Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Silverangel: Ja, das meine ich ja, die Saison auf Kosten eines möglichen Gesamtausfalls 20/21 zu Ende zu führen ist Quatsch. Egal wie du es machst, spielst du zu Ende, ist 20/21 definitiv kurz oder fällt aus.

Ja, schon richtig, aber dann muss man trotzdem die Lösung finden die nicht direkte 1,5 Jahre kaputt macht.
Für Amateure und Jugend ist ein halbes Jahr mindestens ohnehin im Arsch, es gilt zu verhindern, dass 1,5 oder mehr draus werden.

Grad für die U19 und U17 ist es besonders bitter, die haben kaum eine Chance die Zeit noch aufzuholen die sie grad verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Exar_Kun schrieb:
Zumindest kann man festhalten, dass durch die dritte Saisonpause keine sportlichen Verzerrungen aufgetreten sind. Die Ergebnisse sind wie erwartet.
Nur Hertha tanzt aus der Reihe. Aber gut, da wurde auch Baumanns ehemaliger Wundertrainer durch einen gestandenen Mann ersetzt, und siehe da, es läuft...

Grundsätzlich schon alles wie erwartet.
Volles Stadion bei Union gegen Bayern hätte ich trotzdem gerne gesehen ob etwas mehr gegangen wäre.
(Dortmund und Gladbach zuhause besiegt)
Ob das Revierderby so klar ausgegangen wäre mit voller Hütte?Keine Ahnung.

Ich bin zwar im Jugend Bereich nicht so fit, aber grundsätzlich stellt sich mir halt die Frage, was ein saison Abbruch bringt, wenn ja noch gar nicht klar ist, wann ein normaler spielbetrieb wieder möglich sein soll, gilt ja für die Profis genau so.

Jetzt die Saison abbrechen, nur um pünktlich eine neue starten zu können finde ich unsinnig. Irgendeine Art von 2. Welle wird es in Europa mit ziemlicher Sicherheit geben und selbst wenn alles super läuft, wird erst nächstes Frühjahr eine flächendeckende Impfung durch sein (und da gibt es noch unzählige Fragezeichen....).

Bin daher auch bei den Profis Pro Geisterspiele, die Atmosphäre ist zwar seltsam, aber volle Stadien sehen wir imo vor der Saison 21/22 eh nicht mehr.

Fußball wird mir von Woche zu Woche egaler.
Hab zwar Dortmund-Schalke eine Halbzeit angeschaut, mach ich aber wohl künftig nicht mehr. Das bringst's einfach nicht, selbst wenn Schalke gewonnen hätte.
Bin mal gespannt diese Woche, ob sich die Euphorie bei Sky hält.

Wenn schon Geisterspiele, wäre ich für mehr Radioübertragungen mit guten Kommentatoren. Da kann man noch was Sinnvolles nebenbei machen. Ansonsten reichen mir die Ergebnisse hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Mir ist das völlig egal ob das Stadion voll ist oder leer. Klar, ein volles Station bringt eine extrem geile Atmosphäre. Da ich aber die SPIELE sehen will stört mich das eher weniger. Es ist halt nur komisch irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Ich steh nicht so auf Trainingsspiele, wenn ich nicht mitspielen kann.
Und ob die Einstellung einiger Spieler(vielleicht auch unbewusst) ohne Zuschauer die gleiche ist, hab ich auch so Zweifel.
Aber ich schau's mir eh nicht mehr live an.

xStram schrieb:
volle Stadien sehen wir imo vor der Saison 21/22 eh nicht mehr.
Die sehen wir genau dann wieder, wenn es ein Medikament oder einen Impfstoff gibt. Oder glaubt wer, dass irgend eine Landesregierung so bescheuert ist, dass sie ne Infektionsschleuder mit 40 -80K Zuschauern freigeben wird. Da ist ja Westfleisch das beste Beispiel für, was passiert.

Wir werden uns an Geisterspiele genau so gewöhnen wie an Masken und 1,5 m Abstand.

goodnight schrieb:
Ich steh nicht so auf Trainingsspiele, wenn ich nicht mitspielen kann.
Und ob die Einstellung einiger Spieler(vielleicht auch unbewusst) ohne Zuschauer die gleiche ist, hab ich auch so Zweifel.
Aber ich schau's mir eh nicht mehr live an.

Du hast den Fußball nie geliebt!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Neben Corona geht nun die nächste Gefahr für die Vereine um. Effenberg ist wieder auf dem Markt.

Mal sehen ob @Banger sein Bild wieder auspackt

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM, K-BV und 2 andere
Komm her Strempe, du willst es doch auch!
🔽
Krefeld besiegen!.jpg

Man muss den Russen es aber zugute halten, dass die momentan nicht so ein Affentheater veranstalten wie Mannheim, Magdeburg, Halle und Jena. Stichpunkt: Mit der lokalen Politik rummachen, um den Klassenerhalt am grünen Tisch zu bekommen, bzw. den Aufstieg mit der Instrumentalisierung eines Toten. Hoffentlich klappt es mit dem Start am 30.5. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Exar_Kun
@xStram: Ich will Dir nicht widersprechen. Es gibt keine gute Lösung. Man muss auch ein Konzept für die 2. Welle haben, sollte sie den kommen, aber genau darum würde ich mittlerweile eher abbrechen und ich gehe fest davon aus, dass die letzten 3, die es noch nicht getan haben, es nächste Woche nachholen.
Dann hast du Zeit einen Plan zu entwickeln für 2020/21. Aktuell gibt es x Spielerwechsel die zum Juli feststehen sowohl im Amateur- als auch im Jugendbereich. Die könnte man dann entspannt durchziehen und hat nicht noch evtl. eine Halbsaison im Rücken.
Aber da gibt es so viele Argumente dafür und dagegen, dass man keine gute Lösung finden kann.

oemmes schrieb:
Oder glaubt wer, dass irgend eine Landesregierung so bescheuert ist, dass sie ne Infektionsschleuder mit 40 -80K Zuschauern freigeben wird.

100% glaube ich das. NRW strebt die Wiederaufnahme des Wettbewerbs im Amateur-, Kinder- und Jugendfußball zum 30.5 an. NRW war und ist ja auch kaum betroffen.
Ich halte es aber für völlig bescheuert, bin aber überzeugt, dass das früher erlaubt wird als wir grad glauben.

strempe schrieb:
Früher war alles besser. Die Narben von den Wunden vom durchgefrorenen Ascheplatz bilde ich mir heute noch ein ;)

Ich weis nicht wie alt Du bist, aber auch bei uns wurden Spiele schon sehr früh abgesagt, weil sie alle Angst um ihre Plätze hatten, aber ja, Training auf gefrorenen Kunstrasen 1. Generation oder Ascheplatz ist mir wohl bekannt :D
Vor allem die ersten Kunstrasenplätze, da hat man noch Tonnenweise Sand drauf gekippt. War der Nase und gefroren, waren Schlittschuhe ratsam :)

Banger schrieb:
die momentan nicht so ein Affentheater veranstalten wie Mannheim, Magdeburg, Halle und Jena.
Warum auch - die stehen auf 11 und haben weder mit Auf- noch mit Abstieg was zu tun. Den fetten Russen möchte ich nicht hören, wenn es anders wäre..

FrankenDoM schrieb:
NRW strebt die Wiederaufnahme des Wettbewerbs im Amateur-, Kinder- und Jugendfußball zum 30.5 an.
Aber 80K Zuschauer im Westfalenstadion auf engstem Raum? 2 x im Monat. Das riskiert Laschet nicht. Wenn das in die Hose geht, kann er sich den Kanzlerkandidaten auf ewig klemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Gestern in der NZZ:

Anhänge

• DC3987B3-4F87-4557-8400-ECD916D2E813.jpeg
    DC3987B3-4F87-4557-8400-ECD916D2E813.jpeg
    438 KB · Aufrufe: 88
oemmes schrieb:
Aber 80K Zuschauer im Westfalenstadion auf engstem Raum? 2 x im Monat. Das riskiert Laschet nicht. Wenn das in die Hose geht, kann er sich den Kanzlerkandidaten auf ewig klemmen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin völlig bei Dir, aber ich traue ihm alles zu, grad im Hinblick auf die Kanzlerschaft...
Je weiter die Zahlen trotz Lockerungen sinken, desto risikofreudiger wird er werden. Söder ist eher vorsichtig. Lass es gut gehen, dann ist die Kanzlerkandidatur sicher. Ich will jetzt hier keine Politdiskussion führen, aber ausschließen würde ich da nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben