Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Urs wird das schon richten (hoffe ich). War ja teilweise haarsträubend aber musst du halt schnell lernen, sonst wird's nix. Spieler haben sie ja an und für sich um die Liga zu meistern.

Über die Ansetzung habe ich mich schon ausgelassen. Was willst du von der DFL erwarten?!

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
FrankenDoM schrieb:
Das Konstrukt der Dosen ist scheiße.
Ein Verein sind sie schon mal nicht, sonst könnte man Mitglied werden.
Die Lizenz aufgekauft um nicht regulär unten anfangen zu müssen ist auch nicht nett.

Der wesentliche Unterschied ist, dass idR zuerst der Verein da ist und dann das Geld. Bei RB ist es aber eben genau andersrum. Und das ist einmalig.

Nur war das ja nicht geplant. Die wollten sich ja bei den 60ern, Düsseldorf oder Pauli ins gemachte Nest setzen. Haben sich aber überall ne Abfuhr geholt, weil die natürlich wußten, was das für einen Aufstand der Fans gegeben hätte. Also ist man den Weg der (Fast-) Neugründung an einem geeigneten Standort gegangen.

So weit, so bekannt! Jetzt möge sich aber bitte jeder RB-Fan, der über die ständigen Befindlichkeiten gegenüber RB nicht glücklich ist fragen, wie er höchstselbst auf ein entsprechendes Konstrukt bei einem der genannten Vereine reagiert hätte oder würde.

Das ist der Punkt, der allzu leicht übersehen wird. So stolz man auch (zu Recht) ist auf das Erreichte. Es hätte auch ganz anders laufen können.
So sehr dem Osten auch eine erfolgreiche Mannschaft zu gönnen ist. Den allermeisten im Osten, wäre es aber lieber, wenn es Hansa, Cottbus oder Dynamo wäre. Denn eins ist RB nicht. Im Osten oder in der Region verwurzelt. D.h. sie sind auch verdammt, erfolgreich zu spielen. Tun sie das nicht dauerhaft, bricht ihnen sofort ein Großteil der Anhänger weg, da auch keine Vereinsbindung über Mitgliedschaft etc. existiert oder erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und FrankenDoM
Ich finde Coutinho unter diesen Bedingungen nen geilen Deal, nen Spieler aus dem obersten Regal ohne Risiko erstmal ein Jahr testen kann man selten, wenns am Ende doch nicht passt zieht man die Option halt nicht und wenn doch ist er das Geld vermutlich auch wert. Zumal man einen wie Coutinho eh nur dank der aktuellen Umwälzungen bei Barca überhaupt bekommen kann.
Bin mal gespannt ob er dann die offensive 8 oder doch den LA/RA spielen soll.

Coman-Lewy-Gnabry
Coutinho - Thiago - Tolisso
Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich

wäre dann meine A-Elf wenn das von der Balance her machbar (nicht zu offensiv) ist.

Für Müller ist Coutinho eigentlich der SuperGAU - der ist auf 8/10/Außen überall die technisch bessere, spielstärkere und 1vs1-stärkere Alternative.

Cuisance hatte ich nicht so auf dem Schirm, könnte vom Profil her mittelfristig als Thiago Backup gedacht sein.

K-BV schrieb:
Den allermeisten im Osten, wäre es aber lieber, wenn es Hansa, Cottbus oder Dynamo wäre.
Dass ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Gerade die (rechten) Strukturen in diesen Vereinen treiben viele Leute zu RB.
Die Liste könnte man mit Lok, RW Erfurt usw. fortsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Bochum legt jetzt auch Protest wegen Jatta ein, ich weiß nicht irgendwie ist da ein komischer Beigeschmack bei mir, auch wenn ick die Bochumer Jungs mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich würde auch wegen Jatta Protest einlegen. Heutzutage schenkt einem keiner was. Und du bist der Depp, wenn die Anderen Recht bekommen und du nix von hast, weil du nicht reagiert hast.

So ist es, @Sumpfmonster, da sind so viele die einfach nur Fußball sehen woll(t)en. Ich war auch Anhaänger vom VfB und von LOK. Bis es mir zu brenzlig wurde.
Man kann natürlich ewig meckern, jedem sein gutes Recht nur verschwendet man seine Kraft in die falsche Richtung.

Die Nummer mit Jatta ist doch lächerlich. Die DFL weis um die Geschichte, erhält die Spielgenehmigung aber aufrecht.
Wie will diese DFL den nun einen solchem Protest statt geben?

Für mich hat der fall Jatta keine Relevanz für den Fußball - solange er Bleiberecht hat soll er spielen und wenn sich das irgendwann ändert darf er eben nicht mehr spielen. Ist ja nicht so als hätte der HSV dadurch irgendeinen unfairen vorteil (wäre nochmal etwas anderes wenn der jetzt U21 spielen würde).
Die DFL kann doch nicht sagen "wir wissen es aber besser als der Deutsche Staat", das sollen die zuständigen Behörden klären und nicht die DFL.
Wäre Jatta ein normaler Arbeiter dann könnte die Konkurrenz dessen Arbeitgeber auch nicht verklagen.

Von der Sachlage her ist das für mich ziemlich sicher besagter Daffeh, das rechte kleinere Auge, die Narbe, die Lippe und Zähne alles identisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und FrankenDoM
Sumpfmonster schrieb:
Gerade die (rechten) Strukturen in diesen Vereinen treiben viele Leute zu RB.
Die Liste könnte man mit Lok, RW Erfurt usw. fortsetzen.
Das ist aber auch irrglaube weil Hansa ist schon lang nicht mehr so, das war mal deutlich schlimmer.
Ich denke das könnte bei anderen Vereinen nun etwas anders sein.

Und die "linken" Strukturen einiger Vereine sind mindestens genauso schlimm.

Warum beurteilt man Dinge die man selber gar nicht beurteilen kann? Ist ja toll das in den Nachrichten direkt alles dick und fett geschrieben wird aber geh mal in die Stadien und mach dir selbst ein Bild.

Hansa ist zb. mittlerweile völlig harmlos.. selbst auf der Süd sind ein Haufen Kinder und auch viele Frauen.. ältere Herren usw.. Ein paar Idioten hast du immer dazwischen - auch bei Bayern usw.

Und klar.. lieber Fußball ohne diese Idioten die nur provozieren usw.
UND vorallem KEINE POLITIK!!! im Stadion!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist ja bei LOK auch so. Die Anstrengungen haben Erfolg gezeigt. Ein paar Unbelehrbare hast eh überall.

Ist doch die Frage, ob Jatta überhaupt die Genehmigung zu arbeiten erhalten hätte. Bin da ja kein Jurist und wie es mit Rückwirkend aussieht.

Hansa, Cottbus oder Dynamo werden niemals um die deutsche Meisterschaft mitspielen oder sich für die Champions League qualifizieren.

Und weil das so sicher ist, ist das auch ein Punkt wieso so viele RB gut finden, weil sie da eine Mannschaft haben, welche ihnen in Zukunft das alles bieten kann, was die alten Ostvereine nie wieder bieten werden können.

Rasenball schrieb:
Und weil das so sicher ist, ist das auch ein Punkt wieso so viele RB gut finden, weil sie da eine Mannschaft haben, welche ihnen in Zukunft das alles bieten kann, was die alten Ostvereine nie wieder bieten werden können.

Nur leider sind diese "Erfolgsfans" ganz schnell wieder weg, wenn es sich mal ändern sollte.

Dieses Jatta Theater ist doch völlig daneben. Ändert doch am Spielausgang nichts, wenn der 2 Jahre älter ist.
Wird einem Spieler Doping nachgewiesen wird auch nur der eine Spieler sanktioniert. Hatten wir ja schon und das ist jawohl weitaus mehr Grund Protest einzulegen, als die Nummer mit einer falschen Zahl im Pass.

Proteste gegen Spielwertungen mit Jatta sind imho kompletter Unsinn. Er hat eine gültige Spielgenehmigung. Fertig aus! Selbst wenn die auf Grund falscher Angaben in den Wirren des Flüchtlingschaos erstellt wurde, ändert das nichts an deren Gültigkeit.
Die DFL kann gar nicht anders, als diese Proteste abzulehnen.

Rasenball schrieb:
Hansa, Cottbus oder Dynamo werden niemals um die deutsche Meisterschaft mitspielen oder sich für die Champions League qualifizieren.
Du sagst es! Man ist als RB Fan in der komfortablen Situation zu wissen, dass der Club immer erfolgreich sein wird, weil das Geschäftsmodell nichts anderes zulässt. RB in der 2. Liga wäre für Fuschl völlig uninteressant. Also wird immer so viel rein Gebuttert dass die Oberklasse garantiert ist und der Marketingauftrag erfüllt werden kann.
Für den Fan schön. Der durchschnittliche Bayern Fan denkt ähnlich. Top big too fail. Auch wenn sich die Ansprüche da noch ne Etage höher abspielen.

Bei gegnerischen Fans erzeugt das aber eben die bekannte Antipathie, weil der rein sportliche Wettbewerb z.T. ausgehebelt ist.
Da darf man sich also nicht wundern, wenn das nicht abebbt. Das Gegenteil wäre eher wunderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankenDoM schrieb:
Nur leider sind diese "Erfolgsfans" ganz schnell wieder weg, wenn es sich mal ändern sollte.
This! Dämlichen Erfolgsfans.

@Rasenball

Zumal pauschal sagen „die werden niemals XY spielen“ ist der größte Blödsinn.
Bestätigt aber bei dir selbst genau das was du schreibt.

Einfach traurig.
Ich werd auch zu Hansa wenn Sie Regionalliga spielen, vielleicht nicht so oft aber werd sicherlich trotzdem hin. Warum auch nicht.. die Leute sind cool dort, kann man sich immer etwas unterhalten usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Rasenball schrieb:

Und genau solche Arroganten Aussagen sind die, warum man diesen Verein nicht Lieben kann.
Warum kann RB denn um die Deutsche Meisterschaft mitspielen??
Bestimmt nicht weil sie so Toll Gewirtschaftet haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, FrankenDoM und snickii
zur RB Diskussion: festzuhalten ist und bleibt: Meinungsäußerung ist erlaubt. Jeder kann was gegen RB haben, und jeder kann auch RB toll finden. An sich reden wir hier einfach über die Befindlichkeiten von Tradionalisten. Es ist völlig legitim so ein Konstrukt zu kritisieren. Aber dann wars das auch schon.

Ändern wird sich dadurch nix und so lange diese Kritik niemanden weh tut, ist das alles in Ordnung. Damit müssen RB Fans leben und umgekehrt auch die Fans von Traditionsvereinen.

Mit den Argumenten kann ich nur leider nix anfangen. Jetzt bekommt das gemeine Volk im Osten also endlich "Spiele" serviert. Darum gehts dem Zuschauer. Bundesliga und CL sehen zu können. das alleine reicht aus um in die Hände zu klatschen und sich zu freuen. ob selbst erarbeitet oder eben nicht spielt keine Rolle. Der Zweck heiligt halt die Mittel. Irgdendwie nachvollziehbar. aber auch irgendwie traurig.

Zum Kader der Bayern:

Coutinho wird leider lächerlich hoch gejubelt und nun müssen alle dankbar sein, dass so ein klangvoller Name in der Bundesliga spielt. Sich noch kleiner machen geht halt nicht. Coutinho muss auch hier erst mal zeigen was er kann.

Die Konditionen sind natürlich super für den FCB. Der Kader ist mit Perisic und Coutinho super aufgestellt und in allen Mannschaftsteilen gut und doppelt besetzt.

Zu Dortmund: Starke Reaktion nach frühem Gegentor (ich war im Stadion).
Das Spiel danach gefiel mir sehr gut. Man hat nach Lösungen gesucht und auch welche erzwungen. Gegen einen Gegner, der eben meistens gut stand bis zum 2:1. da war de Bann gebrochen. Welche Qualität wir von der Bank bringen können ist aber echt geil. Da kommt ein Götze, ein Brandt ein Hakimi rein...da sitzen noch andere auf der Bank. Weigl gefiel mir sehr gut auf der 8. Dennoch habe ich beobachten können, dass er noch die ein oder andere Schwäche im Zweikampfverhalten und Ballannahme hatte. Ich saß in zweiter Reihe, da kann man auch mal gut auf die Bewegungen achten, die die Spieler so machen.

Sancho vom nahen angesehen, dass er immer sehr viel will, aber aktuell noch weit vom Optimum entfernt ist.
Hazard zeigte gute Ansätze, traut sich aber noch nicht viel oder zu wenig. Ihm fehlt noch der Zug zur Grundlinie um dann nach innen in den Rücken der Abwehr zu spielen. Dennoch scheint das nun eingeübt zu werden. Vermehrt in die Schnittstelle spielen um mit den schnellen Außen auf die Grundlinie zu gehen um dann nach innen zu spielen. das war nicht mehr ein so gequältes rumgeschiebe wie letztes Jahr, sondern es wurde mehr Tiefe gesucht. mit den nun vorhandenen Spielern wie Brandt und Sancho und vorallem Schulz gelingt das viel besser. Schulz für mich wieder einer der besten auf dem Feld.

Hummels bei Ecken und Freistößen immer gefährlich. hatte 1-2 Schwächen im Spiel. dennoch ansonsten souverän und bei der Eröffnung stark.

snickii schrieb:
Warum beurteilt man Dinge die man selber gar nicht beurteilen kann? Ist ja toll das in den Nachrichten direkt alles dick und fett geschrieben wird aber geh mal in die Stadien und mach dir selbst ein Bild.

Hansa ist zb. mittlerweile völlig harmlos.. selbst auf der Süd sind ein Haufen Kinder und auch viele Frauen.. ältere Herren usw.. Ein paar Idioten hast du immer dazwischen - auch bei Bayern usw.
Kann sein, dass dieses Bild nicht mehr zeitgemäß ist. Aber erst zum DFB Pokal haben Hansa und Cottbus mit scheinbar von rechts inspirierten Choreos geglänzt. Um das zu sehen, braucht man auch nicht ins Stadion zu gehen.
Wenn Banner über den ganzen Block in Frakturschrift mit entsprechender Symbolik gespannt werden, dann hat es für mich einen rechten Beigeschmack und ich kann meine Meinung zu Rostock daher auch nicht ändern.

Jetzt ist schon die Schriftart "Rechts" :mussweg: Und ein einfacher Schriftzug wie "Außer Rand und Band für Verein und Vaterland"wo kommen wir denn da hin wenn wir alles auf die Goldwaage legen.. aber gut, im Spiel hat man nichts von "rechts" gemerkt, war nämlich im Stadion. Vermutlich sind bei dir auch die Onkelz Nazis. Wurden ja während der Choreo gespielt. ;)

Aber jedem das seine. Mir ists egal, ich fühl mich dort ganz wohl und sehe dort eigentlich jedes mal viele Kids usw.
Immer wieder coole Stimmung und das trotz der oft schwachen Leistung von Hansa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben