Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nu, dass aufm Platz kaum relevantes passiert war von vornherein klar.
Aber Abseits des Platzes wäre weiterhin interessant.
Auch was @dante1975 sagte, bezüglich der Versammlungen von Fans. Mal sehen ob und was da die Tage dann raus kommt und wie sich nächsten Wochen verhalten wird.

Geschaut hab ich kein einziges Spiel. Vom fußballerischen Aspekt viel zu uninteressant aktuell.

Silverangel schrieb:
Geschaut hab ich kein einziges Spiel. Vom fußballerischen Aspekt viel zu uninteressant aktuell.

Warum?
Ich habe die Konferenz geschaut und habe gute Szenen+Tore gesehen.
Und die Punkte zählen in der Tabelle doch.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Fußball ohne Abteilung Attacke im Stadion ist wie Formel 1 mit Autoscootern. Ich habe noch nie so gelangweilt eine Konferenz geschaut.

Einzigst den "kleinen" Mitarbeitern der Vereine, die auf's Geld schauen müssen, gönne ich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Sehen wir es erst mal positiv, was das ganze Umfeld und die Disziplin der Beteiligten anbetrifft. Kein schlechter Anfang.

Atmosphärisch aber ne Katastrophe! Ich weiß auch nicht, ob es ne gute Idee ist, die Spiele in den Riesenarenen laufen zu lassen. Aber logistisch auf kleinen Plätzen wohl schwieriger.

Ansonsten hab' ich so das Gefühl, dass sich die allgemeinen und individuellen Qualitäten der Spieler/Mannschaften noch viel stärker im Ergebnis niederschlagen (werden), da Einflüsse und Motivationen von außen, positiv wie negativ, weitgehend entfallen. Bei Schalke und Frankfurt war das deutlich zu spüren.

Reddit schien einen Mega-Orgasmus erlebt zu haben nach dem ersten Corona-Tor (hat ja auch ne krasse halbe Stund gedauert :D):

Anmerkung 2020-05-17 085827.png

zur Erklärung: das sind Awards, die man für Bares kaufen muss um es an gute Posts zu verschenken. Normalerweise sind da nur eine Handvoll zu sehen, doch gestern waren's weit über 100.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Ansonsten hab' ich so das Gefühl, dass sich die allgemeinen und individuellen Qualitäten der Spieler/Mannschaften noch viel stärker im Ergebnis niederschlagen (werden), da Einflüsse und Motivationen von außen, positiv wie negativ, weitgehend entfallen. Bei Schalke und Frankfurt war das deutlich zu spüren.

Definitiv und bei der Eintracht kommt meiner Meinung nach erschwerend hinzu, dass Hütter an seiner bekloppten Aufstellung mit 4 IV und 3 DM festhält. Die hat letzte Saison gegen Leverkusen beim 1:6 schon für einen absoluten Hühnerhaufen in der Defensive mit fehlender offensiver Entlastung gesorgt und in der Rückrunde nachdem sich die Gegner nach 3 Spielen darauf eingestellt haben auch. Wenn man sich nicht auf die individuelle Klasse verlassen kann und das kann man sich bis auf bei Kostic nicht, dann muss überall auf dem Feld eine vernünftige Absicherung/Hilfe da sein.

Ilsanker oder Sow raus, dafür Kamada ins zentrale OM und Silva rein und anstatt Toure oder Ndicka Timothy/Da Costa. Die Idee mit der defensiven Absicherung für Kostic ist gar nicht so blöd, aber warum muss auf der rechten Seite auch ein IV ran?

Ansonsten bzgl. BVB: Brandt für mich Spieler des Spiels.

Ich habe auch gedacht, dass es mir mehr am Arsch vorbei geht. Ich fand die letzten Wochen sehr entspannend, wenn man am Wochenende die Zeit anders nutzen konnte, aber gerade beim Derby hat es dann doch etwas gekribbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Komisch ist es definitiv. Ein von meiner Seite sehr emotionsloses Derby, aber ich schau weiter und freue mich trotzdem über ein wenig mehr Normalität, auch wenn es natürlich absolut nicht das Selbe ist.

Hoffen wir, dass es gut geht und die neue Saison evtl wieder etwas normaler wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habs gestern versucht aber irgendwie ist das schlimmer als Freizeitfußball auf dem Platz um die Ecke. Einzig positives bei unserem Spiel gestern: Es gab keine Rudelbildung! Nicht mal eine gelbe Karte. geht doch. Das sollten sie beibehalten.

Ansonsten ist das Konzept auch wieder ohne Verstand erstellt worden, ist aber wie gerade überall ein wildes Durcheinander ohne mal anständig und in Ruhe drüber nachzudenken.
  • Reporter trägt Handschuhe
  • auf der Auswechselbank müssen sie Masken tragen und Abstand halten und in der Aufwärmzone müssen Sie das alles nicht mehr beachten
  • Trainer tragen Maske, dann keine um sie am Ende wieder aufzsetzen
  • es darf sich keiner auf die Auswechselbank setzen, weil die Überdacht sind?
  • die Spieler führen Hautnah Sprints und Zweikämpfe aber beim Torjubel dürfen sie sich nur am Ellenbogen oder Fuß berühren
Das sind nur einige Dinge...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und K-BV
Das sind eher symbolische Sachen, die du oben aufgezählt hast, um die Neider und Kritiker etwas zu besänftigen

Natürlich bringen die oben aufgezählten Sachen nicht wirklich etwas, weil man an anderer Stelle sich schon zu nahe kommt

Nur wäre das Geschrei groß wenn man diese symbolischen Sachen nicht mach

Das Konzept basiert halt auf das ständige Testen und die die drei Quarantäne Zonen!
Solange diese eingehalten werden, ist alles gut

Ich frage mich warum die Kritiker nichts sagen, dass die Mitglieder im Bundestag überhaupt keine Regeln umsetzen...
Anscheinend sind Politiker immun gegen Alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Ribery88 schrieb:
Anscheinend sind Politiker immun gegen Alles
Die meisten zumindestens gegen Intelligenz.

Thorle schrieb:
aber beim Torjubel dürfen sie sich nur am Ellenbogen oder Fuß berühren
Das ist keine Vorschrift, sondern eine Empfehlung der DFL. Wenn sie wollten, könnten sie auch normal jubeln wie immer. Also auch reine Symbolik.

Wie auch immer, nach Kalou und Herrlich hatte ich deutlich schlimmeres erwartet. Also weiter und die Saison zum Abschluß bringen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich EL und CL?
Die sollen doch auch weiter geführt werden, oder?
Das wäre ja für unsere Teams ganz gut, dass sie jetzt wieder im Rhythmus sind.

Habe gar nicht mitbekommen, das wieder Fußball ist. :freak: Meine Kieler und mein HSV beide gepatzt aber VfB hat verloren und HSV ist jetzt Zweiter.:p

@K-BV
Erstmal wieder reinkommen ;)
Und Gladbach ist so oder so keine Laufkundschaft gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Dass das Duell der Landeshauptstädte von BaWü und Hessen
0 : 2 für die Zwerge von WeWi endet nach 2 Spielen, hätten sie im Weingau auch nur nach ein paar Viertele für möglich gehalten. Vielleicht sollte die SGE mal den Schäffler verpflichten. Schlimmer als die jetzigen Koryphäen im Sturm geht kaum.

BTW:
Die Adresse der neuen DFB-Akademie in Frankfurt:
Kennedyallee 274
Das haben sie doch schön symbolisch hinbekommen.

Discovery_1 schrieb:
Habe gar nicht mitbekommen, das wieder Fußball ist. :freak: Meine Kieler und mein HSV beide gepatzt aber VfB hat verloren und HSV ist jetzt Zweiter.:p

Schade, dass Bad Cannstatt seiner Aufgabe nicht nachgekommen ist.

Wir machen es in hoffentlich 2-3 Wochen besser gegen gewisse Vereine, die mit ihrer lokalen Politik rummachen, um den Aufstieg/Klassenerhalt am grünen Tisch zu erwirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben