Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FrankenDoM: Erst mal ganz unabhängig vom Rest: Für mich gibts kein Szenario wo die Skyfuzzies irgend ne Art von Referenz darstellen.

Ich kenn nur eine Einstellung. Vermutlich die selbe die alle kennen. (Hab auch gar keine Lust nach weiteren zu suchen)
Nach der gehend, würde ich mich zumindest schwer tun zu beurteilen ob Handspiel oder doch schon ausreichend Schulter. Tendieren würde ich jedoch ebenfalls eher zum Handspiel.
Klar, im Zweifel für den Angeklagten sozusagen. Aber ist nicht mein Job das zu beurteilen.
Wäre somit auch nur ne Beurteilung wie von vielen anderen Fans.

Hiernach stehts aktuell 3:2 für richtig entschieden übrigens. Auch wenn ich die genauso wenig als Referenz für tauglich halte(reicht ja einfache Mehrheit für Korrektur) zeigt es, dass die Meinung darüber sicher nicht eindeutig ist.

Zum Glück haben wir ja Handspiel. Wie langweilig es doch wäre, wenn das immer eindeutig aufzuklären wäre. ;)

FrankenDoM schrieb:
Nein, sind wir uns definitiv nicht. Geh ich nach Fürth ins Stadion erwarte ich 90 Minuten Kampf, Wille und Leidenschaft. Wie war das noch weiter unten mit Träumer? Genau das wäre ich, wenn ich Zauberfußball dort erwarten würde.
Auch wenn sehr viel über Dortmund und Bayern geredet wird, haben wir doch (auch auffällige) Fans von anderen Teams hier, wo sowas wie Meisterschaft, CL(oder überhaupt International) und dergleichen höchstens Lachanfälle auslöst.

Edit:
Ich erinner dich mal ans Heidenheim Spiel und den Freistoß, wo die Meinung auch großteils Tor war. Für mich (auch heute noch) korrekt abgepfiffen. Ich hab halt nen anderen kritischen Blick. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Edit:
Ich erinner dich mal ans Heidenheim Spiel und den Freistoß, wo die Meinung auch großteils Tor war. Für mich (auch heute noch) korrekt abgepfiffen. Ich hab halt nen anderen kritischen Blick. 🧐

Sorry, steh grad am Schlauch...

Zum Rest Deiner Ausführung. Damit ist es doch schon falsch, dass der VAR überhaupt eingreift. Wo ist da eine klare Fehlentscheidung? Wenn der keine anderen Bilder hat, dann ist ein Handspiel nicht zu belegen, sorry.
Ich kenne keine Einstellung, die auch nur ansatzweise klar Hand zeigt. Bei der wahrentabelle sehe ich eigentlich beim durch Scrollen des Threads nahezu nur VETOs. Aber da zählen wieder nur Admins zur Zusammenfassung oben.

Das was du beim durchscrollen siehst sind ja nur die Communtymitglieder. Die Balken in Beitrag 1 fassen deren Meinung zusammen, musst also nicht durchscrollen. Außer du willst deren was und warum lesen.
Kurz angemeldet und könntest selbst abstimmen. Völlig egal ob du Ahnung von der Materie hast oder nicht. Das also erst recht nicht tauglich. ;)
Wenn man sich mal die Community-Bewertungen ansieht, sogar einige Vetos einfach nur grundlegend Falsch. Mehrfach wo bestätigt wird, dass es Hand ist aber Veto gegen VAR (um den es nicht geht, und bei Tor immer eingesetzt wird) oder dass es nicht strafbar wäre. Handspiel des Angreifers ist immer Aberkennung des Tores. Soviel dazu. Und halt massenweise beleidigte Dortmunder die Abstimmen, was es hinfällig macht.

Da dadurch ein Tor entstand, wird es immer überprüft. Dafür muss meines Wissens nach also nicht mal klare Fehlentscheidung vorhanden sein.
Siehe auch weiterspielen bei vermeintlichem Abseits, so lange der Schiri die Szene nicht vor dem Torerfolg abgepfiffen hat.
(Was ja leider auch schon mal fälschlicherweise passierte, wodurch die Szene bzw. das Tor nicht mehr überprüft werden konnte/durfte.)

Und falls doch, wäre erst mal die Frage zu klären, ob der Schiri es gesehen und beurteilt hat oder nicht.

FrankenDoM schrieb:
Sorry, steh grad am Schlauch...
Ich meine das hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM: Ich würde niemals erwarten, dass man nicht meckern darf und kritisieren darf. Wir sind hier bei einem Stammtisch.
Das Problem, welches nun meiner Meinung nach immer „schlimmer„ wird und mich persönlich immer weiter fern hält von diesem Thread ist die Art und Weise und die Häufigkeit der Kritik.

Man liest hier nichts anderes mehr, außer wie scheiße Favre und Co eigtl sind und die Mannschaft ständig enttäuschen würde.
Ich lese hier nichts anderes mehr. Favre soll einfach gehen. Ist nicht der richtige, passt nicht nach Drotrmund.

Andere wiederum schimpfen auf Watzke und Zorc. Und das seit Jahren.
Es ist mir mittlerweile viel zu anstregend geworden mit den hier anwesenden Dortmund Fans über Transfers oder das Spiel zu sprechen. Wirklich objektiv ist das alles nicht mehr, was ich sehr schade finde.

Kritik ja, soll erlaubt sein. Vielleicht ist auch das meiste, was in Dortmund passiert mittlerweile nicht mehr gut. Vielleicht spielen wir wirklich so schlecht, dass man sich jede Woche aufregen muss? Ich empfinde es nicht so, gehe mit dem Thema Fußball aber mittlerweile auch entspannter um.

Dieses ständig empört sein und sich aufregen ist nicht mehr meins. Während des Spiels ja. Danach sich überall in sozialen Netzwerken empören ist nicht meins.

Favre und auch die Spieler sind Menschen und was hier teilweise passiert und auch in der Presse gegenüber Favre ist meiner Meinung nach respektlos. Von Tag 1 an.

Zu Hakimi und Co und deinen Ausführungen möchte ich nichts sagen. Es ist mir zu polemisch um darauf noch einzugehen.
Es sollte klar sein, dass kein Spieler perfekt ist und ich differenzieren kann, wer grad ein gutes und wer grad kein so gutes Spiel gemacht hat und wer noch Luft nach oben hat, und ob Götze hierher passt oder eben nicht mehr. Dazu habe ich schon was gesagt vor einiger Zeit.

Silverangel schrieb:

Ach das, vielleicht wegen Dummheit sich bewusst soweit Abseits zu stellen, aber vom Regelwerk klar passiv. ;)

getexact schrieb:
Man liest hier nichts anderes mehr, außer wie scheiße Favre und Co eigtl sind und die Mannschaft ständig enttäuschen würde.

Nein, finde ich nicht. Weder, dass man das hier nur noch liest, noch das es so ist.
Ich zb habe das Hertha Spiel noch gelobt, weil ich es nicht so schlecht fand wie es geschrieben wurde, auch werde ich nicht müde zu schreiben, dass ich hoffe Favre kriegt die Kurve.

getexact schrieb:
Favre und auch die Spieler sind Menschen und was hier teilweise passiert und auch in der Presse gegenüber Favre ist meiner Meinung nach respektlos. Von Tag 1 an.

So geht es heutzutage leider allen Personen in der Öffentlichkeit. Hast Du recht, ist unschön.

getexact schrieb:
Dieses ständig empört sein und sich aufregen ist nicht mehr meins. Während des Spiels ja. Danach sich überall in sozialen Netzwerken empören ist nicht meins.

Ich schreib ausschließlich hier und das sogar weniger als früher ;)

getexact schrieb:
Kritik ja, soll erlaubt sein. Vielleicht ist auch das meiste, was in Dortmund passiert mittlerweile nicht mehr gut. Vielleicht spielen wir wirklich so schlecht, dass man sich jede Woche aufregen muss? Ich empfinde es nicht so, gehe mit dem Thema Fußball aber mittlerweile auch entspannter um.

Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, aber so entspannt wie mittlerweile war ich wohl noch nie beim Thema BVB.

getexact schrieb:
Ich lese hier nichts anderes mehr. Favre soll einfach gehen. Ist nicht der richtige, passt nicht nach Drotrmund.

Mir wäre es sehr recht, wenn er ewig bleiben würde, aber daran glaube ich nicht.
Nicht zu unrecht hat er noch nichts gewonnen und war irgendwo wirklich lange bzw. dauerhaft erfolgreich.
Für den Anspruch den Aki hat, ist er wohl leider nicht der richtige Trainer. Die Meinung habe ich und zu der stehe ich auch.

Ich weiß auch nicht wo Du mir Polemik verwerfen willst. Der Götze Spruch war ein wenig sarkastisch, ja, aber an der Aussage zu Hakimi ändert das gar nichts bzw. die Feststellung, dass man Schwächen ansprechen darf, auch wenn der Delinquent hochbegabt ist.

FrankenDoM schrieb:
Nicht zu unrecht hat er noch nichts gewonnen

Dazu muss man aber auch sagen, dass er dafür nie bei den richtigen Vereinen war. Bei den Vereinen, wo er trainiert hat, hat er schon die Möglichkeiten ziemlich gut ausgeschöpft und sie über weite Strecken auch besser gemacht.

Und solange wir ein Ausbildungs- und Verkaufsverein bleiben, werden wir höchstens mal durch Zufall Meister. Du kannst nicht ständig Spieler wie Auba, Jim Knopf, Hummels, Lewa etc. abgeben ohne Schaden dabei zu nehmen.

In der öffentlichen Wahrnehmung ist bei uns immer das Hauptthema wen wir wann für wieviel verscherbeln. Bei den Bayern geht es immer darum wen sie wann für wieviel Mios kaufen. Wenn Bayern Spieler abgibt, dann die, die nicht 100% ins System passen und die kriegste dann noch nicht mal für nen Schnapper.

Solange wir es nicht schaffen oder nicht schaffen wollen ein Topteam mal über 4-5 Jahre zusammen zu halten, vergiss es.....

strempe schrieb:
dass man nicht unbedingt traurig
Die Frage ist ja, ob - wenn sie bei Bayern gespielt hätten - so eine Situation überhaupt entstanden wäre. Ich denke eher nicht.
Bayern hält über 7,8-10 Jahre ein Gerippe aus Topspielern zusammen. Neuer, Boa, Alaba Lewa, Müller RibRob........
In Dortmund gibt es diese Konstanz einfach nicht. Wir sind ne Wechselstube am Flughafen.....

Das ist halt so ein Henne Ei Problem - solange die Spieler sehen dass eure topleute wechseln sobald sich die Gelegenheit ergibt wollen die das im Falle des Durchbruchs ebenso machen. Gleichzeitig wird es schwierig sein den Stars eine sportliche Perspektive zu bieten ohne Spieler halten zu können. Aus diesem Kreis auszubrechen ist weder einfach noch ohne Risiko...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
ist weder einfach noch ohne Risiko...
Nur aus den letzte 3 Transferperioden müßte ein Überschuss von ca 150 Mio da sein. Unser Merchandising schleppt auch reichlich Kohle rein.
Irgendwann mußte dann mal den Schritt ins Risiko gehen oder du bleibst auf der Stelle stehen. Aber bei den ollen Gäulen steckt wohl noch die Fastinsolvenz im Hemd. Machst nix gegen.

Bleiben wir eben Ausbildungsverein.

Mir erscheint es, dass in Dortmund immer noch das Gespenst Meier/Niebaum und damit die so gerade eben abgewendete Insolvenz (über-)präsent ist und ein wenig hemmt...

oemmes schrieb:
Der ist jetzt nicht ansprechbar - der schwimmt in nem 100l Faß Weizen. ;)
Bin erwacht vom Delirium ;)
Nee, so schlimm wars net, aber etwas gefeiert wurde schon, kommt ja extrem selten vor, so ein Wunder. Endlich auch das nötige Glück gehabt, hätte genauso auch andersrum 1:2 ausgehen können. Bringt trotzdem wenig, wenn doch abgestiegen wird, ergo volle Konzentration auf Regensburg, die mmn durch sind, 38-39 Punkte müssten eigtl. reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
kampion schrieb:
volle Konzentration auf Regensburg

Die Punkte aus Regensbur solltet ihr mitnehmen. Bielefeld und Fürth ist nicht lustig. Gut ist, dass sich Wehen und Nürnberg selber zerschießen werden und nen Unentschieden eigentlich keinem von denen was nützt.

kampion schrieb:
Bin erwacht vom Delirium ;)
Nee, so schlimm wars net, aber etwas gefeiert wurde schon, kommt ja extrem selten vor, so ein Wunder. Endlich auch das nötige Glück gehabt, hätte genauso auch andersrum 1:2 ausgehen können. Bringt trotzdem wenig, wenn doch abgestiegen wird, ergo volle Konzentration auf Regensburg, die mmn durch sind, 38-39 Punkte müssten eigtl. reichen.
Die Revanche gibt es dann in der kommenden Saison :schluck:

oemmes schrieb:
Jo, 1 Punkt hilft euch mehr, aber eigentlich müßt ihr und Wehen all in gehen in dem Spiel.
Die müssen nur dem Schäffler einen 90 Minuten auf die Füsse stellen und ein eigenes Tor schießen.....!?

oemmes schrieb:
Den ersten Absteiger hätten wir dann schon mal...
Yep, Paderborn reloaded!
Was kommt dann nächstes Jahr aus der Region? Osnabrück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben