Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund nun sicher in der CL. Mega Rückrunde gespielt. Schade dass Bayern in den letzten jahren so stark ist. Sonst hätte man sicherlich die ein oder andere Meisterschaft eingefahren. Aber das zementiert sich so lange, bis die Bayern mehrere Fehler bei Transfers machen. Und das über mehrere Jahre. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
sprich du musst den Weg so weiter gehen. Weiter auf sich selbst schauen. Das beste rausholen. Da ist Luft nach oben. Aber bin dennoch froh. Die Truppe ist jung und lernbereit. holt regelmäßig Punkte. Das ist nicht selbstverständlich.
wir halten uns nun schon seit über 10 Jahren unter den ersten 2-3 Mannschaften. Darauf kann man stolz sein. Alles hart erarbeitet mit zig Umwelzungen im Kader immer wieder für hochklassigen Ersatz gesorgt. das bekommt sonst niemand so hin in Deutschland.

Rayzor schrieb:
Diese Regelung ist zum Glück klar: bei Tor gilt immer: wenn die Hand im Spiel war, darf das Tor nicht zählen.

Schon klar, aber wo hatte Rapha die Hand am Ball?

Ole, ole BVB, nächster Dreckskick, aber wir knacken ja den Torrekord und werden wohl wieder 2.
Dann ist ja alles gut. Bald sind dann min. Sancho und Hakimi weg evtl sogar auch direkt wieder Haaland, aber auch darauf kann man natürlich stolz sein. Über Vizekusen haben sie noch alle gelacht, aber für Borussia ist das großartig. Kritik kommt nur von verwöhnten Opernklatschern und den Experten, aber die haben ja eh keine Ahnung.
Gott sei dank ist das nicht der Anspruch von Aki oder irgendeinem BVB Fan den ich kenne oder lese bzw. fast keinem...

FrankenDoM schrieb:
Schon klar, aber wo hatte Rapha die Hand am Ball?
Du verstehst das nicht. Im VAR Keller gilt folgende Regelung: Bayern Hand = kein Elfmeter. BVB Hand = Elfmeter (oder kein Tor). Bei den anderen Vereinen kommt der Würfelbecher zum Einsatz. :schluck:

getexact schrieb:
Schade dass Bayern in den letzten jahren so stark ist
Du meinst sicherlich in den letzten 40 Jahren. Wenn ich in meinem Alter noch mal ne Meisterschaft feiern will, dann sollte ich mir wohl besser ein rotes Trikot holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Gott sei dank ist das nicht der Anspruch von Aki oder irgendeinem BVB Fan den ich kenne oder lese bzw. fast keinem...

mich würde gerne mal interessieren, welchen Anspruch der gemeine Dortmund Fan so hat?
wir sind uns doch einig, dass jeder Fan einer jeden Mannschaft sich wünscht, dass man wenn möglich jede Woche Zauberfußball zu sehen bekommt und am besten Meister, Pokalsieger und CL Sieger ist oder?

jetzt muss man schauen: hat die Mannschaft hätte mehr erreichen können? Ja.

aber was machen wir damit?
am Ende muss doch jeder für sich alleine entscheiden womit er zufrieden ist oder?
ich hoffe der Club bleibt weiter besonnen, Schaut auf sich. Versucht sich stetig zu verbessern. Tolle Transfers hinzubekommen. Guten Fußball zeigen und hoffentlich einige Leistungsträger halten können.

am Ende des Tages kannst du es eh niemanden recht machen. Hakimi ist grad 19/20 und wird für sein noch teilweise ausbaufähiges Defensivverhalten kritisiert, anstatt glücklich zu sein, so einen begnadeten, jungen Fußballer in seiner Mannschaft zu haben. von Sancho erwartet man konstant 34 tolle Spiele mit seinen 19 Jahren.
gehen sie weg, sind sie geldgeile Schweine, die es woanders eh nicht bringen werden.
bleiben sie, wird Zorc oder Watzke dennoch wieder vorgehalten, dass die Spieler dann halt nächstes Jahr weg sein werden.
ja was wollt ihr Träumer eigtl? 🤷‍♂️
steht hinter eurer Mannschaft und einem ehrenwerten Mann und Trainer Favre, der es nicht verdient hat, verspottet zu werden, dass er es nicht bringt.

mir gefällt der Ton einfach nicht, weil wir immernoch eine junge Mannschaft sind, die teilweise auch von argen Verletzungssorgen geprägt ist.
vergleicht man die Performance mit Leverkusen, Schalke und Co., kann eben doch keiner in der Konstanz oben mitspielen in der Liga.
und das ist ne Menge wert. dortmund hat Ziele ausgegeben. Die meisterschaft. Hat nicht geklappt. Na und? Nächstes Jahr geht wieder von 0 los. Und darauf die Saison auch.
was hat man davon ständig zu hadern und zu meckern?

getexact schrieb:
was hat man davon ständig zu hadern und zu meckern?
Dir ist bewusst, dass das mit zum Teil die Faszination Fußball ausmacht?
Ohne dieses hadern und meckern, wäre der Fußball nicht das was er heute wäre und in etwa so interessant wie das nächste Golfturnier.
Gehört zum echten Fansein dazu, dass man Dinge anspricht, bemängelt und meckert die einem nicht gefallen. Genauso wie dann auch die Freude groß ist, wenn die Leistung dem entspricht was man sich vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Silverangel schrieb:
Also ziemlich überall ist zu lesen, dass er den Ball zuvor mit dem Arm gespielt hat...
Jo, Boa aber auch....Außerdem ist das jetzt das vierte mal in 3 Wochen oder so, wo die VAR Monkeys gegen uns entscheiden, wenn ne Tatze angeblich im Spiel ist. Überprüft eigentlich nen VAR, ob ungewöhnliche Zahlungen auf den Konten mancher Schiris einschlagen. Wäre zumindestens mal ne sinnvolle Aufgabe, statt Spiele zu verpfeifen und für minutenlangen Stillstand zu sorgen.
Mittlerweile werden auch nur noch die Minuten nachgespielt in denen die Affen ihre Fehlentscheidungen treffen. Wenn die auch noch den Rest nachspielen ließen wie es sich gehört, würden die Spiele min 100 Minuten dauern.

Gegen den FC Bayern verhinderte der Münchner Jérôme Boateng ein Tor mit einer Flugeinlage und Ellenbogeneinsatz, in Paderborn fiel das Gegentor nach einem Handelfmeter gegen die Borussia, weil Emre Can den Ball aus kurzer Distanz an den Arm bekommen hatte. Als Herthas Dedryck Boyata eine Woche später eine Can-Flanke im Sechzehner mit der Hand abwehrte, blieb der Pfiff aus. Zuletzt die VAR-Entscheidung an diesem 31. Spieltag.

getexact schrieb:
Na und? Nächstes Jahr geht wieder von 0 los. Und darauf die Saison auch.
Jo, und bei 0 wird es auch bleiben. Erinner dich mal an letzte Saison. Wieviel Punkte Vorsprung hatten wir noch mal auf die Bayern?
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Ändert nichts daran, dass sofern der Arm im Spiel war, gestern richtig entschieden wurde das Tor abzuerkennen.
Mir geht dieses VAR Getöse einfach auf den Sack. Von der angeblichen Gerechtigkeit bleibt auch nix mehr über, weil die ständig so entscheiden wie sie lustig sind und es keine durchgängige, klare Linie gibt.
Von mir aus können sie den Scheiß wieder abschaffen. Imo unterbricht das nur den Spielfluß und geht Spielern und Zuschauern auf den Sack. Die Leute im Stadion - solange es noch welche da gab - standen immer minutenlang im Dunkeln........................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde gestern auf anderer Basis (korrekterweise) entschieden. Tor ist immer abzuerkennen wenn ein angreifender Spieler vorher mit Hand (also auch arm) am Ball war. Egal wie gewollt oder nicht.

Bei Handspiel ohne Tor gibts die Unterscheidung zwischen natürlicher Haltung oder unnatürlicher.
Und da ist die Unterscheidung teilweise schwer und Grenzen verschwimmen. Weswegen das, sofern nicht alles als strafbares Handspiel gilt, immer schwierig und streitbar bleiben wird. Das hat mit dem VAR am Ende dann auch nichts zu tun.
Da kannste eher die Frage stellen, ob der Schiri die Szene gesehen und beurteilt hat, womit der VAR schwerlich eingreifen darf, da dann nicht mehr klare Fehlentscheidung. (Vermutlich Boateng-Szene)

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Bei Handspiel ohne Tor gibts die Unterscheidung
Ja, deswegen sind nur noch Juristen Schiris demnächst. ;)

Na ja, wenn das nächste Saison so weiter geht mit der Geisterbahn, können sie den Fußball von mir aus ganz einstellen. Spiel ich lieber Fifa..

Möglich. Solange es eben das Handspiel gibt und nicht immer strafbar gilt, wirds immer Probleme und Diskussionen damit geben. Auch mit weiteren Anpassungen (die sicher kommen werden), wird sich das nicht perfekt lösen lassen.
Da hilft halt kein Hawkeye oder Linie die drüber gezogen wird.

Vorm VAR brauchten wir über sonen Fliegenschiss überhaupt nicht diskutieren. Genau so wenig wie über das 2 Zehen abseits.

Mir ist es langsam schon egal. Mein Interesse am Fußball nähert sich dem Minusbereich. Ich guck jetzt Mayans, da sind die regeln klarer definiert. :smokin:

Auch vorher wurde darüber immer heftig diskutiert und sogar Szenen gar nicht abgepfiffen weil nicht vom Schiri gesehen.
Und über 2 Zehen Abseits braucht man tatsächlich nicht zu diskutieren, da nun besser nachweisbar.

Aber du kannst ja gerne mal Handregel definieren die nicht beinhaltet "Alles Hand" oder "Alles keine Hand" und damit auch klar definiert und somit ja so einfach umsetzbar. ;)

Silverangel schrieb:
Also ziemlich überall ist zu lesen, dass er den Ball zuvor mit dem Arm gespielt hat...
Dass das BvB Auge das wieder anders sehen mag, geschenkt.

Kuckst Dir an und sag mir wo der Ball da an der Hand sein soll. Schulter war noch niemals Hand.

Silverangel schrieb:
Ändert nichts daran, dass sofern der Arm im Spiel war, gestern richtig entschieden wurde das Tor abzuerkennen.

Jupp, war er aber nicht, hat sogar der Sky Heini so erkannt und die finden ja bekanntlich immer eine Relativierung für jede Entscheidung...

Silverangel schrieb:
Wurde gestern auf anderer Basis (korrekterweise) entschieden. Tor ist immer abzuerkennen wenn ein angreifender Spieler vorher mit Hand (also auch arm) am Ball war. Egal wie gewollt oder nicht.

Stimmt, die Regel ist eindeutig, aber der Ball war nicht an der Hand von Rapha. Ich kenne keine Zeitlupe die was anderes als Schulter des angelegten Armes zeigt.

getexact schrieb:
wir sind uns doch einig, dass jeder Fan einer jeden Mannschaft sich wünscht, dass man wenn möglich jede Woche Zauberfußball zu sehen bekommt und am besten Meister, Pokalsieger und CL Sieger ist oder?

Nein, sind wir uns definitiv nicht. Geh ich nach Fürth ins Stadion erwarte ich 90 Minuten Kampf, Wille und Leidenschaft. Wie war das noch weiter unten mit Träumer? Genau das wäre ich, wenn ich Zauberfußball dort erwarten würde.

getexact schrieb:
ich hoffe der Club bleibt weiter besonnen, Schaut auf sich. Versucht sich stetig zu verbessern. Tolle Transfers hinzubekommen.

Jupp. Da geh ich voll mit.

getexact schrieb:
Guten Fußball zeigen

Wann war das nochmal über 90 Minuten?

getexact schrieb:
hoffentlich einige Leistungsträger halten können.

Wenn man sich stetig verbessern will, wie Du oben selbst schreibst, dann ist das Grundvoraussetzung.

getexact schrieb:
Hakimi ist grad 19/20 und wird für sein noch teilweise ausbaufähiges Defensivverhalten kritisiert, anstatt glücklich zu sein, so einen begnadeten, jungen Fußballer in seiner Mannschaft zu haben.

Ach so und weil er ach so viel Talent hat und ein begnadeter Fußballer ist darf man die Schwächen nicht ansprechen?
Wieso verlängern wir dann nicht Götze für die nächsten 5 Jahre? Ein super Fußballer, mehrfacher Pokalsieger und Meister ist er auch... Achja und Weltmeister obendrein...

getexact schrieb:
von Sancho erwartet man konstant 34 tolle Spiele mit seinen 19 Jahren.

Also ich nicht, wie von keinem anderen Spieler auf der Welt. Nicht mal von Messi oder Ronaldo... Wieso, fragst Du? Weil es alles Menschen sind...

getexact schrieb:
gehen sie weg, sind sie geldgeile Schweine, die es woanders eh nicht bringen werden.

Bei Aube ist es so gewesen oder mit was hat es sonst zu tun gehabt, wenn man aus der CL weg geht um gegen Krasnodar in der EL zu kicken und um Platz 6 in England? Ach stimmt, an der Bettwäsche als Kind oder war es der Opa dem er es versprochen hat?

getexact schrieb:
bleiben sie, wird Zorc oder Watzke dennoch wieder vorgehalten, dass die Spieler dann halt nächstes Jahr weg sein werden.

Ich habe Watze und Zorc immer in Schutz genommen und tue es noch. Frag mal @oemmes, der mich dafür nicht erst einmal angemeckert hat hier...

getexact schrieb:
einem ehrenwerten Mann und Trainer Favre, der es nicht verdient hat, verspottet zu werden, dass er es nicht bringt.

Weil er ein netter, ehrenwerter Gentleman ist darf man also nicht kritisieren, dass seine Mannschaft nahezu die ganze Saison kein Spiel über 90 Minuten auf gutem Niveau auf den Rasen bringt?
Man darf offensichtlich falsche Entscheidungen nicht ansprechen?
Stimmt, er hat ja schon 66 Punkte, dann ist ja alles gut...

getexact schrieb:
die teilweise auch von argen Verletzungssorgen geprägt ist.

Welche Mannschaft ist das nicht?

getexact schrieb:
weil wir immernoch eine junge Mannschaft sind,

Sind wir das wirklich?
Bürki, Hummels, Piszeck, Can, Witsel, Rapha, Reus, Delaney, Hazard und das sind nur die, die regelmäßig spielen und keiner derer ist unter 26. Lediglich Can, der Rest ist älter, teils deutlich...
Nehm ich jetzt noch Brandt und Dahoud mit ihren 24 und weit über 100 BL Spielen mit rein, dann bleibt von der ach so jungen Mannschaft gar nicht mehr so viel übrig...

getexact schrieb:
vergleicht man die Performance mit Leverkusen, Schalke und Co., kann eben doch keiner in der Konstanz oben mitspielen in der Liga.

Vergleicht man nun die Möglichkeiten, dann wird man schnell feststellen, dass man zum Beispiel in Leverkusen auch nicht weniger rausholt als bei uns...

getexact schrieb:
dortmund hat Ziele ausgegeben. Die meisterschaft. Hat nicht geklappt. Na und?

Sagst Du das auch Deinem Chef? Meine Arbeit hab ich zwar nicht gemacht bzw. die Ziele erreicht, aber ich war doch zumindest ganz gut, darum darfst du mich auch nicht kritisieren oder meckern.

Aber nochmal ganz allgemein:
Man soll also mit Spielen wie am Wochenende zufrieden sein, man hat ja gewonnen. Wäre ich sogar, wenn solche Spiele die AUSNAHMEN wären. Sind sie aber nicht.
Man darf Halbzeiten wie die 1. gegen Paderborn nicht kritisieren, wobei ich diese selbst noch schön geredet habe hier, man darf Spiele wie gegen Hertha nicht diskutieren und auch das hab ich hier schön geschrieben, weil? Warum darf man das eigentlich nicht?

Lassen wir das Thema Meisterschaft mal außen vor und vergessen, dass es die Bayern gibt. Sind Rumpelsiege wie gegen Hertha, Düsseldorf, usw. unser Anspruch?
Unabhängig von irgendwelchen Titelträumen, solche Spiele musst du souveräner gestalten und überzeugen. Schau mal nach München wie das gemacht wird, wenn die gegen uns spielen. Nicht wenn die gegen Freiburg spielen. Ähnlich müsste es laufen, wenn wir nicht grad gegen die Bayern spielen. Die Bayern schlagen Gladbach mit der C-Elf. Schonen wir 3 Mann oder sind mal 2 verletzt wird es schon eng gegen Freiburg.
Also wenn das Dein Anspruch ist, dann stehst Du definitiv ganz alleine da.
Unter den gegeben Möglichkeiten holt Dein charmanter und netter Opa Lucien einfach zu wenig raus.

K-BV schrieb:
Über deine Frau, tust auch ständig meckern und gelegentlich hadern. Lieben tust sie trotzdem.
Wenn du verstehst, was ich meine!

Interessanter Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Aber das zementiert sich so lange, bis die Bayern mehrere Fehler bei Transfers machen. Und das über mehrere Jahre.

Ne potentielle Schwäche ergibt sich wenn Neuer, Lewy und Müller aufhören, da gibts auch mit sehr viel Geldeinsatz keine Gewissheit ob man die halbwegs ersetzen kann.

Eigentlich wäre diese Saison mit der Kovac Entlassung ja die Chance gewesen, dass Flick dann den besten Start der Vereinsgeschichte hinlegt war kaum zu erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben