Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Natürlich bringen die oben aufgezählten Sachen nicht wirklich etwas, weil man an anderer Stelle sich schon zu nahe kommt

Also da muss ich schon widersprechen. Es geht hier um Risikominimierung. Es war von vornherein klar, dass man einen Mannschaftssport nicht ohne Kontakt abhalten kann.

Also ich finde es falsch hier zu sagen, dass das alles sinnlos und nur Symbolik ist.

Es dient aktuell nahezu jede Maßnahme in der Gesellschaft zur Risikominimierung. Behelfsmasken und Schals filtern ja auch nicht zu 100%, aber besser als nichts und je mehr eine Maske tragen umso besser wird es.
Auf den Fußball übertragen: Solange Maske geht hat man sie auf. Auf dem Platz dann nicht mehr. Ich habe am WE keinen Trainer ohne Maske in der Nähe eines anderen Menschen gesehen.
Die Masken auf der Auswechselbank könnte man weglassen. Die hocken 2 Meter auseinander. Selbst in der sich nicht in Quarantäne befindenden Gesellschaft gilt der Grundsatz, Maske dort wo keine 1,5 Meter möglich sind.

Außerdem hocken die seit Wochen in Quarantäne in einem Teamhotel und werden alle Schiss lang getestet. Mehr Risikominimierung geht nicht. Dann hätte man nicht wieder starten dürfen.

Außerdem ist die ganze Diskussion doch scheinheilig. In allen 1. und 2. Ligastadien waren nicht so viele Menschen wie in Deutschland "besorgte Bürger" am protestieren ohne Maske und ohne Abstand. Vorher in Quarantäne war auch keiner von denen. Und dann auch noch gegen einen Impfpflicht, die es nicht geben wird, die nicht mal einer will, bei einem Impfstoff von dem keiner heute weis ob es ihn je geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Außerdem ist die ganze Diskussion doch scheinheilig. In allen 1. und 2. Ligastadien waren nicht so viele Menschen wie in Deutschland "besorgte Bürger" am protestieren ohne Maske und ohne Abstand. Vorher in Quarantäne war auch keiner von denen. Und dann auch noch gegen einen Impfpflicht, die es nicht geben wird, die nicht mal einer will, bei einem Impfstoff von dem keiner heute weis ob es ihn je geben wird.
Yepp! Der Depp ist zur Abwechslung mal nicht der Fan!

BTW: Wen's betrifft/interessiert. Dazn überträgt heut Abend.

@FrankenDoM

Meine Aussage bezog sich primär darauf, sofern sich jemand bereits mit dem Virus angesteckt hat, dann war er an anderer Stelle bereits zu nah bei anderen Spielern.

Sodass die Schutzmaßnahmen wirklich als Symbolik gedeutet werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Fußballfreunde,

Eure Hilfe wird gebraucht.
Unser Firmeninterner TOTO Tipp liegt bei mir zur Auswertung.
Nun könnte jemand gewonnen haben, aber Hannover vs Dresden wurde ja verschoben.

Laut TOTO Regeln greift nun die Ersatzwertung - die ich aber auch nach längerem googlen nirgends finden kann...

Kann mir jemand helfen ?

@Ribery88: Ich weis, dass Du der "Falsche" warst um ihn zu zitieren. Wir sind bei dem Thema ja gleicher Meinung, ich hab aber einen Bezug dazu gebraucht, dass das alles nicht nur Schwachsinn für die Tonne ist was getrieben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Corto schrieb:
TOTO Regeln greift nun die Ersatzwertung
Beim Toto gibt es eine Ersatzauslosung. mit ganz klar definierten Regeln.

Wenn ich mir die Riesenmenge an Posts hier zum aktuellen Spieltag angucke, war das ja wohl eher von wenig Interesse. Nicht mal wir Borussen haben nen Eimer Häme über die Ponnies ausgeschüttet. ;)

oemmes schrieb:
Wenn ich mir die Riesenmenge an Posts hier zum aktuellen Spieltag angucke, war das ja wohl eher von wenig Interesse.
Mir gehts da grad wie den Schalkern:
Wegen mir können wir gerne die Uhr zurück drehen

:D

@oemmes
also erst den kommenden Samstag ?

das ist suboptimal für unsere Auswertung :D Aber ok danke

Affenzahn schrieb:
Wegen mir können wir gerne die Uhr zurück drehen

Und von mir aus bitte die Saison abbrechen mit der 2 Auf und 2 Absteiger Option. :D
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Für die, die es interessiert: Amazon Prime Video überträgt heute auch das Montagsspiel kostenlos für prime Mitglieder.

Schau ich mir an, beim Untergang von Werder Brääämen will ich Live dabei sein.:lol:

oemmes schrieb:
Für die, die es interessiert: Amazon Prime Video überträgt heute auch das Montagsspiel kostenlos für prime Mitglieder.
Sehr geil, damit wäre also gesichert dass Amazon auch die BL haben will. Jetzt bitte noch sky ab der nächsten Periode ausstechen dann ist das Thema gegessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
NoD.sunrise schrieb:
dass Amazon auch die BL haben will.
Jo, und sie können jetzt mal in Ruhe testen. ;) Schätze, die krallen sich auch paar Freitagsspiele.

Aber die Entwicklung sehe ich auch mit Vergnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
Sky wird bei der nächsten Verhandlungsrunde all in gehen. Wenn die kein großes bzw. das größte Paket bekommen können die den Laden dicht machen.

Verstehe einfach nicht was hier alle gegen SKY haben.

Ich habe das schon seit ich Premiere habe und sie haben ihr Angebot immer erweitert und verbessert.
Ich zahl zurzeit für alles!! 42€ + inklusive Sky Q 4K und Receiver, besseres Angebot finde ich nicht.

Seit ein paar Jahren bauen sie leider im Sportlichen ab, aber das liegt nur an der Konkurenz und weil alle was vom Kuchen wollen.

Mich nervt es ziemlich das ich mittlweile Sky, Dazn. Eurosportplayer usw. brauche, und jetzt auch noch Amazon wie Prima.🤮

Meine Hoffnung ist dass es Amazon genau darauf anlegt und all in von sky dann nicht reicht :)

Was ich gegen sky habe?
Ich werde mit mondpreisen genötigt ständig zu kündigen und dann das nervige und zeitaufwändig e Rückholtheater durchzuziehen. Transparentes kundenorientiertes preismodell Fehlanzeige.
Ich werde genötigt die grottige Hardware mit ner zusätzlichen Fernbedienung zu nehmen weil man keine Module rausrücken möchte (mein TV kann das per ci slot 10x besser)
Ich kann auch nicht sky ticket nutzen weil fire TV künstlich geblockt wird. Ich kann auch nicht vom Smartphone auf den TV streamen das blocken die sky Apps (prime z.B. nicht).
Die Apps machen immer wieder irgendwelche Probleme sei es weil der Login plötzlich nicht mehr geht oder die Hardware Liste wieder Amok läuft.
Egal was der Laden macht, bei allem hat man als Kunde das Gefühl der Feind zu sein.

Netflix oder prime zum Vergleich laufen einfach und ich muss mir weder um den Vertrag noch die Technik Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und Thorle
dante1975 schrieb:
Verstehe einfach nicht was hier alle gegen SKY haben.
Das hat NoD hier ja schon mehrfach zusammengefaßt.

dante1975 schrieb:
Mich nervt es ziemlich das ich mittlweile Sky, Dazn. Eurosportplayer usw. brauche,
Künftig haste dann amazon statt sky - Anzahl bleibt also. Da kann aber von den Anbietern - noch die DFL - was für. Das hat uns das Kartellamt eingebrockt. amazon ist dann sogar die bessere Wahl, weil sie sich die CL schon eingesackt haben.

Ich Rede an euch vorbei sry, Ich bin auch für Pay TV aber nicht dafür das man 3-4 Anbieter haben soll nur um alles von einer Sportart ( Fussball) mitzubekommen, das kanns doch nicht sein.

Sollte Amazon die Kompletten Rechte an der Bundesliga, CL, DFB und EL haben ( so wie es Sky früher hatte) hätte ich auch kein Problem damit mir Prime zuholen.

dante1975 schrieb:
Sollte Amazon die Kompletten Rechte an der Bundesliga, CL, DFB und Pokal haben ( so wie es Sky früher hatte) hätte ich auch kein Problem damit mir Prime zuholen.
Lies doch mal, was ich schreibe. Das läßt das Kartellamt nicht zu. Und wenn amazon die Buli Rechte holt, dann haste sogar einen weniger, weil sky dann raus ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben