Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:Und nach Hansa darf nun der HSV gegen Stuttgart, da bin ich ja mal gespannt. Hoffe bin da nicht im Urlaub.![]()
Stuttgart muss gewinnen.
Service: https://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-im-krisenmodus/
B
Blueeye_x
Gast
Bisher bin ich mit unserem Auftritt zufrieden.
Poulsen hätte alles klar machen können.
Edit: Noch 2 Tore bis Platz 1 !
Poulsen hätte alles klar machen können.
Edit: Noch 2 Tore bis Platz 1 !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fleshed
Rear Admiral
Sind aber auch effektiv diese Dosen.
Nur für dich
snickii schrieb:stehen die ganzen Dicken da ohne Tshirt
Nur für dich
K
K-BV
Gast
Eher nicht! Paderborn bist wohl stärker einzuschätzen. Köln muss man abwarten. Düsseldorf hat ja vorgemacht, wie's geht. Von den "arrivierten" scheint Augsburg im Moment die größten Probleme zu haben. Mainz schätze ich auch schwächer ein als zuletzt.snickii schrieb:Bin gespannt ob Union sich irgendwo in der Mitte hält dieses Jahr, mehr sollte ja sowieso nicht das Ziel sein
Paderborn ist defensiv aber auch nicht so sicher. Für die wird es auch schwer. Mainz und Augsburg sehe ich aber auch gefährdet. Bei Mainz fehlen ja auch wichtige Spieler.
Bei Union würde ich jetzt aber auch nicht von einem Spiel auf die Saison schließen. Die Defensive ist eigentlich eher ihre Stärke.
Bei Union würde ich jetzt aber auch nicht von einem Spiel auf die Saison schließen. Die Defensive ist eigentlich eher ihre Stärke.
K
K-BV
Gast
Ich kenn' jetzt mindestens 4 Vereine, die über die Pokalauslosung übel fluchen. Wer hat noch Mal die Glücksfee gespielt? 
Wir müssen zum Millerntor. Nun gut, gibt schlimmeres! Nur schade für Pauli!
Ich drücke ihnen die Daumen ( mit Ausnahme von 2 Partien)!
Wir müssen zum Millerntor. Nun gut, gibt schlimmeres! Nur schade für Pauli!
Ergänzung ()
Sicher! Halt Pech, dass sie gleich gegen eine der offensivstärksten ran mußte. Defensivstärke im Oberhaus ist eben ne Nummer anspruchsvoller.Thane schrieb:Bei Union würde ich jetzt aber auch nicht von einem Spiel auf die Saison schließen. Die Defensive ist eigentlich eher ihre Stärke
Ich drücke ihnen die Daumen ( mit Ausnahme von 2 Partien)!
B
Blueeye_x
Gast
Nkunku an den Pfosten. Das hätte Platz 1 sein können.
Es könnte auch 7:0 stehen...
Poulsen wird im 16er weggecheckt und keinen interessierts!!
Aber wenn Lewandowski umgehauen wird, schauen sie genau hin!
Es könnte auch 7:0 stehen...
Poulsen wird im 16er weggecheckt und keinen interessierts!!
Aber wenn Lewandowski umgehauen wird, schauen sie genau hin!
Technikos
Commander
Schade das so ein Konstrukt nur wegen Geld aus dem Nichts kommt, rein gar nichts aus eigener Kraft geschafft hat und dann so einen sympathischen Traditionsverein wie Union so abschiesst . Naja, anscheinend schießt Geld ja dich tore. Für die erfolgsgeilen RB Fans bestimmt schön, für alle Fussballfans zum kotzen.
Thorle
Commodore
Naja, das ist doch ein alter Hut. Und die Scheichs nehmen allen Anderen den CL Titel weg. Man kann gerne Traditionen gut heißen und in der Vergangenheit schwelgen. Nur spielst du dann irgenwann in den unteren Lügen. Und kehrt dannbitte auch vor der eigenen Tür.
Immer dieses Gejammer. Ich bin auch kein RB Fan, aber bei aller Liebe mir sind Clubs wie Hoffenheim oder RB Leibzig, die beide sehr ansehnlichen Fußball spielen, lieber als eine weitere Saison Grottenkick vom HSV, H96 oder dem VFB anzuschauen.
Die Traditionsclubs wirtschaften oft sehr schlecht und schleppen viele Altlasten mit. Außerdem haben sie oft verpennt früh umzustellen und mehr in junge Spieler zu investieren. Das zieht sich ja gerade bei den Traditionsclubs wie ein roter Faden durch und ich kann da auch einen Investor verstehen, der in einen kleinen Club investiert und dann eben etwas aufbaut als sich die Scheisse anzutun die man zum großen Teil bei den Traditionsclubs sieht. Ich will meinen FCK auch gern wieder höherklassig sehen, aber nur wenn sie es sich eben verdienen.
Die Traditionsclubs wirtschaften oft sehr schlecht und schleppen viele Altlasten mit. Außerdem haben sie oft verpennt früh umzustellen und mehr in junge Spieler zu investieren. Das zieht sich ja gerade bei den Traditionsclubs wie ein roter Faden durch und ich kann da auch einen Investor verstehen, der in einen kleinen Club investiert und dann eben etwas aufbaut als sich die Scheisse anzutun die man zum großen Teil bei den Traditionsclubs sieht. Ich will meinen FCK auch gern wieder höherklassig sehen, aber nur wenn sie es sich eben verdienen.
Technikos
Commander
Ne eigentlich nicht. Das ding ist, das es denn Verein in der Form erst seid 10 oder 12 Jahren gibt. Dortmund , Gladbach Bayern usw haben auch keinen Geldgeber. Und Scheichs gebe ich dir Recht, ist genauso scheisse. Jedoch gibt's die Vereine schon lange und haben auch Tradition. Bei RB gibt's nichts dergleichen. Die Fans dürfen noch nichteinmal Mitglied werden.... Das sagt schon alles. Ihr so viele Klasse vereine im Osten. Mit richtig Emotionen. Warum man sich als "Fan" dann die Dosen aussucht ist mir ein Unding. Dresden , Berlin , Lok usw.
Verstehe mich nicht falsch , ich verabscheue jegliche Gewalt gegen RB Fans wie in Dortmund damals, Gewalt allgemein. Nur eben das wir uns hier richtig verstehen.
@nebulein: und wie Ködern sie die ganzen jungen Talente? Kohle Kohle Kohle. Vereine wie FCK, Nürnberg , mainz oder Duisburg hatten nie die Chance das grosse geld zu machen, da die nie grosse Investoren oder TV Gelder bekommen haben. HSV und Hannover haben es natürlich verkackt, das stimmt wohl.
Verstehe mich nicht falsch , ich verabscheue jegliche Gewalt gegen RB Fans wie in Dortmund damals, Gewalt allgemein. Nur eben das wir uns hier richtig verstehen.
@nebulein: und wie Ködern sie die ganzen jungen Talente? Kohle Kohle Kohle. Vereine wie FCK, Nürnberg , mainz oder Duisburg hatten nie die Chance das grosse geld zu machen, da die nie grosse Investoren oder TV Gelder bekommen haben. HSV und Hannover haben es natürlich verkackt, das stimmt wohl.
Rescripted
Lt. Commander
Gab es das Thema nicht erst vor einigen Tagen/Wochen hier?
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal die Geschichte vom BvB oder den Bayern. Irgendwo gab es immer mal einen Investor, der den Geldbeutel aufgemacht hat. Das Märchen von unten nach oben spielen ist einfach Wunschdenken. Der BvB z. B. wurde in den 70ern finanziell recht massiv unterstützt mit Beträgen über die man heutzutage natürlich nur lacht. Sonst hätte man den Verein damals entweder aufgelöst oder im Amateurfußball wieder gefunden.
Der BvB ist außerdem eine GmbH & Co. KGaA sprich hat Aktionäre die wie folgt aufgeteilt sind:
59,93 %: Streubesitz
14,78 %: Evonik Industries
9,33 %: Bernd Geske
5,53 %: Borussia Dortmund e. V.
5,43 %: Signal Iduna
5,00 %: Puma
Ganze 5.53 % vom BvB gehören dem Verein... der Rest ist auf Investoren aufgeteilt. Was ist daran noch Traditionsverein? Das sind effizient geführte Unternehmen, besonders der BvB ist nichts anderes, weil man heutzutage als reiner Verein auch nur noch sehr schwer oben mitspielt. Der Unterschied ist nur, dass der BvB eben schon sehr lange dabei ist, viele das nicht mehr wissen wie es um den Verein in den 70ern stand und die Konstrukte auch heutzutage vermutlich die wenigsten verstehen, weil Fußball nunmal in erster Linie ein Geschäft geworden ist und wie man sieht bei den Investoren ein äußerst lukratives.
Selbst der FCK hat es verkackt und jede Menge Misswirtschaft betrieben. Gerade der FCK, Nürnberg, der VFB und auch der HSV hatten jahrzehntelang beste Voraussetzungen um sich modern aufzustellen und sie haben es alle nicht gemacht. Gegenfrage wie ködert denn ein SC Freiburg die ganzen jungen Talente?
Der BvB ist außerdem eine GmbH & Co. KGaA sprich hat Aktionäre die wie folgt aufgeteilt sind:
59,93 %: Streubesitz
14,78 %: Evonik Industries
9,33 %: Bernd Geske
5,53 %: Borussia Dortmund e. V.
5,43 %: Signal Iduna
5,00 %: Puma
Ganze 5.53 % vom BvB gehören dem Verein... der Rest ist auf Investoren aufgeteilt. Was ist daran noch Traditionsverein? Das sind effizient geführte Unternehmen, besonders der BvB ist nichts anderes, weil man heutzutage als reiner Verein auch nur noch sehr schwer oben mitspielt. Der Unterschied ist nur, dass der BvB eben schon sehr lange dabei ist, viele das nicht mehr wissen wie es um den Verein in den 70ern stand und die Konstrukte auch heutzutage vermutlich die wenigsten verstehen, weil Fußball nunmal in erster Linie ein Geschäft geworden ist und wie man sieht bei den Investoren ein äußerst lukratives.
Selbst der FCK hat es verkackt und jede Menge Misswirtschaft betrieben. Gerade der FCK, Nürnberg, der VFB und auch der HSV hatten jahrzehntelang beste Voraussetzungen um sich modern aufzustellen und sie haben es alle nicht gemacht. Gegenfrage wie ködert denn ein SC Freiburg die ganzen jungen Talente?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.