Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nächste Saison kann man auch ohne Aufstieg evl. nach Paderborn fahren. Verl wird dort spielen, doch nicht in Bielefeld. Aber eigentlich muss Lok Leipzig die abmelden. Ihr kriegt dann evl. auch das Stadion, was so komisch aussieht mit den Treppenaufgängen vor den Tribünen. Ansonsten ab ins Bruno Plache, wo Fußball ohne österreichische Taurin-Brause gearbeitet wird!

Und was machen die Baufortschritte bei euch? Läuft es gut voran? Für nächste Saison Gästeblock fertig? Sieht ja innen dann wie Dresden aus, meine ich.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und schade, dass es von Kai Bülow keinen Verbleib gibt, da Karriereende. Gerade mit dem Alter noch gereift und unverzichtbar geworden.

Was haben wir doch so hart abgekotzt, wo er nicht verfügbar war. :(

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Yop! Würd mich wundern wenn's net so wäre! 0:3 ist mein Tipp.
Die VfBler sind halt quasi zum Siegen verdammt nach dem Heidenheimresultat. Schlechte Karten für euch.
Und WeWi ist irgendwie auch nicht totzukriegen.Beim TV auch alle gleich, bis auf Dresden. Die werden aber kaum voll punkten in Bielefeld morgen.
Wer weiß, am Ende erwischt es doch noch Pauli und/oder Osnabrück.

kampion schrieb:
Yop! Würd mich wundern wenn's net so wäre! 0:3 ist mein Tipp.
Habs dem Silberengel schon mal gesagt: der Glubb is a Depp, aber wir sind depperter! :lol:
Macht es einfach wie die anderen Teams. Hinten den Bus parken und auf Konter hoffen. Das verwirrt unsere Jungs auf dem Rasen. Wir haben zwar dann wieder 99% Ballbesitz und die Führung sieht "gute Ansätze, auf die wir aufbauen können." Aber Tore schießen wir deswegen halt nicht zwangsläufig. Zudem reicht es derzeit locker, wenn ihr Endo aus dem Spiel nehmt. :p Abgesehen davon ist es so, wie @K-BV sagt. Die Jungs sind zum Siegen verdammt. Das klappt beim VfB idR dann eher nicht. Gab ja schon genug Vorlagen der direkten Konkurrenten, die wir nicht genutzt haben.

Tharamur schrieb:
Gab ja schon genug Vorlagen der direkten Konkurrenten, die wir nicht genutzt haben
Da ist die Konkurrenz aber keinen Deut besser! Sozusagen ausgleichendes Unvermögen. ;)

Die ersten 4 der BuLi = 257 Punkte (Bayer kann noch 3 drauflegen heute)

Die ersten 4 der 2. BuLi = 214 Punkte (2 Spiele weniger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tharamur
Ach komm, stell dich net so an. Es ist doch bekannt wie deppert wir uns im Derby anstellen. Letzte 6 Duelle alle verloren, 3:16 Tore! Immer Hosen voll und falls es doch halbwegs klappt wie im Hinspiel, ist der Fußballgott dagegen (Alu statt Führung). Auswärts sind wir eh verflucht (letzter Sieg 1965!!!!!1elf). Sogar bei euren Amateuren haben wir 2x 2:0 verloren - das sagt alles!
Daheim die mieseste Bilanz nach den Bazis! https://www.fussballdaten.de/vereine/karlsruher-sc/vfb-stuttgart/

Heute wirds nicht anders laufen und da ich kein Masochist bin, überlege ich ob ich mir den Dreck überhaupt antue, zudem noch ohne Fähns. Ekelhaft!

Banger schrieb:
Und was machen die Baufortschritte bei euch? Läuft es gut voran? Für nächste Saison Gästeblock fertig? Sieht ja innen dann wie Dresden aus, meine ich.
https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/projekte/stadion/webcams.de
https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/projekte/stadion/baustellenblog

Ja, wird Einrang sein, wie in DD. Und wenn mich net alles täuscht das größte in ganz Schland (34.300). Mainz hat 33k, Dresden 32k. Wird also Zeit, dass man bald in die BL aufsteigt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
@Tharamur
Ach komm, stell dich net so an.
Ich will aber! (mit dem Fuß aufstampf) :p Mir geht das Gekicke von uns einfach unheimlich auf den Sack. In jeder PV die selbe Leier. Anhand der Aussagen von Matarazzo, scheint er schon zu erkennen, wo es im Argen liegt. Nur ändert sich halt nicht wirklich was. Da kann man schon mal bockig werden. ;)

@K-BV
Das die Konkurrenz da ähnlich unterwegs ist, ist der einzige Grund, warum wir noch da oben stehen. Ich finde es halt teilweise schlicht erschreckend, wenn man alleine den Etat vergleicht und was der Verein mal wieder daraus macht.

@kampion
Was war da denn los? Sieg gegen Stuttgart.

Und in der ersten Liga läuft es Stand jetzt für Werder. Bei einer Niederlage von Mainz steigen die Chancen auf den Klassenerhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
kampion schrieb:
Ach komm, stell dich net so an. Es ist doch bekannt wie deppert wir uns im Derby anstellen
Erstens kommt es anders, und zweitens...........!
(O.K., Phrasenschweinration für heut' erledigt!)

Jetzt fehlt nur noch, dass DD morgen die Arminia rasiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ich gehe auch davon aus, daß @kampion die kommenden Tage nicht ansprechbar sein wird. :D Gratz nach Karlsruhe! Jede Serie reisst irgendwann mal. War für mich persönlich die erwartete Niederlage und mMn war es das jetzt definitiv mit dem Aufstieg. Das wir Relegation nicht können, haben wir ja erst bewiesen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Ich würde es ja schon sehr witzig finden, wenn von den 4 vor der Saison hauptsächlich gehandelten Aufstiegsfavoriten (Hamburch, Studdgard, Hannoi und Glubb) kein einziger es schafft und stattdessen die Arminia und Heidenheim das Rennen machen. :lol:

bl!nk schrieb:
kein einziger es schafft und stattdessen die Arminia und Heidenheim das Rennen machen.
So dämlich wie die sich anstellen, würde mich das nicht wundern. Und die Därme landen noch in der Reli.

bl!nk schrieb:
Ich würde es ja schon sehr witzig finden, wenn von den 4 vor der Saison hauptsächlich gehandelten Aufstiegsfavoriten (Hamburch, Studdgard, Hannoi und Glubb) kein einziger es schafft und stattdessen die Arminia und Heidenheim das Rennen machen. :lol:
Ich finde das auch nicht unbedingt abwegig. HSV hat letztes Jahr bewiesen, daß man im Endspurt noch mal alles vor die Wand fahren kann. VfB ist für mich komplett raus und die werden mMn noch von HDH überholt. Auch wenn deren Restprogramm es in sich hat. Platz 2 und 3 werden zwischen HSV und HDH ausgespielt. Bin schon gespannt, ob morgen eine weitere Vertragsverlängerung mit Matarazzo verkündet wird. :p

Das Problem für alle 4 wird sein, dass sie in der 1. Liga mehr oder weniger chancenlos sein werden. Bielefeld und/oder Heidenheim werden das neue Paderborn, HSV/VfB müssten investieren dass es kracht, um auch nur an Platz 13 aufwärts schnuppern zu können. Corona sei Dank, sitzt die Kohle aber nicht mehr so locker und selbst Kühne fragt sich vielleicht, ob es nicht sinnvoller ist, sein Geld anderswo zu verbrennen.

Sollten die beiden unten bleiben und Fortuna, Mainz und/oder Werder sich dazu gesellen, gehen die Aufstiegsperspektiven immer mehr flöten. Da heisst's dann schnell 'gute Nacht Marie', KL lässt grüßen und Nürnberg steht auch kurz vorm Abgrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, alle haben für Werder gespielt.
Es gibt also das Endspiel gegen Mainz und sie haben es wieder selber in der Hand.
Ich würde sogar sagen, dass nun Platz 15 wieder drin ist. 50/50.
Hätte ich vor zwei, drei Wochen nicht mehr dran geglaubt.

kampion schrieb:
https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/projekte/stadion/webcams.de
https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/projekte/stadion/baustellenblog

Ja, wird Einrang sein, wie in DD. Und wenn mich net alles täuscht das größte in ganz Schland (34.300). Mainz hat 33k, Dresden 32k.

Glückwunsch zum Sieg. <3 Aber leider hat es auch Hamburg geholfen. :(

Das Ostseestadion wird langsam altbacken. alle anderen kriegen bessere Stadien als wir. :heul: Bei uns sind es diverse Designfehler. Man hat keine Steher-HTT gebaut, stattdessen Steher in den Ecken, woraufhin sich so eine verkackte Stadionstruktur nach vielen Jahren entwickelt hat, worauf die HTT nun eine reine Sitztribüne ist (wo trotzdem gestanden wird), wo der Gästeblock daneben ist mit riesigen Puffern. Der Gästeblock hat an sich keinen Sitzbereich, daher wurden manchen Gastvereinen Sitzkarten auf der Ost gegeben, im Pufferbereich. Hinzu kommen nicht für das Hüpfen ausgelegte Stützkonstruktionen unter den Tribünen, da eh als Sitze gedacht. Die hohen Mauern im Innenraum lass ich mal außen vor, da man mit den großen Werbebanden sich mehr Einnahmen versprochen hat. (Das ist auch die Ausbaureserve, der Baukonzern hat hier eine Verlängerung der Tribünen vorgesehen mit 5000 Sitzen.) Dann hat man wiederum auf den Einbau einer 2. Anzeigetafel verzichtet und das Dach ist letztlich ganz einfach gebaut, sodass die Stützen dann im Innenraum sind. Ihr habt dann schön die Y-Stützen noch getrennt von den Tribünen, um das Dach zu halten. In Aachen hat man das mit dicken Seilen gemacht, die an Betonklötze am Boden befestigt sind.

Letztlich muss das Ostseestadion erstmal generell saniert werden. Mir schwirren da immer ein Volumen von 10. Mio. Euro umher, wovon der Neubau der Flutlichtmasten (die vom alten Ostseestadion übernommen wurden, Tradition und Style haben und damals Kosten gesparkt haben).

Zwickau gegen Unterhaching 3:3, schade, dass Sachsenring kurz vor Schluss noch den Ausgleich gefressen hat. Aber zumindest erstmal aus dem Rennen abgemeldet. Bayern 2 führt derzeit 3:1 im Carl-Benz-Stadion. # Kompp raus! Bayern 2 wird die Saison auch auf 1-3 beenden und Platz 4 ist dann Reli und ab Platz 5 ist DFB-Pokal-Teilnahme ohne Landespokal (Bayern 2 ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Lol, alle haben für Werder gespielt.
Es gibt also das Endspiel gegen Mainz und sie haben es wieder selber in der Hand.
Ich würde sogar sagen, dass nun Platz 15 wieder drin ist. 50/50.
Hätte ich vor zwei, drei Wochen nicht mehr dran geglaubt.
Frag mich nur, warum Mainz ausgerechnet und nur und überhaupt gegen uns immer erfolgreich spielen muss.....!?

Warum meldet sich der VAR bei der Entscheidung, Spieler kommt bei der Abwehr mit der Hand an den Ball wird vorher aber vom Gegenspieler mit dem Bein so berührt das die Hand vorschnellt, jeder normale Mensch würde auf "wo soll die Hand auch hin" deuten, aber nicht der VAR der eine grobe Fehlentscheidung gesehen haben will....

Nur noch lächerlich, nur noch Willkür, wird Zeit das da mal ne externe Qualitätseruierung stattfindet, die Qualität der Schiedsrichter hat mit einer Top Liga nix gemeinsam.

Werder steigt nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@Fleshed

Das erinnert mich bei dir schon an Cato mit seinem "Karthago muss zerstört werden". xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben