetzt mal was ganz anderes, ich will dir jetzt nicht vor den Kopf stoßen und vielleicht kommt auch nur bei mir das so an, aber warum ist deine Ausdrucksweise hier im Stammtisch immer so passiv-aggressiv ?
Manche hier haben eben ne andere Sichtweise auf die Thematik, man kann doch ganz normal miteinander kommunizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Weil das Thema sich immer wieder wiederholt und ständig die Stänker das Thema neu aufmachen...
Es wurde beschlossen und kann man einfach nicht abwarten, wie das Ganze wirklich ablaufen wird?
Nee lieber nicht!
Stattdessen wird wochenlang immer wieder versucht, dies madig zu reden mit destruktiven Beispielen, anstatt konstruktive Ansätze zu finden, um seine Sicht wirklich begründen zu können

Meine Art ist einfach direkt und offen und wenn du das als passiv-aggressiv empfängst, kann ich das leider nicht ändern..

Genau so bin ich aber auch wenn ein anderer User seine Meinung fundiert begründet, da bin ich der erste der Probs gibt

Puuuh, wichtiger Sieg grade vs in der Rückrunde ungeschlagene Lilien. Der erste Heimsieg seit Ende November! :freak:
Ausgerechnet beim 1:0 ist das Sky-Bild ausgefallen und es wurde Tore-Jingle des 20. BL-Spieltags gezeigt, voll der tolle Sender! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und oemmes
Nun könnte ich sagen, du, @Ribery88, springst jedes mal wieder neu drauf an und stänkerst dann auch rum. Und jetzt?

Ich bin kein Stück überzeugt davon, dass das Konzept der DFL funktionieren wird. Man sieht ja schon genügend Beispiele dafür, wie die Akteure machen, was sie wollen und wie schnell alles ins Wanken gerät. (Kalou, Dresden, Herrlich ...)

Auf mich wirkt es schäbig und erbärmlich, wie man den Geldumverteilungsmechanismus mit Hängen und Würgen unbedingt wieder in Gang bringen will. Diese vorgeschobenen Argumente mit den Arbeitsplätzen sind meiner Meinung heuchlerisch. Wir wissen doch alle, dass es um diese Menschen dabei überhaupt nicht geht.
Auch haben mich diese Werbeaktionen für den Verzicht auf Rückerstattungen von Dauerkarten angekotzt. Der Otto Normalfan, der sich seine Dauerkarte leisten muss, verzichtet nun für seinen Verein? Wirklich? Oder verzichtet er in Wirklichkeit nicht auf sein mühsam abgespartes Geld, damit es an Fußballmillionäre umverteilt werden kann?

Ich bin ganz ehrlich - mit diesem Unterhaltsprodukt Fußball bin ich so ziemlich durch. Da kann ich Corona auch mal was Gutes abgewinnen, nämlich dass mir die Augen geöffnet wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Öcher Tivoli
Kaum zu glauben, dass Lucien Favre seit knapp 2 Monaten keine Punkte verloren hat. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Exar_Kun schrieb:
Ich bin ganz ehrlich - mit diesem Unterhaltsprodukt Fußball bin ich so ziemlich durch. Da kann ich Corona auch mal was Gutes abgewinnen, nämlich dass mir die Augen geöffnet wurden.

Das sagt doch alles warum du überhaupt stänkerst
Wenn ich mit etwas durch bin, interessiert es mich auch nicht mehr und da gehe ich doch nicht in ein Fußball Thread mehr rein...

Das Thema Dauerkarten sind doch auch wieder Halbwahrheiten deinerseits und pauschal schlichtweg falsch

Dann poste doch nichts mehr, du bist doch durch mit dem Fußball

Die Übertragung hat was von Playstation Fifa.
Der Herrlich soll ja in einer Loge sitzen im Stadion.
Dachte nach seinem Zahnpasta Einkauf muss er wieder neu in Quarantäne.

Das ist ja echt crazy.Ich hätte niemals gedacht, dass die fehlende Akustik sich so bemerkbar macht.Das Spiel ist immer noch das Gleiche fühlt sich aber komplett unecht an.

Und schon wieder was zu besprechen, Handspiel von Schalke im Strafraum, kein Elfer.

Werder hätte wegen sowas nen Elfmeter gegen sich entschieden bekommen, da gebe ich meine Hand drauf.

Man muss echt sagen, dieser Serdar ist schon nen toller Spieler, hoffe das Schalke mal bei ihm zumindest nen bisschen Transfererlös rausholt.

Erster Treffer der Bundesliga-Geschichte BVB, erster Treffer nach Corona BVB.

Erstes Gegentor nach Corona geht an Leipzig, es kann nur geiler werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun: Die Schausteller können doch auch ohne Zuschauer wieder loslegen. Oh wait....

Nochmal es ist kein Argument gegen einen Start von A, nur weil B nicht kann. Ist den das so schwer zu verstehen?
Mit der Argumentation könnte man jeder Branche den Start verwehren weil irgendeine andere noch nicht darf.

Ist schon geil zu argumentieren, dass bei den Schaustellern 55.000 Jobs und Gefahr sind und darum lassen wir anderswo auch 55.000 kaputt gehen. Großes Kino...

Ich bin auch nicht 100% überzeugt, dass es funktionieren wird, aber sollte man es deshalb lassen?

Zum Topic: Akanji ist immer noch blind und Geisterspiele fühlen sich nicht wie echter Fußball an :(
Anschauen werde ich sie trotzdem und richtig finden.
Umso mehr freue ich mich sehr auf die Zukunft mit Zuschauern inkl. mir im Stadion

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Ribery88
Dahoud zuzuschauen ist immer noch mega frustrierend, schade das sich Reyna verletzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Exar_Kun schrieb:
Auf mich wirkt es schäbig und erbärmlich, wie man den Geldumverteilungsmechanismus mit Hängen und Würgen unbedingt wieder in Gang bringen will. Diese vorgeschobenen Argumente mit den Arbeitsplätzen sind meiner Meinung heuchlerisch
Was ist heuchlerisch an folgenden Vorgängen? Es finden nun Spiele statt. Daraus resultieren Einnahmen, diese wiederum bedingen Ausgaben für Arbeitsleistung als Lohn oder Gehalt und Rechnungen von Dienstleistern, z.B. für die Technik. Alle diese Vorgänge sind in der einen oder anderen Form steuerpflichtig und/oder sozialabgabenpflichtig.
Du findest es also heuchlerisch, dass vor dem Hintergrund von coronabedingten geschätzten 80 Milliarden Mindereinnahmen an Steuern und Mehrausgaben die noch kein Mensch beziffern kann, jemand Steuereinnahmen generiert?

Oder anders ausgedrückt, wenn z.B. das Land Bremen die Anschaffung von dringend benötigten Rechnern für Schulen verschieben muss weil keine Kohle da ist, und diese Summe in etwa einem Teilbereich der üblichen Steuerlast von Werder entspricht, dann darfst du den Kids und den Eltern gerne erklären, dass keine Rechner besser sind als welche aus heuchlerischen Geldquellen finanziert.

Was für eine öde Athmosphäre! Hoffentlich geht dieser Stimmungskiller bald zu Ende.

Schönes Tor vom Heiland. Perfekt ausgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FrankenDoM

Besonders weil nen Schalke Spieler zuletzt am Ball war und es wenn es schon kein Elfmeter ist dann Ecke, aber vielleicht sind das auch wieder Regelauslegungen die ich nicht kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben