Thane schrieb:
Es ist aber auch nicht nur das Geld gewesen. Insgesamt natürlich ein Vorteil der Bayern.
...
Schafft Dortmund es auch mal, die Spitzenspieler länger als eine oder zwei Saisons zu halten, kann sich da auch
Es ist nie nur das Geld alleine aber, in den letzten 20 Jahren konnten die Bayern noch zumidest in der Liga schalten und walten, wie sie wollten, wurde ne Meisterschaft abgeben, dann wurde eben neu eingekauft, auch nch schlechten Saisons oder nicht so zufrieden stellenden, sind die Spitzenspieler geblieben und neue Spitzenspieler dazu gekommen und das ist eben dicht gekoppelt am Erfolg und Geld.
Die englischen Vereine, auch die ganz unten in der Tabelle zeigen doch, wie wichtig Geld ist und die Bayern sind eben fast doppelt so groß, wie der dichteste Verfolger im Finanziellen.
Ich würde aber eh nie implizieren wollen, dass etwas nur durchs Geld passiert aber die 8 Jahre Titel sind vor allem auch durchs Geld gekommen, Götze in seiner besten Zeit ging zu den Bayern, Lewandowski ein Jahr später, Goretzka von erstarkenden Schalkern und und und.
Das ist halt schon Schalten und Walten wie man will.
Dortmund macht das auch, nur qualitativ eine Stufe tiefer, auf Bayern-Level ist in Sachen Finanzen keiner in der Liga.
Oder warum gibts keine Gerüchte über Havartz und Dortmund, warum war Dortmund nie eine Option für Werner aber jetzt Chelsea(die trotz der tollen Transfers doch sich hinter ManCity und Liverpool anstellen müssen, also auch nichts gewinnen.).
Es ist das Geld.
Und das bei allen anderen Vereinen so viel falsch läuft, das ist auch klar.
Es wird nicht ins Risiko gegangen, es wird kein Mut gezeigt, es wird keine Siegermentalität vorgelebt.
Die Liga macht es den Bayern sehr einfach und wenn sie es ihnen mal schwer macht, dann machen die Bayern es sich einfach und das liegt dann auch am Geld.
Und trotzde, dass ist ja nicht unfair von den Bayern, was sollen sie denn machen?
Nein, der Rest muss jedes Jahr 2 Schritte auf die Bayern aufholen und das zügig, sonst wird es nichts mit einer starken Liga.