Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
https://www.fussballmafia.de/magazi...MxJyv4G6H170esz5pYoBCHX3YyegCfGZFlR--G7GAx6OY

Alter Artikel, aber nun könnt ihr mal hinne machen! Bei diesem alten Bauvorschlag gefällt mir aber nachwievor nicht, dass dieser hässliche Stufenversatz im Unterrang ist. Oder hat man den Bauvorschlag schon überarbeitet?

Das kann ich dir auch nicht sagen ob es da einen überarbeiteten Bauvorschlag gibt.
Umweltgutachten,Schallschutzgutachten,40 Mios...da fehlt noch so einiges.
Corona hat ja auch in die Planung reingegrätscht.

SEKG.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Thane

Genau deswegen ist die Kritik an Favre berechtigt, egal wie gut sein Punkte Schnitt ist!
Er hat es in zwei aufeinander Saisons nicht geschafft in den richtigen Momenten Kapital daraus zu schlagen
Bei einem Klopp wäre der BVB einmal Meister geworden
Siehe England: Manchester City hat geschwächelt und Liverpool war da

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ribery88 schrieb:
Siehe England: Manchester City hat geschwächelt und Liverpool war da
Man könnte aber auch sagen, er hat einfach das bessere Team. Dortmund wird vermutlich nie mit (über) 20 Punkten Vorsprung vor euch Meister. Eher verliert die CSU die Landtagswahl und auf der Wies'n gibt's nur noch alkoholfreies Bier.

Ja, aber er hätte ganz sicher nicht 7-9 Punkte Vorsprung verspielt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und oemmes
Am Ende ist es eben auch das Geld, während die Bayern sich bei Havartz oder Sane umgucken, müssen Dortmund, Gladbach und Leipzig die Brandts der Liga nehmen.
Auch sehr gute Kicker aber eben keine "Unterschiedmacher in Spitzenspielen".
Die Bayern haben seit einigen Spielzeiten Lewandowski, ohne ihn wäre das Ganze sicher auch nicht so rosig ausgegangen, so selten verletzt und das auf der vermeintlich wichtigsten Position.
Kloppo musste sich dafür in England 3-4 Spieler holen, die das Format haben.
Das Geld hat aber in Dortmund und Gladbach oder Leverkusen niemand, Leipzig will es nicht und das kann man ihnen zu Gute halten, sie protzen nicht nur mit Geld.

In Summe waren es aber kleine Dinge, hier mal ein entscheidender Punkt liegen gelassen, dort mal ein wichtiger Spieler verletzt und dann fehlte der "Unterschiedmacher" , das war zumindest letzte Saison eben so.

Die Bayern sind so oft aus der CL ausgeschieden, wenn Lewandowski verletzt oder angeschlagen war, da sieht man, wie wichtig manchmal eine Personalie ist.
Nur fällt ein Lewa dann 1-2 Spiele aus(doof wenn es die Entscheidenden sind), da Dortmund Und Co. maximal 1-2 Unterschiedmacher haben und wenn die dann ausfallen, dann sieht es halt noch viel düsterer aus.

Bei Bayern müllert es ja hin und wieder, Gnarbry ist auch zu einem Spitzenspieler geworden und und und.
Die Qualität die mit Geld eingekauft wurde, Ablösen, Gehälter wie Handgeld, die ist der Liga und auch Dortmund einfach Meilenweit voraus.
Trotzdem hoffe ich, dass wir keine Dekade an Bayern Dominanz kriegen, zum einen schwächt es die Bayern in Europa, denn sie messen sich nicht auf höchstem Niveau, zum anderen ist es an der Spitze so langweilig geworden und ja, daran sind auch die anderen Vereine schuld.

Ich denke jeder Gladbacher, Leverkusener, Schalker, Leipziger oder Dortmunder hier könnte seinen Verein für viele Entscheidungen und den wenigen Mut Ohrfeigen aber am Ende sind es auch Unternehmen, die handeln halt anders als wir Fans es würden, manchmal besser, manchmal schlechter.

Es ist aber auch nicht nur das Geld gewesen. Insgesamt natürlich ein Vorteil der Bayern.
Aber die entscheidenden Spieler diese Saison waren nicht die kürzlichen Mega-Transfers. Gnabry wurde wie erwähnt zum Spitzenspieler und kam für verhältnismäßig kleines Geld. Davies genauso.
Die meisten anderen Spieler sind schon länger da. Wenn man so will, war der Trainer der beste Transfer.
Die Bayern können aber ihre Mannschaft zusammen halten. Auch die entwickelten Spieler wie Müller, Gnabry, Davies. Hängt sicher auch mit dem Geld zusammen, aber eben auch mit der Perspektive.

Schafft Dortmund es auch mal, die Spitzenspieler länger als eine oder zwei Saisons zu halten, kann sich da auch etwas Großes entwickeln. Für Sancho gibt es ja angeblich gar kein Angebot. Bleibt dann tatsächlich mal ein Leistungsträger erhalten?
Und bei Kaderplanung denkt man in Dortmund zukünftig vielleicht zweimal darüber nach, ob man nur einen oder gar keinen echten Mittelstürmer braucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Ribery88
Thane schrieb:
Was ist denn ... los?
Alienentführung, WeWi hat man falsche Uhrzeit/Datum genannt, Bestechung, Prügelstrafe, WeWi unter Drogen gesetzt, war lediglich ein Spiel der Virtual Bundesliga. Such dir was aus.

Vermutlich hat ihnen jemand klargemacht (und hat im Kopf klick gemacht), dass man mit der bisherigen Leistung und vor allem der aktuellen Zeit/Krise keinen besser bezahlten Job bekommt.

Das Torverhältnis jetzt so aufzubessern war natürlich immens wichtig. Wenn die jetzt nicht den VfB auch noch weg ballern, wirds trotzdem auf den letzten Spieltag hinaus laufen. Damit hatte ich sowieso gerechnet. Allerdings ist man jetzt in etwas besserer Position.

Immens peinlich ist es dennoch nach solcher Saisonleistung (bei dem Kader). Verdient hätten wir den Abstieg mehr als die 3 unten.
dante1975 schrieb:
Das wäre ein Traum, aber bitte mit Fans, und wenn die Relegation erst 2021 ist.^^
Kannste gerne haben. Konstellation ist dann nur eben umgekehrt. ;)

CSOger schrieb:
Hätten die wenigsten gedacht das Union die Klasse hält.
Hatte ich von Anfang an erwartet(und getippt). Nächste Saison wird eure schwere. Das verflixte 2. Jahr eben.

Mit den sicheren 3 Punkten vom VfB Spiel am Wochenende, könnte der Glubb sogar tatsächlich mit Ach und Krach die Klasse halten.

Der VfB hat die dumme Eigenschaft dass er es immer dann gegen Nürnberg vergeigt, wenn man die Punkte (oder den DFB Pokal) dringend braucht.
Ein Unentschieden ist gegen Nürnberg immer drin, Siege werden gerne erst in den letzten 10 Minuten eingetütet, Nürnberg sorgt bei mir immer für Angstschweiß.

@Affenzahn: Ach ja? Wann denn? Allein in den letzten 40 Jahren hat der VfB jedes Spiel gewonnen das gegen Saisonende stattfand zwischen beiden Vereinen.
Oh, man hat mal ein Pokalfinale verloren. Weltuntergang.
Affenzahn schrieb:
Nürnberg sorgt bei mir immer für Angstschweiß.
Bei mir auch.

@Thane: Genau das meinte ich ja auch bei meinem Verein. Aber es ist halt (fast) nicht machbar. Dortmund hat wenigstens den Namen und Titel. Das strahlt schon mehr als Leipzig. Aber wenn du ein talentierte Spieler bist und die Wahl hast...

Klar die Finanzmacht ist nicht mehr zu brechen aber ich sehe eher die Perspektive als ausschlaggebenden Punkt. Ich behaupte mal, wenn Bayern bei Werner damals nicht gepennt hätte bzw. ihn auch so entwickelt hätten haben lassen :D würde er jetzt nicht wechseln, sondern zum 2. Lewandowski mutieren.

Bayern muss halt immer nur ein paar Säulen austauschen, alle anderen Vereine im schlimmsten Fall die tragenden Säulen.

Noch merken wir alle nicht den Nachteil dieser Dominanz, bin aber gespannt wie es in 3-4 Jahren aussieht. Aber wie immer ist der deutsche Fan zu brav und zu treu als das er sich dem (Profi-)Fußball abwendet.

Thorle schrieb:
sondern zum 2. Lewandowski mutieren
Glaube ich nicht. Werner ist ein ganz andrer Spielertyp.
Denke auch nicht, dass die Bayern gepennt haben, sondern dass es eine wohlüberlegte Entscheidung war.
Als nächster Lewa-Ersatz würde der nächste Dortmunder viel eher passen.

Naja, er ist kaum verletzt. Trifft einigermaßen oft das Tor. Einzig die Ballsicherheit, Ruhe, Übersicht fehlt im noch. Aber er ist ja jung.

Thane schrieb:
Für Sancho gibt es ja angeblich gar kein Angebot. Bleibt dann tatsächlich mal ein Leistungsträger erhalten?

Auf sowas kann man ja rein gar nichts geben, die Verantwortlichen nutzen sehr gerne die Floskel "uns liegt kein Angebot vor" - klar liegt da nichts auf dem Schreibtisch solange die Interessenten erstmal mit dem Berater/Spieler die Sache klären. Das schriftliche Angebot kommt ja dann eigentlich erst wenn der Spieler sich längst mit dem neuen Club einig ist.

Und dafür dass es für Sancho einige Interessenten gibt braucht man ja nicht viel Phantasie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben