Nun könnte ich sagen, du,
@Ribery88, springst jedes mal wieder neu drauf an und stänkerst dann auch rum. Und jetzt?
Ich bin kein Stück überzeugt davon, dass das Konzept der DFL funktionieren wird. Man sieht ja schon genügend Beispiele dafür, wie die Akteure machen, was sie wollen und wie schnell alles ins Wanken gerät. (Kalou, Dresden, Herrlich ...)
Auf mich wirkt es schäbig und erbärmlich, wie man den Geldumverteilungsmechanismus mit Hängen und Würgen unbedingt wieder in Gang bringen will. Diese vorgeschobenen Argumente mit den Arbeitsplätzen sind meiner Meinung heuchlerisch. Wir wissen doch alle, dass es um diese Menschen dabei überhaupt nicht geht.
Auch haben mich diese Werbeaktionen für den Verzicht auf Rückerstattungen von Dauerkarten angekotzt. Der Otto Normalfan, der sich seine Dauerkarte leisten muss, verzichtet nun für seinen Verein? Wirklich? Oder verzichtet er in Wirklichkeit nicht auf sein mühsam abgespartes Geld, damit es an Fußballmillionäre umverteilt werden kann?
Ich bin ganz ehrlich - mit diesem Unterhaltsprodukt Fußball bin ich so ziemlich durch. Da kann ich Corona auch mal was Gutes abgewinnen, nämlich dass mir die Augen geöffnet wurden.