Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wort zur Woche:
"Ein Freund hat mir gesagt: Meine Kinder kennen noch keinen anderen deutschen Meister als Bayern München. Ich weiß nicht, ob es gut für Kinder ist, so aufzuwachsen."
Werder Bremens Aufsichtsratsboss Marco Bode im Podcast "NDR2-Bundesligashow" zur bevorstehenden 8.Meisterschaft von Bayern München in Serie

"Ohne diese sieben Punkte hätten wir den Arsch an der Wand."
Trainer Bruno Labbadia über die Bedeutung der Ausbeute aus seinen ersten drei Spielen mit Hertha BSC

BTW: Die BuLi ist jetzt live im schottischen Free TV zu sehen. Die Partie FCB : Hoffenheim ist das erste Live-Sport-Event seit Beginn von Corona auf der Insel.

Tharamur schrieb:
Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. Bin zwar auf der einen Seite happy über den Sieg. Aber wirklich berauschend war das Gezeigte nicht.
Zum Glück hab ich erst zur 50. eingeschalten :D
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen wie die erste Hälfte aussah.

Was mir gefallen hat war, einmal mehr, Endo. Für den lächerlichen Preis und seine Konstanz find ich, war der ein steal. Das krasse Gegenteil zu Maffeo.
Was mir auch gefallen hat, war dass wir auch ohne Didavi Fußball spielen können.
Ebenfalls positiv fand ich dass Sasa fit ist \o/ \o/ \o/.
Charluninov (? Der neue aus Köln) sah etwas ungestüm aus, aber was sehr engagiert, der dürfte auch gerne mal vor der 77. kommen. Als Start-RA anstelle Silas z.B., der grad nicht ganz in Form scheint oder weiter in die Mitte muss.
Gonzales macht sich als LA auch immer besser, ich find den kann man da lassen, der spielt außen besser als im Zentrum.

Die Zweite HZ jedenfalls, war ein gutes Spiel. So darf es bleiben.
Auch wenn ich kurz vor Schluss schon den erfolgreichen Konter erwartet hab.

K-BV schrieb:
"Ein Freund hat mir gesagt: Meine Kinder kennen noch keinen anderen deutschen Meister als Bayern München. Ich weiß nicht, ob es gut für Kinder ist, so aufzuwachsen."
Oh... Shit.. Das war mir noch gar nicht bewusst.

Kann man schottisches FreeTV irgendwie streamen?
Der Kommentar muss fetzen. Danach kann ich wahrscheinlich nie mehr Sky mit Ton ertragen.

@Affenzahn
Ja, Endo ist der Knaller. Vor allem weil er immer wieder Kopfballduelle gewinnt, obwohl er nur knapp 1 Meter groß ist. :D Da denkst eigentlich, der rennt den Gegnern eher zwischen den Beinen durch. Aber nö, der schraubt sich in luftige Höhen. Ich glaube, der hat irgendwas in den Schuhen oder seine Stollen sind heimliche Schubraketen.

@K-BV
Für diesen Chwank gehörst du zu Poden pefördert...

Frauen-Bundesliga in Schottland. Darauf haben die bestimmt gewartet...

damn. Mach mir doch keine Hoffnungen. Was weiß ich, wann Bayern oder Hoffenheim spielt.
Das war ganz schön Gemein Clever. :( Hab mich schon auf tolle Kommentatoren gefreut.

Dann bleibt's halt weiterhin BT Sports und Rio Ferdinand als Pundit. Auch OK.

Haaland verletzt, jetzt auch noch Dahoud, die Medizinische Abteilung und die Physios in Dortmund tun wieder Ihre begnadete Arbeit.

Haaland hat nur eine Prellung und "den Hut" werde ich nicht vermissen...

Thema Elfmeter: Scheinbar sind sich ja die Schreiberlinge einig, dass das von Boateng nach Regeln eher Elfmeter war als nicht. Sorry, aber dann ist die Regel immer noch scheiße. Ich mag weder die Bayern, noch Ghettoboa, aber dafür Elfmeter geben?

Was mir auffällt ist, dass bei den sky Übertragungen seit kurzem immer mal neben dem Ergebnis aufpopped
"powered by aws"

Ein Schelm, wer................

Aber es drängt sich natürlich schon die Vermutung auf, dass da im Hintergrund schon der ein oder andere Deal vorbereitet wird oder schon in Tüten ist.

oemmes schrieb:
Was mir auffällt ist, dass bei den sky Übertragungen seit kurzem immer mal neben dem Ergebnis aufpopped
"powered by aws"

Und dazu eine Menge neue Stastiken, bei dem Elfermeter von Hunt, haben sie eingeblendet das er meistens nach Rechts unten schiesst, fand ich gut, kann gerne beibehalten werden.

oemmes schrieb:
Dass sich Sancho, Witsel und Can verletzen - dafür kann er nix.
Nur hat er eben nicht die Bank der Bayern um das zu kompensieren.

Meines Erachtens hat der FCB die bessere Startelf, aber in der Breite sehe ich den Kader des BVB deutlich besser aufgestellt.

Bei Bayern fehlen momentan "lediglich" Süle, Tolisso, Coutinho und Tiago und trotzdem sitzten immer, mangels Alternativen, 4 Spieler aus der II. Mannschaft auf der Bank.

NormanT5 schrieb:
Meines Erachtens hat der FCB die bessere Startelf, aber in der Breite sehe ich den Kader des BVB deutlich besser aufgestellt.
Tja das dachten vor der Saison hier die meisten BVB Fans auch.......!?
Und da war noch nicht mal der Heiland da!

@NormanT5 ich denke die relevantere breite ist die direkt nach der ersten 11 und nicht die Kader Positionen ganz am Ende.
Davies, Pavard, Boa, Goretzka, Perisic, Martinez finde ich da nicht so schlecht (die ersten 3 davon sind ja nur aufgrund von Verletzungen in die aktuelle Startelf gerückt). Ob dann noch ein paar Jugendspieler den freien Platz auf der Bank auffüllen macht kaum einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und K-BV
Bayern kann sich auch nicht erlauben mehr Spieler mit dem Kaliber auf der Bank zu haben, dann gibt es da direkt Stunk, du kannst nicht neben den 11 "Stamm"-Spielern und dem erweiterten Kreis von 4-5 Spielern noch 6-8 Spieler haben die zwar Weltklasseniveau haben aber schön Ihr Maul halten sollen wenn es um Einsatzzeiten geht und das Bayern Stars schnell zur Presse rennen wenn Ihnen was nicht passt ist ja bekannt.

Also von mir aus könnten sie die Partien nach 45min abpfeifen.
Eintracht führt 2:1, Rostock führt 2:0 und alle anderen spielen zur Zeit für uns.
Meppen - Würzburg müsste unentschieden bleiben und Uerdingen gewinnen. ;)

Oh wait.... wenn alles für uns spielt, gings meistens noch schief. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben