Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
verstehen, der in einen kleinen Club investiert und dann eben etwas aufbaut als sich die Scheisse anzutun die man
Also bitte, wo lebst du denn? Wenn du cleanen und perfekt organisierten Sport haben willst, dann geh zum nächsten Golfclub.
Fussball in all seinen Ausformungen ist chaotisch von ganz unten bis ganz oben. Und wird auf Grund der ungeheuren Anzahl von Clubs nie durchweg gut finanziert sein.
Wenn dein FCK es so nicht schafft, hoch zu kommen, haben sie es eben nicht verdient. Andere schaffen das auch ohne ihre Seele zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rescripted schrieb:
Gab es das Thema nicht schon vor einigen Tagen/Wochen?

... oder Monaten/Jahren/schon immer? Eigentlich ist die Diskussion mehr als ausgelutscht.
Sollten wir hier im Thread langsam überwunden haben.

Wenn es nur nach Tradition geht, dann darf es nie wieder einen neuen Verein geben.

Was können wir dafür, dass wir erst seit 10 Jahren "Tradition" haben...?

@nebulein, da hast du vollkommen Recht, von den sogenannten Traditionsvereinen, wird halt gerne ausgeblendet, dass die Vereine ansich, nichts mehr mit dem Traditionsmärchen zu tun haben.

Nur die Fans, halten die Tradition aufrecht, aber nicht die Vereine!

Und nur +100 jährige Vereine zu akzeptieren, ist wiederum dumm von den sogenannten Traditionsfans.

Es war übrigens der erste Saisonstartsieg von RB, in der 4 jährigen BL Geschichte.

Jetzt freu ich mich auf Frankfurt.

Und Konate hat das Potenzial zum Weltklasse IV. Auch wenn ich mich mit der 3er Abwehrkette nicht anfreunden kann. Da Konate im Zentrum, fast auf sich allein gestellt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der BVB hat wenigstens eine Südtribüne. :love:
Konnte ich mir nicht verkneifen, mir ist das eigentlich alles egal. Find es eher lustig das hier noch drüber diskutiert wird, das RB nun keine Tradition hat, bzw. eben nicht so eine lange Geschichte wie alle anderen Vereine, wissen wir doch bereits.
Also lang nichts neues und nicht mehr Diskussionswürdig...

Und @K-BV ihr müsst Pauli richtig penetrieren!
Mindestens 5 Buden!!

Und @Banger in Ingolstadt wird man sich wohl auch eine Niederlage abholen und dann steht man vermutlich erstmal ganz unten...
aber sind ja noch ein paar Spiele. Hauptsache man hält sich irgendwo in der Mitte. Schon krass wie man nach wenigen Spielen direkt einen Aufstieg abschreibt aber ich sehe es diese Saison als unmöglich.
Lieber darauf konzentrieren nicht abzusteigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rasenball, da mußt du durch. Ich muß mir den Scheiß seit über 20 Jahren anhören.
Du schaffst das. 👍
Trotzdem, nächste Pokalrunde ist Feierabend für euch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Mr. Blue Sky ein Vfl W. Fan? :)

Den DFB Pokal, würde ich diese Saison opfern. Liga und CL muss das Hauptaugenmerk sein.

Denn für 3 Hochzeiten wird es bei uns wohl noch nicht reichen.

kann man so sehen. Hab da mal in der Jugend vor 35 Jahren gespielt.
Und jetzt steht mein Lütter kurz davor.
Es ist, wie es ist

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Für die CL wird es wohl eher nicht reichen, obwohl kommt drauf an was man unter „reichen“ versteht. Letztendlich wird man alles versuchen und sich evtl kaputt spielen, so ist es halt. :)

@Mr. Blue Sky viel Spaß dem Lütten :-) auch wenn’s heut zu Tage eher unmöglich ist da hoch zu kommen. Da muss man schon außerordentlich Talent haben aber vielleicht hat er es ja. :)

hat er nicht. C Jugend ist Schluß falls er angenommen wird. :evillol:
Soll er in 8 Jahren Bezirksliga bei uns auf dem Dorf spielen.
reicht hin

• Gefällt mir
@snickii, wir wollen und können die CL nicht gewinnen.

Gruppenphase überstehen, wäre sensationell.

Oder in der EL weiterspielen, wäre auch gut.

nicht wollen ist Kacke/Quatsch.
Im Fußball ist alles möglich. Es wird zwar immer schwieriger, aber die Möglichkeit bleibt.

• Gefällt mir
Ja, nicht wollen war falsch ausgedrückt aber die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering.

Wie gesagt, Gruppenphase überstehen, wäre schon top.

Rasenball schrieb:
Oder in der EL weiterspielen, wäre auch gut.
Vielleicht hat man in Leipzig ja zwischenzeitlich gelernt, dass man auch in und durch die EL viel Geld verdienen kann!
Ralle bestimmt das ja nicht mehr!
SCNR!

snickii schrieb:
Mindestens 5 Buden!!
Mir reicht ein 1:0! Ich gehöre ja nicht zur Anti-Pauli-Einheitsfront! Von den beiden Hamburger Vereinen war mir das immer der liebere. Falls es aber doch so kommt, sach ich auch nix gegen. Denn besser nen Adler auf der Brust, als ne Kirche im Kopp!

nebulein schrieb:
Gerade der FCK, Nürnberg, der VFB und auch der HSV hatten jahrzehntelang beste Voraussetzungen um sich modern aufzustellen
Also wir hatten diese "besten Vorraussetzungen" dafür definitiv nicht. Das bisschen Geld von Aro hat gerade mal gereicht um nicht inklusive Lizenzentzug Pleite zu gehen. Dass man hätte besser damit wirtschaften können sollen? Ja. Aber von besten Vorraussetzungen waren und sind wir meilenweit entfernt.
Technikos schrieb:
Vereine wie FCK, Nürnberg , mainz oder Duisburg hatten nie die Chance das grosse Geld zu machen, da die nie grosse Investoren oder TV Gelder bekommen haben.
Korrekt.

linkser schrieb:
Kicktipp ist uebrigens dieses Jahr schon beendet.

🎉🥳🎉

Wo isser hin, der @linkser? 🕵️‍♂️

Alles erreicht, nen Punkt. (Wird wohl einziger bleiben)

snickii schrieb:
Mindestens 5 Buden!!

Und @Banger in Ingolstadt wird man sich wohl auch eine Niederlage abholen und dann steht man vermutlich erstmal ganz unten...
aber sind ja noch ein paar Spiele. Hauptsache man hält sich irgendwo in der Mitte. Schon krass wie man nach wenigen Spielen direkt einen Aufstieg abschreibt aber ich sehe es diese Saison als unmöglich.
Lieber darauf konzentrieren nicht abzusteigen!

Stuttgart hat die auch schon ausgeschaltet.

Offiziell hat man wohl Platz 5, bzw. eine Verbesserung angestrebt, ohne konkret Aufstieg. Tabellenmittelfeld würde ich jetzt derzeit mit Kusshand nehmen. Ich erinnere mich an den September 2016. Wir spielten da unter Brand auch wie ein Absteiger und mussten dann am Mittwoch nach Köln ins Südstadion. Ohne Erwartungen nach Köln gefahren. Erst mit 2 Leuten noch im Gaffel am Dom gewesen und später mit der Bahn weiter in die Südstadt. 1 mal darfst du raten, was passiert ist.

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Wo isser hin, der @linkser? 🕵️‍♂️
Ja gut eh, das war natuerlich Stand Freitag Abend :freaky: :heul:

Bin jedenfalls nach dem ersten Spieltag optimistisch, dass es mindestens 2 Vereine geben wird, die weniger Punkte als Fortuna einfahren werden. Fortunas Auftritt war so lala, man wird nicht immer aus so wenigen Chancen die Tore machen. Aber die 3 Punkte auswaerts sind schonmal was wert, damit haengt man zumindestens nicht von Beginn an unten drin.

Pokalauslosung ist mit Aue auch gut, Heimspiel und machbarer Gegner. Zudem gibts glaub noch eine Fanfreundschaft mit Aue. Alles besser als Gladbach, undankbarer als auswaerts gegen den BVB gehts kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
@nebulein: Google doch bitte erstmal den Unterschied zwischen Aktionäre und Investor! Den kleinen Mann, der sich 3 Aktien vom BVB gönnt, ja das ist Teil des Streubesitzes, mit einem Mateschitz oder einem Scheich auf eine Stufe stellen zu wollen ist schon ganz großes Augenzumachkino!

Das Konstrukt der Dosen ist scheiße.
Ein Verein sind sie schon mal nicht, sonst könnte man Mitglied werden.
Die Lizenz aufgekauft um nicht regulär unten anfangen zu müssen ist auch nicht nett.

Aber der Vorwurf, dass sie nichts geschafft haben ist Blödsinn. Was die mit dem zur Verfügung gestellten Geld machen ist schon sehr gut und fordert Respekt ab. Es gibt genug Beispiele, die trotz noch mehr Kohle nichts auf die Reihe kriegen.

Ich bin ja bekanntermaßen kein RB Fan, aber ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die dort gemacht wird, klar macht Geld diese leichter, aber machen muss man sie erstmal so gut.

Ich hab letztes Saison auch den ein oder anderen Jugendtrainer der Dosen kennen lernen dürfen. Wesentlich angenehmere Menschen als zb die vom Kleeblatt.

Ich wünsche RB, dass es der Dosenbaron ähnlich macht wie Herr Hopp, der sich mehr und mehr zurückgezogen hat und einen Verein hinterlassen hat, der großartige Arbeit macht und auf eigenen Füßen steht.

Ich finde die Proteste Ok, solange sie nicht in Gewalt und Hass ausarten. Was die Eisernen gestern gemacht haben ist doch Ok und völlig im Rahmen.

Am Ende des Tages geht es dann aber bei allen Vereinen nur um die Kohle. Romantik im Fußball ist nicht mehr vorhanden und das nicht mal mehr in der Kreisliga.

@Banger: Hast die Kleeblätter gesehen?
@Silverangel: Als Franke tut es gescheit weh dem Clubb zu sehen........

Rasenball schrieb:
Wenn Süle ausfällt, werden sie ein echtes Problem in der Abwehr haben und einige Gegentore kassieren.

Hummels werden sie noch vermissen.

Coman und Gnabry dürfen auch nicht gleichzeitig ausfallen.

Wenn der BVB diese Saison nicht Meister wird, dann nie.

Süle: Glaube ich nicht. Abwehr brutal gut besetzt.
Hummels: Glaub ich auch.
C und G: Da haben die jetzt Coutinho und Peresic.
BVB - Meister: Was ist wenn bei uns Witsel, Hummels, Paco oder Reus ausfallen?

Ich würde 5€ auf die Bayern setzen und zwar deutlich vor dem 34. Spieltag.

Thane schrieb:
Bei Union würde ich jetzt aber auch nicht von einem Spiel auf die Saison schließen. Die Defensive ist eigentlich eher ihre Stärke.
Nur war da gestern nix von zu sehen.
Ob man RB mag oder nicht,gestern waren sie halt gut.
Wenn man sich die Platzierungen der letzten Jahre von denen in der BL anschaut ist das jetzt keine grosse Überraschung gewesen wie das Spiel ausgegangen ist.Da werden noch andere 4 Stück bekommen.Die Teams die du Zuhause schlagen musst um die Chance zu haben in der Liga zu bleiben kommen erst noch.Das man dann natürlich auch Auswärts was holen sollte ist auch klar.
Gegen Augsburg hat man die erste Chance.
Bayern zuhause 2:2 gegen Hertha hat mich dann doch mehr überrascht als das ein Aufsteiger zuhause 4 Stück gegen einen CL Teilnehmer bekommt.
Mit unserem "Edelfan" wird das schon.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/union-fan-bayern-boss-uli-hoeness
Weiter gehts...Eisern Union.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hertha hatte schließlich auch alles Glück der Welt. Offensiv kaum zu sehen und machen dann eben ein reines Glückstor und auch das zweite Tor war in der Entstehung extrem glücklich.
Dazu dann auch in der Defensive das nötige Glück. Aber auch da sollte man die Bayern jetzt nicht abschreiben, weil vorne noch nicht alles 100% lief und der Gegner wie gesagt riesigen Dusel hatte.
Ich denke, die hätten Augsburg auch fünf eingeschenkt.

Ich finde aber die Ansetzung gegen Leipzig sowohl aus sportlicher wie aus "politischer" Sicht ungünstig für Union. Zum Glück war es ein friedlicher Protest. Aber vorher gab es Ärger zwischen den Fans? Oder nicht so dramatisch?

Man muss schon zugeben das war ein feiner Ball den die Dosen da gespielt haben.
Allerdings war das auch nicht BuLi tauglich was Union da gespielt hat.
Das war eher unteres 2-Liga bzw. 3.Liga Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben