Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein habe ich nicht, weil ich mir den Prime holen müsste.

Und dafür Sky kündigen um auf +-0 zukommen wäre auch mist, da Sky ein ziemlich geiles Serien Sortiment hat.

Wenn du cl gucken willst brauchst du ab 21 eh prime. Ist aber auch egal, keiner von den Anbietern kann etwas dafür dass die rechte so fragmentiert sind.

Sorry, aber mit dem Defensivverhalten wird Werder den Abstieg wohl nicht verhindern können. Das ist ja Niveau Kindergarten. Bei der 2. Bude hätte Havertz noch in Ruhe ne Schüppe Pommes bei essen können. Weit und breit kein Gegenspieler. Beim 1:0 fast ähnlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
@oemmes
Das hat mit dem Kartellamt wenig zu tun. Es wäre durchaus rechtlich von der Seite möglich, dass ein Anbieter alle Spiele überträgt. Die untersagen nur, dass ein Anbieter exklusiv alle Spiele hat.
Das Problem liegt nur bei den Anbietern, die immer irgendetwas exklusiv haben wollen.

Thane schrieb:
Es wäre durchaus rechtlich von der Seite möglich, dass ein Anbieter alle Spiele überträgt.
Nein! Er kann alle kaufen, aber darf nicht alle selber übertragen. Es muss min 1 Sub dabei sein. Wenn der dann per Kabel/Sat überträgt, reicht das. Wenn nicht - es muss einer dabei sein, der das tut.

Und das ist die neue Regelung für die erst kommende Vertragszeit, weil das Kartellamt und der DFL nen Daal gemacht haben.

Das Nachholspiel Werder gegen SGE wird dann ein Not gegen Elend Abwehr Match und wird durch die noch schlechteren Stürmer entschieden.
Gut, dass wir am WE nach München fahren. Wir haben noch was gut bei denen. Dafür gesorgt, dass sie jetzt den Hansi als Vorturner haben. Aber wie ich dieses undankbare Volk kenne, ziehen sie uns wieder das Fell über die Ohren.

strempe schrieb:
Sky wird bei der nächsten Verhandlungsrunde all in gehen. Wenn die kein großes bzw. das größte Paket bekommen können die den Laden dicht machen.

Werden die nicht bekommen. Aktuell haben die ja noch diese und nächste Saison und das schon gestückelt. Ich bin Gott froh, dass mein Vertrag Juni/Juli 21 ausläuft :D

dante1975 schrieb:
Ich habe das schon seit ich Premiere habe und sie haben ihr Angebot immer erweitert und verbessert.
Ich zahl zurzeit für alles!! 42€ + inklusive Sky Q 4K und Receiver, besseres Angebot finde ich nicht.

Sorry, aber diese Meinung hast Du exklusiv. Das Sky Angebot wird seit Jahren schlechter, vor allem auf Sport bezogen. War es früher noch England, Italien und Deutschland exklusiv und diverse andere Sportarten sind es jetzt noch was?
Und der Preis ist stetig gestiegen. Ich zahle aktuell für Dein Paket 26,99€ und ich würde keinen Cent mehr dafür ausgeben. Was hat die Nummer nochmal regulär früher gekostet? Bis auf DM Zeiten will ich ja nicht mal zurück gehen, als die wirklich noch viel mehr exklusiv hatten. Bin übrigens auch schon seit Premiere dabei inkl. Arena und was da so alles noch war und habe Sky eigentlich immer verteidigt, aber jetzt ist die BL schon gestückelt, die CL ebenso und bald komplett weg, aber eins weis ich schon jetzt, am Preis wird man das nicht merken.

Serien bzw. das OnDemand Angebot ist schon nicht so schlecht, aber trotzdem viel zu teuer. Was verlangen Netflix oder Prime?

Was DAZN für 12 bzw. 10 Euro anbietet, ist im Vergleich um Welten mehr.

dante1975 schrieb:
Ich Rede an euch vorbei sry, Ich bin auch für Pay TV aber nicht dafür das man 3-4 Anbieter haben soll nur um alles von einer Sportart ( Fussball) mitzubekommen, das kanns doch nicht sein.

Da bin ich wieder rum völlig bei Dir, aber davon werden wir nicht mehr weg kommen. Ist mir aber auch Wurst, wegen mir bieten die Vereine ihre Spiele selbst an, dann zahl ich nur noch den BVB und ggf. Fürth, aber da hab ich zu 99% wieder eine Partnervereindauerkarte.

Zumindest kann man festhalten, dass durch die dritte Saisonpause keine sportlichen Verzerrungen aufgetreten sind. Die Ergebnisse sind wie erwartet.
Nur Hertha tanzt aus der Reihe. Aber gut, da wurde auch Baumanns ehemaliger Wundertrainer durch einen gestandenen Mann ersetzt, und siehe da, es läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und K-BV
Keine Ahnung, ob der schöne Bruno Werder hätte retten können. Aber Bremen Klüngel wird schon dafür sorgen, dass auch bei einem Abstieg nicht zu viele gehen müssen, egal an welcher Position.
Man wird dann wohl auch noch versuchen, die meisten Spieler unterzubringen und auf bessere Zeiten hoffen.
Sportlich sehe ich nach wie vor schwarz. Gegen Leverkusen habe ich zwar nicht viel erwartet, aber wie leicht das teilweise ging...

Ich meine, es wurde hier schon mal angerissen, laut einigen Sportpsychlogen sollten ja die individuell besseren Teams jetzt prinzipiell auch noch besser abschneiden.
Manche Mannschaften leben zum Teil halt auch von ihrem Publikum bzw der Atmosphäre.
Frankfurt und Union zum Beispiel.

Thane schrieb:
Das hat mit dem Kartellamt wenig zu tun. Es wäre durchaus rechtlich von der Seite möglich, dass ein Anbieter alle Spiele überträgt. Die untersagen nur, dass ein Anbieter exklusiv alle Spiele hat.
Das Problem liegt nur bei den Anbietern, die immer irgendetwas exklusiv haben wollen
Wenn ich Amazon wär, würd ich mit Geld um mich werfen um mir die Rechte zu allem zu sichern.
Mit der Gelddruckmaschine AWS in der Hinterhand kann man auch gerne zu viel bezahlen.

Sky MUSS Fußball senden, sonst können die ihren Laden direkt dicht machen.

Ergo: Amazon kann von Sky quasi verlangen "was sie wollen" um die erworbenen Rechte unter zu vermieten bzw. eine parallele Ausstrahlung zu gestatten und haben obendrein enorme Handhabe darüber welcher Konkurrent welches Spiel zeigen darf.
DAZN theoretisch auch. Die müssen, sonst sind die so schnell weg wie sie aufgetaucht sind.

Ich hoffe auch ganz stark auf Amazon, weil sie auch mit Geld werfen könnten, wenn sie wollen.
Und obwohl gestern der Ton des Kommentators etwas hinterher hing, lief das Streaming besser als bei Sky :lol:

sky hat 200 Mio über, die sie bei der CL gespart haben und hinter sky steht Comcast (Rupert Murdoch).

Seifert leckt sich jetzt schon Finger und Zehen gleichzeitig. Wenn die aufeinander losgehen, fließt ein richtiger Taler.

Thane schrieb:
lief das Streaming besser als bei Sky
Bei den paar Zuschauern hätte selbst sky das geschafft. ;) Aber an Serverkapazitäten wird es bei amazon sicher nicht scheitern

Einfach komplette Bildübertragung abschaffen. Back to the Roots und nur noch per Radio anbieten.
Dann hat der Kommentator wenigstens nen vernünftigen Job. :D

Das gesparte Geld fürs Streaming kann dann jeder seinem Verein zukommen lassen(rennen weniger überbezahlte rum) und die Streaminganbieter das gesparte in vernünftige Produktionen fließen lassen. Win-Win.

Und Samstagnachmittag im Garten grillen mit Freunden bei laufender Konferenz im Radio is doch eh viel geiler.

So wie dein Verein spielt hätt ich gar keine Lust auf Grillen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
Eben in Radio Hamburg gehört, mehrere Fussballverbände sprechen sich wegen der Corona Krise für einen abbruch der laufenden Saison aus..

Eine Entscheidung soll im Juni fallen..

strempe schrieb:
So wie dein Verein spielt hätt ich gar keine Lust auf Grillen :p
Gerade dann. Dann muss man das Elend nicht auch noch im Bewegtbild ertragen. :p
Und da es genug Bier zum Grillen gibt, kann man auch jegliches Leiden direkt ersaufen.

dante1975 schrieb:
Eben in Radio Hamburg gehört, mehrere Fussballverbände sprechen sich wegen der Corona Krise für einen abbruch der laufenden Saison aus..

Eine Entscheidung soll im Juni fallen..

Da geht es um die Amateure...

Hier haben mittlerweile bereits 16 Landesverbände abgebrochen. Hamburg und Hessen sind die Mehrheit der Vereine dafür, lediglich Bayern und Thüringen wollen ab August wieder richtig trainieren bzw. in die Vorbereitung gehen und ab September zu Ende spielen und notfalls 2020/21 komplett ausfallen lassen.
Die letzten Tage haben immer mehr abgebrochen.

Die Entscheidung ist natürlich auch für die Jugend interessant. Aktuell heißt es für uns auch noch, dass wir ab September zu Ende spielen in Bayern.

FrankenDoM schrieb:
und ab September zu Ende spielen und notfalls 2020/21 komplett ausfallen lassen.
Was ja auch totaler Quark ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
(Außer es wird nach September wieder schlimmer, was aber niemand jetzt weiß)

Naja, schlimmer oder nicht. Grad in der Jugend gehst du ab Ende November in die Halle, schneit es schon vorher, dann fallen die Spiele schon vorher aus inkl. Amateure. Es ist ja nicht mal gesagt, dass du die Saison ab September durch bekommst, selbst wenn Corona nicht dazwischen funkt. Selbst mit optimalen Coronaverlauf könnte 20/21 ausfallen müssen, mindestens aber verkürzt.

Ich war mal komplett dafür auf jeden Fall zu Ende zu spielen bei den Amateuren und der Jugend.
Mittlerweile halte ich einen Abbruch für das kleinere Übel. Wir haben nicht nur noch 9 Spiele zu machen, sondern ein nahezu komplette Rückrunde bei den Amateuren und eine komplette bei der Jugend. Sollte man das 2020 noch hinbekommen, dann hat man mindestens eine verkürzte Saison 2020/21.

Wenn man davon ausgeht, dass man ab August wieder normal trainieren und ab September normal spielen kann, dann Abbruch und einen komplette Saison 2020/21 spielen.

Ich bin aber auch froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Eine wirklich gute Lösung gibt es da wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben