Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh die ganze Diskussion nicht! Überall wird wieder hoch gefahren, wenn auch mit Einschränkungen, wie hier auch. Dass Vorfälle vorkommen und dass das kein Zuckerschlecken wird, war jedem klar der nur mit etwas Realitätssinn ausgestattet ist.

Die sollen das jetzt anleiern und gut is. In die Pleite schicken können sie die Clubs später immer noch, wenn ein Schlachthausszenario draus wird, was ich mir nicht vorstellen kann.

Nerven tut nur wieder die übliche Kirchturmpolitik und dass jeder gleich rumheult, sobald er sich auch nur etwas benachteiligt sieht. Aber das is ja nix Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, FrankenDoM, Ribery88 und eine weitere Person
Kalou als Bauernopfer
Made my Day

Am Lockdown haben sich ja auch nicht alle Bürger gehalten, die Konsequenz wäre doch dann gewesen, den Lockdown abzubrechen, nach der Logik von einigen Genies...

Nur weil es noch nicht zu 100% rund läuft, fordern einige Leute einen Abbruch oder wittern dass da Geld geflossen ist ohne auch irgendwas beweisen zu können...

Hätte, hätte.....Viererkette...

Laßt uns doch erst mal anfangen. Wir werden ja sehen, was bei raus kommt.

Die Nummer steht doch hochgradig unter Aufsicht. Mauscheln und Kohle durchschieben iss nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Ribery88
Vielleicht lassen die Düsseldorfer ja auch ein paar tansanische Papayas testen. Wäre bei nur zwei kolportierten Absteigern wohl finanziell nicht die allerbeste aber sportlich möglicherweise auch nicht die schlechteste Wahl...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quo vadis, KSC?!

Machtkampf im Wildpark
Dem KSC geht es finanziell schlecht. Das liegt weniger an der Coronakrise als am Wirtschaften des langjährigen Klubpräsidenten. Am Freitag geht es um die Insolvenz - und den Job des Vereinsbosses.

kampion schrieb:
als am Wirtschaften des langjährigen Klubpräsidenten.
Na ja, wenn du dem anderen Link in dem Artikel folgst, dann war da aber schon vorher ein Pleitegeier-Management am Start. Allerdings, wenn Welle meint, er müßte sich dann auch noch mit der Stadtverwaltung anlegen und die juristisch belästigen, dann läßt das schon an seinem IQ zweifeln.

Der Knackpunkt für mich war, das sie - vermutlich abgesegnet von Welle - den Kauz rausgeschmissen haben. Der Mann hätte es wirklich verdient, dass sie ihm mal 6-8 Jahre geben um den Kader zu entwickeln und zu stabilisieren.

Bei der Mitgliederversammlung kriegt der nen Kick imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
K-BV schrieb:
Nerven tut nur wieder die übliche Kirchturmpolitik und dass jeder gleich rumheult, sobald er sich auch nur etwas benachteiligt sieht. Aber das is ja nix Neues.

Da bin ich zu 110% bei Dir und hab es hier nicht erst einmal geschrieben.
Diese wichtiger Diskussion oder der darf und ich nicht also soll der auch nicht dürfen ist zum kotzen.

Es kann keine Begründung sein, dass A nicht aufmachen darf, weil B vermeintlich wichtiger ist, aber eben kein Konzept hat.

K-BV schrieb:
Versteh die ganze Diskussion nicht! Überall wird wieder hoch gefahren, wenn auch mit Einschränkungen, wie hier auch. Dass Vorfälle vorkommen und dass das kein Zuckerschlecken wird, war jedem klar der nur mit etwas Realitätssinn ausgestattet ist.

Absolut, dass Problem wird nur riesig, wenn es mehr Mannschaften trifft und diese dann komplett in häusliche Quarantäne geschickt werden. Dies entscheiden halt auch nicht die Vereine sondern die Gesundheitsämter.
Es ist schon zu befürchten, dass man es eben nicht schafft die 9 Spiele durchzuziehen.

Ich war und bin immer noch ein Befürworter des Restarts, allerdings wachsen meine Zweifel ob es klappen wird, nicht aber, dass es richtig ist es zu versuchen.

Thema Kalou ist freilich ein Schmarrn, ich glaub es gibt kaum einen der noch gegen absolut nichts verstoßen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also B darf nicht jammern weil A darf und B trotz höherer Relevanz aber nicht weil er kein Konzept hat, ok, nachvollziehbar. Aber K is ne leeve jung weil andere ja auch Verstöße begehen? Nä, so funktioniert das nicht... K ist vielleicht die sichtbare Spitze des Eisbergs und mit Sicherheit kein Einzelfall.

Es ist doch in dieser Frage wie auch sonst immer. Du hast viele Millionen Augenpaare welche ganz genau hinschauen. Das am Anfang nicht alles rundläuft - kennen wir alle - geschenkt. Das Konzept ist halt unerprobt.
Du erzählst dann halt der Öffentlichkeit, dass du ein supergeiles Konzept hast, absolut bereit bist und alles gut ist. Besorgte Spieler bekommen einen Maulkorb und Spieler, die Filmchen drehen auf denen Dinge zu sehen sind, die nicht ins Konzept passen werden suspendiert. Vereine, die (ich unterstelle nun mal) aktiv gegen die Quarantäne verstoßen werden als unbedenklich deklariert.
Da ist schon viel Augenzudrücken, gerade von Leuten, die sich eben doch an die Vorgaben halten oder auch hinten angestellt werden, notwendig um nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Nochmal ganz langsam...

Die Gärtnereien und Baumärkte haben als erste wieder aufgemacht, weil man da ein Konzept hatte welches man für gut befunden hat.
Kitas sind heute noch nicht wieder offen, weil man da eben noch keine gute Lösung hat. Kitas werden allgemein hin als wichtiger definiert.

Meine Aussage ist lediglich, dass Baumärkte nicht mit dem Argument geschlossen bleiben sollten, weil man Kitas noch nicht öffnen kann.

Und zum Thema Kalou:
Ich wollte nicht sagen, dass es toll ist was er treibt oder noch allgemeiner, dass es toll ist wenn egal wer gegen die Vorgaben verstößt, allerdings halte ich es für falsch ihn deshalb zum Staatsfeind Nummer 1 zu machen. Sanktionieren ja, stigmatisieren nein.

Ich habe in keinster weise geschrieben, dass Mord Ok ist, weil es Mörder gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Schalke ist aber selber nicht auf der Höhe und ohne Fans und der damit verbundenen Derby-Stimmung, sollte das eigentlich gut für den BVB ausgehen

Schauen wir mal.

So werden sie wohl starten: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Brandt, Delaney, Guerreiro - Sancho, Haaland, T. Hazard

Hoffentlich ist Akanji bei der Sache - sein Sohn kam ja zur Welt: Aayden Malik Adebayo Akanji.

Wenn ich Akanji lese, hab ich schon keine Lust mehr. Warum läßt der den Balerdi nicht mal ran? Wär ne gute Gelegenheit, weil alle aussem Tritt sind.

Na ja, vergeigen wir halt das nächste Derby.

@oemmes
Es hat sich schon heute ausgewellt.
Kennst dich aber gut aus mit uns. ;) Ja, Kauczis Weggang war sein Fehler, er hat sich leider zu oft in sportliche Sachen eingemischt.
Wer weiß wo wir grad wären, hätte Gräfe vor 5 Jahren net gepfiffen. Das war auch Welles Ziel: "in 5 Jahren in die BL". Danach gings fast nur noch bergab. Einzige positive Sache: Kampf um Neubau des Wildparks, aber auch da gabs immer wieder Querelen mit dem OB der anderen Partei.

Nun kanns hoff. aufwärts gehen mit dem Ziel BL, wo wir als Gründunsmitglied hingehören und Rang 18 der Ewigen Tabelle zurückerobern müssen! :D

kampion schrieb:
als Gründunsmitglied
Ich bin ja auch Gründungsmitglied. ;) Ich schau immer wieder mal bei einigen "Alten" rein und verfolge die. Speziell auch wenn da so Sympathen wie Winnie Schäfer lange ware. Wenn ich mich Recht erinnere stammt auch son Kahn und Mehmet aus seiner Schule.

Wie auch immer - ohne Welle kann es ja nur besser werden und Kohle wäre ja jetzt auch wieder vorhanden.

kampion schrieb:
Es hat sich schon heute ausgewellt.
Ich will kein Spiegel Abo abschließen. Der morgendliche Blick in den Spiegel reicht mir...! ;)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Da ist schon viel Augenzudrücken, gerade von Leuten, die sich eben doch an die Vorgaben halten oder auch hinten angestellt werden, notwendig um nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Sagen wir mal so. Es gibt nicht allzuviel Berufsgruppen, die engmaschiger überwacht werden. Für irgendetwas musses ja gut sein.

Heiko Herrlich hat grad auch erstmal in der PK lustig erzaehlt, wie er die Quarantaene gebrochen hat um Zahnpaste einkaufen zu gehen... also so langsam glaub ich, dass viele Fussballer zu bloed dafuer sind, das Hygienekonzept zu verstehen. Ich finde das an sich keinen Skandal, dass da einer einkaufen gegangen ist in der aktuellen Infektionslage, nur wenn ich als Trainer da extra in nen Hotel einquartiert werde und die Mannschaft abgeschottet wird, dann davon auszugehen, dass man noch einfach so in den naechsten Rossmann spazieren sollte... :schluck:

Das mit dem Jubel per Ellenbogen etc. gabs hier auch schon bei den Rugby Spielen. War besonders absurd, weil sich alle waehrend des Spiels und beim Einlaufen ganz vorbildlich dran gehalten haben. Nach Abpfiff konntest aber im Hintergrund bei den Spielerinterviews sehen, wie sich die Spieler abgeschlagen und umarmt haben :D.

@oemmes
Doch schon so alt...reif? Und ich dachte, ich bin hier einer der Mohikaner (seit '88 Fan). Trotzdem kenn ich mich mit der Geschichte der BL gut aus, meine Neffen haben mal gestaunt, als ich bis auf 2 Fehler alle Meister seit 1963 aufzählen konnte! :D Und der sich ach so als Fußballexperte bezeichnende Jauch wusste vor kurzem nicht mal, dass der KSC zu den Gründungsmitgliedern zählte und entschied sich hier, nachdem er Grinsi und Loddar ausgeschlossen hatte, tatsächlich für Häßler (Hertha)!
img_20200509_23510474kvkka.jpg

Was die Winnie-Talente anbetrifft: Strernkopf, Kreuzer, Scholl, Kahn. Das war die Reihenfolge der Millionen-Wechsel zu den Bazis! Später kamen noch unsere beiden Leistungsträger Fink und Tarnat hinzu, die eine gute Rolle dort spielten. Wenn ich bedenke wie viel Millionen wir da gescheffelt haben (auch aus mehreren UefaCup-Saisons) und wie übel das ganze dann 1998 ausging, traurig! Und auch danach nur Fehler gemacht, als man mit aller Macht wieder aufsteigen wollte (mit Ex-Real Invalide Rafael Martin Vasquez z.B.) und später auch mit Löw als Trainer kläglich scheiterte.
In 22 Jahren nur 2 Jahre BL, das ist einfach zu wenig, zu viel ist da schief gelaufen. Natürlich auch mal mit Pech verbunden, wie vor 5 Jahren beim Gräfe-Pfiff. Nun gilt es zw. Mainz und Freiburg auf diese beiden zu blicken und in deren Schritte professionell zu treten, die noch vor 15-20 Jahren hinter uns waren und uns mit ähnlichen Mitteln bzw Region längst überholt haben.

@K-BV
Für KSC-Meldungen brauchts doch kein Abo! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Eine Doku über das legendäre Fritz-Walter-Stadion:

Matze ist auch dabei.

Auch schon wieder 13 Monate her, wo wir es uns dort im Gästeblock und auf dem Spielfeld schick gemacht haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Was die Winnie-Talente anbetrifft: Strernkopf, Kreuzer, Scholl, Kahn. Das war die Reihenfolge der Millionen-Wechsel zu den Bazis! Später kamen noch unsere beiden Leistungsträger Fink und Tarnat hinzu, die eine gute Rolle dort spielten.
Muss immer an Euro-Eddy denken bei dem verrückten 7:0 gegen Valencia. Und der Typ hatte ein paar Tage vorher einen schweren Autounfall mit Überschlag, wenn ich mich recht erinnere (O.K., war abgehärtet durch 2 Jahre SGE). Aber das sind so die Geschichten, da kannst als Fan lang von zehren, wenn mal wieder alles in die Hose geht, wie bei euch gerade. Bei uns war's ja auch heftig etliche Jahre durch geballte Inkompetenz, aber euch hats definitv übler erwischt. Was gab's mal alles zwischen uns und euch? ofc, Darmstadt, Waldhof. Und heut'? Hoffenheim....!

• Gefällt mir
kampion schrieb:
Doch schon so alt...reif?
Bj. 52 - wir konnten meine Mutter zu den olympischen Spielen 1960 endlich davon überzeugen, dass so ein Affenkasten in die Bude muss. Also konnte ich 63 auch diese rudimentären Bundesliga Berichte verfolgen. Und 66 war ich das erste mal in der Roten Erde bei meinem BVB. ;)

Der KSC könnte von der Corona profitieren. Ich denke die 6 Mio werden bald doppelt soviel Wert sein. Muss nur einer her, der sorgfältig damit umgeht.

Aber schlechter kann es ja eigentlich sowieso nicht werden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben